>

Real-Spiel live im hr-fernsehen

#
Lesen bildet,  zumindest wenn man lesen kann.
#
@ghostinthemachine

Ich glaube du hast da was missverstanden. Ich wollte dir dein Spiel des Jahres nicht schlecht reden, ich werde es sogar selbst schauen.
Das aber nur aus langeweile und interesse an der Eintracht, der Gegner hätte auch FSV Frankfurt sein können.

Mir gefiel nur dein umgangston gegenüber Max und der UF nicht. Das war einfach populistische scheisse.

Das du  mich jetzt versuchst anzumachen hätte ich mir denken können nach deinen Beiträgen.Trauste dich aber vermutlich auch nur im Inet.

Wirst es aber nicht schaffen mich zu provozieren, da helfen auch deine hämischen LacherSmilies nicht .

Machs gut, ich schau jetzt Boxen.

#
@ la_aficionada

Tja Waltraud...

...sich einfach mal freuen können - daran scheitern hier viele. Es ist eben eine "Ur-frankfurterische" Wesensart, zu granteln und in den Krümeln zu suchen.

Frei von Gruppierungen, generationenübergreifend. Manche haben es zum Sport erhoben.

Interessant wird es, wenn die Eintracht einerseits dafür angefeindet wird, mal ein Geschäft zu machen, um die Finanzen zu verbessern und Geld für bessere Spieler zu erwirtschaften, andererseits die möglicherweise gleichen Leute sich über das angeblich von Bruchhagen verordnete "ewige Mittelmass" aufregen.
#
@niemic

ich glaube du bist hier gerade auf dem ganz falschen dampfer.

ich werde gegen madrid voraussichtlich nicht im stadion sein, aber ich finde es trotzdem klasse, dass dieses spiel zu stande kommt. und auch ohne madrid war der schnitt der besucher in der letzten saison sensationell.

und auch mir geht es mächtig auf die ("oliver kahn": wir brauchen...) eier, dass sich ein paar selbsternannte superfans das recht herausnehmen zuschauer in "fans" und "eventbesucher" zu unterteilen. ich hab mir im alten waldstadion und auch auswärts zu oft die (oliver kahn:"...") abgefroren um mir von jugendlichen erzählen zu lassen, was einen echten fan ausmacht.

peter
#
niemiec,

ich habe da nichts mißverstanden. Die nassen Höschen waren eindeutig. Soviel zum anmachen.

Mein Spiel des Jahres ist es übrigens nicht. Mein Spiel des Jahres ist jedes anstehende Punktspiel.

Wir können das Thema selbstverständlich gerne vertiefen. Z.B. am 1.8.

Formidable Grüße

Dein Inet-Held.
#
peter schrieb:
aber ich finde es trotzdem klasse, dass dieses spiel zu stande kommt.

peter

Mir wäre es 1000 mal lieber gewesen unsere jungs hätten in der Rückrunde paar körner mehr gegeben und wir würden zum UI Cup in die Ukraine fahren. Als für viel Geld lustlose Königliche zu bestaunen für das Spiel so wichtig ist wie ne Trainingseinheit.
#
ghostinthemachine schrieb:

Wir können das Thema selbstverständlich gerne vertiefen. Z.B. am 1.8.

Der erste Schoppen geht auf dich.

#
@ niemiec

"lustlose Königliche" wirst Du sicher nicht erleben, meine Verwandtschaft in Madrid berichtete mir ausführlich, dass sich viele Real-Anhänger auf den Weg ins Waldstadion machen. Und es gibt hier in Frankfurt mehr Spanier als man vermutet ...

Nfu,
Gruß Biber  
#
niemiec schrieb:
peter schrieb:

peter

Mir wäre es 1000 mal lieber gewesen unsere jungs hätten in der Rückrunde paar körner mehr gegeben und wir würden zum UI Cup in die Ukraine fahren. Als für viel Geld lustlose Königliche zu bestaunen für das Spiel so wichtig ist wie ne Trainingseinheit.

das geld zahlt ja nicht die eintracht. und hätte, wäre, könnte... der konjunktiv ist im fußball der feind des faktischen.  

peter
#
niemiec schrieb:
Ich lese da raus das zu diesem Spiel das  Stadion voll ist mit BayernSchweiniPoldifans die gerne Real mal Live sehen wollen.Weil sie es nach München nie schaffen werden.

