>

SAW-Gebabbel (15.08.08)

#
Matzel schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
@Rheinadler

Kann schon sein was du da sagst aber vielleicht tust du den Leuten auch Unrecht. Sie sagt ja selber es werden Millionen investiert um Altstadt wieder aufzubauen und andererseits wird da die Tradition weggeschmissen!

Und für Wahlkampf ist es eindeutig die Falsche Zeit. In Hessen wurde schon gewählt und die Bundestagswahl ist noch etwas hin.



Für Wahlkampf ist eigentlich nie die falsche Zeit. Und schon gar nicht, wenn man populäre Meinungen vertreten, emotionale Themen aufgreifen und gleichzeitig noch gegen die (unaufhaltbare) Kommerzialisirung wettern kann.  


Ok dann drück ich mich anders aus.

Um Stimmen zu fangen bei Leuten die nicht so viel Ahnung von Politik haben oder sich schnell beeinflussen lassen, gibt es bessere Zeitpunkte.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Matzel schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
@Rheinadler

Kann schon sein was du da sagst aber vielleicht tust du den Leuten auch Unrecht. Sie sagt ja selber es werden Millionen investiert um Altstadt wieder aufzubauen und andererseits wird da die Tradition weggeschmissen!

Und für Wahlkampf ist es eindeutig die Falsche Zeit. In Hessen wurde schon gewählt und die Bundestagswahl ist noch etwas hin.



Für Wahlkampf ist eigentlich nie die falsche Zeit. Und schon gar nicht, wenn man populäre Meinungen vertreten, emotionale Themen aufgreifen und gleichzeitig noch gegen die (unaufhaltbare) Kommerzialisirung wettern kann.  


Ok dann drück ich mich anders aus.

Um Stimmen zu fangen bei Leuten die nicht so viel Ahnung von Politik haben oder sich schnell beeinflussen lassen, gibt es bessere Zeitpunkte.


Gut, so rum wird ein Schuh draus - da gebe ich Dir recht.
#
Also ich find´s gut, dass die Lufthansa neuer Partner der Eintracht wird ...die sind zwar auch bei den Bazis aktiv, aber als einer der größten Arbeitgeber hier in der Region wurde es auch langsam mal Zeit, dass die ihr Herz (wieder) für die Eintracht entdeckt haben ....

Danke HB und Sportfive dafür ...
#
Matzel schrieb:
sCarecrow schrieb:
corny schrieb:
sCarecrow schrieb:
Für Libero wird das System umgeändert, für Fenin nicht.
...
Außerdem hat Fenin ziemlich gut gegen Real gespielt.


Hmm, Fenin hat gegen Madrid genauso schlecht gespielt wie den Großteil der Rückrunde, er kommt nicht am Gegner vorbei und läßt sich viel zu schnell und viel zu oft fallen.


Alles klar.
Wir haben wohl 2 verschiedene Spiele gesehen...


Mmmh, dann hast Du wohl eher eine Wiederholung des Spiels in Berlin gesehen...
Mir ist er am Dienstag jedenfalls nicht besonders positiv aufgefallen (allerdings auch nicht besonders negativ).

Ich fand ihn auch einfach unauffällig. Sein Hang zum fallen geht mir aber auch auf den Senkel! Mag ich generell nicht!
#
Schobberobber72 schrieb:
Matzel schrieb:
sCarecrow schrieb:
corny schrieb:
sCarecrow schrieb:
Für Libero wird das System umgeändert, für Fenin nicht.
...
Außerdem hat Fenin ziemlich gut gegen Real gespielt.


Hmm, Fenin hat gegen Madrid genauso schlecht gespielt wie den Großteil der Rückrunde, er kommt nicht am Gegner vorbei und läßt sich viel zu schnell und viel zu oft fallen.


Alles klar.
Wir haben wohl 2 verschiedene Spiele gesehen...


Mmmh, dann hast Du wohl eher eine Wiederholung des Spiels in Berlin gesehen...
Mir ist er am Dienstag jedenfalls nicht besonders positiv aufgefallen (allerdings auch nicht besonders negativ).

Ich fand ihn auch einfach unauffällig. Sein Hang zum fallen geht mir aber auch auf den Senkel! Mag ich generell nicht!


