>

SAW Gebabbel 26.08.2008

#
touch7 schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Okocha222 schrieb:
Das schlimme ist nur das er gleichwertige Clubs wie Stuttgart und Blackburn in Betracht zieht

Gleichwertig? Jetzt verstehe ich warum du die ganze Zeit so hetzst, wenn du uns auf einem Niveau mit Clubs wie Stuttgart siehst.


ja und wo ist da das Problem?


das problem ist eine verzerrte wahrnehmung der realität. wer war vor einem jahr deutscher meister? kleiner tipp: wir waren es nicht.

und wer hat in den letzten jahren regelmäßig zweite liga gespielt?

die jedenfalls nicht:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinshistory/object/11/saison/2008-09/liga/1/naviindex/4

peter
#
peter schrieb:


das problem ist eine verzerrte wahrnehmung der realität. wer war vor einem jahr deutscher meister? kleiner tipp: wir waren es nicht.

und wer hat in den letzten jahren regelmäßig zweite liga gespielt?

die jedenfalls nicht:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinshistory/object/11/saison/2008-09/liga/1/naviindex/4

peter


Wie schon gesagt: er will sagen, dass Funkel so gute Arbeit geleistet hat, dass wir vom Zweitligisten, den als hoffnungslosen Fall niemand trainieren wollte, zu einem Bundesligisten vom Niveau Stuttgart aufgestiegen sind.  
#
Okocha222 schrieb:

Nur weil Löw(typisch schwabe) gerne Stuttgarter bei den Nominierungen bevorzugt, heißt das nicht das sie sportlich so viel besser sind.


Nicht mal das stimmt: Löw ist kein Schwabe, sondern Badener. Und Badener haben Schwaben ungefähr so lieb wie Basaltkopp den Ockocha222.
#
Fr schrieb:

Die Eintracht ist noch nicht auf Betriebstemperatur, die bittere Erkenntnis lautet sogar: Sie kann es momentan einfach nicht besser, mit dem derzeitigen Personal ist ganz offensichtlich nicht mehr zu erwarten.

Bin ich eigentlich der einzige der sich über diesen Satz dermaßen aufgeregt hat?

Ich gehe davon aus das mit dem derzeitigen Personal die jeweilige Startelf von den Spielen gegen Berlin und Köln gemeint ist.

Das wären folgende Spieler

Nikolov
Ochs
Russ

Bellaid
Spycher
Chris
Inamoto / Fink (gegen Köln)
Steinhöfer
Toski
Liberopoulos / Fenin
Amanatidis

Also die fett makierten Spieler zählten letzte Saison zum Stammpersonal und haben die beste Platzierung seid gefühlten 15 Jahren geschafft. Diese Spieler sollen auf einmal nicht mehr besser Spielen können als wie in den beiden Spielen gegen Berlin und Köln?!
Das halte ich für einen ganz schlechten Scherz und ich komm auch nicht dahinter was mir damit gesagt werden soll?!

MFG
Ein etwas angefressener und ratloser
Swartzyn
#
guellevic84 schrieb:
Ich bin höchst gespannt was der Herr Funkel am Samstag in Wolfsburg macht. Spielen mä unentschieden oder verlieren und er hat Caio nicht aufgestellt, wird Frankfurt sicher bald ein "heißes Pflaster" für ihn. Wobei wenn ich Caio wäre und würde das ganze Kindergarten Gemache da um meine Person (das muss man sich mal vorstellen wie lange die Diskutiererei da um Caio jetzt schon anhält) mitbekommen... ich würde von der Eintracht langsam weg wollen.

So vom reinen Typ Mensch her was der Funkel ist, ein Sturkopf hoch 10, wird er den Caio sowieso wieder auf die Bank setzen. Weil er wie immer die eingeschnappte Leberwurst spielt. Der wird sich nie ändern, deswegen wird er als Trainer auch nie in der 1.Liga Fuß fassen. Wie sie ihn gelobt haben... 400.ster Bundesliga Einsatz... länger als jeder andere seiner 17 Trainerkollegen... unter welchen Bedingungen das aber zu stande kam... Andere Vereine haben das damals wohl früher begriffen als unsere Eintracht, aber egal...

Vielleicht wird eine eventuelle Niederlagenserie gegen Wolfsburg, Karlsruhe, Schalke endlich bewirken, das wir uns mal einen Trainer mit 1. Liga Charakter suchen. Wenn'se dann nach nem desolaten 5:0 Untergang gegen Schalke den Funkel endlich wegjagen, sollen sie ihm am besten seine geliebten Ziehsöhne Meier, Amanantidis und Spycher hinterher schicken...

Aber das bleibt nen Wunschtraum. Bruchhagen wird erst wenn's zu spät ist merken das die Festhalterei an Funkel ein großer Fehler war. Möchte gar nicht wissen wie lange er nämlich noch am Container Willi festgehalten hätte damals, wenn er sich diese Frechheit mit dem verfrühten Urlaubsantritt nicht erlaubt hätte... ich glaube dann wären wir heute 3.klassig...