Keine Ahnung, ob das jetzt Deine Meinung ist oder Deine Interpretation der Meinung eines anderen hier - es kommt aber eh aufs Gleiche raus - nämlich auf ziemlich bodenlosen Unsinn.

Und davon abgesehen: Manchmal habe ich hier den Eindruck, dass man sich schon rechtfertigen muss, wenn man sich einfach ganz schlicht auf ein schönen Sommerabend-Kick in entspannter Atmosphäre freut.

Mein Fußballfanleben besteht nicht nur aus Kampf treu bis in den Tod, sondern enthält auch Spaß, Genuss und Entspannung. Manchmal guck ich Fußball also nicht nur aus religiösen Gründen, sondern auch weil ich einfach Lust auf schöne Unterhaltung und Ablenkung hab.

Das gelingt mir in harten Bundesligazeiten nie, weil ich da im Stadion viel zu sehr bibbere, weil da Lust und Leidenschaft wenig mit Relaxen zu tun haben, weil da die Aufregung vor dem Spiel oft die Vorfreude überlagert, und weil da je nach Ausgang des Spieles mit dem Schlusspfiff nackte Existenzangst auch mein sonstiges Leben dominiert.

Dafür ist natürlich dann umgekehrt auch der Torjubel umso orgiastischer und wirken Trauer und Freude umso heftiger, als das bei einem Freundschaftskick gegen Real Madrid jemals der Fall sein wird.

Es gibt sicher viele gute Gründe und Anlässe, ein wachsames Auge auf die Evententwicklung im Fußball zu werfen. Aber dass man hier teilweise mit Verachtung dafür gestraft wird, wenn man tatsächlich gerne mal einen Casillas, Pepe, Ramos, Robben, Robinho, Raul live im Stadion gegen die Eintracht kicken sehen will und dass man dafür in eine Reihe mit "BayernSchweiniPoldifans" gestellt wird,  empfinde ich als eine ausgesprochen unangenehme Mischung aus Blasiertheit, Borniertheit und Selbstgefälligkeit.

gruß,
pallazio
#
Maxfanatic schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Bonner23 schrieb:
ist mir zwar immer noch unverständlich wie man sich auf ein Spiel freuen kann, wofür WIR dem Gegner 1 Million Antrittsgage überweisen müssen, aber jedem das seine. Ja, ich weiß, die Eintracht erwirtschaftet wahrscheinlich evtl. blabla einen Gewinn, aber einem anderen Verein Geld zu schenken für nichts, no way!

vielleicht will die eintracht seine zuschauer mal "belohnen" für die unterstützung die sie woche für woche von ihr widerfährt

da fielen mir tausend bessere dinge, zumal für 1.000.000 euro ein, als irgendein sinnlosspiel zur belustigung von den übriggebliebenen EM-Eventies, die nochmal ne dufte Party feiern können.

@ Bonner

Es ist immer wieder atemberaubend, zu sehen, wieviele Leute von nichts eine Ahnung haben - und das, nachdem schon Wochen vorher groß und breit dargelegt wurde, wer an wen wieviel bezahlt, und das die Eintracht garnix bezahlt. Man könnte auch sagen: realitätsresistent! Und was heisst hier: Geld für nichts? Madrid hat seine Spieler zu bezahlen, sie haben Reise- und Unterbringungskosten. Sicher: die werden alle trampen, gepennt wird für umme irgendwo im Wald hinterm Stadion, zu fressen gibts runtergefallene Würste von Aramark und zu trinken gibts zusammengekippte Reste aus den Bechern.

Hauptsache, mal wieder ordentlich Mist gelabert.

gähn...
nein, eigentlich hast du dir ja doch richtig Mühe gegeben mit deinem Beitrag, Respekt! Ich geb mir jetzt auch Mühe obwohl es schon recht spät ist und der Tag recht anstrengend war. Siehe Beitrag Nr. 33, fertig.

Hauptsache, mal wieder ordentlich Mist geschrieben. (reden kann man hier nicht, oder redest du mit deinem PC...?)
#
niemiec schrieb:
peter schrieb:

peter

UI-Cup in der Ukraine? Sehr elitär, und wohl kaum ein Vergnügen.

