kann ich nur sagen ich finde das sehr gut das endlich mal jemand was unternimmt, solche fälle wie der geschilderte wahren in den 2 Jahren in den ich für Aramark im Gästebereich gearbeitet habe, an der Tagesordnung und wenn man den Kunden sein gutes Recht (neues & volles Bier) aushändigte mußte man sich noch blöde sprüche von der Geschäftsführung gefallen lassen.
Zur der Qualität der angeboten Waren möchte ich erst garnichts näher sagen aber jeder der mal etwas gekauft hat weiß das Aldi & Co eine wesentlich bessere Qualität anbieten!
Zum Personal kann man nur sagen Aramark hat halt das was es bezahlt für 8 Euro die Stunde wobei ca 40 euro für einen normalen Kioskmitarbeiter für den gesamten Spieltag rauskommt, haben viele einfach keine lust oder können es nicht besser, wobei es auch wirklich welche gibt die sich immer viel mühe geben.
Also insgesamt Daumen hoch für die Auktion!!! Hoffe es bringt mal was
PlusMinus schrieb: Wann boykottiert ihr diese wirtschaft endlich?!?! Sorry, aber selbst dran schuld wer nicht mal 2h ohne essen und trinken auskommen kann! Da fällt einem echt nichts mehr zu ein ....
Deswegen!
„ Klar sind die Bierpreise zu hoch, aber drauf geschissen, wir wollen unseren Spaß haben.“
Ausserdem ist man nicht selbst schuld, wenn man Ware bezahlt und nicht erhält!!!
Ob jemand im Stadion Essen und Trinken will steht hier nicht zu Diskussion, das bleibt in der Tat jedem ,selbst überlassen.
Gruß Finsterling
Erstmal Respekt Finsterling, dass du was MACHST! Ich habe mir sowas auch schon überlegt. Aber wie bei sovielen immer wieder aufgeschoben.... Dennoch erwarte ich keine Besserung. ARAMARK sch**** nämlich auf alles, was nicht mit Profiterhöhung zu tun hat (deßhalb wird es keine besseres Personal oder "nicht-völlig-unverschämte"-Preise geben). Die einzige Sprache, die dieses Unternehmen versteht ist die, wo es um ihre Eigeninteressen geht - und das kann nur durch Einsatzrücknahmen geschehen. Und diese sind nur über einen gut organisierten Boykott beizuführen.
Ich sehe jedes Heimspiel was für unglaublich horrende Summen diese Firma einnimmt, weil sie eben deine "Drauf geschissen, wir wollen bei unserer Eintracht immer noch unseren Spaß"-Einstellung gnadenlos ausnutzen. Die können verlangen was sie wollen, die Leute bezahlen den Preis. Es gibt so viele Leute, die bei einem breiter angelegten Boykott nachziehen würden und die Möglichkeit einer ansprechenden Publik-Machung (etwa duch das Forum oder die Fanclubs) sind gegeben! HALLO? 0,5 l Wasser kosten 3,50€. Da bekomme ich fast drei KÄSTEN Wasser für!!!!
Ich jedenfalls boykottiere und rufe ALLE Eintracht-Fans auf dies ebenfalls zu tun, denn dies ist der einzige Weg um etwas zu verändern!!!
Wäre es denn nicht möglich, dass man allgemein zu einem Boykott aufruft?
Flugzettel, Plakate im Vorfeld eines Spiels zu verteilen ist ja nicht so aufwändig, würde aber den finanziellen Schaden für Aramark sicher erhöhen. Man sollte wirklich versuchen gemeinsam etwas gegen die Abzockermentalität zu unternehmen. Es geht ja nicht um das Interesse eines Einzelnen, sondern darum, dass man miese Qualität zu horrenden Preisen in Kauf nehmen muss.
Ist es eigentlich rechtlich legitim, so etwas zu organisieren?
Ich würde das sogar selber in die Hand nehmen. Bräuchte eben nur genügend Helder, die bei der Verteilung der Zettel mithelfen. Man braucht es ja auch nicht Boykott nennen. Man könnte es ja Verbraucherinformation titulieren.
