EintrachtPower1989 schrieb: Also muss sagen dass mich das als Fan stört, zumindest im Fernsehen...frage mich wie die Spieler mit sowas umgehen, weil angenehm kann es ja nicht unbedingt sein, vor allem für Spieler auf den Außenbahnen...naja ich halts für ne dumme Idee!
was wären denn das für profis, die sich von so ner bande leicht ablenken ließen?
schwaches argument
ich hab nix gegen videobanden, würde sie sogar begrüßen
Also verboten sein kanns ja wohl kaum, just am WE bei der Hertha gesehen. Ich für meinen Teil fand das letztes Jahr in Vigo (also dort live dabei im Stadion) furchtbar ätzend und einfach nur störend. Blinken, flimmern, ablenken - das ist das Motto. Und beherrsch dich mal so gut, dass du da nicht hinschaust.
Ich habe die Banden, bei Hertha und beim HSV ind er Sportschau entdecken können? Wer ist Vermarkter des HSV und der Hertha? Ratter, Ratter, richtig: Sportfive! Und wen vermarkten die noch? Uns!
Unter anderem vermarkten Sie auch: Bayer Leverkusen, Kaiserslautern, Nürnberg, Borussia Dortmund, Bielefeld, Augsburg, HSV, Hannover.
Man müßte jetzt am WE mal schauen wie es bei Heimspielen der anderen Sportfive-Clubs aussieht. Ob es da auch blinkt oder nicht. Und das die Bayern, sowas noch nicht haben wundert mich. Die sind doch sonst Vorreiter. Von den oben genannten Vereinen würde ich Leverkusen und dem BVB noch so Blink-Banden zu trauen.
Ich glaube, die Eintracht hat erst zu Beginn dieser Saison neue Drehbare Banden angeschafft (vorher starre), ich glaube nicht das die nur nach einem halben Jahr wieder ausgetauscht werden. Aber da für sowas der Vermarkter zuständig ist, und er das macht, was am meisten profit bringt kann ich nichts ausschließen. Und die Vereine haben da auch nur ein geringes Mitspracherecht, da der Vermarkter die Werbemittel bestimmt.
Wir müssen wohl das WE abwarten. Weiß jemand warum die Videobanden erst jetzt aufgetaucht sind. Waren die doch mal verboten oder war das nur ein Testlauf?
Tja Jungs, sammelt schon mal Flüßigkeit und Druck in der Blase, damit wir die Dinger gemeinsam auspissen könne, wenn die bei uns auch eingesetzt werden....
EintrachtPower1989 schrieb: Also muss sagen dass mich das als Fan stört, zumindest im Fernsehen...frage mich wie die Spieler mit sowas umgehen, weil angenehm kann es ja nicht unbedingt sein, vor allem für Spieler auf den Außenbahnen...naja ich halts für ne dumme Idee!
110% der selben Meinung! das hat wie hier am Samstag im TV sehr gestört! und teilweise konnte ich unsere Spieler in den weißen trikots vor der zum teil weißen einblendeten bande garnet erkennen^^...das ist bei normaler weißer bande net der fall
Eintrachttrikot schrieb: Und das die Bayern, sowas noch nicht haben wundert mich. Die sind doch sonst Vorreiter.
Ich meine gesehen zu haben, dass es diese bereits schon bei einem Uefa-Cup Spiel im Einsatz waren.
Eintrachttrikot schrieb: Ich glaube, die Eintracht hat erst zu Beginn dieser Saison neue Drehbare Banden angeschafft (vorher starre), ich glaube nicht das die nur nach einem halben Jahr wieder ausgetauscht werden. Aber da für sowas der Vermarkter zuständig ist, und er das macht, was am meisten profit bringt kann ich nichts ausschließen. Und die Vereine haben da auch nur ein geringes Mitspracherecht, da der Vermarkter die Werbemittel bestimmt.
Der zweite Teil deiner Aussage ist wohl der bedeutenste. Die Art der Banden werden denke ich je nach Größe der Vermarktung aufgestellt. Beim Bröndy-Heimspiel zB. waren auch "drehbare" Banden im Einsatz.