Lustlose Königliche für viel Geld? Sportfive zahlt 1 Million. Who cares? Wieviel zahlt die Eintracht? Nichts. Im Gegenteil. Sie verdient. An mir verdient sie 14€. Das kann ich gerade noch zahlen. Niemand zwingt mich, und ich tue es gerne. Jeder, wie er kann, jeder wie er mag. Ich bin an diesem Tag , so wie an jedem anderem Tag im Stadion, dort, um die Eintracht zu sehen. Und so geht es zehntausenden anderer Zuschauer auch. Allerdings ist das Ambiente diesmal etwas schillernder, wobei aufgrund der Geschichte der Eintracht gerade der Name Real Madrid von besonderer Bedeutung ist - selbst, wenn es sich nur um ein Freundschaftsspiel handelt. Wer das nicht versteht, dem ist nicht zu helfen.
Ich glaube übrigens nicht, daß der Trainer dieses Spiel als ernsthaften Test oder eine Standortbestimmung ansieht. Als soll einfach nur ein schöner Abend werden. Interessanter als Training ist es ganz sicher. Und die unterstellte Lustlosigkeit des Gegners muß sich erst noch zeigen.
#
@palazzio

auch wenn ich voraussichtlich nicht im stadion sein werde und damit ein sofa-fan bin:

danke für deinen beitrag.

peter
#
@ Bonner

Ich bin tief bewegt von deinen heroischen Anstrengungen. Erhol dich gut.
#
pallazio schrieb:
niemiec schrieb:
Ich lese da raus das zu diesem Spiel das  Stadion voll ist mit BayernSchweiniPoldifans die gerne Real mal Live sehen wollen.Weil sie es nach München nie schaffen werden.

Keine Ahnung, ob das jetzt Deine Meinung ist oder Deine Interpretation der Meinung eines anderen hier - es kommt aber eh aufs Gleiche raus - nämlich auf ziemlich bodenlosen Unsinn.

Und davon abgesehen: Manchmal habe ich hier den Eindruck, dass man sich schon rechtfertigen muss, wenn man sich einfach ganz schlicht auf ein schönen Sommerabend-Kick in entspannter Atmosphäre freut.

Mein Fußballfanleben besteht nicht nur aus Kampf treu bis in den Tod, sondern enthält auch Spaß, Genuss und Entspannung. Manchmal guck ich Fußball also nicht nur aus religiösen Gründen, sondern auch weil ich einfach Lust auf schöne Unterhaltung und Ablenkung hab.

Das gelingt mir in harten Bundesligazeiten nie, weil ich da im Stadion viel zu sehr bibbere, weil da Lust und Leidenschaft wenig mit Relaxen zu tun haben, weil da die Aufregung vor dem Spiel oft die Vorfreude überlagert, und weil da je nach Ausgang des Spieles mit dem Schlusspfiff nackte Existenzangst auch mein sonstiges Leben dominiert.

Dafür ist natürlich dann umgekehrt auch der Torjubel umso orgiastischer und wirken Trauer und Freude umso heftiger, als das bei einem Freundschaftskick gegen Real Madrid jemals der Fall sein wird.

Es gibt sicher viele gute Gründe und Anlässe, ein wachsames Auge auf die Evententwicklung im Fußball zu werfen. Aber dass man hier teilweise mit Verachtung dafür gestraft wird, wenn man tatsächlich gerne mal einen Casillas, Pepe, Ramos, Robben, Robinho, Raul live im Stadion gegen die Eintracht kicken sehen will und dass man dafür in eine Reihe mit "BayernSchweiniPoldifans" gestellt wird,  empfinde ich als eine ausgesprochen unangenehme Mischung aus Blasiertheit, Borniertheit und Selbstgefälligkeit.

gruß,
pallazio

Guter Beitrag deinerseits!

Allerdings gehts weniger darum (zumindest bei mir), das man mal gerne Casillas, Pepe, Ramos, Robben, Robinho, Raul live im Stadion sehen will (ich persönlich habe viele dieser Spieler schon "live" gesehen und soo toll sind die auch nicht, aber jedem das seine) oder entspannt ein Fussballspiel sehen möchte (habe ich auch schon mehrere hundert mal), sondern um die Art wie ein solches Spiel zustande kommt.

