>

SAW Gebabbel 28.08.2008

#
Ist der Kilchenstein-Artikel ein Kommentar oder ein Bericht?
Als Kommentar ist er o.k., eben eine Meinung als "normaler" Artikel eher nicht .

@Florentius natürlich sollte man sich hier weiterhin lobend oder kritisch mit Zeitungsartikeln und/oder Userbeiträgen auseinandersetzen.
Das ist ja wohl eine der Hauptintentionen dieses Forums......
#
bernie schrieb:
Ist der Kilchenstein-Artikel ein Kommentar oder ein Bericht?
Als Kommentar ist er o.k., eben eine Meinung als "normaler" Artikel eher nicht .

@Florentius natürlich sollte man sich hier weiterhin lobend oder kritisch mit Zeitungsartikeln und/oder Userbeiträgen auseinandersetzen.
Das ist ja wohl eine der Hauptintentionen dieses Forums......


Naja, wenn hier nicht ständig reingepostet würde, wie gut/schlecht einige die eine oder andere Zeitung fänden, müßte man sich ja mit den Themen beschäftigen, die in den Artikeln stehen. Das kann man nun wirklich niemanden zumuten.  
Die seitenlange Ergüsse darüber ob nun die Blöd/FR wieder mal Mist schreibt, sind für eine Diskussion über z.Bsp. die Integration eines Spielers in Deutschland ("die Beraterfirma Rogon zog ihren Berater für Caio nach drei Wochen ab ") o.ä. nicht gerade förderlich.
Die Links zur Blöd klicke ich erst gar nicht an! Soll ich das dann auch jeden Tag hier reinschreiben? Das interessiert bestimmt keinen, genau so wenig wie es mich interessiert, warum der eine oder andere die oder jene Zeitung shice findet.
Dafür war das SAW-Gebabbel nie gedacht.  
#
scgruenweiss schrieb:
[...] die Eintracht muss bereits am Freitagabend (12. September) gegen den Karlsruher SC antreten, obwohl fünf Spieler noch am Mittwochabend bei Länderspielen beschäftigt sind. Der Frankfurter Trainer hat deshalb die Terminplanung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) ungewohnt scharf als „Wettbewerbsverzerrung“ kritisiert. „Diese Ansetzung ist ein klarer Vorteil für den KSC“, schimpfte Funkel, „die haben keine Nationalspieler.“ Funkel glaubt, dass die Terminplaner „einfach nicht darauf achten“. Dabei gebe es aus Sicht des Frankfurter Trainers einfache Lösungen. „Entweder zwei Vereine spielen freitags gegeneinander, die viele Nationalspieler haben, oder eben zwei, die wenige haben.“ Funkel wies darauf hin, dass ihm mit dem Mexikaner Aaron Galindo ein Spieler wahrscheinlich komplett ausfallen wird, weil er erst am Freitagmorgen zurückkehrt. „Und es ist reines Glück, dass Inamoto mit Japan nur ein Länderspiel am Wochenende hat“, sagt Funkel. Mit dem Schweizer Christoph Spycher, den Griechen Ioannis Amanatidis und Nikos Liberopoulus und dem Tschechen Martin Fenin sind vier Frankfurter Profis direkt betroffen. Funkel: „Das ist einfach nicht in Ordnung

Recht hat er,

Funkel raus      


Alles schon mal Vorsorge, damit im Falle eine Niederlage auch eine gescheite Ausrede parat liegt.  
#
bernie schrieb:
Ist der Kilchenstein-Artikel ein Kommentar oder ein Bericht?
Als Kommentar ist er o.k., eben eine Meinung als "normaler" Artikel eher nicht .

@Florentius natürlich sollte man sich hier weiterhin lobend oder kritisch mit Zeitungsartikeln und/oder Userbeiträgen auseinandersetzen.
Das ist ja wohl eine der Hauptintentionen dieses Forums......


