>

SAW Gebabbel 28.07.2008

#
Sehe ich auch so. Bis auf eines: Darauf müssen wir aber ein Fass aufmachen, wenn es dich ins schöne Waldstadion zieht  
#
Meeouw  
#
sCarecrow schrieb:

Welche Stärken sollen denn verloren gehen, wenn man Muskelmasse aufbaut?

Es geht Beweglichkeit verloren wenn man zuviel Muskelmasse aufbaut.
#
propain schrieb:
sCarecrow schrieb:

Welche Stärken sollen denn verloren gehen, wenn man Muskelmasse aufbaut?

Es geht Beweglichkeit verloren wenn man zuviel Muskelmasse aufbaut.


Muskelmasse kann auf jeden Fall im Sinne des Wortes "ins Gewicht fallen"!
#
Wunderbar. Dann geh ich lieber nicht ins Fitnessstudio, bevor ich am Ende noch unbeweglich werde. Schaaaaaaade!!  
#
Ihr habt mich überzeugt: Ich bleibe auch auf der Couch, um schön geschmeidig zu bleiben
#
Grauer_Adler schrieb:
propain schrieb:
sCarecrow schrieb:

Welche Stärken sollen denn verloren gehen, wenn man Muskelmasse aufbaut?

Es geht Beweglichkeit verloren wenn man zuviel Muskelmasse aufbaut.


Muskelmasse kann auf jeden Fall im Sinne des Wortes "ins Gewicht fallen"!


Und mit der Beweglichkeit kommt die Schnelligkeit abhanden. Dasnervt mich sowieso dauern an den Berichten über Toski. Der Marin ist nochmal die Hälfte eines Toskis und wird von allen hochgelobt. Der liebe Faton muss eben noch besser lernen seine körperlichen Nachteile durch Technik und Geschicklichkeit auszugleichen bzw. wettzumachen. (da kann er sich ja bestimmt Tipps von Köhler besorgen)
#
Knueller schrieb:
hreinsch schrieb:


Wenn Korkmaz kommt, dann spielt er halt wieder rechts.
je nach dem, steinhöfer schein ja auch sehr flexibel einsetzbar zu sein !!!


Mal ne blöde Frage: Fenin war doch bei Teplice und auch in der Nationalmannschaft eig. ein typischer Strafraumstürmer, oder?

FF hat es auch geschafft, einen bedingt erfolgreichen Stürmer (superschnell, aber der Ball war nicht gerade sein Freund) zum defensiven Mittelfeldspieler umzuschulen, und auf dieser Position wurde er später zum Nationalspieler. Kurz und gut: Friedhelm Funkel ist lange genug im Geschäft und weiß, was er tut. Solange er nicht gerade Oka Nikolov im offensiven Mittelfeld aufstellt, habe ich vollstes Vertrauen, dass eventuelle Positionswechsel gut durchdacht sind.

Ich glaube, an Martin Fenin werden wir in der kommenden Saison noch viel Freude haben. Die Außenstürmer-Position wird ihn nicht daran hindern, Tore zu schießen...  
#
Chriz schrieb:

Und mit der Beweglichkeit kommt die Schnelligkeit abhanden.


Deshalb sind Sprinter immer so unmuskulös. Ich denke selbst ein Alex Meier könnte noch viele Kilos Muskelmasse aufbauen und dabei sogar noch Beweglicher und Schneller werden. Meiner Meinung nach ist es einfach eine Frage der Regeneration. Wenn er noch weiter Muskeln aufbauen will braucht er Zeit zum regenerieren, die hat er aber nicht, weil er Fußball spielen und kein Bodybuilder werden soll.  Ich denk die Trainer wissen was sie machen.
#
Und natürlich ist jedes Kilo Muskelmasse das er mehr hat, wie oben bereits geschrieben, ein Kilo mehr das er über den Platz trägt, was der Ausdauer nicht umbedingt zugute kommt.
#
ich glaub der ama sichert sich, durch einbringen seiner mittelmäßigen landsleute seinen stammplatz.
naja,mal abwarten mit libero.bin guter dinge.er muß ja net gleich in der startvormation stehen.denke der kann uns als joker oder wenn ama oder fenin verletzt ist noch gut zu gesicht stehen.
seh das noch nicht so düster wie die presse.
#
Was Fukel mit dem Abhandenkommen durch Muskelaufbau gemeint hat, sind vermutlich die Sensibilität und Kreativität unseres - huch, heißt der Genitiv jetzt: Schlaks' oder Schlakses? (*notier*: Durstewitz fragen)

Weg also mit den Muckies, zurück zur schöpferischen Spuchtigkeit  

@SK Du kannst also beruhigt liegenbleiben  ,-)

#
Kakao schrieb:
Chriz schrieb:

Und mit der Beweglichkeit kommt die Schnelligkeit abhanden.