Ich denke, dass das Forum hier eine gute Organisationsplattform bietet. Für die Durchführung brauchen wir aber schon die Mehrheit der Eintracht Fanclubs/ULTRAS, die uns dabei unterstützen.
Sollte das hier gerade lächerlich rüberkommen, dann einfach nur eine kurze Antwort. Dann werde ich meinen Aktionismus wieder bremsen.
Boxenluder schrieb: Wäre es denn nicht möglich, dass man allgemein zu einem Boykott aufruft?
Flugzettel, Plakate im Vorfeld eines Spiels zu verteilen ist ja nicht so aufwändig, würde aber den finanziellen Schaden für Aramark sicher erhöhen. Man sollte wirklich versuchen gemeinsam etwas gegen die Abzockermentalität zu unternehmen. Es geht ja nicht um das Interesse eines Einzelnen, sondern darum, dass man miese Qualität zu horrenden Preisen in Kauf nehmen muss.
Ich würde das sogar selber in die Hand nehmen. Bräuchte eben nur genügend Helder, die bei der Verteilung der Zettel mithelfen. Man braucht es ja auch nicht Boykott nennen. Man könnte es ja Verbraucherinformation titulieren.
Ich denke, dass das Forum hier eine gute Organisationsplattform bietet. Für die Durchführung brauchen wir aber schon die Mehrheit der Eintracht Fanclubs/ULTRAS, die uns dabei unterstützen.
Sollte das hier gerade lächerlich rüberkommen, dann einfach nur eine kurze Antwort. Dann werde ich meinen Aktionismus wieder bremsen.
Im Prinzip hast du ja Recht, aber ich denke, daß diejenigen, die den Fraß und die Plörre nicht akzeptieren sowieso schon boykottieren. Ob sich dann weitere „Unzufriedene” finden, die daraufhin auf ihr Bier verzichten, ist fraglich, zumal so eine Aktion einiges an Geld und Zeit kosten würde, wenn du die breite Masse erreichen willst.
naja statt gefühlten 18 euro für nen schlechtes bier kann ich auch 2 euro in die Kasse werfen wenn sich danach was ändert hab ich die 2 euro sofort wieder drin .. allerdings glaub ich kaum das da was passiert !
es gab gestern ein Treffen von Aramark-Vertretern mit dem FSG, EFC-lern (allen voran Finsterling, der das ja hier gestartet hat), Fanbetreuung, AG. Da sind ein paar Sachen auf den Tisch gekommen und in einigen Punkten wurde Besserung avisiert bzw. ist schon in der Mache. Der Unmut kam da ziemlich weit oben an.
Dazu wird es aber noch ein ausführliches Protokoll geben.
Ansonsten entscheidet Ihr als mündige Menschen nach wie vor, wohin Ihr euer Geld tragt.
eagle666 schrieb: Ich kann mich diesem Brief nur anschließen! Beim vorletzten Heimspiel gegen den KSC bin ich PÜNKTLICH zur Halbzeit raus gegangen um etwas zu trinken und essen zuholen! Als in der 51. min. das Tor für den KSC fiel, waren immer noch 4 Leute vor mir! Als nur noch 2 Leute vor mir waren, hieß es auf einmal, es seien keine "Brötchen" mehr da! Was soll das? Rechnet man nicht damit, daß soviele Leute ins Stadion kommen oder was??? Und das war nicht der erste Vorfall!!! Unter aller Sau!!!!!!!!!!!!!
Wow mehr als 20 Minuten Wartezeit, da lohnt es sich ja vors Stadion zu gehen und sich dort ein "echtes" Bier zu holen.
In der Ausgabe von "11 Freunde" vom letzten Monat war ein Doppelinterview mit HB und noch irgendeinem Manager (weiß nicht mehr wer). Da ging es unter anderem um Eintrittspreise, in Bezug auf das aussterben der echten Fankultur in vielen anderen Ländern durch zu hohe Eintrittspreise. Dort nahm er auch Bezug auf die Bier- und Wurtspreise etc.. HB sagte da sinngemäß, dass Er und nicht der Caterer diese Preise bestimmt, aus dem Grund, dass es nicht zu überteuert wird.
es gab gestern ein Treffen von Aramark-Vertretern mit dem FSG, EFC-lern (allen voran Finsterling, der das ja hier gestartet hat), Fanbetreuung, AG. Da sind ein paar Sachen auf den Tisch gekommen und in einigen Punkten wurde Besserung avisiert bzw. ist schon in der Mache. Der Unmut kam da ziemlich weit oben an.
