sind wir eintracht frankfurt oder eintracht ochs? eben WEIL wir eintracht frankfurt sind, muss man immer abwiegen welche entscheidung langfristig am besten für den verein ist. wenn man davon überzeugt ist deutlich mehr als den marktwert zu erzielen und gleichwertigen oder besseren ersatz zu bekommen, ist er weg. ganz einfach.
man muss auch etwas vorausschauen denken...sein Vertrag läuft in 2 Jahren aus, wenn er in diesem Jahr Nationalspieler werden sollte, ist die Befürchtung groß, dass er seinen Vertrag nicht verlängert. Eine Alternative wäre, ihn im nächsten Sommer zu verkaufen, jedoch fehlt die Garantie, dass ein englischer Verein mit viel Kohle nachfragt...
Ach Kinners, jetzt lasst Euch doch net von einer Behauptung aus weitest abliegender Quelle verrückt machen. Ochs ist Adler, und er bleibt Adler. Sehe im Moment überhaupt keinen konkreten Anlass, daran zu zweifeln.
ich meinte meine aussage auch allgemeingültig...gar nicht mal so konkret auf ochs oder diese dubiose meldung bezogen. auf dieses rovers gerücht gebe ich auch nicht viel.
Ihr seid (alle) so zynisch + von Doppelmoral beherrscht... Will ein Spieler weg + das beste aus seinem Fußballerleben machen, ist er ein Söldner. Will ein Spieler dableiben, oder verschwendet keinen Gedanken an weggehen, schickt Ihr ihn weg, entweder weil er "zu schlecht" ist, oder weil Ihr mit ihm Kohle machen wollt....
Bembel_des_Todes schrieb: auf dieses rovers gerücht gebe ich auch nicht viel.
Und ich bin mir zu 99% sicher, dass das stimmt. Warum sollte eine englische Zeitung das Interesse von den Rovers an einem wohl gänzlich unbekannten deutschen Kicker erfinden? Also ich geh schwer davon aus, dass sie ihn zumindest beobachtet haben. Ob ein Transfer geplant ist, ist dann wieder eine andere Frage.
Weitest abliegende Quelle. @ak, na hör mal, die The People.co.uk schreibt zwar nur Quatsch zu Politik und so hat aber gewöhnlich eine gut unterrichtete Sportredaktion. Außerdem bekommt sie immer mal was gesteckt von Insidern. Und bei der Auflage kann doch nicht alles falsch sein...
Siar89 schrieb: Also die Engländer sind ja bekannt dafür, dass sie locker mal den 5 fachen Marktwert bieten. Wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass Ochs einer der Wunschspieler von Paul Ince ist, kann ich mir vostellen, dass sie 6-8 Millionen bieten würden. Das wäre für die Engländer Kleingeld.
Zwar ist Ochs einer meiner Lieblingsspieler, sein Einsatz und sein Wille ist vorbildlich, wer könnte jedoch bei so einem Angebot NEIN sagen
Ich auch. Und da PO die Nationalmannschaft im Blick hat, wird er nicht wirklich darüber nachdenken nach Blackburn zu wechseln. Ich glaube nicht, dass das seine Ambitionen unterstreichen würde und er müsste sich den Rang, den er hier hat, erstmal wieder erarbeiten!
gereizt schrieb: Weitest abliegende Quelle. @ak, na hör mal, die The People.co.uk schreibt zwar nur Quatsch zu Politik und so hat aber gewöhnlich eine gut unterrichtete Sportredaktion. Außerdem bekommt sie immer mal was gesteckt von Insidern. Und bei der Auflage kann doch nicht alles falsch sein...
Und wenn man bei denen auf der Homepage "Frankfurt" eingibt findet man u.a. folgende Überschrift: "Beer we go!" (...)
Jegliche Ähnlichkeit mit anderen lebenden Medien beruht selbstverständlich auf purer Zufälligkeit
...Also ich geh schwer davon aus, dass sie ihn zumindest beobachtet haben. ....
Ich glaube in den oberen Ligen beobachtet jeder, jeden und zwar ständig. Und natürlich wird ein Ochs Interesse wecken können, warum auch nicht. Da können wir froh drum sein, dass solche Meldungen kommen, das heißt doch nur wir sind auf dem richtigen Weg. Abgesehen davon glaube ich sowieso nicht an eine Vertragsverlängerung nach 2010, wenn er überhaupt so lange bei uns bleibt. Die Bayern werden schon nach ihm greifen, wenn er sich noch ein wenig weiter entwickelt und wirklich Nationalspieler wird.
Bembel_des_Todes schrieb: auf dieses rovers gerücht gebe ich auch nicht viel.
