>

Scheiße was sich sogenannte Fans erlauben

#
AdlertraegerSGE schrieb:
Da müssen Fans (auch UF) ganz klar Position beziehen.

Das erwarte ich auch.
Wenn man sagt: 50.000 Fans, davon 30 Vollpfosten müsste es den anderen 49.970 doch möglich sein, eine klare Position zu beziehen.

Ach, ich vergaß: wir kennen uns ja alle nicht aus, gehen erst seit gestern ins Stadion und sind Event-Fans (Worte von 15-18 Jährigen!).

@HeinzG.: Danke, für deine Worte - und ich würde auch das Wort "Lutscher" nutzen
#
ThoRei19681 schrieb:
Ich kann das einfach alles nicht mehr nachvollziehen ............

Ich bin sicherlich auch emotionaler bei der Eintracht dabei als manch ein anderer, wie ich so beobachte, aber selbst bei der verherendsten Niederlage ist mir nicht im entferntesten in den Sinn gekommen, Fans der gegnerischen Mannschaft zu attackieren  

Aber, ohne eingebildet sein z wollen, ist sicher auch eine Frage der Intelligenz ................

Mit verbalen Attacken habe ich kein Problem, die gehören (manche mögen sagen "leider") heute dazu ........... Sch**ß Eintracht Frankfurt - Berlin, Berlin, wir sch**ßen auf Berlin - Frankfurt, Ihr Zigeuner usw. ........... aber warum das immer wieder in körperliche Gewalt ausarten muß, kapiere ich nicht.

Wahrscheinlich hat die Gruppe die Steine geschmissen, sind dann wie Schulkinder abgehauen und als die Polizei kam haben sie dann im Chor "Fußballfans sind keine Verbrecher" gesungen .........................

Dann brauch man sich doch nicht wundern, wenn alle Fans über einen Kamm geschert werden, wie soll den jemand, der mich in einem Eintracht-Schal sieht, beurteilen können, ob ich ein Steineschmeißer oder ein ganz friedlicher bin ..................

Durch solche Aktionen werden alle Fans erst einmal zu Verbrechern, bis die Ordnungskräfte vom Gegenteil überzeugt sind.

Solche Chaoten gehören für immer aus den Stadien verbannt, die braucht wirklich kein Mensch.

Sehr guter Kommentar.
Ich versteh auch nicht, warum sich andere Fans vor solche Idioten stellt und gegen Stadionverbote demonstriert.

Leute die die Verletzung anderer billigend in Kauf nehmen oder betreiben, haben im Stadion nichts zu suchen und sind für mich Verbrecher.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Sehr guter Kommentar.
Ich versteh auch nicht, warum sich andere Fans vor solche Idioten stellt und gegen Stadionverbote demonstriert.

Leute die die Verletzung anderer billigend in Kauf nehmen oder betreiben, haben im Stadion nichts zu suchen und sind für mich Verbrecher.

Gruß Afrigaaner  

Zu Punkt 1: Ich stelle mich jederzeit vor Fans, die ungerechtfertigt Stadionverbote erhalten haben. Jeder von uns weiß, wie schnell sowas passieren kann.

Zu Punkt2: 100prozentig richtig. Alle, die sich gestern einen Schal und irgendwelche Kaputzen vors Gesicht gebunden haben um den Zug mit Steinen zu bewerfen hat ein Stadionverbot verdient und sollte zudem auch zivilrechtlich verfolgt werden.

Meiner Meinung nach war das gestern eine sehr arme Aktion. An erster Stelle die Gefahr, andere Menschen zu verletzen.
An zweiter Stelle steht diese unglaublich feige Flüchterei in Menschengruppen, die überhaupt nichts mit dieser Sache zu tun haben.
Hier schließt sich dann wieder der Kreis der ungerechtfertigten Stadionverbote, indem einfach Leute in gewahrsam genommen werden, die mit dieser Aktion mal überhaupt nichts zu tun hatten (Forumstreff).

Nächste Frage in den Raum. Wenn die Polizei von dem Vorgehen der Berliner und Karlsruher wusste, warum waren die nicht schon bevor der erste Stein geflogen ist am GD und haben die Strecke gesichert?!?
#
Afrigaaner schrieb:

Weil nicht gegen Stadionverbote demonstriert wurde sondern gegen unberechtigte und überzogene.
Unabhänig von den vorkommnissen gestern sollte man doch differnzieren und jetzt nicht alles in einen Topf schmeissen.
Auch wenns gerade populistisch leicht von der Feder geht.
Nicht auszudenken das Forumlertreffen wäre mit den Steinewerfern verwechselt worden von der Polizei , nach dem üblichen  ''am falschen ort zur falschen zeit, euer pech''

Denkt mal drüber nach.
#
weiss man genaueres über verletzte personen und die höhe des sachschaden?  
#
niemiec schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Weil nicht gegen Stadionverbote demonstriert wurde sondern gegen unberechtigte und überzogene.
Unabhänig von den vorkommnissen gestern sollte man doch differnzieren und jetzt nicht alles in einen Topf schmeissen.
Nicht auszudenken das Forumlertreffen wäre mit den Steinewerfern verwechselt worden von der Polizei , nach dem üblichen  ''am falschen ort zur falschen zeit, euer pech''

Denkt mal drüber nach.

