>

SAW Gebabbel 28.07.2008

#
concordia-eagle schrieb:


Ich hoffe bei Liberopoulos heißt es nicht in Kürze:

Jörg Dahlmann:
Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.  


Ein Fachmann wie Wibke Bruhns ...

Der-Hesse schrieb:
Ich weis nicht. Die Verstärkungen sind alle samt logisch und vielversprechend. Steinhöfer scheint zu glänzen. Aber irgendwie habe ich seit langem nicht mehr eine solche Unsicherheit vor einer Saison gespürt. Ich hoffe, die Saison wird gut und wenn nicht, hauptsache weit weg von den Abstiegsplätzen.

Wer mir bisher am meisten Hoffnung macht ist Alex Meier. Ich denke, er wird ne super Saison spielen. Insgeheim wünsche ich mir, dass Toski, Russ und Heller dieses Jahr mächtig auftrumpfen.


Die Voraussetzungen sind besser denn je, aber auch bei mir ist so eine kribbelige Ungewissheit und eine latente Angst, dass gerade dann was schiefgehen kann. Mit dem Abstieg sollten wir aber wieder nichts zu tun haben ...
#
Grauer_Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Ich hoffe bei Liberopoulos heißt es nicht in Kürze:

Jörg Dahlmann:
Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.  


Ein Fachmann wie Wibke Bruhns ...

Der-Hesse schrieb:
Ich weis nicht. Die Verstärkungen sind alle samt logisch und vielversprechend. Steinhöfer scheint zu glänzen. Aber irgendwie habe ich seit langem nicht mehr eine solche Unsicherheit vor einer Saison gespürt. Ich hoffe, die Saison wird gut und wenn nicht, hauptsache weit weg von den Abstiegsplätzen.

Wer mir bisher am meisten Hoffnung macht ist Alex Meier. Ich denke, er wird ne super Saison spielen. Insgeheim wünsche ich mir, dass Toski, Russ und Heller dieses Jahr mächtig auftrumpfen.


Die Voraussetzungen sind besser denn je, aber auch bei mir ist so eine kribbelige Ungewissheit und eine latente Angst, dass gerade dann was schiefgehen kann. Mit dem Abstieg sollten wir aber wieder nichts zu tun haben ...


also, ich persönlich bin so entspannt, wie schon seit jahren nicht mehr. das einzige, das meine befindlichkeit ein wenig trübt, ist die vorstellung, dass sich chris oder meier wieder längerfristig verletzen könnten. ansonsten verspreche ich mir eine unterhaltsame und (spielerisch) noch erfreulichere neue saison als es die letzte schon war.  

peter
#
Irgendwann im Black Hole der letzten zwei Tage gab's in der Presse die wunderliche Nachricht, Fukel habe dem Alex Meier "Kraftraumverbot" erteilt. Begründung: er gerate sonst in Gefahr, seine spezifischen Stärken einzubüßen. Da bin ich jetzt natürlich schwer am Grübeln ...
#
adlerkadabra schrieb:
Irgendwann im Black Hole der letzten zwei Tage gab's in der Presse die wunderliche Nachricht, Fukel habe dem Alex Meier "Kraftraumverbot" erteilt. Begründung: er gerate sonst in Gefahr, seine spezifischen Stärken einzubüßen. Da bin ich jetzt natürlich schwer am Grübeln ...

 Wo stand das?
#
adlerkadabra schrieb:
Irgendwann im Black Hole der letzten zwei Tage gab's in der Presse die wunderliche Nachricht, Fukel habe dem Alex Meier "Kraftraumverbot" erteilt. Begründung: er gerate sonst in Gefahr, seine spezifischen Stärken einzubüßen. Da bin ich jetzt natürlich schwer am Grübeln ...


Naja, Du weißt ja, wenn man wie wir 2 als verkappte Arnies aufläuft, verliert man an Geschmeidigkeit, Schnelligkeit und Flexibilität. Muskelpakete sind selten (Ausnahmen bestätigen die Regel) überragende Fußballer.

P.S. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es bei Legat daran lag
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Irgendwann im Black Hole der letzten zwei Tage gab's in der Presse die wunderliche Nachricht, Fukel habe dem Alex Meier "Kraftraumverbot" erteilt. Begründung: er gerate sonst in Gefahr, seine spezifischen Stärken einzubüßen. Da bin ich jetzt natürlich schwer am Grübeln ...


Naja, Du weißt ja, wenn man wie wir 2 als verkappte Arnies aufläuft, verliert man an Geschmeidigkeit, Schnelligkeit und Flexibilität. Muskelpakete sind selten (Ausnahmen bestätigen die Regel) überragende Fußballer.

