>

Ist das noch mein Verein?

#
PlusMinus schrieb:
Und dann gibt es noch die Leute die jede Spiel zu Eintracht fahren und noch nicht mal ins Stadion gehen dürfen, weil sie Stadionverbot haben. Trotzdem fahren sie jedes Spiel, egal ob heim oder auswärts, nehmen sich sogar Urlaub. Die Leute fahren trotzdem weiterhin zu Fussball obwohl sie sich jedes Spiel in irgendeiner Kneipe angucken müssen.
Sowas hat es früher auch nicht gegeben .....

Das ist einfach nur falsch.
#
Du musst es wissen!      
#
peter schrieb:

und situationsbezogen einen schiri oder einen unfairen gegenspieler akustisch anzugreifen kann ich auch gut nachvollziehen, ...


Du hast Dich über meinen "Diego-Support" letzte Saison königlich amüsiert . Das gehört halt manchmal einfach dazu.

Wenn der Schiri eine (auch vermeidliche) Fehlentscheidung gegen die Eintracht trifft gibt es heute mal ein paar Pfiffe, da fehlen mir richtig die minutenlangen Pfeifkonzerte aus dem alten Waldstadion. Bei Spielen wie letze Saison gegen S06 (gelle Herr Neuer ) und vorletzte Saison gegen den FCBääh konnte man durchaus erfahren, dass man mit Pöbelsupport etwas erreichen kann.

Dennoch sollte der Support der eigenen Mannschaft im Vordergrund stehen.
#
bernie schrieb:
peter schrieb:

und situationsbezogen einen schiri oder einen unfairen gegenspieler akustisch anzugreifen kann ich auch gut nachvollziehen, ...


Du hast Dich über meinen "Diego-Support" letzte Saison königlich amüsiert . Das gehört halt manchmal einfach dazu.

Wenn der Schiri eine (auch vermeidliche) Fehlentscheidung gegen die Eintracht trifft gibt es heute mal ein paar Pfiffe, da fehlen mir richtig die minutenlangen Pfeifkonzerte aus dem alten Waldstadion. Bei Spielen wie letze Saison gegen S06 (gelle Herr Neuer ) und vorletzte Saison gegen den FCBääh konnte man durchaus erfahren, dass man mit Pöbelsupport etwas erreichen kann.

Dennoch sollte der Support der eigenen Mannschaft im Vordergrund stehen.


das musste ja kommen.  

aber, diego hatte es sich natürlich auch verdient. und beim pokalendspiel in berlin haben die frankfurter gesänge (köstlich: es "gibt nur einen jens lehmann" und das kurz vor der wm   ) dem herrn kahn wahrscheinlich noch ein paar prozent leistung gebracht.
#
bernie schrieb:
drughi schrieb:

also... ein mensch der noch nie oder kaum im stadion war und die spiele nur im tv verfolgt ist für mich kein fan. eher ein sympathisant....  Wie unterstützt er das Team? Was leistet er um sich als Fan zu bezeichnen? Auf der Couch sitzen und Chips futtern, dabei im TV das Premiere Abo anschauen ist gar nix... Ich mein, um sich als Fan (=Fanatiker) bezeichnen zu können gehört irgendwie schon etwas mehr... Ich denke da sollte man schon differenzieren.

Sind nicht eher die Leute, die in der Kurve stehen, die Eventfans
- Auch da muss ich dir widersprechen! Diese Leute gehen zum großteil ins Stadion, um Fussball zu sehen und die Mannschaft zu supporten - und nicht der Stimmung bzw. dem Event wegen. Das ist für mich ein Unterschied.



Es gibt viele Fans (nicht Sympathisanten), die die aus den unterschiedlichsten Gründen (räumlich wie unser Afrigaaner, beruflich, familiär, finanziell) nicht ins Stadion können, aber bibbernd vor dem Liveticker oder dem Radio/TV sitzen. Von daher sollte man da auch differenzieren.
...und bezüglich der Kurve, die Anzahlder Fans, die wegen Fußball und Support ins Stadion kommt ist sicherlich viel höher als die Zahl der Fans, der die Stimmung wichtiger als das Spiel ist. Wirklich klein ist die 2. Gruppe aber leider nicht.


