>

SAW-Gebabbel 31.7.2008

#
Pedrogranata schrieb:
Eine Niederlage gegen einen Fünftligisten, wenn auch in einem Testspiel, ist eine peinliche Angelegenheit.

Sehe ich nicht ganz so eng, ich gebe nicht viel auf diese Testspiele, weil da oft hin- und hergewechselt wird und diese oftmals nach einem anstrengenden Trainingstag stattfinden. Wichtig ist nächste Woche das erste Pflichtspiel, da schaue ich dann ganz anders hin. Ausserdem kann man aus so einer saublöden Niederlage die Fehler erkennen und eventuell bis zum ersten Pflichtspiel abstellen.
#
norwegerr schrieb:
Die Bilder von Caio, wo er lacht und abgeklatscht wird, finde ich sehr positiv. Das zeigt auch mir wiedermal, dass unsere Spieler wirklich auch nach Charakter ausgesucht worden sind, das scheint ein wirkliches Team zu sein.

Genauso positiv finde ich es, dass Funkel auch kleine Fortschritte (und so deute ich die Waldlaufbilder) registriert und mit Einsatzzeit honoriert.

Mit Bajramovic hat sich unser Kader verstärkt - allerdings erst, wenn er fit ist, was bis zur Rückrunde dauern könnte. Hier von Ausschlussware zu sprechen ist wirklich nicht angebracht, in guter Form ist er auf jeden Fall eine Verstärkung für uns. Unter dem Aspekt, dass wir auslaufende Verträge auf dieser Position haben, ist es ebenfalls ein gelungener Coup - vor allem gehe ich davon aus, dass wir uns für diesen Transfer nicht verschulden mussten

Seit der Mainz - Liverpool - Geschichte jucken mich Vorbereitungsergebnisse noch weniger. Sie sind eine Möglichkeit für den Trainer, Dinge auszuprobieren. Meist gegen ein unterklassiges Team, welches um einiges motivierter ist. In diesem Falle steht zwar 5. Liga drauf, wie man aber so hört, ist das ein durchaus talentiertes Team. Natürlich sollten wir da auch mit unserer 2. Garde bestehen können, aber es ist wirklich nicht so wild... Besser jetzt einen Schuss vor den Bug als in Pfullendorf!

Die Geschichte mit Meier ist wohl nicht so wild, wollen wir es hoffen... ich könnte mir vorstellen, dass wir diese Saison seinen Durchbruch erleben werden - ich wünsche es ihm, mag ihn sehr gern.

Dennoch denke ich bei so einer Verpflichtung immer auch an Christoph Preuß, den ich auf keinen Fall vergessen werde. Ein unglaublich sympathischer Spieler und mit Sicherheit einer, der den Adler nicht nur auf, sondern auch in der Brust trägt. Ich wünsche es ihm, dass er wieder zurückkommt! Von daher hoffe ich, dass er sich bei der ein oder anderen Gelegenheit mal zeigt, damit ihm auch von Fanseite signalisiert werden kann, dass er unsere Unterstützung hat. (Ich ging davon aus, dass nicht nur ich das so sehe )

Funkel macht es sich mittlerweile wohl zum Spaß, der Journallie irgendwas zu erzählen - finde ich sehr gut, das lässt ihn listig erscheinen.

Ihr habt es bestimmt schon gemerkt - ich bin ziemlich euphorisch und freue mich auf die neue Saison!


Klasse geschrieben,seh das ganze genauso.
Was die Testspielergebnisse anbelangt,schaut man in SAT-Text und da haben die anderen nicht besser gespielt,noch dazu,wo bei uns ,glaub ich 3.Spieler unter anderem Ama nicht gespielt haben.
Freue mich auf die Saison,nächste Woche im Pfullendorf,das zählt und nur das.
Glaube an eine sehr gute Saison!!!!!!!!!!!!. ,-)
#
Ich hätte ein Problem, wenn wir gestern im 7. Testspiel das erste Mal gewonnen hätten...
#
Ich möchte mich hier definitiv enthalten zur Bewertung von Testspielen. Dazu hat jeder seine Meinung, es wurde schon alles gesagt.

Einspruch möchte ich erheben, wenn für dürftige Leistungen etwa "ein anstrengender Trainingstag" als Entschuldigung angeführt wird.

Das Training ist nicht anstrengend. Gestern, 30.7. vormittags 1 Stunde 15 Minuten "easy  going". Bißchen über Hürden gehüpft, viel Gymnastik, dann noch Ball gespielt, Angriff gegen Verteidigung, sollte wohl sowas wie one-touch sein.