Ich hab' den Text als Kommentar gelesen und gebe offen zu, dass Kilchenstein mir in manchen Passagen aus dem Herzen gesprochen hat.

Caio verkörpert eben nicht Funkels Idealbild von Fusballer. Eher Kunst als harte Arbeit. Und wie demonstrativ Friedhelm den Brasilianer zeitweise öffentlich abbügelt, hat schon fast satirische Züge.  "Wie Caio trainiert hat, war eine Katastrophe." Und wenn's so war? Muss das in die Öffentlichkeit?

Am Sonntag in Köln ist erst eine Spur von Leben in's Frankfurter Spiel gekommen, als mit Caio jemand auf den Platz gekommen ist, der was riskiert hat. Natürlich hat dabei nicht alles geklappt. Fussballspiele ohne Fehler gehen 0:0 aus und sind unter Umständen stinklangweilig.

Aber dieses biedere Ball-Hin-und-Hergeschiebe und Nach-Vorne-Gebolze vorher war definitiv nicht zum Ansehen.

Manchmal würde ich mir wünschen, dass unser Trainer mal über seinen Schatten springt und ein kleines bisschen Zauber in seinem fussballerischen Weltbild gelten lässt.

Und ja, das ist meine Meinung. Ich behaupte nicht, objektiv zu sein.

Gruß + schönen Donnerstag, O.
#
scgruenweiss schrieb:
Noch was,
die FR ist doch Sponsor oder ??

Ich meine ja.




ich meine nein, zumindest nicht von der eintracht - das ist die frankfurter neue presse.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Und wie demonstrativ Friedhelm den Brasilianer zeitweise öffentlich abbügelt, hat schon fast satirische Züge.  "Wie Caio trainiert hat, war eine Katastrophe."




"Wie FF's Mannschaft in Köln ohne Caio gespielt hat, war eine Katastrohe!"
#
lol erst haben wir die Bild bearbeitet und jetzt gehts gegen die FR, wenn wir die auch aus dem SAW heraushaben kommt die naechste ""unliebsame"" Zeitung dran, bis nur noch Eintracht-Pressemitteilungen verlinkt wird. Laecherlichkeitsanfall.
#
Ohne zu feickschen, ich bin froh, dass wir keine Hofberichterstattung bei FR/FNP & FAZ haben, ob da die Zeitung nun Premium Partner ist oder nicht. „Meinung“ ist bereits in jedem Spielbericht und jeder Notenverteilung drin, wie soll es beim Fussball „objektiv“ geben?

Klar sind Kilchensteins Zitatfetzen (vlt. sogar aus dem Zusammenhang gerissen?) und seine Fragen am Ende tendenziös. Kann man sich wenigstens drüber aufregen oder eben zustimmen. Mir hat der Artikel nicht gefallen, weil er nix neues an Inhalt drin hatte. Trotzdem lese ich die verlinkten Artikel weiter.  
#
Philosoph schrieb:
lol erst haben wir die Bild bearbeitet und jetzt gehts gegen die FR, wenn wir die auch aus dem SAW heraushaben kommt die naechste ""unliebsame"" Zeitung dran, bis nur noch Eintracht-Pressemitteilungen verlinkt wird. Laecherlichkeitsanfall.  


ähm, hat irgendwer hier die Nicht-Verlinkung der FR oder ähnliches gefordert? Man kann sich aber wohl trotzdem über einen seiner Meinung nach schlechten und überflüssigen Artikel beschweren, oder? Oder ist Kritik an der Presse hier nicht gewünscht?
Pressefreiheit bedeutet glaube ich nicht, dass man die Presse nicht hinterfragen darf.
#
gereizt schrieb:
Klar sind Kilchensteins Zitatfetzen (vlt. sogar aus dem Zusammenhang gerissen?) und seine Fragen am Ende tendenziös...Mir hat der Artikel nicht gefallen, weil er nix neues an Inhalt drin hatte. Trotzdem lese ich die verlinkten Artikel weiter.  


