Zur "Beruhigung" hier: heute ist "Straftraining" angesagt... Zumindest stand lt. Trainingsplan heute um 10:00 h Training an. Ich kenne eigentlich nur trainigsfreie Montage...
Mich würde es nicht wundern, wenn Funkel in nicht allzu ferner Zukunft wieder die Dreierkette einsetzt. Und dieses Mal würde ich ihn auch glatt verstehen.
Im Mittelfeld sind wir häufig in Unterzahl, und die Abwehrspieler sind häufig überfordert, weil der Gegner mit nur einem Stürmer angreift. Dann gibt es keine klare Zuordnung, und das „Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher“ kommt wieder zum Tragen.
Bei einer Dreierkette hingegen kümmern sich 2 Verteidiger (Russ und Bellaid) und ein Libero (Chris) um einen etatmäßigen Angreifer. Hier gibt es folglich weniger Varianten und die Unsicherheiten in der Zuordnung sollten abnehmen.
Als Aufstellung gegen Mannschaften mit nur einem Stürmer stelle ich mir folgendes vor:
Treffend möglicherweise die 11-Freunde zu Caio in der Elf des Tages.
"Caio Endlich durfte der 3,8-Millionen-Euro-Mann spielen. Am meisten war er selbst überrascht. Während des Warmmachens schlief er in der siebzehnten Schleife fast ein. Immerhin: Caio spielte ganz ansehnlich, obwohl er immer noch circa 18 Kilo zu viel wiegt, und circa 13 Übersteiger zu viel einstreut. Potenzial aber erkannt, Luft nach oben."
ulfmeister schrieb: Mich würde es nicht wundern, wenn Funkel in nicht allzu ferner Zukunft wieder die Dreierkette einsetzt. Und dieses Mal würde ich ihn auch glatt verstehen.
Im Mittelfeld sind wir häufig in Unterzahl, und die Abwehrspieler sind häufig überfordert, weil der Gegner mit nur einem Stürmer angreift. Dann gibt es keine klare Zuordnung, und das „Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher“ kommt wieder zum Tragen.
Bei einer Dreierkette hingegen kümmern sich 2 Verteidiger (Russ und Bellaid) und ein Libero (Chris) um einen etatmäßigen Angreifer. Hier gibt es folglich weniger Varianten und die Unsicherheiten in der Zuordnung sollten abnehmen.
Als Aufstellung gegen Mannschaften mit nur einem Stürmer stelle ich mir folgendes vor:
Sorry, wenn unsere Abwehrspieler damit überfordert sind einen einzigen gegnerischen Stürmer in den Griff zu bekommen, dann sollte man ihnen mal Bescheid geben anstatt schon wieder am System zu drehen.
Im übrigen hast du das Problem doch auch mit Dreierkette. Warum gibt es da weniger Varianten? Einer der beiden IV muss sich um den Stürmer kümmern. Fertig. Das ist im 4-4-2 nicht anders wie im 3-5-2. Oder meinst du, die beiden Außenverteidiger gehen auch noch in die Rechnung mit ein? Wohl kaum, denn der einzige Stürmer steht meist zentral und ist somit ein Fall für die Innenverteidigung.
Es ist eigentlich ganz einfach, kommt ein langer Ball auf die einzige Spitze bekämpft ein IV den Stürmer und der andere sichert ab und wartet was passiert.
Kaptän Ümit hatte den Ball per Weltklasse-Diagonalpasseingeleitet, Nova lief Gegenspieler russ......
Bin ich der einzige der an dieser Stelle einen ehr zufälligen Schlag nach vorne gesehen hat?
Das war einfach ein glücklich getimter Befreiungsschlag in die richtige Richtung. Was aber bisher viel zu wenig Beachtung findet, ist die Tatsache, dass mal wieder eine unsere überzeugenden Standardsituationen für Gefahr gesorgt hat - und zwar direkt vorher.
Schon gegen Berlin hat das prima geklappt. Rein vom Feeling her habe ich das Gefühl, dass da auch der eine oder andere schöne Konter entstanden ist - für die Hertha natürlich.
Kaptän Ümit hatte den Ball per Weltklasse-Diagonalpasseingeleitet, Nova lief Gegenspieler russ......
Bin ich der einzige der an dieser Stelle einen ehr zufälligen Schlag nach vorne gesehen hat?
Nein, das war ein Befreiungsschlag. Allerdings hat Ümit vor dem Schuss kurz aufgesehen und dabei Novakovic sicher entdeckt. Die Richtung war also kein Zufall, dass der Ball dann so genau in den Lauf geflogen kam sicher schon. In erster Linie ging es ihn darum den Ball hinten raus zu schlagen.