Adlerbursche schrieb:
und teilweise konnte ich unsere Spieler in den weißen trikots vor der zum teil weißen einblendeten bande garnet erkennen^^...das ist bei normaler weißer bande net der fall
Dieser Beobachtung kann ich mich nicht anschließen. Hatte überhaupt keine Probleme die Spieler zu sehen. Die Werbung war auch gott sei dank nicht so penetrant und farbenfroh wie in Spanien/Italien.
Nein, bitte net. Mir reicht es schon, wenn ich mal ansatzweise im TV solche blinkenden Banden sehe. Meist mache ich die Kiste dann wieder aus, weil ich eh nix mehr vom Spiel mitbekomme. Bitte net in Frankfurt....
Aber wieso ist das Forum: "Rund ums Stadion" eigentlich so ein Tummelplatz für Eventis?? Was hier alles so "gefordert" wird: Schreckliche Stadionsprecher, aufdringliche Musik, Cheerleaders, blinkende Werbebanden. Ich fasse es einfach net.
Wehrheimer_Adler schrieb: Tja Jungs, sammelt schon mal Flüßigkeit und Druck in der Blase, damit wir die Dinger gemeinsam auspissen könne, wenn die bei uns auch eingesetzt werden....
Hamburg / 30. Januar 2008 - SPORTFIVE startet zu Beginn der Rückrunde am Wochenende Tests zum Einsatz von TV-Videobanden. Bei den Spielen Hamburger SV vs. Hannover 96 und HERTHA BSC vs. Eintracht Frankfurt am 2. Februar sowie beim Revierderby BVB gegen Schalke 04 am 10. Februar setzt Europas führender Sportrechtevermarkter erstmals in der Fußball-Bundesliga großflächig TV-Videobanden in der ersten Bandenreihe ein.
Bislang war die Nutzung von TV-Videobanden in der Fußball-Bundesliga nicht erlaubt. Lediglich im TV-Off-Bereich wird die Videobande derzeit bei den von SPORTFIVE vermarkteten Clubs in Berlin, Dortmund und Hamburg eingesetzt. Die im Dezember 2007 erschienenen Regularien der DFL ermöglichen nun auch den Einsatz der TV-Videobande in der Bundesliga. In führenden europäischen Ligen wie England, Frankreich und Italien setzt SPORTFIVE die Videobanden bereits im TV-relevanten Bereich ein.
"Um schnell und professionell im Sinne unserer Kunden auf die Entscheidung der DFL reagieren zu können, haben wir uns dazu entschieden, diese Tests frühzeitig durchzuführen", unterstreicht Thomas Röttgermann, Geschäftsführer von SPORTFIVE. "Als Marktführer sehen wir es als unsere Pflicht, die Chancen und Risiken der TV-Videobanden sowie alle Abläufe unter Spieltagsbedingungen zu prüfen. Auf Basis dieser Tests wollen wir sowohl für die Rechtehalter als auch für die Sponsoren die bestmögliche Entscheidung bezüglich eines möglichen Einsatzes der TV-Videobande treffen", so Röttgermann weiter.
Eine Beratung über den dauerhaften Einsatz von TV-Videobanden bei den von SPORTFIVE vermarkteten Clubs wird auf Basis fundierter Erkenntnisse nach Abschluss der Testphase in Abstimmung mit den Vereinen und Sponsoren erfolgen.
also ich habe das hertha-spiel live gesehen und fand die videobanden im fernsehen nicht störend. der grund ist relativ einfach, denn die dinger waren einfach fast ohne animation, während in spanien pausenlos irgendwelche autos oder sonstiger scheiß über die banden flimmern.
von daher: wenn es der sge mehr bringt an einnahmen und das geflimmere und gezappele wegfällt, so what?
was wären denn das für profis, die sich von so ner bande leicht ablenken ließen?
schwaches argument
Gibts da ein Argument dafür? Dass du sie begrüßen würdest? Oder ist das nur Geschmackssache? ,-)
Adlerbursche schrieb: das hat wie hier am Samstag im TV sehr gestört! und teilweise konnte ich unsere Spieler in den weißen trikots vor der zum teil weißen einblendeten bande garnet erkennen^^...das ist bei normaler weißer bande net der fall
Sportfrei2006 schrieb: also ich habe das hertha-spiel live gesehen und fand die videobanden im fernsehen nicht störend. der grund ist relativ einfach, denn die dinger waren einfach fast ohne animation, während in spanien pausenlos irgendwelche autos oder sonstiger scheiß über die banden flimmern.