Und ich bin mir zu 99% sicher, dass das stimmt. Warum sollte eine englische Zeitung das Interesse von den Rovers an einem wohl gänzlich unbekannten deutschen Kicker erfinden? Also ich geh schwer davon aus, dass sie ihn zumindest beobachtet haben. Ob ein Transfer geplant ist, ist dann wieder eine andere Frage.
das meinte ich auch. der name ochs wird in blackborn schon mal gefallen sein. nur konkrete ablösesummen und notfallpläne sind ungelegte eier...den transfer sehe ich nicht.
@wib: doppelmoral? jemanden wegschicken? als söldner verurteilen? wir reden hier immernoch über fussball und damit die schönste NEBENSACHE der welt. es ist nicht meine freundin, die mich nach england verlassen will oder mein bester kumpel, der mich verarscht wenn er mir nadw erzählt. trotz aller emotionen, zeit und geld was von mir in mein hobby eintracht gesteckt wird, kann ich die mechanismen und zeichen der zeit erkennen ohne deswegen rumzuheulen. wenn ein bomben angebot kommt wissen sowohl ochs, als auch HB was zu tun ist und das leben als eintracht fan geht weiter. wenn jones scheisse erzählt....druff geschissen. wer ist jones für mich? hab mit dem noch nie einen schobbe getrunken...usw usf... mir scheint es manchmal, als würden einige ne wechselabsicht oder was auch immer persönlich nehmen und danach schmollen. ich meine das generell und nicht speziell an dich gerichtet.
Da husten die Flöh und einige werden nervös.Paddy ist noch hier und sollte er gehen wollen,bei einem besseren Angebot,kann man es ihm nicht verübeln,der ist noch jung und hat noch ein paar gute Jahre vor sich. Auch wenn es mir weh tun würde ein Eigengewächs gehen zu lassen,es ist wie es ist und man muss da durch,auch wenn es einem sehr sehr leid tun würde und ich fände es schade,wenn er uns mal verlässt,aber es gibt in der heutigen Zeit,kein Grabowski-CarlyKörbel und das müssen wir aktzeptieren und respektieren.
Siar89 schrieb: Also die Engländer sind ja bekannt dafür, dass sie locker mal den 5 fachen Marktwert bieten. Wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass Ochs einer der Wunschspieler von Paul Ince ist, kann ich mir vostellen, dass sie 6-8 Millionen bieten würden. Das wäre für die Engländer Kleingeld.
Zwar ist Ochs einer meiner Lieblingsspieler, sein Einsatz und sein Wille ist vorbildlich, wer könnte jedoch bei so einem Angebot NEIN sagen
Das stimmt so nicht.
Blackburn gehört zu den finanziell eher schwachen Clubs in der Premier League.
Und in deinem Bereich (also 6 Millionen und mehr) haben sie die letzten 4 Jahre gerade mal einen Spieler verpflichtet.
Ich würde ihn so kurz vor der Saison ohnehin nicht verkaufen. Wenn er seinen Vertrag allerdings nicht verlängern will, wird er wohl im kommenden Sommer gehen, da es dort noch einmal Ablöse geben würde.
Aber dann wohl kaum für eine der hier genannten utopischen Summen.
Wenn man erfolgreich spielt und eine gute Mannschaft hat kommen die verschiedenen Spieler in den Fokus anderer Mannschaften, so ist das Geschäft. Wie sagt Funkel: Wenn ein Spieler geht kommt ein neuer.
Wenn wir uns die Spieler anschauen die Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen erwecken, so meine ich doch erkannt zu haben, dass eben auch sie erkennen, was hier passiert. Hier entsteht was davon kann man nur träumen. Es wird hier ein Team zusammengestellt, da fällt mir eigentlich nur ein Vergleich ein: zu Olympique Lyon Dort wurde auch, mit unverbrauchten Talenten eine Mannschaft aufgebaut die im nationalen als auch internationalen Raum für Aufsehen erregte. Jetzt zurück zu Patrick Ochs, Er und sein Umfeld sind schon so clever, dass das kurzfristige mehr Geld langfristig doch erheblich weniger sein kann. Vor drei Jahren waren wir in Wien im Grinzing. An unserem Tisch saß ein paar aus München, wir kamen ins Gespräch über Fussball. Damals hatte die Eintracht einen Spieler Patrick Ochs aus München zurück zur Eintracht geholt. Mein Gesprächspartner erzählte mir er kenne PO sehr gut, sein Sohn hätte mit ihm bei den Bayern Ama gespielt und dort waren die Leistungen eher grenzfällig gewesen. Übrigens der Sohn wird als Neuzugang gehandelt, aber das glaube ich nicht. Aber wenn !!!!