Das war ein saudummes Gegentor ,aber dass muss man erstmal machen. Gebe Kronberger Adler Recht,ich mache mir Sorgen um Ama und Chris,da ist zur Zeit garnichts da. Spycher und Ochs auch nicht viel besser. Wünsche mir Benni,da werden einige sehen ,was der kleine Kerl doch so drauf hat. Beim nächsten Spiel,Galindo rein und Russ vor ins DM zu Chris,vielleicht läuft dann mehr nach vorne.
Container-Willi schrieb: Das war ein saudummes Gegentor ,aber dass muss man erstmal machen. Gebe Kronberger Adler Recht,ich mache mir Sorgen um Ama und Chris,da ist zur Zeit garnichts da. Spycher und Ochs auch nicht viel besser. Wünsche mir Benni,da werden einige sehen ,was der kleine Kerl doch so drauf hat. Beim nächsten Spiel,Galindo rein und Russ vor ins DM zu Chris,vielleicht läuft dann mehr nach vorne.
Vielleicht sollte man auch einfach auf einen DM verzichten und dafür einen weiteren eher offensiven Mittelfeldspieler aufstellen (k.A. wie weit z.B. Köhler ist)?!
Aber bei Galindo gebe ich dir Recht. Sein Fehlen merkt man in meinen Augen schon und auf Grund seiner auch internationalen Erfahrung wird er hoffentlich demnächst wieder für mehr Stabilität sorgen können.
"Caio..., obwohl er immer noch circa 18 Kilo zu viel wiegt, und circa 13 Übersteiger zu viel einstreut. Potenzial aber erkannt, Luft nach oben."
18 Kilo!?!, sah das etwa so aus als würde er sich mit dem Ball über das Spielfeld rollen oder was?
Die 11Freunde sind halt einfach besser informiert. Caio hat nämlich gar nicht abgenommen, sondern sein Übergewicht seit seinem Urlaub verdreifacht!!! ,-) Ist ja auch kein Wunder, wenn man sein Essen ausschließlich an der Tanke kauft
Wenn man hier den Großteil der Beiträge so liest, dann stimmt mich das doch sehr bedenklich!
Da wird die eigene Meinung als allgemeingültig hingestellt, und zudem noch die Art und Weise, wie diese kundgetan wird!
Schlechte Kinderstube? Mangelnde Intelligenz, unzureichende verbale Ausdrucksfähigkeit? Oder schlicht und ergreifend nur Blödheit? Leider werde ich das Gefühl nicht los, das letzteres überwiegt...
Ich bin raus, hoffentlich posten die "ausgewogenen" User mal wieder etwas mehr und vor allem lesenswerter! Ob pro oder contra FF iss eigentlich egal, hauptsache ordentlich und fair!
Aus dem Domstädter Revolverblatt: "Ich bin immer noch aufgeregt. Eine schlechtere Mannschaft als Frankfurt werden wir kaum nochmal zu Hause bekommen“, schoss es aus ihm heraus...
Nun, vielleicht hat er damit ja recht, aber diesen Spruch sollte Fukel unseren Jungs vor dem Rückspiel unter die Nase halten. Dann ist mir für die Motivation nicht bange...
Was mich sehr nachdenklich stimmt ist, dass die Mannschaft in ihrer gegenwaertigen Verfassung nicht einmal mehr das einmaleins des Fussballs beherrschen zu scheint. Ich habe am Sonntag sehr viele Stellungsfehler gesehen, von denen einer zu dem Gegentor gefuehrt hat. Auch gegen Berlin wurden wird ausgekontert (kicker: Ebert kontert die Eintracht aus).
Wie gegen Berlin liess sich nur in Ansaetzen so etwas wie ein System erkennen. Durch die schlechte Passqualitaet ergaben sich nur wenige Kombinationen. Der einzige gelungene Spielzug im gesamten Spiel ermoeglichte das Tor. Das war sehr gluecklich (der kicker sah im gesamten Spiel nur diese Chnace der Eintracht - Chancenverhaeltnis 3:1), ich moechte diesen Treffer allerdings auch Fenins Abschlussstaerke zuschreiben (acuh wenn er nicht immer gut gespielt hat, so hat er immerhin 6 Treffer in der Rueckrunde erzielt > Ama hatte 11 treffer ueber die gesamte Saison). Hier macht sich dann doch wenigstens im Detail die erhoehte Qualitaet der Stuermer bemerkbar.