von daher: wenn es der sge mehr bringt an einnahmen und das geflimmere und gezappele wegfällt, so what?
naja wenn man das testet, und derjenige der ein wirtschaftliches interesse daran hat die dinger vmtl. bereitstellt, wird auch nicht die schrillste werbung gezeigt, sondern eine mit der zuspruch zu ernten ist... das dann in zukunft extremes geflimmer folgt ist ja wohl klar.. denn ziel ist es soviel aufmerksamkeit wie möglich auf die werbeflächen zu ziehen...
Man muß für Kohle nicht alles verkaufen, für mich sind Mehreinnahmen einfach ein Totschlagargument jeden Rotz zu legitimieren. Das Geflimmere wird garantiert noch zunehmen, wenn die hiesigen Werbetreibenden erst mal intensiv diese Dinger nutzen.
SGErob schrieb: Soll ich euch mal sagen was dagegen spricht: Der Mist ist mir am Samstag nicht mal aufgefallen...
Echt? Ich fand es wirklich ätzend und anstrengend, da es ganz ganz extrem vom Spiel abgelenkt hat, wenn die Bande die Farbe komplett gewechselt hat.
Hab mich eher auf Martins Tore als auf die Bande konzentriert ,-) Nee spaß beiseite ist mir wirklich nicht aufgefallen. Hab mir jetzt nochmal das Spiel angesehen und jetzt ist es mir (z.T. auch störend) aufgefallen.
schwaches argument
Gibts da ein Argument dafür? Dass du sie begrüßen würdest? Oder ist das nur [/b]Geschmackssache?[b] ,-)
schwaches argument
Ich für meinen Teil fand das letztes Jahr in Vigo (also dort live dabei im Stadion) furchtbar ätzend und einfach nur störend. Blinken, flimmern, ablenken - das ist das Motto. Und beherrsch dich mal so gut, dass du da nicht hinschaust.
Unter anderem vermarkten Sie auch: Bayer Leverkusen, Kaiserslautern, Nürnberg, Borussia Dortmund, Bielefeld, Augsburg, HSV, Hannover.
Man müßte jetzt am WE mal schauen wie es bei Heimspielen der anderen Sportfive-Clubs aussieht. Ob es da auch blinkt oder nicht. Und das die Bayern, sowas noch nicht haben wundert mich. Die sind doch sonst Vorreiter. Von den oben genannten Vereinen würde ich Leverkusen und dem BVB noch so Blink-Banden zu trauen.
Ich glaube, die Eintracht hat erst zu Beginn dieser Saison neue Drehbare Banden angeschafft (vorher starre), ich glaube nicht das die nur nach einem halben Jahr wieder ausgetauscht werden. Aber da für sowas der Vermarkter zuständig ist, und er das macht, was am meisten profit bringt kann ich nichts ausschließen. Und die Vereine haben da auch nur ein geringes Mitspracherecht, da der Vermarkter die Werbemittel bestimmt.
Wir müssen wohl das WE abwarten. Weiß jemand warum die Videobanden erst jetzt aufgetaucht sind. Waren die doch mal verboten oder war das nur ein Testlauf?
110% der selben Meinung!
das hat wie hier am Samstag im TV sehr gestört!
und teilweise konnte ich unsere Spieler in den weißen trikots vor der zum teil weißen einblendeten bande garnet erkennen^^...das ist bei normaler weißer bande net der fall
Ich meine gesehen zu haben, dass es diese bereits schon bei einem Uefa-Cup Spiel im Einsatz waren.
Der zweite Teil deiner Aussage ist wohl der bedeutenste. Die Art der Banden werden denke ich je nach Größe der Vermarktung aufgestellt. Beim Bröndy-Heimspiel zB. waren auch "drehbare" Banden im Einsatz.
Dieser Beobachtung kann ich mich nicht anschließen. Hatte überhaupt keine Probleme die Spieler zu sehen. Die Werbung war auch gott sei dank nicht so penetrant und farbenfroh wie in Spanien/Italien.