Ach und noch was. Es ist doch toll zu lesen wenn Spieler sagen sie wollen zu uns und schlagen andere Angebote aus.
Was bitteschön hat Richard Nixon mit Friedhelm Funkel zu tun??? Musste heute im Training schon wieder Funkelhass-Geschichten anhören... (Nein es gibt keinen Trainingsbericht, bin ziemlich krank.)
Und Friedhelm Funkel hat mich (soweit erinnerlich zum ersten Mal ) gegrüßt... Und gelächelt hat er auch.
Na ja, so dolle finde ich Clint Eastwood auch nicht gerade....
Hier Zitate aus Wiki: 1986 machte Eastwood Schlagzeilen, als er sich in seinem Heimatort Carmel zum Bürgermeister wählen ließ. Er übte dieses Amt bis 1988 aus. Eastwood ist eingeschriebenes Mitglied der republikanischen Partei und unterstützte unter anderem die Präsidentschaftskandidaturen von Richard Nixon und Ronald Reagan. .... Der 1,93 Meter große Star mit den markanten Zügen entwickelte in der Rolle des schweigsamen Actionhelden große Anziehungskraft. Er ist dafür bekannt, mit unbewegter Miene zynische Einzeiler von sich zu geben („Make my Day“, „Do you feel lucky, Punk?“).
Eastwoods Image des harten Revolverhelden wurde vor allem in den 1970er Jahren kontrovers diskutiert. Die einflussreiche Filmkritikerin Pauline Kael griff Eastwood regelmäßig scharf an und warf seinen Filmcharakteren eine reaktionäre und menschenverachtende Ideologie vor, was der Schauspieler vehement zurückwies. Im Lauf der Jahrzehnte und mit zunehmendem Alter wurden seine Rollengestaltungen deutlich sanfter und selbstironischer.
Aber zumindest ist er viel sexier als Nixon.... *duck*
sind wir eintracht frankfurt oder eintracht ochs? eben WEIL wir eintracht frankfurt sind, muss man immer abwiegen welche entscheidung langfristig am besten für den verein ist. wenn man davon überzeugt ist deutlich mehr als den marktwert zu erzielen und gleichwertigen oder besseren ersatz zu bekommen, ist er weg. ganz einfach.
aber wer weiß ob das alles überhaupt stimmt
Will ein Spieler weg + das beste aus seinem Fußballerleben machen, ist er ein Söldner.
Will ein Spieler dableiben, oder verschwendet keinen Gedanken an weggehen, schickt Ihr ihn weg, entweder weil er "zu schlecht" ist, oder weil Ihr mit ihm Kohle machen wollt....
Und wenn man bei denen auf der Homepage "Frankfurt" eingibt findet man u.a. folgende Überschrift: "Beer we go!"
http://www.people.co.uk/news/news/tm_method=full%26objectID=17211703%26siteID=93463-name_page.html
Na denn Prost Paddy
Ich auch.
Und da PO die Nationalmannschaft im Blick hat, wird er nicht wirklich darüber nachdenken nach Blackburn zu wechseln. Ich glaube nicht, dass das seine Ambitionen unterstreichen würde und er müsste sich den Rang, den er hier hat, erstmal wieder erarbeiten!
Jegliche Ähnlichkeit mit anderen lebenden Medien beruht selbstverständlich auf purer Zufälligkeit
Ich glaube in den oberen Ligen beobachtet jeder, jeden und zwar ständig. Und natürlich wird ein Ochs Interesse wecken können, warum auch nicht. Da können wir froh drum sein, dass solche Meldungen kommen, das heißt doch nur wir sind auf dem richtigen Weg. Abgesehen davon glaube ich sowieso nicht an eine Vertragsverlängerung nach 2010, wenn er überhaupt so lange bei uns bleibt. Die Bayern werden schon nach ihm greifen, wenn er sich noch ein wenig weiter entwickelt und wirklich Nationalspieler wird.
tobago
das meinte ich auch. der name ochs wird in blackborn schon mal gefallen sein. nur konkrete ablösesummen und notfallpläne sind ungelegte eier...den transfer sehe ich nicht.