Es muss allerdings nachdenklich stimmen, wenn ein Spieler wie Caio eingewechselt wird, der nach Aussagen des Trainers noch gar nicht so weit ist (was ich dem Trainer auch glaube), der Mannschaft weiterzuhelfen, und dieser Spieler dann tatsaechlich in der Lage ist, fuer einige Akzente und gute Paesse zu sorgen. Das ist kein gutes Zeugnis fuer den Rest der Mannschaft.
Amanatidis ist vielleicht nicht die Optimalbesetzung als zentraler Einmannstuermer. Er ist technisch nicht in der Lage, den Ball bei Bedraengnis schnell unter Kontrolle zu bringen und vor dem gegnerischen Spieler abzuschirmen. Mit Liberopoulos als zentrale Spitze, der sich auch mal fallen laesst und mit Amanatidis und Fenin als Halbstuermer, die variabel in die Spitze stossen, koennte eventuell das Offensivspiel angekurbelt werden.
Es bereitet mir Sorgen, dass a) die Eintracht in den beiden bishgerigen Spielen nie zur "gewohnten" Kompaktheit gefunden hat und darueberhinaus daheim wie auswaerts ausgekontert worden ist, dass b) in der Mannschaft kaum ein Leader zu erkennen ist, der Impulse setzt und den Rest der Mannschaft mitreisst, dass c) fast durchweg alle Spieler kaum ihr durchschnittlisches Leistungspotenzial abrufen und das d) wir spielerisch kaum in der Lage sind, Gefahr vor dem gegenerischen Tor zu provozieren (4 Cancen in 2 Spielen).
Optimismus bereitet mir eigentlich nur die gestiegene Effizienz (durch z. bsp. Fenin) und die Rueckkehr wichtiger Spieler (Galindo, spaeter Meier, Korkmaz und Koehler).
Realistisch gesehen war dieser Punkt gegen Koeln sehr gluecklich, aber wir haben ihn! Wir hamstern wieder!
Worauf beziehst du dich genau? Darauf, dass er nichts gesagt hat?
richtig, genau das mein ich! wieso sagt er nichts? kann er den einfach nicht zugeben dass caio heute dem spiel deutlich mehr schwung gegeben hat als toski chris und fink zusammen? kann er das nicht? mir kommt es irgendwie vor dass ff den spieler caio aus irgendwelchen gründen ihn nicht mag....
Hör doch auf, er war vielleicht der Einäugige unter den Blinden, aber das war es auch schon.
Dschalalabad schrieb: Deine stetige Stimmungsmache in x verschiedenen Threads nervt einfach... Die Auswechslungen waren gut und für die Offensive ist FF und die Mannschaft mit dem Torerfolg belohnt worden. Der Trainer lobt nicht auffallend viel, prangert aber grottenschlechte Spieler wie z.B. heute wieder Toski auch nicht öffentlich an.
Alles wird intern besprochen, basta! Jeden Schritt hier kommentieren und für alles immer wieder den Trainer kritisieren (und das in 453678 Threads) nervt einfach nur noch.
oh, sorry, hab vergessen dass es nur einigen usern hier im forum erlaubt ist ihre expliziten meinungen frei zu äußern...
Florentius schrieb: Heute Fünfzehnter, morgen vielleicht schon Achtzehnter? Funkel: „Solange das nicht am 34. Spieltag passiert, ist mir das völlig egal.“
Der Mann will nach oben. Das merkt man wirklich bei jeder Äußerung. Er sprüht förmlich vor Ehrgeiz.
Richtig. Der ist so heiß das er uns in Köln offensivfußball und eine bessere mannschaft versprochen hat.
Jetzt will er das ganze noch toppen und sagt: wir werden uns weiter steigern.
Wenn das in Köln ne steigerung war bin ich gespannt was da noch kommt.
Am besten find ich den satz:
Ich verstehe nicht wie soviele Leute an dem Potenzial unserer mannschaft zweifeln?????!!!!!!
Florentius schrieb: Heute Fünfzehnter, morgen vielleicht schon Achtzehnter? Funkel: „Solange das nicht am 34. Spieltag passiert, ist mir das völlig egal.“
Der Mann will nach oben. Das merkt man wirklich bei jeder Äußerung. Er sprüht förmlich vor Ehrgeiz.
Richtig. Der ist so heiß das er uns in Köln offensivfußball und eine bessere mannschaft versprochen hat.
Jetzt will er das ganze noch toppen und sagt: wir werden uns weiter steigern.
Wenn das in Köln ne steigerung war bin ich gespannt was da noch kommt.
Am besten find ich den satz:
Ich verstehe nicht wie soviele Leute an dem Potenzial unserer mannschaft zweifeln?????!!!!!!
den erdbeerpflücker hat er auch kritisiert... und was ist bei rausgekommen? beinahe unser erster platzverweis...