Heute vormittag nur eine (1) Stunde. Man hätte nicht gedacht, daß es noch easier geht, aber doch...geht.

Vielleicht ist das Training nach den hoffentlich knackigen Trainingslagern gedrosselt zur Regeneration, aber was momentan getan wird, sieht aus wie leichte Bewegungstherapie.

uaa
#
das Saison Fazit vom Kicker finde ich sehr positiv.
Trotz einer starken Liga traut man uns einen einstelligen Tabellenplatz zu.
Man schraub auch kein Wort von möglichen Abstiegskampf, sondern nur von den vorderen Mannschaften.

Wir machen wirklich Schritt für Schritt nach oben...
#
Da, das hat das Kartellamt jetzt von seinem Verbraucherfreundlichem Urteil. Der Spieltag wird wahrscheinlich immer weiter verzerrt und zerstückelt werden um mehr Geld rauszupressen.  Dann lieber eine Sportschau nach 20 / 22 Uhr als maximal 2 Spiele zur selben Zeit...
#
Chriz schrieb:
Da, das hat das Kartellamt jetzt von seinem Verbraucherfreundlichem Urteil. Der Spieltag wird wahrscheinlich immer weiter verzerrt und zerstückelt werden um mehr Geld rauszupressen.  Dann lieber eine Sportschau nach 20 / 22 Uhr als maximal 2 Spiele zur selben Zeit...


Das rafft aber das Kartellamt nicht! Bin mal geapannt wie groß das Geschrei ist, wenn es an den 3 Tagen jeweils höchsten 3 Spiele gleichzeitig gibt. (1 Freitags, 3 Samstags um 15h30, 1 um 18h00, 1 um 20h30 und 1 Sonntags um 14h30 und 2 um 17h30). Dann wird das Planen von Auswärtsfahrten noch umständlicher und die Sportschau um 18h mit 4 Spielen bestimmt der Quotenrenner....
Dann lieber keine Sportschau und um 22h das aktuelle Spotrtstudio und alle Spiele kompakt und ohne Werbung sauber aufbereitet.....  
#
Habe als Beispiel einfach mal einen Premier League Spieltag aus dem letzten Jahr genommen:

Sa 15.03. 16:00 Derby County - Manchester United 0:1 (0:0)
Sa 15.03. 16:00 FC Liverpool - FC Reading 2:1 (1:1)
Sa 15.03. 16:00 FC Portsmouth - Aston Villa 2:0 (2:0)
Sa 15.03. 16:00 FC Sunderland - FC Chelsea 0:1 (0:1)
Sa 15.03. 16:00 West Ham United - Blackburn Rovers 2:1 (1:1)
Sa 15.03. 18:15 FC Arsenal - FC Middlesbrough 1:1 (0:1)
So 16.03. 14:30 FC Fulham - FC Everton 1:0 (0:0)
So 16.03. 16:00 Wigan Athletic - Bolton Wanderers 1:0 (1:0)
So 16.03. 17:00 Manchester City - Tottenham Hotspur 2:1 (0:1)
Mo 17.03. 21:00 Birmingham City - Newcastle United 1:1 (1:0)

Okay, in England befinden sich in der 1. Liga 20 Teams, aber 6 verschiedene Anstoßzeiten! Das könnte man auch so auf Deutschland projezieren, mit dem Montags Spiel eben Freitags und ein Samstag Spiel um 16.00 (bzw 15.30 bei uns) fällt weg da es in Deutschland ja nur 18 Teams in der Bundesliga gibt.

In Spanien sieht es ähnlich aus:

Sa 08.03. 20:00 Real Madrid - Espanyol Barcelona 2:1 (1:1)
Sa 08.03. 22:00 Real Saragossa - Atletico Madrid 2:1 (1:1)
So 09.03. 17:00 FC Sevilla - Levante UD 2:1 (1:1)
So 09.03. 17:00 CA Osasuna - UD Almeria 2:1 (2:1)
So 09.03. 17:00 Athletic Bilbao - Real Valladolid 2:0 (1:0)
So 09.03. 17:00 Racing Santander - Real Betis 3:0 (0:0)
So 09.03. 17:00 Real Murcia - FC Getafe 0:3 (0:0)
So 09.03. 17:00 RCD Mallorca - Recreativo Huelva 7:1 (5:1)
So 09.03. 19:00 FC Valencia - Deportivo La Coruna 2:2 (2:2)
So 09.03. 21:00 FC Barcelona - FC Villarreal 1:2 (0:1)