2 Dumme -->  ,-)
#
niemiec schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Denkt mal drüber nach.

Kann mich niemiec nur anschliessen.
Es trifft zuviele Unschuldigen und es kann einen auch selbst zu schnell treffen. DESHALB muß man gegen die Praxis der SVs protestieren. Das es auch Leute gibt denen die SVs mal gut tun würden....geschenkt.
Das ist nicht meine Baustelle, sorry.
#
Um nicht falsch verstanden zu werden. Die Aktion gestern war scheisse. Wer erwischt wird darf auch gerne mal 1-2 Jahre daheim bleiben , drüber nachdenken und für den schaden aufkommen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
niemiec schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Denkt mal drüber nach.

Kann mich niemiec nur anschliessen.
Es trifft zuviele Unschuldigen und es kann einen auch selbst zu schnell treffen. DESHALB muß man gegen die Praxis der SVs protestieren. Das es auch Leute gibt denen die SVs mal gut tun würden....geschenkt.
Das ist nicht meine Baustelle, sorry.

Im Prinzip richtig, dennoch kann man die Aktion gestern in keiner Weise schönreden und bagatellisieren.
Gerade weil einige der Protagonisten versucht haben sich beim Forumstreff zu verstecken kann es dazu führen, dass es Unbeteiligte trifft.
Genauso wie man sich gegen unberechtigte SV´s zur Wehr setzten sollte muss man sich gegen solche Aktionen wie wir sie gestern erlebt haben wehren.
#
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Wenn ich was nicht getan habe, soll ich nicht bestraft werden. Und wenn ich verdächtigt werde, kann ich mich dagegen wehren. Und ich hoffe dann auch auf die Mithilfe anderer.

Nur wenn ich etwas getan habe, dass andere in ihrer Freiheit verletzt, dann kann es nicht sein, dass ich mich wieder feige hinter eine Gruppe stelle, die sich für mich einsetzen soll.

Die Leute die den einfachen Fan missbrauchen um ihre Gewalt auszuleben, die sind es die euch auch mal mit Steine bewerfen.

Ums klar zu sagen, so lange jemand nicht überführt ist, so lange ist er für mich unschuldig. Nur kann es nicht sein, dass andere, Leute decken, die zerstören, verletzen und gefährden. Und um solche "Fans" geht es mir.

Gruß Afrigaaner
#
bernie schrieb:

Im Prinzip richtig, dennoch kann man die Aktion gestern in keiner Weise schönreden und bagatellisieren.
Gerade weil einige der Protagonisten versucht haben sich beim Forumstreff zu verstecken kann es dazu führen, dass es Unbeteiligte trifft.
Genauso wie man sich gegen unberechtigte SV´s zur Wehr setzten sollte muss man sich gegen solche Aktionen wie wir sie gestern erlebt haben wehren.

Völlig richtig.
Scheinbar hat man den Nasen ja auch gezeigt was man von der Aktion hält, wenigstens etwas.
Das Umdenken muß aber wohl woanders angestoßen werden als im Forum(treff) oder der Gesamtheit der Westkurve.
#
f22punk schrieb:
SGE_Werner schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
peter schrieb:
tischer2 schrieb:
Ich weiß nicht über wen ich hier mehr traurig sein soll über unsere Niederlage, oder unsere Event"fans" oder doch aber über diese Sensationsgeilen und absolut ohne Ahnung ausgestatteten Forumsleute hier...    

extra für dieses interessante darstellung der problematik hier angemeldet?

fände jedenfalls seine sicht spannender ,als so manches andere hier im thread...

Naja.

Wie gesagt, zu allen die nicht glauben wollen.

Es standen ca. 40 bekannte Forumsgraupen 10 Meter neben dem Geschehen.
Wer nun welchen Stein geworfen hat, wer was provoziert hat keine Ahnung. Wer 3 Mal hingerannt ist mit 200 Mann und Steine von oben auf den Zug geworfen hat um dann sofort wieder wegzurennen, diese Seite ist ohne weitere Probleme zu benennen.

Alle Leute, die gar nicht mal in der Nähe waren, sollten sowieso sich hier mit Halbweisheiten raushalten. Das habe ich auch irgendwann mal hier beherzigt und aufgehört in Auswärts-Dabei-Freds zu schreiben , wenn ich nicht dabei war.

Danke, wir standen direkt hinter Euch, ansonsten volle Zustimmung.

Kinder, Kinder, Kinder...als einer der 40 GDler sollte man noch hinzufügen, daß 10 min vor eintreffen des Zuges an dem Aufmarsch der UF sehr wohl zu erkennen war das das ziehen der Notbremse und der Ablauf dieser Aktion sehr wohl geplant war. Jeder dieser bemitleidenswerten 200 Kreaturen wusste genau was passieren wird!!!!!!!!!!