Aber da Mensch ja angeblich aus Fehlern lernen, wird ja alles gut. Getreu dieser Logik werden wir also eine weitere Friede, Freude, Eierkuchen Saison erleben, in der sich niemand um nichts sorgen machen muss...

Das Ergebnis gegen Wolfsburg steht doch schon so gut wie fest. 2:1 Niederlage... können mä uns eigentlich sparen da hinzufahren...    

Im SAW hast Du das aber nicht gelesen, oder?
#
BiebererAdler schrieb:
Florentius schrieb:

«Das ist alles nicht so schlimm», sagte Friedhelm Funkel versöhnlich, «er darf beim Abnehmen auch nicht zu viel Substanz verlieren.» Caio müsse einfach weiter Geduld aufbringen. Da sind sich Spieler und Trainer einig. «Ich muss Geduld haben», sagte Caio brav, «vielleicht kann ich dann demnächst mal durchspielen.»


Na das hört sich doch alles ganz gut an   Zum Glück ist Caio offensichtlich so ein pflegeleichter und harmonischer Mensch.




Der Caio ist jedenfalls offenbar vernünftiger als mancher hier im Forum.

BiebererAdler



Das ist aber auch keine große Kunst ,-)
#
pallazio schrieb:
Okocha222 schrieb:

Nur weil Löw(typisch schwabe) gerne Stuttgarter bei den Nominierungen bevorzugt, heißt das nicht das sie sportlich so viel besser sind.


Nicht mal das stimmt: Löw ist kein Schwabe, sondern Badener. Und Badener haben Schwaben ungefähr so lieb wie Basaltkopp den Ockocha222.



#
Ich verstehs nicht ganz...erst zwei Spiele sind absolviert...ok nicht gerade sehr ansehnliche...aber gejammert wird als stehe man 2 Spieltage vor Ende mit nem halben Bein in L2...: dabei isses nur ein Punkt bis zum fcb  ,-) ...oh weh bei denen muss doch die Hölle los sein jetzt "schon" 4 points Rückstand auf "Mitfavorit" Hoffe  ,-)
#
Was mich persönlich dermaßen aufregt, ist die Meinung der FR zu Steinhöfer. Nach dem Motto, wenn er sich nicht reckt und streckt, hat er nicht das Zeug zum Bundesligaspieler.

Wer hat mit die beste Vorbereitung gespielt ? Wer war gegen Hertha einer der wenigen, die eine ansprechende Form zeigten ?

Ok, in Köln hat er keine Bäume ausgerissen, aber wer hat das schon ? An Funkels Stelle hätte ich Toski für Caio rausgenommen, der ist tatsächlich z.Z. nicht bundesligatauglich.

*schnaub*  
#
djabo schrieb:
Was mich persönlich dermaßen aufregt, ist die Meinung der FR zu Steinhöfer. Nach dem Motto, wenn er sich nicht reckt und streckt, hat er nicht das Zeug zum Bundesligaspieler.

Wer hat mit die beste Vorbereitung gespielt ? Wer war gegen Hertha einer der wenigen, die eine ansprechende Form zeigten ?

Ok, in Köln hat er keine Bäume ausgerissen, aber wer hat das schon ? An Funkels Stelle hätte ich Toski für Caio rausgenommen, der ist tatsächlich z.Z. nicht bundesligatauglich.

*schnaub*    



die eigentliche Aussage kann ich nicht bewerten, die Vorbereitung ist nicht die Bundesliga und gegen Hertha war er einer der Besseren, aber überragend war seine Leistung auch nicht.

Was mir extrem auf den Zeiger geht ist der Umstand, dass die FR diese "Tatsache" (!?) so penetrant wiederholt, wahrscheinlich um den Lesern die Meinung möglichst effektiv einzutrichtern.
Fast eins zu eins den selben Satz leicht variiert, jeweils mit der Aussage "Steinhöfer ist nur an guten Tagen bundesligatauglich", konnte man in den letzen Tagen mehrfach lesen.
#
Sehr geehrte Frau Sekretaerin von Herrn Bruchhagen,

bitte leiten Sie diesen Artikel weiter an Herrn Funkel mit Kopie an Herrn Bruchhagen: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000104819.php

Besten Dank.

MfG
Philosoph
#
MrBoccia schrieb:
guellevic84 schrieb:


Vielleicht wird eine eventuelle Niederlagenserie gegen Wolfsburg, Karlsruhe, Schalke endlich bewirken, das wir uns mal einen Trainer mit 1. Liga Charakter suchen. Wenn'se dann nach nem desolaten 5:0 Untergang gegen Schalke den Funkel endlich wegjagen, sollen sie ihm am besten seine geliebten Ziehsöhne Meier, Amanantidis und Spycher hinterher schicken...

Aber das bleibt nen Wunschtraum.


wer darauf hofft und es sich wünscht, dass die Eintracht eine Niederlagenserie hinlegt, nur damit der von ihm verhasste Trainer rausfliegt, hat jegwedes Dasein im Eintracht-Forum verwirkt. Welches Problem Du auch immer hast, geh zum Psychiater und zur Trinkhalle Deines Vertrauens, aber hier bist Du eindeutig falsch.