Ich habe lediglich geschrieben, dass man es auch aus einer anderen Perspektive betrachten könnte, was Eventfans betrifft. Ich möchte das nicht bestreiten, dass die meisten in der Westkurve wegen Fussball hingehen.

Die Unterstützung in der Kurve ist grundsätzlich toll und als Jugendlicher hätte ich so ein organisiertes Fanleben gerne gehabt. Ich finde es toll, dass sich die UF oder einzelne Fans so viel Zeit neben her nehmen und Choreos gestalten usw. Davon lebt die Atmosphäre. Lebensinhalte verschieben sich aber mit der Zeit und trotz DK kann ich auch nicht immer hingehen. Vielleicht werden es 10 Spiele vielleicht aber auch 15. Aber wenn ich kann, gehe ich hin und dann interessiert mich auch nicht, wer im Waldstadion zu Gast ist oder ob die SGE gerade 7 Spiele hintereinander verloren hat.

Differenzieren kann man schon zwischen Fan und Sympathisant, wenn man möchte. Ich war lange Jahre auch ein solcher. Ist das jetzt schlimm? Aber welchen Zweck hat diese Differenzierung? Von mir aus dürfen auch Sympathisanten Spiele besuchen und wenn man innerlich keine Trennung vornimmt, dann ist es auch möglich, die Begeisterung auf Sympathisanten zu übertragen.

Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich eigentlich wollte

Forza SGE
#
Ist das noch mein Verein?

mmmh, also diese Frage stellt und wird sich mir nie Stellen!
Forumstrolle, Krawallos oder Dummschwätzer hin oder her. Das gehört zum Fußball wie der Ball ins Tor. Man findet das überall in allen Bereichen. Afrigaaner hast du dir diese Frage auch gestellt als Ohms die Kohle an die schönsten vom Straßenstrich verschleudert hatte?
Eigentlich müsste diese Fragestellung mit ner Runde Sportverein oder Oxxenbach bestraft werden
#
mir ist der gedanke so vollkommen fremd, das ich als fan etwas leisten soll für den verein. das ist das eine, was ich einfach nicht auf die reihe kriege. weil ich habe da eine leidenschaft für habe. da muss ich nichts leisten. ich leiste überall, aber das ist ein teil meiner freizeit, an dem ich nix leisten will. da habe ich ein konsumerlebnis und ich entwickel da emotionen und die drück ich aus. warum soll denn der eine ausdruck (support) besser sein als die zusammengeknüllte chipstüte. versteh ich nicht. und die wertung, die wertung kommt immer von den supportern, das sit das was mich dabei nervt.

das zweite was mich nervt ist die momentaufnahme. auch wenn ich nicht gehe, habe ich in der historie sicher mehr geld zur eintracht getragen als jüngere teilnehmer. der leistungsbegriff ist aber total bei einigen immer total zeitpunktbezogen.

mir fehlt da einfach ein wenig respekt vor allem vor deutlich älteren herrschaften, die unter umständen noch sehr viel mehr für die eintracht geleistet haben.  

und so summe ich "ich habe ehrfurcht vor schlohweissen haaren"  
#
BP007 schrieb:

du bist für mich einfach nur hochnäsig und arrogant!

mir ist es egal, was leute wie du hier über mich denken? das ist ein forum und nichts anderes, aber das überschätzt du wohl...

sag mir das alles doch mal ins gesicht, dass ich mich überschätze und so....
aber was erwarte ich da von einem second life firmenchef, der nichts aber auch wirklich garnichts zu bieten hat ausser dummer kommentare?



Du warst jedenfalls schon einmal gesperrt, und Dein persönlicher Zugang zum Forum ist: Krawall.
Deine Beleidigungen weisen Dich als a) argument- und b) gedankenfrei aus. Wenn einer in diesem Forum noch nie als garstig aufgefallen ist, ist es der Afrigaaner.