Zumindest stand lt. Trainingsplan heute um 10:00 h Training an.
Ich kenne eigentlich nur trainigsfreie Montage...
Im Mittelfeld sind wir häufig in Unterzahl, und die Abwehrspieler sind häufig überfordert, weil der Gegner mit nur einem Stürmer angreift. Dann gibt es keine klare Zuordnung, und das „Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher“ kommt wieder zum Tragen.
Bei einer Dreierkette hingegen kümmern sich 2 Verteidiger (Russ und Bellaid) und ein Libero (Chris) um einen etatmäßigen Angreifer. Hier gibt es folglich weniger Varianten und die Unsicherheiten in der Zuordnung sollten abnehmen.
Als Aufstellung gegen Mannschaften mit nur einem Stürmer stelle ich mir folgendes vor:
Torwart
Russ – Chris – Bellaid
Inamoto – Köhler
Steinhöfer/Ochs/Fink - Caio/Meier – Fenin/Toski
Amanatidis – Liberopoulos/Fenin
"Caio
Endlich durfte der 3,8-Millionen-Euro-Mann spielen. Am meisten war er selbst überrascht. Während des Warmmachens schlief er in der siebzehnten Schleife fast ein. Immerhin: Caio spielte ganz ansehnlich, obwohl er immer noch circa 18 Kilo zu viel wiegt, und circa 13 Übersteiger zu viel einstreut. Potenzial aber erkannt, Luft nach oben."
Bin ich der einzige der an dieser Stelle einen ehr zufälligen Schlag nach vorne gesehen hat?
Sorry, wenn unsere Abwehrspieler damit überfordert sind einen einzigen gegnerischen Stürmer in den Griff zu bekommen, dann sollte man ihnen mal Bescheid geben anstatt schon wieder am System zu drehen.
Im übrigen hast du das Problem doch auch mit Dreierkette. Warum gibt es da weniger Varianten? Einer der beiden IV muss sich um den Stürmer kümmern. Fertig. Das ist im 4-4-2 nicht anders wie im 3-5-2. Oder meinst du, die beiden Außenverteidiger gehen auch noch in die Rechnung mit ein? Wohl kaum, denn der einzige Stürmer steht meist zentral und ist somit ein Fall für die Innenverteidigung.
Es ist eigentlich ganz einfach, kommt ein langer Ball auf die einzige Spitze bekämpft ein IV den Stürmer und der andere sichert ab und wartet was passiert.
Das war einfach ein glücklich getimter Befreiungsschlag in die richtige Richtung. Was aber bisher viel zu wenig Beachtung findet, ist die Tatsache, dass mal wieder eine unsere überzeugenden Standardsituationen für Gefahr gesorgt hat - und zwar direkt vorher.
Schon gegen Berlin hat das prima geklappt. Rein vom Feeling her habe ich das Gefühl, dass da auch der eine oder andere schöne Konter entstanden ist - für die Hertha natürlich.
Nein, das war ein Befreiungsschlag. Allerdings hat Ümit vor dem Schuss kurz aufgesehen und dabei Novakovic sicher entdeckt. Die Richtung war also kein Zufall, dass der Ball dann so genau in den Lauf geflogen kam sicher schon. In erster Linie ging es ihn darum den Ball hinten raus zu schlagen.
Gebe Kronberger Adler Recht,ich mache mir Sorgen um Ama und Chris,da ist zur Zeit garnichts da.
Spycher und Ochs auch nicht viel besser.
Wünsche mir Benni,da werden einige sehen ,was der kleine Kerl doch so drauf hat.
Beim nächsten Spiel,Galindo rein und Russ vor ins DM zu Chris,vielleicht läuft dann mehr nach vorne.
Vielleicht sollte man auch einfach auf einen DM verzichten und dafür einen weiteren eher offensiven Mittelfeldspieler aufstellen (k.A. wie weit z.B. Köhler ist)?!
Aber bei Galindo gebe ich dir Recht. Sein Fehlen merkt man in meinen Augen schon und auf Grund seiner auch internationalen Erfahrung wird er hoffentlich demnächst wieder für mehr Stabilität sorgen können.
18 Kilo!?!, sah das etwa so aus als würde er sich mit dem Ball über das Spielfeld rollen oder was?
Die 11Freunde sind halt einfach besser informiert. Caio hat nämlich gar nicht abgenommen, sondern sein Übergewicht seit seinem Urlaub verdreifacht!!! ,-)
Ist ja auch kein Wunder, wenn man sein Essen ausschließlich an der Tanke kauft
Da wird die eigene Meinung als allgemeingültig hingestellt, und zudem noch die Art und Weise, wie diese kundgetan wird!
