>

Wann kommen die Zäune weg?

#
Hieß es nicht letzten Sommer das die Zäune bei den Stehplätzen wegkommen? Bis heut is ja noch nichts passiert. Kommen die nun weg oder bleiben se doch?
#
DomeC schrieb:
Hieß es nicht letzten Sommer das die Zäune bei den Stehplätzen wegkommen? Bis heut is ja noch nichts passiert. Kommen die nun weg oder bleiben se doch?


Falsches Forum. Aber dafür haben wir ja die Mods.

Sind ja alle da.
#
DomeC schrieb:
Hieß es nicht letzten Sommer das die Zäune bei den Stehplätzen wegkommen? Bis heut is ja noch nichts passiert. Kommen die nun weg oder bleiben se doch?

Die AG will diesbezüglich wohl alsbald ein Meinungsbild der "Kurve" einholen.

Zitat: "Es ist in der Diskussion, den Antrag zu stellen, die Zäune zum Spielfeld hin zu entfernen, sofern es von den Fans gewünscht wird. Hierzu soll ein Meinungsbild der Fans eingeholt werden, das mittels einer Online-Umfrage realisiert werden könnte. Es gibt hierbei einige Dinge bei der Meinungsbildung zu bedenken: z.B. können die Banner am Stehplatzbereich dann nur noch aufgehängt werden, wenn Fraport diese Banden freigeben würde, was aber auf Grund des Platzes hinter dem Tor und der Werbewirksamkeit wohl ausgeschlossen sein dürfte. Die Zäune zwischen Blöcken müssen wohl aus baurechtlichen Gründen bleiben. Es wird vor der Durchführung der Umfrage noch detailliert ausgearbeitete Informationen für die EFCs geben, die helfen sollen, eine gute Entscheidung im Sinne der Fans zu treffen."
#
Noiz schrieb:
Die AG will diesbezüglich wohl alsbald ein Meinungsbild der "Kurve" einholen.

Zitat: können die Banner am Stehplatzbereich dann nur noch aufgehängt werden, wenn Fraport diese Banden freigeben würde, was aber auf Grund des Platzes hinter dem Tor und der Werbewirksamkeit wohl ausgeschlossen sein dürfte. Die Zäune zwischen Blöcken müssen wohl aus baurechtlichen Gründen bleiben. Es wird vor der Durchführung der Umfrage noch detailliert ausgearbeitete Informationen für die EFCs geben, die helfen sollen, eine gute Entscheidung im Sinne der Fans zu treffen."


Diese "baurechtlichen" Gründe sind der größte Schwachsinn überhaupt; sowas ist typische deutsche Bürokratie, es steht im Gesetz deswegen muss man es einhalten und darf nicht in Frage gestellt werden, aber hat keinerlei Sinn dahinter. In Schalke, Dortmund, Kaiserslautern, etc funktioniert es auch ohne Zäune in Stehblöcken, nur in Hessen gibt es diese schwachsinnige Regel.
100% GEGEN ZÄUNE ZWISCHEN DEN BLÖCKEN, das fördert die Freiheit für die Kurve und sorgt (wie z.B. in den Uefa-Cup spielen) für bessere Stimmung.

Vor den Blöcken bin ich unter gegebenen Fraport-Werbebestimmungen eindeutig für Zäune, sonst fallen die "wichtigsten" Bannerplätze weg, welche elementar wichtig für die Representation der Kurve sind.
Ich hab kein Bock auf Verhältnisse wie in Mainz oder Leverkusen.
#
Die Zäune zwischen den Blöcken können soweit ich weiß nicht entfernt werden. Steht glaube ich auch im Protokoll von der FVV. Scheinen baurechtliche Gründe sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
#
Ich find die Zäune zwischen den Blöcken sollten bleiben. Am Ende würde es dann vielleicht auch bei uns so werden wie bei S06 ( alle die singen wollen sammeln sich in der Mitte ). Die zum Spielfeld könnten meiner Meinung nach weg  
#
DomeC schrieb:
Am Ende würde es dann vielleicht auch bei uns so werden wie bei S06 ( alle die singen wollen sammeln sich in der Mitte )  


http://www.eintracht.de/fans/forum/3/11124997/  

Ansonsten möchte ich mich dem Beitrag von Moose anschließen.
#
Die würden lieber mal das beschissene Netz abhängen. Der Zaun zum Spielfeld hin stört doch nicht wirklich. Höchstens die untersten Reihen.
#
Moose schrieb:
Diese "baurechtlichen" Gründe sind der größte Schwachsinn überhaupt; sowas ist typische deutsche Bürokratie, ....


Hätte von mir kommen können. Sowas kotzt mich auch an ohne Ende!!!!  
#
In Hamburg gibt es diese Abtrennung auch nicht... EIN GLÜCK....
#
Dieses Gesetz ist auch Landessache, also mal in Wiesbaden Nachfragen...
#
Andreas85 schrieb:
Die würden lieber mal das beschissene Netz abhängen. Der Zaun zum Spielfeld hin stört doch nicht wirklich. Höchstens die untersten Reihen.


seh ich genauso!
und überhaupt: wenn vor der fankurve netze hängen, warum dann nicht auch vorm business- und vip-bereich? haben die keine feuerzeuge oder münzen?
aber ach so, stimmt ja, nur das pack auf den billigen plätzen is von vornherein verdächtig.  
#
Moose schrieb:
Noiz schrieb:
Die AG will diesbezüglich wohl alsbald ein Meinungsbild der "Kurve" einholen.