Nein, was Neues hat er nicht geboten, außer der "Information" Caio habe katastrophal trainiert (Funkel). Und um diese eventuell erfolgte Aussage wurde ein halbseitiger Beitrag aufgeblasen. Schon ärgerlich.

Gruß
SKB
#
Wenn ein Reporter meint auf Stammtischniveau schreiben zu müssen, so soll er das tun.

Ich persönlich finde es beschämend, daß ein ehemaliges Frankfurter Aushängeschild wie die FR inzwischen so ein Niveau propagiert.

Aber das betrifft ja leider nicht nur den Sportteil.

Wenn man nun ab und an Kommentare dieser Art verfassen würde, dann könnte ich das ja noch aktzeptieren, aber Tag für Tag wird es langsam absurd.

Dazu kaut er auch nur wieder, was permanent hier im Forum wiederholt wird (was es auch nicht wahrer macht)

Aber ich muss auch mal loben, Herr Kilchenstein, so wie sie Geld verdienen ist das schon genial, man nehme unbelegte Behauptungen, die durch 750 Millionenfache Wiederholung zur gefühlten Realität wurden und schon klingelts im Geldbeutel.

Aber man gibt dem Pöbel, was der Pöbel will.

Ich erspars mir seinen Artikel zu zerpflücken, erstens kann Kid sowas wesentlich besser und zweitens wäre es in einer Stunde auch wieder egal.
#
gheller schrieb:
Warum schreibt keiner was zu Heller?


Ich habe Heller gegen Duisburg sehr stark gesehen und halte Ihn für ein großes Talent. Hat er ja auch in der U21 schon bewiesen. Leider scheint sein
Rücken größere Schwierigkeiten zu machen. Im Augenblick ist es vielleicht
wirklich nicht schlecht wenn er ein Jahr Spielpraxis sammeln kann.
Ausleihen ist auf jeden Fall die richtige Option.

Aus der FNP:
» Die Eintracht wird bis zum Ende der Transferperiode am kommenden Montag nicht mehr aktiv werden, sagte Heribert Bruchhagen, «es besteht kein Handlungsbedarf»

Also kommt vielleicht noch einer, wir kennen ja den Heribert und seine Aussagen  ,-)
#
sotirios005 schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Und wie demonstrativ Friedhelm den Brasilianer zeitweise öffentlich abbügelt, hat schon fast satirische Züge.  "Wie Caio trainiert hat, war eine Katastrophe."




"Wie FF's Mannschaft in Köln ohne Caio gespielt hat, war eine Katastrohe!"


Wohl war, zumal auch noch die guten Trainingsleistungen von Ochs und Mehdi hervorgehoben werden  

Gerade Mehdi sollte mal einer sagen, dass er auch auf dem Platz mal was zeigen darf.
#
Osram_im_Korb schrieb:

Ich hab' den Text als Kommentar gelesen und gebe offen zu, dass Kilchenstein mir in manchen Passagen aus dem Herzen gesprochen hat.

Caio verkörpert eben nicht Funkels Idealbild von Fusballer. Eher Kunst als harte Arbeit. Und wie demonstrativ Friedhelm den Brasilianer zeitweise öffentlich abbügelt, hat schon fast satirische Züge.  "Wie Caio trainiert hat, war eine Katastrophe." Und wenn's so war? Muss das in die Öffentlichkeit?

Am Sonntag in Köln ist erst eine Spur von Leben in's Frankfurter Spiel gekommen, als mit Caio jemand auf den Platz gekommen ist, der was riskiert hat. Natürlich hat dabei nicht alles geklappt. Fussballspiele ohne Fehler gehen 0:0 aus und sind unter Umständen stinklangweilig.

Aber dieses biedere Ball-Hin-und-Hergeschiebe und Nach-Vorne-Gebolze vorher war definitiv nicht zum Ansehen.

Manchmal würde ich mir wünschen, dass unser Trainer mal über seinen Schatten springt und ein kleines bisschen Zauber in seinem fussballerischen Weltbild gelten lässt.