Deshalb sind Sprinter immer so unmuskulös. Ich denke selbst ein Alex Meier könnte noch viele Kilos Muskelmasse aufbauen und dabei sogar noch Beweglicher und Schneller werden. Meiner Meinung nach ist es einfach eine Frage der Regeneration. Wenn er noch weiter Muskeln aufbauen will braucht er Zeit zum regenerieren, die hat er aber nicht, weil er Fußball spielen und kein Bodybuilder werden soll.  Ich denk die Trainer wissen was sie machen.


Sprinter sind natürlich durchaus muskulös, weil ihre "Arbeit" in 10 bis 20 Sekunden erledigt ist und diese Sportart auch vom Antritt lebt.
Aber schau Dir mal die Langstreckenläufer an ... Fußball ist AUCH Ausdauersport ... (wenn man´s richtig macht ...  Stehgeiger seien hier mal ausdrücklich ausgenommen ... )
#
ups,meinte vorhin natürlich stammformation  
#
Grauer_Adler schrieb:
Stehgeiger seien hier mal ausdrücklich ausgenommen ... )

Ah, endlich  d i e  Gelegenheit zur Ehrenrettung des Stehgeigers, auf die ich gewartet habe, solange ich Mitglied dieses ehrenwerten Forums bin.

Also meines Wissens haben Spitzengeiger wie Henryk Szering, Yascha Heifetz oder David Oistrach bei Ausübung ihres sublimen Tuns stets gestanden. Selbst ein Virtuose wie Uwe Bein hat besonders gern und überzeugend aus dem Stand heraus gespielt, ob mit oder ohne Vibrato, ich meine Effet.

Und hat ein Mensch je mal was von "Lauf-" oder gar "Renngeigern" vernommen?

Jedenfalls net Ihne Ihrn

ak
#
adlerkadabra schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Stehgeiger seien hier mal ausdrücklich ausgenommen ... )

Ah, endlich  d i e  Gelegenheit zur Ehrenrettung des Stehgeigers, auf die ich gewartet habe, solange ich Mitglied dieses ehrenwerten Forums bin.

Also meines Wissens haben Spitzengeiger wie Henryk Szering, Yascha Heifetz oder David Oistrach bei Ausübung ihres sublimen Tuns stets gestanden. Selbst ein Virtuose wie Uwe Bein hat besonders gern und überzeugend aus dem Stand heraus gespielt, ob mit oder ohne Vibrato, ich meine Effet.

Und hat ein Mensch je mal was von "Lauf-" oder gar "Renngeigern" vernommen?

Jedenfalls net Ihne Ihrn

ak




Deswegen waren die auch ausdrücklich ausgenommen ... Luca Toni, lass es polstern!
#
Grauer_Adler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Stehgeiger seien hier mal ausdrücklich ausgenommen ... )

Ah, endlich  d i e  Gelegenheit zur Ehrenrettung des Stehgeigers, auf die ich gewartet habe, solange ich Mitglied dieses ehrenwerten Forums bin.

Also meines Wissens haben Spitzengeiger wie Henryk Szering, Yascha Heifetz oder David Oistrach bei Ausübung ihres sublimen Tuns stets gestanden. Selbst ein Virtuose wie Uwe Bein hat besonders gern und überzeugend aus dem Stand heraus gespielt, ob mit oder ohne Vibrato, ich meine Effet.

Und hat ein Mensch je mal was von "Lauf-" oder gar "Renngeigern" vernommen?

Jedenfalls net Ihne Ihrn

ak




Deswegen waren die auch ausdrücklich ausgenommen ... Luca Toni, lass es polstern!