Ansonsten entscheidet Ihr als mündige Menschen nach wie vor, wohin Ihr euer Geld tragt.
In der Ausgabe von "11 Freunde" vom letzten Monat war ein Doppelinterview mit HB und noch irgendeinem Manager (weiß nicht mehr wer). Da ging es unter anderem um Eintrittspreise, in Bezug auf das aussterben der echten Fankultur in vielen anderen Ländern durch zu hohe Eintrittspreise. Dort nahm er auch Bezug auf die Bier- und Wurtspreise etc.. HB sagte da sinngemäß, dass Er und nicht der Caterer diese Preise bestimmt, aus dem Grund, dass es nicht zu überteuert wird.
Wie soll denn das gehen??? Der Caterer hat ja wohl einen Vertrag mit der Stadion GmbH und da ist Sportfive und die Stadt Eigentümer. Ergo kann da die Eintracht nicht mitbestimmen, höchstens Vorschläge machen. So ähnlich wie beim Essen in der Business Lounge.
Das ist übrigens ein Punkt, der zur Steigerung von Einnahmequellen dienen könnte. Würde die Eintracht Anteile am Stadion kaufen, hätte man da erstens ein Mitspracherecht und könnte 2. die Gewinne aus Sponsoreneinnahmen erhöhen, da die Mieten etc. die zurzeit noch dagegegerechnet werden entfallen würden.
Wie soll denn das gehen??? Der Caterer hat ja wohl einen Vertrag mit der Stadion GmbH und da ist Sportfive und die Stadt Eigentümer. Ergo kann da die Eintracht nicht mitbestimmen, höchstens Vorschläge machen. So ähnlich wie beim Essen in der Business Lounge.
Das ist übrigens ein Punkt, der zur Steigerung von Einnahmequellen dienen könnte. Würde die Eintracht Anteile am Stadion kaufen, hätte man da erstens ein Mitspracherecht und könnte 2. die Gewinne aus Sponsoreneinnahmen erhöhen, da die Mieten etc. die zurzeit noch dagegegerechnet werden entfallen würden.
Ich weiß nicht genau, wie das mit den Verträgen ist und zwischen welchen Parteien diese ausgehandelt werden. Aber er hat das in dem Interview so gesagt. Ich habe mich auch gewundert, als ich das gelesen habe.
Ich weiß nicht genau, wie das mit den Verträgen ist und zwischen welchen Parteien diese ausgehandelt werden. Aber er hat das in dem Interview so gesagt. Ich habe mich auch gewundert, als ich das gelesen habe.
dies kann ich nur bestätigen das hat er wirklich im interview gesagt. zumindestens war es so zu lesen...
dies kann ich nur bestätigen das hat er wirklich im interview gesagt. zumindestens war es so zu lesen...
Schade, daß das Protokoll nicht hier reingestellt wurde!
Hab´es nur zufällig bei "Alles für Fans&Fanclubs" gesehen! (Bericht v. Treffen:Fanvertreter/Aramark 6.11.2007)
kann ich nur sagen ich finde das sehr gut das endlich mal jemand was unternimmt, solche fälle wie der geschilderte wahren in den 2 Jahren in den ich für Aramark im Gästebereich gearbeitet habe, an der Tagesordnung und wenn man den Kunden sein gutes Recht (neues & volles Bier) aushändigte mußte man sich noch blöde sprüche von der Geschäftsführung gefallen lassen.
Zur der Qualität der angeboten Waren möchte ich erst garnichts näher sagen aber jeder der mal etwas gekauft hat weiß das Aldi & Co eine wesentlich bessere Qualität anbieten!