@wib: doppelmoral? jemanden wegschicken? als söldner verurteilen? wir reden hier immernoch über fussball und damit die schönste NEBENSACHE der welt. es ist nicht meine freundin, die mich nach england verlassen will oder mein bester kumpel, der mich verarscht wenn er mir nadw erzählt. trotz aller emotionen, zeit und geld was von mir in mein hobby eintracht gesteckt wird, kann ich die mechanismen und zeichen der zeit erkennen ohne deswegen rumzuheulen. wenn ein bomben angebot kommt wissen sowohl ochs, als auch HB was zu tun ist und das leben als eintracht fan geht weiter. wenn jones scheisse erzählt....druff geschissen. wer ist jones für mich? hab mit dem noch nie einen schobbe getrunken...usw usf...
mir scheint es manchmal, als würden einige ne wechselabsicht oder was auch immer persönlich nehmen und danach schmollen.
ich meine das generell und nicht speziell an dich gerichtet.
Auch wenn es mir weh tun würde ein Eigengewächs gehen zu lassen,es ist wie es ist und man muss da durch,auch wenn es einem sehr sehr leid tun würde und ich fände es schade,wenn er uns mal verlässt,aber es gibt in der heutigen Zeit,kein Grabowski-CarlyKörbel und das müssen wir aktzeptieren und respektieren.
Das stimmt so nicht.
Blackburn gehört zu den finanziell eher schwachen Clubs in der Premier League.
Und in deinem Bereich (also 6 Millionen und mehr) haben sie die letzten 4 Jahre gerade mal einen Spieler verpflichtet.
Ich würde ihn so kurz vor der Saison ohnehin nicht verkaufen. Wenn er seinen Vertrag allerdings nicht verlängern will, wird er wohl im kommenden Sommer gehen, da es dort noch einmal Ablöse geben würde.
Aber dann wohl kaum für eine der hier genannten utopischen Summen.
Sprich: Würden Sie von diesem Mann einen Gebrauchtwagen kaufen?
Wenn wir uns die Spieler anschauen die Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen
erwecken, so meine ich doch erkannt zu haben, dass eben auch sie erkennen, was hier passiert. Hier entsteht was davon kann man nur träumen.
Es wird hier ein Team zusammengestellt, da fällt mir eigentlich nur ein Vergleich ein: zu Olympique Lyon
Dort wurde auch, mit unverbrauchten Talenten eine Mannschaft aufgebaut die im nationalen als auch internationalen Raum für Aufsehen erregte.
Jetzt zurück zu Patrick Ochs, Er und sein Umfeld sind schon so clever, dass das kurzfristige mehr Geld langfristig doch erheblich weniger sein kann.
Vor drei Jahren waren wir in Wien im Grinzing. An unserem Tisch saß ein paar aus München, wir kamen ins Gespräch über Fussball. Damals hatte die Eintracht einen Spieler Patrick Ochs aus München zurück zur Eintracht geholt. Mein Gesprächspartner erzählte mir er kenne PO sehr gut, sein Sohn hätte mit ihm bei den Bayern Ama gespielt und dort waren die Leistungen eher grenzfällig gewesen.
Übrigens der Sohn wird als Neuzugang gehandelt, aber das glaube ich nicht. Aber wenn !!!!
Ach und noch was. Es ist doch toll zu lesen wenn Spieler sagen sie wollen zu uns und schlagen andere Angebote aus.
Musste heute im Training schon wieder Funkelhass-Geschichten anhören...
(Nein es gibt keinen Trainingsbericht, bin ziemlich krank.)
Und Friedhelm Funkel hat mich (soweit erinnerlich zum ersten Mal ) gegrüßt...
Und gelächelt hat er auch.
Und er wird euch Funkelhasser holen kommen ...
Hier Zitate aus Wiki:
1986 machte Eastwood Schlagzeilen, als er sich in seinem Heimatort Carmel zum Bürgermeister wählen ließ. Er übte dieses Amt bis 1988 aus. Eastwood ist eingeschriebenes Mitglied der republikanischen Partei und unterstützte unter anderem die Präsidentschaftskandidaturen von Richard Nixon und Ronald Reagan. ....
Der 1,93 Meter große Star mit den markanten Zügen entwickelte in der Rolle des schweigsamen Actionhelden große Anziehungskraft. Er ist dafür bekannt, mit unbewegter Miene zynische Einzeiler von sich zu geben („Make my Day“, „Do you feel lucky, Punk?“).
Eastwoods Image des harten Revolverhelden wurde vor allem in den 1970er Jahren kontrovers diskutiert. Die einflussreiche Filmkritikerin Pauline Kael griff Eastwood regelmäßig scharf an und warf seinen Filmcharakteren eine reaktionäre und menschenverachtende Ideologie vor, was der Schauspieler vehement zurückwies. Im Lauf der Jahrzehnte und mit zunehmendem Alter wurden seine Rollengestaltungen deutlich sanfter und selbstironischer.
Aber zumindest ist er viel sexier als Nixon.... *duck*