P.S. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es bei Legat daran lag  

Concordianator  

Immerhin hat sich der gute Alex staturmäßig ein gutes Stück von "Crouch" Richtung" Yeboah" bewegt. Habbischnixdageescheeinzuwände. Und wer künftig über den Ex-Schlaks abzulästern gedenkt, überlegt sichs vielleicht doch noch mal. So gesehen: wahrscheinlich eine Maßnahme von Löhr  

@Knüller  Find's selber nimmer, war aber tatsächlich so zu lesen.
#
Also, wenner jetzt anfängt, Zebras mit der bloße Hand zu fange, sollt mer ihn schon bissi bremse ...  
#
Grauer_Adler schrieb:
Also, wenner jetzt anfängt, Zebras mit der bloße Hand zu fange, sollt mer ihn schon bissi bremse ...    


Ich dacht, die wären abgestiegen.......
#
Knueller schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Irgendwann im Black Hole der letzten zwei Tage gab's in der Presse die wunderliche Nachricht, Fukel habe dem Alex Meier "Kraftraumverbot" erteilt. Begründung: er gerate sonst in Gefahr, seine spezifischen Stärken einzubüßen. Da bin ich jetzt natürlich schwer am Grübeln ...

 Wo stand das?

In der FR vom 26.7.:

Auch Alexander Meier, der am Oberkörper unglaublich an Muskelmasse zugelegt hat und von Funkel ein Kraftraumverbot auferlegt bekam ("Sonst gehen seine Stärken verloren"), wird heute nicht spielen.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1373671
#
Danke!

Einen genauen Zusammenhang zwischen Muskelmasse und Alex Meiers Stärken sehe ich jetzt dennoch nicht.
#
Nuriel schrieb:
Schui-4ever schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Kein Saisonziel find ich gut, soll ja niemand wissen das wir insgeheim die Meisterschaft planen    


       


Pokal nicht vergessen    


ups ja klar, das Double solls endlich werden, hab ich glatt vergessen  
#
Kid_Klappergass schrieb:
Knueller schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Irgendwann im Black Hole der letzten zwei Tage gab's in der Presse die wunderliche Nachricht, Fukel habe dem Alex Meier "Kraftraumverbot" erteilt. Begründung: er gerate sonst in Gefahr, seine spezifischen Stärken einzubüßen. Da bin ich jetzt natürlich schwer am Grübeln ...

 Wo stand das?

In der FR vom 26.7.:

Auch Alexander Meier, der am Oberkörper unglaublich an Muskelmasse zugelegt hat und von Funkel ein Kraftraumverbot auferlegt bekam ("Sonst gehen seine Stärken verloren"), wird heute nicht spielen.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1373671


Tja, gespielt hat er trotzdem.
Und wenn eine Info falsch war, war dann die andere richtig?

Zumal ich glaube daß Alex einfach froh ist, eben NICHT MEHR im Kraftraum rumzuhängen sondern wieder zu kicken.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Nuriel schrieb:
Schui-4ever schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Kein Saisonziel find ich gut, soll ja niemand wissen das wir insgeheim die Meisterschaft planen    


       


Pokal nicht vergessen    


ups ja klar, das Double solls endlich werden, hab ich glatt vergessen    


Schande über dich...wir brauchen hier Leute mit Visionen und nicht solche Realisten wie dich  ,-)
#
Entweder hat jemand von der serioesen Presse hier geschlampert, oder FF ist tatsaechlich ein ausgewiesener Tennisfachmann  ,-) :

FR:

Auch Roger Federer trainiert jeden Tag zwei Stunden seine Vorhand - obwohl er der weltbeste Tennisspieler ist", sagt Funkel.

FNP:

und seinen Profis als Beispiel den spanischen Tennisspieler Nadal genannt. «Der ist der Beste der Welt und übt trotzdem Tag für Tag stundenlang Aufschläge, Rückhand und Vorhand.»
#
Wir sollten uns alle nicht täuschen lassen, dass was wir von Liberopoulos, Russ, Meier und all den anderen Spieler auf den Platz sehen oder in der Zeitung über sie lesen, im Radio hören und im TV vorgesetzt bekommen, denn, und das wußte schon Berti Vogts:

"Die Realität ist anders als die Wirklichkeit!"

Dies impliziert, wie Dettmar Cramer schon früh erkannte:

"Es hängt irgendwie alles zusammen. Sie können sich am ***** ein Haar ausreißen, dann tränt ein Auge!"