Also er hatte schon ein paar Szenen. Der Konter mit Ama, der den Ball nicht richtig mit nimmt war schon gut gemacht von beiden mit dem "kreuzen" und dann hab ich noch einen gute Pass auf Mehdi(?) in Erinnerung und ich glaube noch ein gutes Zusammenspiel mit Meier. Aber er kann das natürlich noch viel besser und der richtige Zug zum Tor ist ihm irgendwie abhanden gekommen.
Ich würde Ihn auf Dauer auch lieber als 2. Stürmer sehen. Für Sonntag scheinen mir Ama und Libero wohl das bessere Duo, weil einfach besser drauf im Augenblick. Auf lange Sicht wird sich aber Fenin durchsetzen, dafür hat er einfach zu viele Qualitäten. Bis dahin belebt Konkurrenz das Geschäft und wenn Fenin in der 65 min. für Libero oder Ama reinkommt wird er so heiß sein, dass er das 3:1 macht  ,-)  
#
Matzel schrieb:
sCarecrow schrieb:
corny schrieb:
sCarecrow schrieb:
Für Libero wird das System umgeändert, für Fenin nicht.
...
Außerdem hat Fenin ziemlich gut gegen Real gespielt.


Hmm, Fenin hat gegen Madrid genauso schlecht gespielt wie den Großteil der Rückrunde, er kommt nicht am Gegner vorbei und läßt sich viel zu schnell und viel zu oft fallen.


Alles klar.
Wir haben wohl 2 verschiedene Spiele gesehen...


Mmmh, dann hast Du wohl eher eine Wiederholung des Spiels in Berlin gesehen...
Mir ist er am Dienstag jedenfalls nicht besonders positiv aufgefallen (allerdings auch nicht besonders negativ).


2 sehr gute Szenen gehabt und das obwohl die Eintracht schwamm, wie Kleinkinder, die zum ersten Mal das nasse Element kennen lernen.
Der Pass auf Mehdi ist aller Ehren wert. Stellt sich Meier nicht stümperhaft an, hat die Eintracht eine tolle Chance. Möglich gemacht durch Fenin traumhaften Pass.
Und zu einer Zeit, wo einfach nichts ging forcierte er einen Doppelpass mit Meier (seine beste Szene) und suchte den Torabschluss.
Wer war denn in der zweiten HZ auffälliger als Fenin? Außer jetzt Oka.

Ama fiel nur durch Fehler auf und Libero hatte mehr Bindung zum Spiel, was aber daran lag, dass die Eintracht viel, viel mehr nach vorne tat in der ersten HZ.
Aber hatte er großartige Szenen, die man erwähnen müsste?
#
sgevolker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Matzel schrieb:
sCarecrow schrieb:
corny schrieb:
sCarecrow schrieb:
Für Libero wird das System umgeändert, für Fenin nicht.
...
Außerdem hat Fenin ziemlich gut gegen Real gespielt.


Hmm, Fenin hat gegen Madrid genauso schlecht gespielt wie den Großteil der Rückrunde, er kommt nicht am Gegner vorbei und läßt sich viel zu schnell und viel zu oft fallen.


Alles klar.
Wir haben wohl 2 verschiedene Spiele gesehen...


Mmmh, dann hast Du wohl eher eine Wiederholung des Spiels in Berlin gesehen...
Mir ist er am Dienstag jedenfalls nicht besonders positiv aufgefallen (allerdings auch nicht besonders negativ).

Ich fand ihn auch einfach unauffällig. Sein Hang zum fallen geht mir aber auch auf den Senkel! Mag ich generell nicht!


Also er hatte schon ein paar Szenen. Der Konter mit Ama, der den Ball nicht richtig mit nimmt war schon gut gemacht von beiden mit dem "kreuzen" und dann hab ich noch einen gute Pass auf Mehdi(?) in Erinnerung und ich glaube noch ein gutes Zusammenspiel mit Meier. Aber er kann das natürlich noch viel besser und der richtige Zug zum Tor ist ihm irgendwie abhanden gekommen.
Ich würde Ihn auf Dauer auch lieber als 2. Stürmer sehen. Für Sonntag scheinen mir Ama und Libero wohl das bessere Duo, weil einfach besser drauf im Augenblick. Auf lange Sicht wird sich aber Fenin durchsetzen, dafür hat er einfach zu viele Qualitäten. Bis dahin belebt Konkurrenz das Geschäft und wenn Fenin in der 65 min. für Libero oder Ama reinkommt wird er so heiß sein, dass er das 3:1 macht  ,-)  

Wobei man sich über das "besser drauf" bei Ama zur Zeit durchaus auch streiten kann! Dass Fenin langfristig ein richtig Guter wird, denke ich aber auch!
#
mussigger schrieb:
Also ich find´s gut, dass die Lufthansa neuer Partner der Eintracht wird ...die sind zwar auch bei den Bazis aktiv, aber als einer der größten Arbeitgeber hier in der Region wurde es auch langsam mal Zeit, dass die ihr Herz (wieder) für die Eintracht entdeckt haben ....