5 verschiedene Anstoßzeiten. Das die Spiele so spät stattfinden liegt meines Wissens an den dortigen Temperaturen. Viel zu viele Sonntagsspiele für meinen Geschmack. (frühester Anstoßzeitpunkt 17:00)

Italien:

Sa 01.03. 18:00 AS Rom - FC Parma 4:0 (1:0)
Sa 01.03. 20:30 AC Mailand - Lazio Rom 1:1 (0:0)
So 02.03. 15:00 Udinese Calcio - Atalanta Bergamo 2:0 (2:0)
So 02.03. 15:00 AS Livorno Calcio - Catania Calcio 1:0 (0:0)
So 02.03. 15:00 Juventus Turin - AC Florenz 2:3 (1:1)
So 02.03. 15:00 Cagliari Calcio - FC Genua 1893 2:1 (2:1)
So 02.03. 15:00 Reggina Calcio - US Palermo 0:0 (0:0)
So 02.03. 15:00 FC Empoli - AC Siena 0:2 (0:1)
So 02.03. 15:00 Sampdoria Genua - FC Turin 2:2 (1:1)
So 02.03. 20:30 SSC Neapel - Inter Mailand 1:0 (1:0)

4 verschiedene Anstoßzeiten bei 20 Teams sind meines Erachtens akzeptabel. Dafür aber zuviele Sonntagsspiele. Soweit ich informiert bin buttert irgend eine Fernsehanstalt die Berlusconi gehört Unsummen in die Liga... mehr will ich dazu nicht sagen sonst liegt morgen ein Pferdekopf in meinem Bett...

Vielleicht sollte man das als Fax mal an das Bundeskartellamt schicken? Es ist ja nichtmal gesagt das die Sportschau wegfallen würde, die öffentlich rechtlichen müssten das eben enstsprchend bezahlen, oder eben nach 20 / 22 Uhr eine Spieltagszusammenfassung senden. Wobei ich als Stadiongänger ein bisschen egoistisch sein kann und sowieso nie rechtzeitig zur Sportschau zuhause bin. 15.30 ist die perfekte Anstoßzeit an einem Samstag, dazu so viele Spiele auf einmal. Ein Luxus den sich sonst keine europäische Top-Liga mehr leistet. Und eine Sportschau Samstags um 18 Uhr mit dem Spiel von Freitag und den Highlights 3er Samstagspiele (mögliche Anstoßzeiten vielleicht 1 Spiel um 13.45 und 2 um 15.30, die restlichen Spiele kann man nicht zeigen  da sie erst um 19.30 angepfiffen werden und der Rest Sonntags stattfindet) wünscht sich wohl keiner. Auf diesem Wege würde die Sportschau wie wir sie kennen wohl erst recht wegfallen. Nennt man das nun Ironie des Schicksals oder mache ich irgendwo grobe Fehler? (eine Sportschau bestehend aus 3.-Ligaspielen ist für mich übrigens keine Sportschau so wie wir sie kennen)
#
propain schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Eine Niederlage gegen einen Fünftligisten, wenn auch in einem Testspiel, ist eine peinliche Angelegenheit.

Sehe ich nicht ganz so eng, ich gebe nicht viel auf diese Testspiele, weil da oft hin- und hergewechselt wird und diese oftmals nach einem anstrengenden Trainingstag stattfinden. Wichtig ist nächste Woche das erste Pflichtspiel, da schaue ich dann ganz anders hin. Ausserdem kann man aus so einer saublöden Niederlage die Fehler erkennen und eventuell bis zum ersten Pflichtspiel abstellen.


Hier noch ein paar bewegte Bilder vom Spiel in Walldorf:

http://preview.tinyurl.com/5b4b2p
#
ThorstenH schrieb:
Chriz schrieb:
Da, das hat das Kartellamt jetzt von seinem Verbraucherfreundlichem Urteil. Der Spieltag wird wahrscheinlich immer weiter verzerrt und zerstückelt werden um mehr Geld rauszupressen.  Dann lieber eine Sportschau nach 20 / 22 Uhr als maximal 2 Spiele zur selben Zeit...


Das rafft aber das Kartellamt nicht! Bin mal geapannt wie groß das Geschrei ist, wenn es an den 3 Tagen jeweils höchsten 3 Spiele gleichzeitig gibt. (1 Freitags, 3 Samstags um 15h30, 1 um 18h00, 1 um 20h30 und 1 Sonntags um 14h30 und 2 um 17h30). Dann wird das Planen von Auswärtsfahrten noch umständlicher und die Sportschau um 18h mit 4 Spielen bestimmt der Quotenrenner....
Dann lieber keine Sportschau und um 22h das aktuelle Spotrtstudio und alle Spiele kompakt und ohne Werbung sauber aufbereitet.....  