Schlechte Kinderstube? Mangelnde Intelligenz, unzureichende verbale Ausdrucksfähigkeit? Oder schlicht und ergreifend nur Blödheit? Leider werde ich das Gefühl nicht los, das letzteres überwiegt...
Ich bin raus, hoffentlich posten die "ausgewogenen" User mal wieder etwas mehr und vor allem lesenswerter! Ob pro oder contra FF iss eigentlich egal, hauptsache ordentlich und fair!
"Ich bin immer noch aufgeregt. Eine schlechtere Mannschaft als Frankfurt werden wir kaum nochmal zu Hause bekommen“, schoss es aus ihm heraus...
Nun, vielleicht hat er damit ja recht, aber diesen Spruch sollte Fukel unseren Jungs vor dem Rückspiel unter die Nase halten. Dann ist mir für die Motivation nicht bange...
Wie gegen Berlin liess sich nur in Ansaetzen so etwas wie ein System erkennen. Durch die schlechte Passqualitaet ergaben sich nur wenige Kombinationen. Der einzige gelungene Spielzug im gesamten Spiel ermoeglichte das Tor. Das war sehr gluecklich (der kicker sah im gesamten Spiel nur diese Chnace der Eintracht - Chancenverhaeltnis 3:1), ich moechte diesen Treffer allerdings auch Fenins Abschlussstaerke zuschreiben (acuh wenn er nicht immer gut gespielt hat, so hat er immerhin 6 Treffer in der Rueckrunde erzielt > Ama hatte 11 treffer ueber die gesamte Saison). Hier macht sich dann doch wenigstens im Detail die erhoehte Qualitaet der Stuermer bemerkbar.
Es muss allerdings nachdenklich stimmen, wenn ein Spieler wie Caio eingewechselt wird, der nach Aussagen des Trainers noch gar nicht so weit ist (was ich dem Trainer auch glaube), der Mannschaft weiterzuhelfen, und dieser Spieler dann tatsaechlich in der Lage ist, fuer einige Akzente und gute Paesse zu sorgen. Das ist kein gutes Zeugnis fuer den Rest der Mannschaft.
Amanatidis ist vielleicht nicht die Optimalbesetzung als zentraler Einmannstuermer. Er ist technisch nicht in der Lage, den Ball bei Bedraengnis schnell unter Kontrolle zu bringen und vor dem gegnerischen Spieler abzuschirmen. Mit Liberopoulos als zentrale Spitze, der sich auch mal fallen laesst und mit Amanatidis und Fenin als Halbstuermer, die variabel in die Spitze stossen, koennte eventuell das Offensivspiel angekurbelt werden.
Es bereitet mir Sorgen, dass a) die Eintracht in den beiden bishgerigen Spielen nie zur "gewohnten" Kompaktheit gefunden hat und darueberhinaus daheim wie auswaerts ausgekontert worden ist, dass b) in der Mannschaft kaum ein Leader zu erkennen ist, der Impulse setzt und den Rest der Mannschaft mitreisst, dass c) fast durchweg alle Spieler kaum ihr durchschnittlisches Leistungspotenzial abrufen und das d) wir spielerisch kaum in der Lage sind, Gefahr vor dem gegenerischen Tor zu provozieren (4 Cancen in 2 Spielen).
Optimismus bereitet mir eigentlich nur die gestiegene Effizienz (durch z. bsp. Fenin) und die Rueckkehr wichtiger Spieler (Galindo, spaeter Meier, Korkmaz und Koehler).
Realistisch gesehen war dieser Punkt gegen Koeln sehr gluecklich, aber wir haben ihn! Wir hamstern wieder!
Hör doch auf, er war vielleicht der Einäugige unter den Blinden, aber das war es auch schon.
Der Mann will nach oben. Das merkt man wirklich bei jeder Äußerung. Er sprüht förmlich vor Ehrgeiz.
oh, sorry, hab vergessen dass es nur einigen usern hier im forum erlaubt ist ihre expliziten meinungen frei zu äußern...
übrigens: die stadt heißt jalalabad....
Richtig. Der ist so heiß das er uns in Köln offensivfußball und eine bessere
mannschaft versprochen hat.
Jetzt will er das ganze noch toppen und sagt: wir werden uns weiter steigern.
Wenn das in Köln ne steigerung war bin ich gespannt was da noch kommt.
Am besten find ich den satz:
Ich verstehe nicht wie soviele Leute an dem Potenzial unserer mannschaft
zweifeln?????!!!!!!
Ich glaube ich habe was verpaßt!!!!
Das kann ich bestätigen.