D.d.: Wenn Russ hinten über den Ball tritt, schießt Leberopoulos vorne auch kein Tor. Aber was heißt dies schon. Max Merkel bringt es auf den Punkt:

"Der Dettmar Cramer hat doch nur den Schwarzen im Senegal beigebracht, wie man Kakteen umdribbelt!"

Wo wir wieder bei Heller sind, der seine Mitspieler den Ball nicht abspielt. Hier können wir von der Erfahrung von "Ente" Lippens lernen:

"Ich habe nie eine torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt!"
Und "der springende Punkt ist der Ball!" (D.Cramer)

"Aber hast du Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!", wußte schon Herr Brehme. Aber was solls.

Lassen wir uns nicht irre machen, denn Bruno Labbadia bekam schon früh die Erleuchtung:

"Das wird alles von den Medien hoch sterilisiert!"
#
Knueller schrieb:
Fukel schrieb:
„Wir sind längst nicht da, wo wir hinwollen, aber die Richtung auf unserem Weg stimmt“,


Hmmmmmm. So gaaanz allmählich wäre es dann doch Zeit, dass man zumindest annähernd, dorthin kommt, wo man hinwill (spielerisch), oder?


Och naja, erstens scheint es grade spielerisch doch schon ganz ordentlich zu laufen und zweitens sind es (leider) immer noch fast drei Wochen bis zum ersten Ligaspiel! Da fließt noch viel Schobbe den Schobbe runner

Mein Tag war aber eh schon gerettet, als ich gelesen hab, dass Meier nen Elfer verschossen hat!! Die Verletzung scheint also doch harmlos gewesen zu sein. Puuh *durchatme* Angespannt bin ich jedenfalls nicht. Ich bin relativ sicher, dass das auch diesmal wieder die beste Saison seit Jahren wird
#
Knueller schrieb:
Fukel schrieb:
„Wir sind längst nicht da, wo wir hinwollen, aber die Richtung auf unserem Weg stimmt“,


Hmmmmmm. So gaaanz allmählich wäre es dann doch Zeit, dass man zumindest annähernd, dorthin kommt, wo man hinwill (spielerisch), oder?

Ich denke, dass ist weniger auf den Saisonstart sondern auf das große Ganze bezogen, unseren Weg zur nächsten Meisterschaft  ,-)
#
Blöd:
"Der letzte deutsche Nationalspieler der Eintracht war Bernd Schneider."

Leider falsch und wiedermal schlampig recherciert. Schnix war zu diesem Zeitpunkt schon in Leverkusen.
Unser letzter Nationalspieler müsste Horst Heldt gewesen sein, ich konnte es aber leider nicht 100-prozentig herausfinden.
#
sgevolker schrieb:
Blöd:
"Der letzte deutsche Nationalspieler der Eintracht war Bernd Schneider."

Leider falsch und wiedermal schlampig recherciert. Schnix war zu diesem Zeitpunkt schon in Leverkusen.
Unser letzter Nationalspieler müsste Horst Heldt gewesen sein, ich konnte es aber leider nicht 100-prozentig herausfinden.



Auch hat Fontana den Elfer gegen Meier gehalten und nicht - wie von der Bild fälschlicherweise behauptet, von Amelia ( siehe http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/07/28/patrick-ochs/ire-bald-fuer-deutschland.html ).

Schlecht recherchiert BLÖD - Note 6 - setzen
#
SGE Supporter schrieb:
sgevolker schrieb:
Blöd:
"Der letzte deutsche Nationalspieler der Eintracht war Bernd Schneider."

Leider falsch und wiedermal schlampig recherciert. Schnix war zu diesem Zeitpunkt schon in Leverkusen.
Unser letzter Nationalspieler müsste Horst Heldt gewesen sein, ich konnte es aber leider nicht 100-prozentig herausfinden.



Auch hat Fontana den Elfer gegen Meier gehalten und nicht - wie von der Bild fälschlicherweise behauptet, von Amelia ( siehe http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/07/28/patrick-ochs/ire-bald-fuer-deutschland.html ).

Schlecht recherchiert BLÖD - Note 6 - setzen  

Schön fand ich heute auch von der Blöd, wie sie es geschafft hat, Patrick Ochs in einem Artikel 3 Spitznamen zu verpassen:
1. Der Ire Paddi Ochs
2. Der rote Baron
3. Wie Boris Becker

Einfach wunderbar ... Solch ein Artikel kann doch nur im Vollkater entstehen ...  


Teilen