Zum Personal kann man nur sagen Aramark hat halt das was es bezahlt für 8 Euro die Stunde wobei ca 40 euro für einen normalen Kioskmitarbeiter für den gesamten Spieltag rauskommt, haben viele einfach keine lust oder können es nicht besser, wobei es auch wirklich welche gibt die sich immer viel mühe geben.
Also insgesamt Daumen hoch für die Auktion!!! Hoffe es bringt mal was
Erstmal Respekt Finsterling, dass du was MACHST!
Ich habe mir sowas auch schon überlegt. Aber wie bei sovielen immer wieder aufgeschoben....
Dennoch erwarte ich keine Besserung. ARAMARK sch**** nämlich auf alles, was nicht mit Profiterhöhung zu tun hat (deßhalb wird es keine besseres Personal oder "nicht-völlig-unverschämte"-Preise geben).
Die einzige Sprache, die dieses Unternehmen versteht ist die, wo es um ihre Eigeninteressen geht - und das kann nur durch Einsatzrücknahmen geschehen. Und diese sind nur über einen gut organisierten Boykott beizuführen.
Ich sehe jedes Heimspiel was für unglaublich horrende Summen diese Firma einnimmt, weil sie eben deine "Drauf geschissen, wir wollen bei unserer Eintracht immer noch unseren Spaß"-Einstellung gnadenlos ausnutzen. Die können verlangen was sie wollen, die Leute bezahlen den Preis.
Es gibt so viele Leute, die bei einem breiter angelegten Boykott nachziehen würden und die Möglichkeit einer ansprechenden Publik-Machung (etwa duch das Forum oder die Fanclubs) sind gegeben!
HALLO? 0,5 l Wasser kosten 3,50€. Da bekomme ich fast drei KÄSTEN Wasser für!!!!
Ich jedenfalls boykottiere und rufe ALLE Eintracht-Fans auf dies ebenfalls zu tun, denn dies ist der einzige Weg um etwas zu verändern!!!
Grüße, Pilicrepus
Im Prinzip hast du ja Recht, aber ich denke, daß diejenigen, die den Fraß und die Plörre nicht akzeptieren sowieso schon boykottieren. Ob sich dann weitere „Unzufriedene” finden, die daraufhin auf ihr Bier verzichten, ist fraglich, zumal so eine Aktion einiges an Geld und Zeit kosten würde, wenn du die breite Masse erreichen willst.
Wow mehr als 20 Minuten Wartezeit,
da lohnt es sich ja vors Stadion zu gehen und sich dort ein "echtes" Bier zu holen.
gruss Maikoff
In der Ausgabe von "11 Freunde" vom letzten Monat war ein Doppelinterview mit HB und noch irgendeinem Manager (weiß nicht mehr wer). Da ging es unter anderem um Eintrittspreise, in Bezug auf das aussterben der echten Fankultur in vielen anderen Ländern durch zu hohe Eintrittspreise.
Dort nahm er auch Bezug auf die Bier- und Wurtspreise etc.. HB sagte da sinngemäß, dass Er und nicht der Caterer diese Preise bestimmt, aus dem Grund, dass es nicht zu überteuert wird.
Bin gespannt wie´n Regenschirm
Wie soll denn das gehen??? Der Caterer hat ja wohl einen Vertrag mit der Stadion GmbH und da ist Sportfive und die Stadt Eigentümer. Ergo kann da die Eintracht nicht mitbestimmen, höchstens Vorschläge machen.
So ähnlich wie beim Essen in der Business Lounge.
Ich weiß nicht genau, wie das mit den Verträgen ist und zwischen welchen Parteien diese ausgehandelt werden.
Aber er hat das in dem Interview so gesagt. Ich habe mich auch gewundert, als ich das gelesen habe.
Ich habe es auch gelesen
gruss Maikoff
Schade, daß das Protokoll nicht hier reingestellt wurde!
Hab´es nur zufällig bei "Alles für Fans&Fanclubs" gesehen!
(Bericht v. Treffen:Fanvertreter/Aramark 6.11.2007)
Gruß Heidi58
Ich bin sehr gespannt, ob sich das wirklich auf die eine oder andere Weise ausgewirkt hat...
Am Samstag werden wir es erleben (oder auch nicht)