Du hingegen verstehst offensichtlich nicht, was ein Forum ist. Das ist keinesfalls ein Ort, an dem man mal eben herumbrüllen darf, weil sonst niemand zum Anschreien da ist.  

Benimm´ Dich gefälligst, dann kann man auch mit Dir sprechen.
#
Afrigaaner schrieb:
Das Forum verkommt mehr und mehr zu einem Tollhaus, von Pseudofans und Wichtigtuer. Menschen, die nur stänkern können, ohne selbst jemals was erreicht zu haben.
 


Der Zusammenhang zwischen "stänkern" und "etwas erreicht haben" ist mir nicht so klar. Muß ich im Leben, was auch immer, erreicht haben um das Recht zum stänkern zu haben. Kann ich als, sagen wir mal Selfmade-Millionär meinen ganzen verbalen Müll hier abladen?

Nachdem was ich bisher von Dir gelesen habe, glaube ich nicht dass Du das so meinst. Aber es könnte so rüber kommen.

Jetzt noch mein Eindruck zur aktullken Situation im und um das Waldstadion.

Ich bin dort ein eher seltener Gast, kann also nur punktuelle Eindrücke wiedergeben.

Am Sonntag war ich mal wieder da. Wie immer, nach etwas negativen Erlebnissen in der S-Bahn, mit der Straßenbahn.

Schon auf dem Weg zum Stadioneingang ist mir aufgefallen wie friedlich alles ist. Da stehen zuhauf die Eintracht-Fans vor den "Versorgungsständen". Immer wieder kommen einzelne oder Gruppen von Hertha-Fans vorbei. Keine Anmache, nur friedliches Beieinander.

Kinder waren übrigens auch viele da.

Im Stadion das gleiche. Nirgendwo habe ich auch nur Anzeichen von Gefahr für Leib und Seele gesehen.

Daß ich auf meinem Sitzplatz auf der Gegentribüne dann von Hertha-Fans umgeben war, war stimmungsmäßi nicht ganz so dolle, aber auch da, alles total friedlich.

Früher, in den 70gern und 80gern war ich, als gebürtiger Westfale, ab und an in Schalke in der Glückaufkampfbahn und in Essen im Georg-Melches-Stadion an der Hafenstraße. Damals hatte ich viel mehr das Gefühl von Gefahr, als heute.



Programmierer
#
drughi schrieb:

also... ein mensch der noch nie oder kaum im stadion war und die spiele nur im tv verfolgt ist für mich kein fan. eher ein sympathisant....  


Ich sehen das anders. Natürlich unterstützt ein Fan, der ins Stadion kommt die Mannschaft mehr. als einer, der zuhause vor dem TV sitzt. Aber Fan sein heißt für mich, meinen Verein zu lieben, ihn im Herzen zu haben. Das kann ich überall auf der Welt.

Wäre Deine These richtig, wäre die Anzahl der Fans auf die maximale Besucherkapazität des Waldstadions begrenzt. Ich bin aber davon überzeugt, dass es mehr Fans der Eintracht gibt.  



Programmierer
#
Miso schrieb:
BP007 schrieb:

du bist für mich einfach nur hochnäsig und arrogant!

mir ist es egal, was leute wie du hier über mich denken? das ist ein forum und nichts anderes, aber das überschätzt du wohl...

sag mir das alles doch mal ins gesicht, dass ich mich überschätze und so....
aber was erwarte ich da von einem second life firmenchef, der nichts aber auch wirklich garnichts zu bieten hat ausser dummer kommentare?



Du warst jedenfalls schon einmal gesperrt, und Dein persönlicher Zugang zum Forum ist: Krawall.
Deine Beleidigungen weisen Dich als a) argument- und b) gedankenfrei aus. Wenn einer in diesem Forum noch nie als garstig aufgefallen ist, ist es der Afrigaaner.

Du hingegen verstehst offensichtlich nicht, was ein Forum ist. Das ist keinesfalls ein Ort, an dem man mal eben herumbrüllen darf, weil sonst niemand zum Anschreien da ist.  

Benimm´ Dich gefälligst, dann kann man auch mit Dir sprechen.  