Ich fühle mich nicht wohl mir ein Spiel anzugucken das man sich erkaufen musste, und nocheinmal, es interessiert überhaupt nicht wer die Summe überweist und ob die Eintracht hieraus Gewinn erwirtschaftet. Ich könnte die Gründe, Prinzipien und Ideale etc. noch weiter erläutern, habe aber ehrlich gesagt momentan keine Motivation dazu und sehe eigentlich auch keinen Anlass.

Letztendlich muss das jeder für sich wissen ob man sowas unterstützt. Ich verurteile bestimmt niemanden, der sich das Spiel angucken will aus den verschiedensten Gründen. Für mich kommt ein Besuch eines solchen Spiels niemals in Frage, ich denke damit ist alles gesagt
#
niemiec schrieb:
peter schrieb:

peter

UI-Cup in der Ukraine? Sehr elitär, und wohl kaum ein Vergnügen.

frag mal die circa 30 Jungs und Mädels die einst ihre Eintracht nach Dnjepetrovskaja (ach verflucht, wie heißt dieses Kaff noch?!) begleitet haben, was ich so gehört habe war es ein sehr sehr lustiger Tripp.
War zwar kein UI-Cup, aber ist ja nicht wichtig
#
Bonner23 schrieb:
schrieb:
... Ich könnte die Gründe, Prinzipien und Ideale etc. noch weiter erläutern, habe aber ehrlich gesagt momentan keine Motivation dazu und sehe eigentlich auch keinen Anlass.

Hauptsache, was geschrieben ...
#
la_aficionada schrieb:
Bonner23 schrieb:
schrieb:
... Ich könnte die Gründe, Prinzipien und Ideale etc. noch weiter erläutern, habe aber ehrlich gesagt momentan keine Motivation dazu und sehe eigentlich auch keinen Anlass.

Hauptsache, was geschrieben ...

Hauptsache was geantwortet  
#
Bonner23 schrieb:
pallazio schrieb:
niemiec schrieb:

gruß,
pallazio

Guter Beitrag deinerseits!

Allerdings gehts weniger darum (zumindest bei mir), das man mal gerne Casillas, Pepe, Ramos, Robben, Robinho, Raul live im Stadion sehen will (ich persönlich habe viele dieser Spieler schon "live" gesehen und soo toll sind die auch nicht, aber jedem das seine) oder entspannt ein Fussballspiel sehen möchte (habe ich auch schon mehrere hundert mal), sondern um die Art wie ein solches Spiel zustande kommt.

Ich fühle mich nicht wohl mir ein Spiel anzugucken das man sich erkaufen musste, und nocheinmal, es interessiert überhaupt nicht wer die Summe überweist und ob die Eintracht hieraus Gewinn erwirtschaftet. Ich könnte die Gründe, Prinzipien und Ideale etc. noch weiter erläutern, habe aber ehrlich gesagt momentan keine Motivation dazu und sehe eigentlich auch keinen Anlass.

Letztendlich muss das jeder für sich wissen ob man sowas unterstützt. Ich verurteile bestimmt niemanden, der sich das Spiel angucken will aus den verschiedensten Gründen. Für mich kommt ein Besuch eines solchen Spiels niemals in Frage, ich denke damit ist alles gesagt

Ganz so dramatisch wie Bonner sehe ich es nicht (werde das Spiel auch ganz entspannt im Stadion sehen), es sollte aber doch möglich sein über hintergründe zu disskutieren .Wie zb die Gage für Real.

OHNE das hier leute als pubertierender Mob der nur pöbelt und gegen kommerz ist,tituliert werden.
#
Bonner23 schrieb:
[
Ich fühle mich nicht wohl mir ein Spiel anzugucken das man sich erkaufen musste...

Ich will ja nicht pingelig sein, aber Du weißt schon, dass Du Dir bei jedem Besuch im Waldstadion 11 (bis 14) Eintracht-Spieler anguckst, deren Bereitschaft, für die Eintracht zu spielen, sich die Eintracht erst einmal erkaufen musste?

Teilen