Herrje, das hatt ich in der Erregung doch glatt überlesen  
#
AK schrieb:
Und hat ein Mensch je mal was von "Lauf-" oder gar "Renngeigern" vernommen?

Jedenfalls net Ihne Ihrn

ak


Die von dir genannten Geiger haben es eben versäumt, sich rechtzeitig tunen zu lassen.
Wie wäre z.B. Oistrach mit vier großen "Geiger-eigenen Endrohren" abgegangen...

"Zum Umbau gehören außerdem ein effizienteres Luftansaugsystem mit zwei Sportfiltern, eine spezielle Drosselklappeneinheit, Edelstahl-Fächerkrümmer, Metallkatalysatoren und die Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage mit vier großen Geiger-eigenen Endrohren"

http://www.hotcars.de/edeltuning/neuvorstellungen/GeigerCars-SC-524-Kompressor-auf-Basis-Corvette-C6.php
#
Pedrogranata schrieb:
AK schrieb:
Und hat ein Mensch je mal was von "Lauf-" oder gar "Renngeigern" vernommen?

Jedenfalls net Ihne Ihrn

ak



Die von dir genannten Geiger haben es eben versäumt, sich rechtzeitig tunen zu lassen.
Wie wäre z.B. Oistrach mit vier großen "Geiger-eigenen Endrohren" abgegangen...

"Zum Umbau gehören außerdem ein effizienteres Luftansaugsystem mit zwei Sportfiltern, eine spezielle Drosselklappeneinheit, Edelstahl-Fächerkrümmer, Metallkatalysatoren und die Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage mit vier großen Geiger-eigenen Endrohren"

http://www.hotcars.de/edeltuning/neuvorstellungen/GeigerCars-SC-524-Kompressor-auf-Basis-Corvette-C6.php


Wohl zuviel mit dem Geigerzähler gearbeitet was    Allerdings, gearbeitet hat man schon dran ... http://de.youtube.com/watch?v=txkCvOHopB0
#
Kakao schrieb:
Chriz schrieb:

Und mit der Beweglichkeit kommt die Schnelligkeit abhanden.


Deshalb sind Sprinter immer so unmuskulös. Ich denke selbst ein Alex Meier könnte noch viele Kilos Muskelmasse aufbauen und dabei sogar noch Beweglicher und Schneller werden. Meiner Meinung nach ist es einfach eine Frage der Regeneration. Wenn er noch weiter Muskeln aufbauen will braucht er Zeit zum regenerieren, die hat er aber nicht, weil er Fußball spielen und kein Bodybuilder werden soll.  Ich denk die Trainer wissen was sie machen.



Hier von Sprintern zu reden, die über 100m explodieren und sich dann etliche Zeit an Regeneration gönnen, ist etwas daneben. Sowieso wird der Satz natürlich wieder total aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging um Muskelmasse mit der die Beweglichkeit und dadurch die Schnelligkeit abhanden kommt. Ein Maurice Green oder eine Marion Jones z.B. waren nie Beispiele überragender Muskelmasse. Die waren eben komplett "durchtrainiert", was nicht heißt das sie dadurch in einem Zweikampf im Fußball den Ball besser behauptet hätten, und haben Gewichtsreduktion betrieben. Schaut euch Bodybuilder mal 10 Wochen vor Mr. Olympia an und dann beim Event selbst.

Ich werde mich jetzt hüten Vorträge über Trainingslehre und den menschlichen Körper sowie die menschliche Muskulatur zu halten.

Nur soviel durch, mehr Muskelmasse wird ein Alex Meier nicht bewegelicher und auch nicht schneller. Er würde seine Spritzigkeit verlieren und darüber hinaus seine Kondition. (Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass ein halbes Hemd einen Marathon nach dem anderen laufen kann, es muss das richtige Maß gefunden werden, aber bei Meier von mehreren Kilo Muskelmasse zu sprechen und gleichzeitig eine höhere Schnelligkeit und Beweglichkeit zu erwarten ...nunja)

Sobald man Cardio Training betreibt verliert man Gewicht (Muskelmasse), und nichts anderes machen unsere Spieler.

Was die Presse schreibt lässt sowieso immer viel Spielraum für Spekulation. Es heißt Toski solle "körperlich aber noch zulegen".
Was soll denn das heißen, etwa Konditionell?


Teilen