@Miso - Vielen Dank.
Hierzu möchte ich anmerken, dass der angesprochene User mir nach seiner Wortmeldung 2 Pns sandte. Diese waren sehr viel freundlicher, als was man hier lesen kann. Ich schreibs mal seiner Jugend zu und in den wenigstens Fällen nehme ich es persoenlich.

Aber deine Einschätzung von dir, mir gegenüber, tat schon gut.

Gruß Afrigaaner
#
Ach, für einen Linguisten ist die Debatte über den wahren "fan" ein echtes Paradies . Ich versuche das Thema nur kurz anzuschneiden um euch nicht zusehr zu langweilen,sondern anzuregen. Was Bedeutet Fan? Was ist ein Fan? Ist Fan ein fest definierter Ausdruck? So wie Wand oder Tisch( wobei das auch wieder so eine Sache ist, aber das geht zu sehr ins Detail )? Ich denke ein solch fest definierbarer Begriff ist Fan nicht. Fan sein ist ein Gefühl, dass subjektiver nicht seien könnte. Für jeden ist es etwas anderes. So in etwa wie Glück (im Sinne der Zufriedenheit), der eine ist mit einem Mercedes und einer 20 Jahre jüngeren Blondine glücklich und der andere als Einsiedler in Indien. So ist der eine Fan, der wöchentlich mitsingt und tanzt und sich von mir aus auch schminkt und auch der, der kettenrauchend seid jahren neben dem selben Kerl aufem Oberrang hockt und über Spielzüge diskutiert und genauso, der, der zuhause vorm Fernsehn mitfiebert oder, der , der es sich aus kostengründen nicht leisten kann. Fan sein sind doch nicht solche äußeren Umstände. Es ist viel mehr eine Liebe und wie man sie ausdrückt ist fast immer unterschiedlich.Ihr seid doch alle Fans, die ihr hier schreibt, also lasst euch nicht von diesen äußeren Umständen kontrollieren und besinnt euch auf euer inneres, existenzielles: die Liebe zur Eintracht. Und so werden wir auch gemeinsam die Scharr von Leuten, die nicht die Liebe zur Eintracht teilen, sondern Frust, Traurigkeit, Wut und so weiter und so weiter (natürlich haben diese Gefühle nichts mit der Eintracht zutun,aber sie werden an ihr "ausgelassen"), aus UNSEREM Stadium und UNSEREM Forum vertreiben

Einträchtliche Grüße
#
@ Ralf

Wollte mich ja eigentlich nicht mehr so melden...

Denk ich an Eintracht in der Nacht...

Ich kann nicht mehr die Augen schließen.
Und meine heißen Tränen fließen.

Die Jahre kommen und vergehn!
da ich die Schale nie gesehn,
50 Jahre sind schon hingegangen;
Es wächst mein Sehnen und Verlangen.

Mein Sehnen und Verlangen wächst.
Die laun'sche Diva mich behext,
Ich denke immer an die alte,
Die alte Diva, die Gott erhalte!

Die alte Diva hab ich lieb,
und in den Zeilen, die ich schrieb,
seh' ich, wie wir kam treu gezittert,
auch ob's das Adlerherz erschüttert.

Die Diva liegt mir stets im Sinn.
50 lange Jahre flossen hin,
50 lange Jahre sind verflossen,
Seit ich sie nicht ans Herz geschlossen.

Eintracht hat ewigen Bestand,
Sie ist ein kerngesundes Land;
Mit ihre Höhen und den Sünden,
werd ich sie immer wiederfinden.

Nach Frankfurt lechzt' ich nicht so sehr,
Wenn nicht die Eintracht dorten wär;
Die Liga, die wird nie verderben,
Jedoch die alte Frau kann sterben.

Seit ich das Land verlassen hab,
So viele sanken dort ins Grab,
Die ich geliebt – wenn ich sie zähle,
So will verbluten meine Seele.

Und zählen muß ich – Mit der Zahl
Schwillt immer höher meine Qual,
Mir ist, als wälzten sich die Leichen
Auf meine Brust – Gottlob! sie weichen!