Danke HB und Sportfive dafür ...  


nach der aero-flight-nummer mal ne richtige airline
#
"spiegel online

http://einestages.spiegel.de/external/Sh...eaturedEntry

Bundesliga Saisonstart 1974

"so kam etwa der FC Bayern gehörig unter die Räder - die Bayern kassierten beim Gastspiel im Frankfurter Waldstadion pro Weltmeister ein Gegentor."

Faktenhuber, übernehmen Sie."


@ grabi65

Bedaure, ich bin zwar nicht der Faktenhuber, aber: zu faul zum nachgucken?  

Die wesentlichen Fakten des Artikels sind korrekt! Breitner war zwar nicht mehr in München, dafür hat man Kapellmann unterschlagen, der im WM-Kader war, jedoch kein Spiel absolvierte.

Die Bayern verloren im Waldstadion. Das erste Spiel. Mit 0:6. Jedoch nicht gegen uns, sondern gegen unsere Nachbarn (die Eintracht bestritt zeitgleich ihr erstes Spiel in Bremen und siegte mit 3:0). Es war bis dahin die höchste BuLi-Niederlage der Seppels. Sämtliche WM-Teilnehmer plus Kapellmann standen auf dem Platz.
#
bzgl Waldstadion und Die Linke mit Herz....

Für mich reiner Wählerfang, auch wenn keine Wahl konkret ansteht, so bleibt das zumindest bei einem Eintracht Anhänger im Hinterkopf.

Hätte es gerne von einer anderen Partei gehört. Die Linken mögen in der Sache Herz haben, aber leider haben sie keinerlei politischen Verstand...
#
Adler78 schrieb:
bzgl Waldstadion und Die Linke mit Herz....

Für mich reiner Wählerfang, auch wenn keine Wahl konkret ansteht, so bleibt das zumindest bei einem Eintracht Anhänger im Hinterkopf.

Hätte es gerne von einer anderen Partei gehört. Die Linken mögen in der Sache Herz haben, aber leider haben sie keinerlei politischen Verstand...


Sehe ich auch so. Opportunistisch bis zum geht nicht mehr. Würde die Stadt das nicht machen, bekäme sie es auch von irgendjemandem (Bund der Steuerzahler o. ä.) um die Ohren gehauen.

Mich würde ja interessieren, wo die Linke das Geld einsparen wollte, dass dann nicht zur Verfügung steht. Wahrscheinlich wäre die Antwort Gewerbesteuer rauf, Reichensteuer einführen oder sowas.

Außerdem finde ich keinen Widerspruch zwischen Altstadt erneuern und Stadionrechte verkaufen.

Die Frage nach Tradition oder Moderne darf nie einseitig beantwortet werden.
#
Adler78 schrieb:
bzgl Waldstadion und Die Linke mit Herz....

Für mich reiner Wählerfang, auch wenn keine Wahl konkret ansteht, so bleibt das zumindest bei einem Eintracht Anhänger im Hinterkopf.

Hätte es gerne von einer anderen Partei gehört. Die Linken mögen in der Sache Herz haben, aber leider haben sie keinerlei politischen Verstand...


ob das jetzt wählerfang ist oder nicht, es wäre eine tolle sache, wenn unser waldstadion auch wieder waldstadion heißen würde, welche partei das vorgeschlagen hat, ist mir letzlich egal, ändert auch nix an meinem wahlverhalten, aber in zeiten der überkommerzialisierung im fußball wäre das ein schritt in die richtige richtung, ich will auf jeden fall nicht, daß wie in hamburg bereits geschehen das stadion alle fünf jahre ein anderen namen hat
#
neeko schrieb:
mussigger schrieb:
Also ich find´s gut, dass die Lufthansa neuer Partner der Eintracht wird ...die sind zwar auch bei den Bazis aktiv, aber als einer der größten Arbeitgeber hier in der Region wurde es auch langsam mal Zeit, dass die ihr Herz (wieder) für die Eintracht entdeckt haben ....