Zitat: können die Banner am Stehplatzbereich dann nur noch aufgehängt werden, wenn Fraport diese Banden freigeben würde, was aber auf Grund des Platzes hinter dem Tor und der Werbewirksamkeit wohl ausgeschlossen sein dürfte. Die Zäune zwischen Blöcken müssen wohl aus baurechtlichen Gründen bleiben. Es wird vor der Durchführung der Umfrage noch detailliert ausgearbeitete Informationen für die EFCs geben, die helfen sollen, eine gute Entscheidung im Sinne der Fans zu treffen."


Diese "baurechtlichen" Gründe sind der größte Schwachsinn überhaupt; sowas ist typische deutsche Bürokratie, es steht im Gesetz deswegen muss man es einhalten und darf nicht in Frage gestellt werden, aber hat keinerlei Sinn dahinter. In Schalke, Dortmund, Kaiserslautern, etc funktioniert es auch ohne Zäune in Stehblöcken, nur in Hessen gibt es diese schwachsinnige Regel.
100% GEGEN ZÄUNE ZWISCHEN DEN BLÖCKEN, das fördert die Freiheit für die Kurve und sorgt (wie z.B. in den Uefa-Cup spielen) für bessere Stimmung.

Vor den Blöcken bin ich unter gegebenen Fraport-Werbebestimmungen eindeutig für Zäune, sonst fallen die "wichtigsten" Bannerplätze weg, welche elementar wichtig für die Representation der Kurve sind.
Ich hab kein Bock auf Verhältnisse wie in Mainz oder Leverkusen.


so siehts aus!
#
Ob ihrs glaubt oder nicht, Baurechtliche Gründe haben meistens gar nicht so dumme Hintergedanken...
Also ich bin ganz dankbar dafür, dass es Regelungen gibt, dass sich gewisse Desaster nicht mehr wiederholen. Stichwort Hillsborough / Heysel-Stadion
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Ob ihrs glaubt oder nicht, Baurechtliche Gründe haben meistens gar nicht so dumme Hintergedanken...
Also ich bin ganz dankbar dafür, dass es Regelungen gibt, dass sich gewisse Desaster nicht mehr wiederholen. Stichwort Hillsborough / Heysel-Stadion



Aha?

Heysel hat doch gerade dazu geführt, dass die Zäune in Stadien zunehmend abgebaut wurden - eben damit keine Menschen mehr bei Massenpaniken daran zu Tode gequetscht werden können.

Bzgl. meiner Meinung zu dem Thema ist durch Beitrag #4 von Moose eigentlich alles gesagt.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Ob ihrs glaubt oder nicht, Baurechtliche Gründe haben meistens gar nicht so dumme Hintergedanken...
Also ich bin ganz dankbar dafür, dass es Regelungen gibt, dass sich gewisse Desaster nicht mehr wiederholen. Stichwort Hillsborough / Heysel-Stadion


zusammenhang?
durch 4 zäune mit denen man die blöcke zerschneidet sollen also desaster verhindert werden? komisch, dass es in dortmund nicht wöchentlich 100 tote gibt.
ich bin eher der ansicht, dass gerade zäune ein tödliches hindernis sind, wenn es zu einer massenpanik kommen sollte. glaub mir in hillsborough wäre es ohne  zäune zwischen den blöcken (also genau das worum es mir geht) nicht so schlimm ausgegangen.

Zitat wikipedia: "Das führte unter anderem dazu, dass der Mittelblock voll war, während ein Seitenblock noch halb leer war (die Außenblöcke waren durch Zäune vom Mittelblock getrennt). Ein möglicher Grund für den großen Andrang war, dass es für den gesamten Block mit 10.000 Stehplätzen nur 7 Drehkreuze gab."
http://de.wikipedia.org/wiki/Hillsborough-Katastrophe

naja ich nehms als bestätigung für meine ansicht, dass viele leute in diesem land meinen, dass regeln und regularien grundsätzlich erstmal gut sind, egal ob sinnvoll oder nicht und wer den sinn dahinter hinterfragt wird gleich gesteinigt.
#
octavian23 schrieb:
Andreas85 schrieb:
Die würden lieber mal das beschissene Netz abhängen. Der Zaun zum Spielfeld hin stört doch nicht wirklich. Höchstens die untersten Reihen.


seh ich genauso!
und überhaupt: wenn vor der fankurve netze hängen, warum dann nicht auch vorm business- und vip-bereich? haben die keine feuerzeuge oder münzen?
aber ach so, stimmt ja, nur das pack auf den billigen plätzen is von vornherein verdächtig.  


naja wenn hinter den toren keine netze wären, würde desöfteren jemand den ball ins gesicht bekommen, somit dient es auch als schutz
#
adleralder schrieb:
octavian23 schrieb:
Andreas85 schrieb:
Die würden lieber mal das beschissene Netz abhängen. Der Zaun zum Spielfeld hin stört doch nicht wirklich. Höchstens die untersten Reihen.


seh ich genauso!
und überhaupt: wenn vor der fankurve netze hängen, warum dann nicht auch vorm business- und vip-bereich? haben die keine feuerzeuge oder münzen?
aber ach so, stimmt ja, nur das pack auf den billigen plätzen is von vornherein verdächtig.  


naja wenn hinter den toren keine netze wären, würde desöfteren jemand den ball ins gesicht bekommen, somit dient es auch als schutz


Ach so, der Ball weiß, daß er nur nach vorne oder hinten zu fliegen hat...  
#
Diese bescheuerten Netze müssen endlich weg. Die Zäune sollte man dranlassen, falls Fraport die Werbeflächen nicht hergeben will. Ansonsten auch weg!

Und wer nicht aufs Spiel guckt, der hats auch nicht anders verdient, wenn er den Ball ins Gesicht bekommt!  ,-)
#
der ball wird aber öfters in richtung tor getreten als ins seitenaus.


Teilen