Gottlob! durch meine Fenster bricht
Südkap heitres Tageslicht;
Es kommt mein Weib, schön wie der Morgen,
Und lächelt fort die deutschen Sorgen.

Frei nach Heine.  ,-)
#
Miso schrieb:


Wenn einer in diesem Forum noch nie als garstig aufgefallen ist, ist es der Afrigaaner.

 Buhuu, ich fühle mich ausgegrenzt      
#
adlerkadabra schrieb:
Miso schrieb:


Wenn einer in diesem Forum noch nie als garstig aufgefallen ist, ist es der Afrigaaner.

 Buhuu, ich fühle mich ausgegrenzt      




...du fällst halt nie durch Dummheit auf!
#
Isi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Miso schrieb:


Wenn einer in diesem Forum noch nie als garstig aufgefallen ist, ist es der Afrigaaner.

 Buhuu, ich fühle mich ausgegrenzt      




...du fällst halt nie durch Dummheit auf!


Wie soll meiner einer das verstehen - liebe Isi? ,-)
#
Karsten schrieb:
@ Ralf

Wollte mich ja eigentlich nicht mehr so melden...

Denk ich an Eintracht in der Nacht...

Ich kann nicht mehr die Augen schließen.
Und meine heißen Tränen fließen.

Die Jahre kommen und vergehn!
da ich die Schale nie gesehn,
50 Jahre sind schon hingegangen;
Es wächst mein Sehnen und Verlangen.

Mein Sehnen und Verlangen wächst.
Die laun'sche Diva mich behext,
Ich denke immer an die alte,
Die alte Diva, die Gott erhalte!

Die alte Diva hab ich lieb,
und in den Zeilen, die ich schrieb,
seh' ich, wie wir kam treu gezittert,
auch ob's das Adlerherz erschüttert.

Die Diva liegt mir stets im Sinn.
50 lange Jahre flossen hin,
50 lange Jahre sind verflossen,
Seit ich sie nicht ans Herz geschlossen.

Eintracht hat ewigen Bestand,
Sie ist ein kerngesundes Land;
Mit ihre Höhen und den Sünden,
werd ich sie immer wiederfinden.

Nach Frankfurt lechzt' ich nicht so sehr,
Wenn nicht die Eintracht dorten wär;
Die Liga, die wird nie verderben,
Jedoch die alte Frau kann sterben.

Seit ich das Land verlassen hab,
So viele sanken dort ins Grab,
Die ich geliebt – wenn ich sie zähle,
So will verbluten meine Seele.

Und zählen muß ich – Mit der Zahl
Schwillt immer höher meine Qual,
Mir ist, als wälzten sich die Leichen
Auf meine Brust – Gottlob! sie weichen!

Gottlob! durch meine Fenster bricht
Südkap heitres Tageslicht;
Es kommt mein Weib, schön wie der Morgen,
Und lächelt fort die deutschen Sorgen.

Frei nach Heine.  ,-)


@Karsten
Mein Lieber endlich les ich mal wieder was von dir und dann noch solche Poesie. Freut mich sehr, dass du noch nicht in der Versenkung verschwunden bist

Lg
Ralf
#
Afrigaaner schrieb:
Isi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Miso schrieb:


Wenn einer in diesem Forum noch nie als garstig aufgefallen ist, ist es der Afrigaaner.

 Buhuu, ich fühle mich ausgegrenzt      




...du fällst halt nie durch Dummheit auf!


Wie soll meiner einer das verstehen - liebe Isi? ,-)  

Afrigaaner, wir machen die "Männergruppe Eintracht Süd" auf  
ak *EFCWEchselndeFrontenRulez*  
#
It's a pleasure.
#
Afrigaaner schrieb:

@Karsten
Mein Lieber endlich les ich mal wieder was von dir und dann noch solche Poesie. Freut mich sehr, dass du noch nicht in der Versenkung verschwunden bist

Lg
Ralf  
Der Mann schielt hier doch bloß auf einen neuen Kriegsthread, wo Frongraisch mal gewinnen darf  


Teilen