Danke HB und Sportfive dafür ...  


nach der aero-flight-nummer mal ne richtige airline


Ja, toll, der gleiche Sponsor wie vom FC Bayern.

Die lackieren bestimmt keinen Flieger in Eintracht-Farben, wie das Aero Flight getan hat.

@Maschinengeist.
Und? Torschützen wer wie und wann? Aufstellung? Einwechslungen? Tabelle? Kommentare zum Spiel? Pressespiegel? Wetterbericht?
#
sCarecrow schrieb:
Für Libero wird das System umgeändert, für Fenin nicht.
Dabei herrscht in diesem Punkt doch in diesem Forum so viel Einigkeit wie sonst bei keinem anderen: Fenin ist Stürmer (ja, Schobe, du siehst das anders).
Außerdem hat Fenin ziemlich gut gegen Real gespielt. Mann, bin ich gerade abgef*ckt!!!


was denkst du wohl, warum das system für nikos geändert wird? Ganz einfach, weil der mann eine  granate ist, weil er mehr tore schießen wird als fenin und auch als ama. Ich dachte, es dauert 2-3 Wochen, bis nikos sich in die stammelf gespielt hat, aber da er einen so guten eindruck hinterlassen hat, spielt er schon ab dem 1.spieltag stamm, und das ist auch gut so. Ich hab jetzt 3 trainingseinheiten gesehen, und mein eindruck, selbst wenn du dem nikos die augen verbindest, haut der die dinger traumwandlerisch sicher rein,
nur so kann man auch in 12 Profijahren 148 !!!!! Tore schießen. Ich hab bereits eine wette laufen: 50 Euro, daß er mindestens 15 Tore schießt. Wer ebenfalls mit mir wetten möchte, kann sich gerne bei mir melden
#
ralle75 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Für Libero wird das System umgeändert, für Fenin nicht.
Dabei herrscht in diesem Punkt doch in diesem Forum so viel Einigkeit wie sonst bei keinem anderen: Fenin ist Stürmer (ja, Schobe, du siehst das anders).
Außerdem hat Fenin ziemlich gut gegen Real gespielt. Mann, bin ich gerade abgef*ckt!!!


was denkst du wohl, warum das system für nikos geändert wird? Ganz einfach, weil der mann eine  granate ist, weil er mehr tore schießen wird als fenin und auch als ama. Ich dachte, es dauert 2-3 Wochen, bis nikos sich in die stammelf gespielt hat, aber da er einen so guten eindruck hinterlassen hat, spielt er schon ab dem 1.spieltag stamm, und das ist auch gut so. Ich hab jetzt 3 trainingseinheiten gesehen, und mein eindruck, selbst wenn du dem nikos die augen verbindest, haut der die dinger traumwandlerisch sicher rein,
nur so kann man auch in 12 Profijahren 148 !!!!! Tore schießen. Ich hab bereits eine wette laufen: 50 Euro, daß er mindestens 15 Tore schießt. Wer ebenfalls mit mir wetten möchte, kann sich gerne bei mir melden


Ich wette nicht gegen die Eintracht oder ihre Adler, würde aber behaupten, dass das ganz großer Stuss ist.
#
sCarecrow schrieb:
ralle75 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Für Libero wird das System umgeändert, für Fenin nicht.
Dabei herrscht in diesem Punkt doch in diesem Forum so viel Einigkeit wie sonst bei keinem anderen: Fenin ist Stürmer (ja, Schobe, du siehst das anders).
Außerdem hat Fenin ziemlich gut gegen Real gespielt. Mann, bin ich gerade abgef*ckt!!!


was denkst du wohl, warum das system für nikos geändert wird? Ganz einfach, weil der mann eine  granate ist, weil er mehr tore schießen wird als fenin und auch als ama. Ich dachte, es dauert 2-3 Wochen, bis nikos sich in die stammelf gespielt hat, aber da er einen so guten eindruck hinterlassen hat, spielt er schon ab dem 1.spieltag stamm, und das ist auch gut so. Ich hab jetzt 3 trainingseinheiten gesehen, und mein eindruck, selbst wenn du dem nikos die augen verbindest, haut der die dinger traumwandlerisch sicher rein,
nur so kann man auch in 12 Profijahren 148 !!!!! Tore schießen. Ich hab bereits eine wette laufen: 50 Euro, daß er mindestens 15 Tore schießt. Wer ebenfalls mit mir wetten möchte, kann sich gerne bei mir melden