Hier raffen wohl so einige nicht, das es genau umgekehrt ist!
Mit der geplanten und nun vom Kartellamt gecancelten Vermarktung war ja vorgesehen, den Spieltag weiter aufzusplitten.
Da waren doch die Pläne, mit Samstagsmittag - und abendspielen, Sonntags Abends usw. schon in der Schublade.
Nun müssen die sich was einfallen lassen.

Im übrigen, sind im Gegensatz zu England, Italien usw. die Haupteinnahmequellen der Bundesligisten die Sponsorengelder!
Ich möchte mal wissen, wie groß das Geheul bei den Pay-TV-Junkies unter den Erstligisten wäre, wenn die Großsponsoren ihre Gelder drastisch zurückschrauben, weil sie keine Werbung mehr für die breite Masse sondern nur noch für eine Minderheit mit Pay-TV machen.

Ausserdem ist diese Zentralvermarktung, wie sie im Moment besteht, vom Kartellamt nur ausnahmsweise geduldet.
Eigentlich ist es jetzt schon ein Kartell und wäre noch monopolistischer in der geplanten Form gewesen.
#
RichardKress schrieb:


Hier noch ein paar bewegte Bilder vom Spiel in Walldorf:

http://preview.tinyurl.com/5b4b2p


Dankeschön!

Haben ja in der Tat "paar" Chancen liegen lassen die Jungs - wenn ich da an den Kopfball nach Ochs' Flanke denke.

Was mir hier wieder auffällt: So sehr Caio noch ins Team reinwachsen muss, so sehr liebe ich aber auch seine Standards. Klar misslingt ihm auch die ein oder andere Ecke, das ist allerdings auch ein Resultat des hohen Risikos, der Power die er da rein legt. Ich hoff' der Jung fängt sich noch.
#
Marko Lomic von der TuS Koblenz wird wahrscheinlich nun auch noch als Verstärkung für die Abwehr zur Eintracht wechseln, kann sein das es dann in den nächsten Tagen auch schon bestätigt wird.
#
Im Eintracht-Artikel über die Trainingspause von Alex Meier ist ein kleiner Fehler eingeschlichen - tatsächlich ist Meier erst 25 und nicht 26.

EFC Besserwisser  ,-)
#
Audioslave90 schrieb:
Marko Lomic von der TuS Koblenz wird wahrscheinlich nun auch noch als Verstärkung für die Abwehr zur Eintracht wechseln, kann sein das es dann in den nächsten Tagen auch schon bestätigt wird.


Quelle?
#
RichardKress schrieb:
Audioslave90 schrieb:
von der TuS Koblenz wird wahrscheinlich nun auch noch als Verstärkung für die Abwehr zur Eintracht wechseln, kann sein das es dann in den nächsten Tagen auch schon bestätigt wird.


Quelle?


Bekannte von Freundin von Praesi's Sohn hats in einer Boutique in Koblenz der Besitzerin gesagt
#
Philosoph schrieb:
RichardKress schrieb:
Audioslave90 schrieb:
von der TuS Koblenz wird wahrscheinlich nun auch noch als Verstärkung für die Abwehr zur Eintracht wechseln, kann sein das es dann in den nächsten Tagen auch schon bestätigt wird.


Quelle?


Bekannte von Freundin von Praesi's Sohn hats in einer Boutique in Koblenz der Besitzerin gesagt  


Hm, "geistert seit Wochen durch":
http://www.fussballjunkies.de/2-bundesliga/tus-koblenz/4565-marko-lomic/

Und ist ein Einzelgänger:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/75/tuskoblenz/thread/6837/anzeige.html

10 Assits bei Notendurchschnitt 3,36
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/37603/saison/2007-08
#
BiebererAdler schrieb:
Philosoph schrieb:
RichardKress schrieb:
Audioslave90 schrieb:
von der TuS Koblenz wird wahrscheinlich nun auch noch als Verstärkung für die Abwehr zur Eintracht wechseln, kann sein das es dann in den nächsten Tagen auch schon bestätigt wird.


Quelle?


Bekannte von Freundin von Praesi's Sohn hats in einer Boutique in Koblenz der Besitzerin gesagt  


Hm, "geistert seit Wochen durch":
http://www.fussballjunkies.de/2-bundesliga/tus-koblenz/4565-marko-lomic/

Und ist ein Einzelgänger:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/75/tuskoblenz/thread/6837/anzeige.html

10 Assits bei Notendurchschnitt 3,36
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/37603/saison/2007-08



Ach, die Geschichte ist das...


Teilen