Und ja, das ist meine Meinung. Ich behaupte nicht, objektiv zu sein.

Gruß + schönen Donnerstag, O.



Wünsche Dir auch einen schönen Donnerstag und gebe Dir zu 100% Recht. Bin absolut deiner Meinung. Und sehr schön wie Sotirios005 es sagte:

Die Leistung in Köln ohne Caio war eine Katastrophe!!!
#
sgevolker schrieb:


Wohl war, zumal auch noch die guten Trainingsleistungen von Ochs und Mehdi hervorgehoben werden  

Gerade Mehdi sollte mal einer sagen, dass er auch auf dem Platz mal was zeigen darf.


Und der Vergleicht hinkt ja gewaltig

Ochs, Mahdavikia = gutes Training, schlechtes Spiel

Caio = schlechtes Training, gutes Spiel  
#
das gebabbel hat mitlerweile was vom schiri thread. scheißegal was im saw steht, erstmal wird sich 2 seiten über die rundschau und die bild aufgeregt.
also ich glaube kaum, dass wir morgen hochwertigere bild oder fr artikel lesen werden. das murmeltier wird aber wieder grüßen.
wir haben heute die themen heller, terminansetzung und caio. kann man nicht einfach mal dazu seinen senf abgeben? wer die themen letztendlich wie gebracht hat ist doch egal. so komplex sind sie ja nicht.
reicht doch wenn wir in allen anderen threads immer erst zig seiten weiter blättern müssen, in denen sich immer wieder aufs neue über den trollheitsgrad von einem okocha oder e34 ausgelassen wird.

ich halte sehr viel von heller und finde es seeeehr schade, dass er immer wieder RÜCKEN hat. so ein fitter heller mit einem fitten ümit könnte bestimmt für viel wirbel in der gegnerischen hälfte sorgen. unter den gegebenen umständen erachte ich die entscheidung allerdings für richtig und hoffe auf die nächste saison.
#
Ich fand den Artikel in der FR hervorragend!!
Langsam habe ich das Gefühl, Funkel brauch extra für sich einen eigenen Trainer, um mal zu lernen, wie man mit solchen Jungs wie Caio umgeht!
#
Funkel und Caio, das wird zu keiner Zeit passen! Ich behaupte, das dieser Spieler bei jedem anderen Klub mit einem anderen Trainertyp wie es Funkel verkörpert, besser spielen würde und Stammspieler wäre, nur nicht nicht in Frankfurt unter Funkel!  
Da ich auch keine Verbesserung der Gesamtleistung der Mannschaft erkennen kann, komme ich zu der Überzeugung das Herr Funkel als Trainer bei der EINTRACHT ausgedient hat.
#
Ich möchte nicht wissen, wie Kilchenstein diese Trainingsbeurteilungen aufgefangen hat.

Wann und wo hat FF das so gesagt?


Das ist echt lustig, wenn ein Caio sagt, er fühlt sich wohl, wird das komplett wegignoriert.
Sagt ein Kilchenstein etwas, wird es sofort als Tatsache gefressen.

Wahrscheinlich hat FF bei einer Übung zum Co gesagt: Da darf der Caio nicht so hinterhertraben
Und Großohr Kilchenstein macht daraus: Das ganze Training trabte Caio nur hinterher

Und es hat doch seinen Grund, warum ausgerechnet Mehdi und Ochs als die gelobten hingestellt werden (wundert mich, daß Russ fehlt)
Da werden schön die harten Arbeiter hervorgehoben, die aber auf dem Feld nicht wirklich geglänzt haben.
#
SemperFi schrieb:
Das ist echt lustig, wenn ein Caio sagt, er fühlt sich wohl, wird das komplett wegignoriert.
Sagt ein Kilchenstein etwas, wird es sofort als Tatsache gefressen.



Du weißt schon, dass beides im gleichen Artikel steht?


Teilen