Ich wette nicht gegen die Eintracht oder ihre Adler, würde aber behaupten, dass das ganz großer Stuss ist.


du kennst den spieler schlichtweg nicht, ansonsten würdest du nicht so einen ganz großen stuss von dir lassen. Die Torquote wie nikos können in europa nur ganz wenige spieler vorweisen, desweiteren habe ich ihn aufgrund der tatsache, daß einer meiner besten freunde grieche ist, desöfteren in der champions league gesehen( z.b Manu oder Milan, in beiden spielen hat er getroffen), hsv und schalke hat er fast alleine aus der champions-league geschossen, fink sagt auch nicht umsonst, daß der eiskalt vor tor ist. Und wenn du mal 2 jahre zurück gehst, als gekas torschützenkönig der liga wurde,
nikos ist um einiges stärker als gekas, aber spätestens nach dem 10 Tor sagst du wahrscheinlich: ich wußte das der so einschlägt
#
ralle75 schrieb:
sCarecrow schrieb:
ralle75 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Für Libero wird das System umgeändert, für Fenin nicht.
Dabei herrscht in diesem Punkt doch in diesem Forum so viel Einigkeit wie sonst bei keinem anderen: Fenin ist Stürmer (ja, Schobe, du siehst das anders).
Außerdem hat Fenin ziemlich gut gegen Real gespielt. Mann, bin ich gerade abgef*ckt!!!


was denkst du wohl, warum das system für nikos geändert wird? Ganz einfach, weil der mann eine  granate ist, weil er mehr tore schießen wird als fenin und auch als ama. Ich dachte, es dauert 2-3 Wochen, bis nikos sich in die stammelf gespielt hat, aber da er einen so guten eindruck hinterlassen hat, spielt er schon ab dem 1.spieltag stamm, und das ist auch gut so. Ich hab jetzt 3 trainingseinheiten gesehen, und mein eindruck, selbst wenn du dem nikos die augen verbindest, haut der die dinger traumwandlerisch sicher rein,
nur so kann man auch in 12 Profijahren 148 !!!!! Tore schießen. Ich hab bereits eine wette laufen: 50 Euro, daß er mindestens 15 Tore schießt. Wer ebenfalls mit mir wetten möchte, kann sich gerne bei mir melden


Ich wette nicht gegen die Eintracht oder ihre Adler, würde aber behaupten, dass das ganz großer Stuss ist.


du kennst den spieler schlichtweg nicht, ansonsten würdest du nicht so einen ganz großen stuss von dir lassen.

Ich kenne den Spieler schon seit ein paar Jährchen...  
#
Reden wir über C. Ronaldo oder über Libero?
Ralle du übertreibst es dermaßen, die griechische Liga ist jetzt nicht so schlecht, aber auch nicht wirklich zuvergleichen mit der Buli. Und die meisten Tore hat er nunmal dort gemacht.
#
ralle75 schrieb:
...,aber spätestens nach dem 10 Tor sagst du wahrscheinlich: ich wußte das der so einschlägt  


Und leg mir bitte keine falschen Aussagen in den Mund. Ich stand schon immer zu meinen falschen Prognosen.

Achja: www.dass-das.de
#
DeWalli schrieb:
Reden wir über C. Ronaldo oder über Libero?
Ralle du übertreibst es dermaßen, die griechische Liga ist jetzt nicht so schlecht, aber auch nicht wirklich zuvergleichen mit der Buli. Und die meisten Tore hat er nunmal dort gemacht.


die leute hier im forum sind wirklich meister darin, unsere neuzugänge schlecht zu machen.
In Griechenland schießt natürlich jeder mittelmäßige spieler 150 Tore, da gibt es ja auch erst seit 3 Jahren den runden ball.
Dann noch eine Frage: ist die champions league wenigstens mit der BULI vergleichbar? Da hat er gegen Milan und Manu getroffen. Wahrscheinlich haben da die Mannschaften mit ihrem b-kader gespielt und er konnte nur deswegen ein tor schießen.
Aber du hast recht, in Spielen gegen cottbus, köln, gladbach, bielefeld, bochum, hoffenheim, hertha oder dortmund muß man schon ronaldo heißen, um überhaupt eine chance auf ein tor zu bekommen


Teilen