Mir reicht es schon, wenn ich mal ansatzweise im TV solche blinkenden Banden sehe.
Meist mache ich die Kiste dann wieder aus, weil ich eh nix mehr vom Spiel mitbekomme.
Bitte net in Frankfurt....
Aber wieso ist das Forum: "Rund ums Stadion" eigentlich so ein Tummelplatz für Eventis??
Was hier alles so "gefordert" wird: Schreckliche Stadionsprecher, aufdringliche Musik, Cheerleaders, blinkende Werbebanden.
Ich fasse es einfach net.
gute Idee
,-) ,-)
SPORTFIVE testet TV-Videobande in der Bundesliga
Hamburg / 30. Januar 2008 - SPORTFIVE startet zu Beginn der Rückrunde am Wochenende Tests zum Einsatz von TV-Videobanden. Bei den Spielen Hamburger SV vs. Hannover 96 und HERTHA BSC vs. Eintracht Frankfurt am 2. Februar sowie beim Revierderby BVB gegen Schalke 04 am 10. Februar setzt Europas führender Sportrechtevermarkter erstmals in der Fußball-Bundesliga großflächig TV-Videobanden in der ersten Bandenreihe ein.
Bislang war die Nutzung von TV-Videobanden in der Fußball-Bundesliga nicht erlaubt. Lediglich im TV-Off-Bereich wird die Videobande derzeit bei den von SPORTFIVE vermarkteten Clubs in Berlin, Dortmund und Hamburg eingesetzt. Die im Dezember 2007 erschienenen Regularien der DFL ermöglichen nun auch den Einsatz der TV-Videobande in der Bundesliga. In führenden europäischen Ligen wie England, Frankreich und Italien setzt SPORTFIVE die Videobanden bereits im TV-relevanten Bereich ein.
"Um schnell und professionell im Sinne unserer Kunden auf die Entscheidung der DFL reagieren zu können, haben wir uns dazu entschieden, diese Tests frühzeitig durchzuführen", unterstreicht Thomas Röttgermann, Geschäftsführer von SPORTFIVE. "Als Marktführer sehen wir es als unsere Pflicht, die Chancen und Risiken der TV-Videobanden sowie alle Abläufe unter Spieltagsbedingungen zu prüfen. Auf Basis dieser Tests wollen wir sowohl für die Rechtehalter als auch für die Sponsoren die bestmögliche Entscheidung bezüglich eines möglichen Einsatzes der TV-Videobande treffen", so Röttgermann weiter.
Eine Beratung über den dauerhaften Einsatz von TV-Videobanden bei den von SPORTFIVE vermarkteten Clubs wird auf Basis fundierter Erkenntnisse nach Abschluss der Testphase in Abstimmung mit den Vereinen und Sponsoren erfolgen.
Gibts da ein Argument dafür?
Dass du sie begrüßen würdest? Oder ist das nur Geschmackssache? ,-)
und genau so funktioniert marketing...
naja wenn man das testet, und derjenige der ein wirtschaftliches interesse daran hat die dinger vmtl. bereitstellt, wird auch nicht die schrillste werbung gezeigt, sondern eine mit der zuspruch zu ernten ist... das dann in zukunft extremes geflimmer folgt ist ja wohl klar.. denn ziel ist es soviel aufmerksamkeit wie möglich auf die werbeflächen zu ziehen...
Man muß für Kohle nicht alles verkaufen, für mich sind Mehreinnahmen einfach ein Totschlagargument jeden Rotz zu legitimieren. Das Geflimmere wird garantiert noch zunehmen, wenn die hiesigen Werbetreibenden erst mal intensiv diese Dinger nutzen.
Echt? Ich fand es wirklich ätzend und anstrengend, da es ganz ganz extrem vom Spiel abgelenkt hat, wenn die Bande die Farbe komplett gewechselt hat.
Hab mich eher auf Martins Tore als auf die Bande konzentriert ,-)
Nee spaß beiseite ist mir wirklich nicht aufgefallen. Hab mir jetzt nochmal das Spiel angesehen und jetzt ist es mir (z.T. auch störend) aufgefallen.