Ich hätte gerne einen IGNORE-Button - oder für einen Tag MOD-Rechte, damit  man sich solche Subjekte nicht mehr antun muss. *würg*


Wir können ja mal für einen Tag tauschen! Dann könnte ich so Typen wenigstens in aller Deutlichkeit sagen, was ich von ihnen halte, ohne mich anschließend selber sperren zu müssen! Da kommt einem echt das kalte Grausen....
#
Aineias schrieb:
peter schrieb:


das problem ist eine verzerrte wahrnehmung der realität. wer war vor einem jahr deutscher meister? kleiner tipp: wir waren es nicht.

und wer hat in den letzten jahren regelmäßig zweite liga gespielt?

die jedenfalls nicht:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/vereinshistory/object/11/saison/2008-09/liga/1/naviindex/4

peter


Wie schon gesagt: er will sagen, dass Funkel so gute Arbeit geleistet hat, dass wir vom Zweitligisten, den als hoffnungslosen Fall niemand trainieren wollte, zu einem Bundesligisten vom Niveau Stuttgart aufgestiegen sind.  


Ja, O222 hat schon Recht, wir müssen Funkel unbedingt halten.
#
Philosoph schrieb:
Sehr geehrte Frau Sekretaerin von Herrn Bruchhagen,

bitte leiten Sie diesen Artikel weiter an Herrn Funkel mit Kopie an Herrn Bruchhagen: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000104819.php

Besten Dank.

MfG
Philosoph


jetzt müsste der Trainerstab nach Lektüre eigentlic rote Öhrchen kriegen...  
#
# Caio brachte Schwung in die Partie:

# Abschluss gesucht! In den 62 Spielminuten bis zur Einwechslung Caios hatte die Eintracht vier Torschüsse abgegeben. Alleine der Brasilianer zog in seinen ersten 15 Minuten (!) auf dem Platz anschließend genauso oft ab!

# Dribbelkönig! Caio gewann starke acht seiner neun Zweikämpfe am Ball - nicht nur eine herausragende Quote für den Mittelfeldmann, sondern auch eine erstaunlich hohe Anzahl von Duellen gemessen an seiner Einsatzzeit.

Das spricht für sich.
Sensationell fande ich CAIO.
Er hat seine Gegner wie Slalomstangen umkurvt und zu Statisten degradiert. Das hat mich an Jan Simak, seinerzeits in Hannover in der 2. Liga erinnert. Alleine deswegen muss er spielen.
Und extrem lächerlich, dass BILD und Neue Presse als auch HR-online es einfach nicht erkannt haben.
Dieser Auftritt macht Mut und Hoffnung. Hoffentlich gehts so weiter. Gar nicht auszumalen wenn er mal 90 min durchspielt.
#
guellevic84 schrieb:
Vielleicht wird eine eventuelle Niederlagenserie gegen Wolfsburg, Karlsruhe, Schalke endlich bewirken, das wir uns mal einen Trainer mit 1. Liga Charakter suchen. Wenn'se dann nach nem desolaten 5:0 Untergang gegen Schalke den Funkel endlich wegjagen, sollen sie ihm am besten seine geliebten Ziehsöhne Meier, Amanantidis und Spycher hinterher schicken...
     
#
Mitlerweile ist es echt seltsam was man da so von der FR hört.... die drücken ja dem Leser förmlich auf wie schlecht unsere Spieler sind.
#
DeWalli schrieb:
Mitlerweile ist es echt seltsam was man da so von der FR hört.... die drücken ja dem Leser förmlich auf wie schlecht unsere Spieler sind.


Momentan kann man es durchaus nachvollziehen, oder ?
#
HeinzGründel schrieb:
"Ich habe sehr, sehr großes Vertrauen in diese Mannschaft."


Isegrimm redet die Mannschaft schwach.

Alles wie gehabt.



ach komm Heinz...es ist ja nett, dass er Vertrauen hat..aber wie war noch gleich der Spruch mit Worten und Taten...? Vertrauen ist nicht Fink fuer Meier zu bringen in einem Heimspiel wenn man vielleicht noch den Ausgleich will...Vertrauen ist auch nicht mit einer Spitze die dann auch noch wie ein Derrwisch bis an den eigenen Strafraum zurueckrennen muss bei einem Aufsteiger anzutreten...usw..aber lassen wir das...es ist noch frueh' in der Saison und ein bissle Geduld muss man noch haben...aber nur ein bissle...
Gruss
R.
#
Max_Merkel schrieb:
DeWalli schrieb:
Mitlerweile ist es echt seltsam was man da so von der FR hört.... die drücken ja dem Leser förmlich auf wie schlecht unsere Spieler sind.


Momentan kann man es durchaus nachvollziehen, oder ?


Nein kann man nicht Max, denn wir spielen zwar scheisse und es war erbärmlich, aber haben deswegen noch überhaupt nichts verloren und da alle im kollektiv schlecht sind (Oka mal ausgenommen) ist es schonmal totaler non sense wenn die FR sich Spieler rauspickt und schlecht macht. Sie übertreiben es einfach.


Teilen