Die Polizei war sehr besonnen und zurückhaltend,im Gegensatz zu mir der fast seine pazifistische Grundhaltung für einen moment vergessen wollte!!

In diesem Sinne.... Wer redet da über Stadionverbote?    
#
Mir läuft die Galle über, wenn ich an diese $%$/&/%/%/ denke. Was wir da gestern am GD miterleben mussten, war unterste Schublade.

Fußballfans sind keine Verbrecher?

§224 StGB: "Wer die Körperverletzung   2. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
3. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs, 4.  mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Ich habe mit der Polizei auch so meine Probleme, aber die haben sich gestern vorbildlich verhalten. Ehrlich gesagt hätte ich es lieber gesehen, die hätten sich ein paar von diesen armen Würstchen rausgegriffen und mitgenommen.
#
Paddy1899 schrieb:
war ja klar das nach dem Spiel wieder so geistige Höhenflüge hier entstehen...
wenn ich Rauchbomben & ein paar Flaschen zu viel sind, könnt ihr auch zum FSV gehen!

unfassbar manche Leute...  

Du solltest dringend in Behandlung gehen!
#
Grabi65 schrieb:

Ich habe mit der Polizei auch so meine Probleme, aber die haben sich gestern vorbildlich verhalten.

Da bin ich leider nicht Deiner Meinung. Ich wiederhole mal mein Posting:

Graefle schrieb:

Nächste Frage in den Raum. Wenn die Polizei von dem Vorgehen der Berliner und Karlsruher wusste, warum waren die nicht schon bevor der erste Stein geflogen ist am GD und haben die Strecke gesichert?!?
#
niemiec schrieb:

Denkt mal drüber nach.

Also mal im Ernst, ich denke, jeder Polizist hat gesehen, dass das Forumtreffen die harmloseste Veranstaltung der ganzen Welt ist. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das Probleme gegeben hätte. Ist aber auch irrelevant. Wenn sich tatsächlich Leute dort versteckt haben ist es nich mehr lustig, zumal ja auch Kinder anwesend waren.
#
Graefle schrieb:

[/quote]

Wer weiß denn, wer von was vorher wusste? Ich hab allein gestern drei verschiedene Versionen gehört, wie es hätte sein können.
#
Meine These: wenn diese Menschen, welche ihr da als "sogenannte Fans" bezeichnet, nicht mehr im Stadion sind, genau das impliziert nämlich euer Schrei nach Repressionen, bricht für einige die Identität als Anhänger des Clubs mit den besten Fans zusammen. Choreos, Stimmung und Fanstrukturen entstehen nämlich nicht durch Moderation dieses Forums, Sauferei am "GD" oder durch den ruhigen und entspannten Stadionbesuch mit "meinem Sohn (11 Jahre)".

Da aber anscheinende alljene, die ihre Freizeit opfern und alles für die Eintracht geben (Habt ihr euch eigentlich nicht alle schon mal des Montags im Büro mit Fanaktionen gebrüstet: "Schau mal, Heini, da guckstu als Dortmunder, was? Die Choreo haben wir gemacht, geil gell? Die asozialen Frankfurter sind wir, beste Fans der Erde!!"), durch ein wenig Katz und Maus Spiel mit den gegnerischen Fans ganz schnell zu personae non gratae werden, würde es mich zumindest amüsieren, wenn der montägliche Alltag auf einmal nicht mehr solch tolle Distinktionsmöglichkeiten für die Forums-Babbler bietet. Die Geister, die ich rief..
#
Ich persönlich habe es nicht mitbekommen da ich gestern sehr spät am stadion war. Aber ist ja auch egal. Wichtig ist eigentlich das keine unbeteiligten zu schaden kammen. Wenn die sich kloppen wollen dann laßt sie doch. Aber vielleicht sollten die Leute die das machen wollen vielleivcht an einen anderen ort gehen damit die unter sich sind. Ich habe mich immer gefragt warum leute früher aus dem stadion mit ihren kindern gehen oder gar nicht erst hin wollen. Seit ich ne Tochter habe weiß ich warum. Weil es leute gibt die ihren kopf durchsetzen wollen und keine Rücksicht nehmen. Aber es wird immer wieder solche Fehlverhalten geben.
#
Knueller schrieb:
niemiec schrieb:

Denkt mal drüber nach.

Also mal im Ernst, ich denke, jeder Polizist hat gesehen, dass das Forumtreffen die harmloseste Veranstaltung der ganzen Welt ist. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das Probleme gegeben hätte.  

Babbel net so'n Unsinn. Wäre die Polente 5min früher gekommen und die Steinewerfer wären nicht abgehauen bzw die Berliner wären aus dem Zug gekommen hätte man mittendrin gestanden. Wer soll dann bitte gut von böse unterscheiden wenns hektisch wird?
Sei ma bitte nicht so naiv nur weil gestern ausnahmsweise 2-3 besonnene Polizisten dabei waren.
Sowas kann auch ganz anders ausgehen.Habs oft genug erlebt.

Teilen