>

SAW Gebabbel 28.08.2008

#
gheller schrieb:
Warum schreibt keiner was zu Heller?

Ich weiß noch nicht ob ich es gut oder schlecht finde.
Einerseits braucht er dringend Spielpraxis, andererseits sind 3 Stürmer im Kader auch nicht so viel (bei unseren Verletzungspech und teilweise Formkrise).

Nicht das sie noch unseren Caio nach Oxxenbach ausleihen.


Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn ich ehrlich bin, so habe ich mir insgeheim gewünscht, dass Heller bereits gegen Wolfsburg ins Team rutsch, angesichts der schlechten Leistungen des Mittelfelds, speziell der Außenspieler.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Das ist echt lustig, wenn ein Caio sagt, er fühlt sich wohl, wird das komplett wegignoriert.
Sagt ein Kilchenstein etwas, wird es sofort als Tatsache gefressen.



Du weißt schon, dass beides im gleichen Artikel steht?


Das steht schon seit Wochen und Monaten in diversen Artikeln und Interviews.
#
Die FR war und ist die einzige Zeitung in Frankfurt, die mir persönlich zusagt.

Die Bild ist, na reden wir nicht drüber. Die FAZ ist mir zu konservativ. Die FNP ist mir zu konservativ und zudem ein Provinzblatt.

Aber leider habe ich das Gefühl, die FR hat mit der Verkleinerung ihres Formats auch ihren Qualitätsanspruch gesenkt. Nach dem Lesen des Berichts von Kilchenstein habe ich die Befürchtung, die FR arbeitet am DIN A5 Format.



Programmierer
#
Finde es auch sehr schade, dass Heller ausgeliehen wird.

Hatte mir vor der Saison viel von ihm erhofft (und tue dies immernoch).

Aber da er wohl in den Planungen von FF keinerlei Rolle spielt, macht eine Ausleihe wohl doch wieder Sinn. Daneben sollte er in der 2ten Liga genug Einsatzzeiten bekommen.

Gruß
T.
#
kreuzbuerger schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
wir haben heute die themen heller, terminansetzung und caio. kann man nicht einfach mal dazu seinen senf abgeben?


naja, n heller-fred gibts genauso wie unzählige caio-freds... und natürlich ist hier raum gegeben, auch die artikel selbst zu kommentieren...



das ist im heutigen fall mit sicherheit richtig. mir geht es mehr darum, dass man jeden tag aufs neue völlig empört und schockiert über die fr, kirchstein, durstewitz &co ist und sich jeden tag aufs neue drüber aufregt. ja...wir stehen alle über diesem gossen journalismus...jetzt weiß es jeder und gut ist.

ach nee net der......
hauptsache net der durstewitz...
peter scholl latour wäre gut gewesen...


#
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Das ist echt lustig, wenn ein Caio sagt, er fühlt sich wohl, wird das komplett wegignoriert.
Sagt ein Kilchenstein etwas, wird es sofort als Tatsache gefressen.



Du weißt schon, dass beides im gleichen Artikel steht?


Das steht schon seit Wochen und Monaten in diversen Artikeln und Interviews.




Was? Dass Caio sich wohlfühlt?

Du regst dich über Kilchensteins Aussagen auf und beklagst dich, dass niemand über Caios Wohlgefühle spricht. Die sind aber Teil von Kilchensteins Aussagen. Irgendwie nicht ganz logisch, oder?
#
Bembel_des_Todes schrieb:

peter scholl latour wäre gut gewesen...


In der Tat wäre Peter Scholl-Latours Meinung zur Funkel interessant.

"*grunz* *grunz* *grunz* Der muss weg nicht, nicht wahr?"
#
HB schrieb:

Die Eintracht wird bis zum Ende der Transferperiode am kommenden Montag nicht mehr aktiv werden, sagte Heribert Bruchhagen, «es besteht kein Handlungsbedarf».


Das heißt soviel, es kommt noch einer   *nach Hamburg schiel*
#
es wäre wohl besser FNP in die Quote zu setzen, aber was soll's...
#
Nuriel schrieb:
HB schrieb:

Die Eintracht wird bis zum Ende der Transferperiode am kommenden Montag nicht mehr aktiv werden, sagte Heribert Bruchhagen, «es besteht kein Handlungsbedarf».


Das heißt soviel, es kommt noch einer   *nach Hamburg schiel*


Och, den Jansen hätte ich ja glatt genommen. Immer diese Sparbrötschers bei uns.

Zum Thema Heller: mir ist etwas unklar, wieso man ausgerechnet aus dem am dünnsten besetzten Mannschaftsteil einen Spieler verleiht und völlig unverständlich ist mir ein Verleihen, ohne vorher seinen Vertrag verlängert zu haben. Wenn er zurückkommt läuft sein Vertrag gerade noch 1 Jahr. Viel ist das nicht.

Letztendlich meine ich, dass Heller ein Spieler ist, der kein Äquivalent im Kader hat. Auch unter diesem Gesichtspunkt ist für mich die Ausleihe nicht nachvollziehbar. Hoffen wir mal, dass sich das nicht noch negativ bemerkbar macht. Wahrscheinlich haben sich die Verantwortlichen gedacht, bei uns wird er eh nicht fit, verleihen wir ihn, bleibt er endlich verletzungsfrei

Gruß
concordia-eagle
#
sgevolker schrieb:


Im Augenblick ist es vielleicht wirklich nicht schlecht wenn er ein Jahr Spielpraxis sammeln kann. Ausleihen ist auf jeden Fall die richtige Option.


Und man sollten dabei nicht vergessen: 1 Jahr in den Händen einer anderen Medizinabteilung, auf jeden Fall auch nicht die falsche Option  
#
seventh_son schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:

peter scholl latour wäre gut gewesen...


In der Tat wäre Peter Scholl-Latours Meinung zur Funkel interessant.

"*grunz* *grunz* *grunz* Der muss weg nicht, nicht wahr?"


 
Der war gut!
#
Es ist in der Tat ein wenig lächerlich, wie hier über die FR hergezogen wird. Man könnte meinen, es wäre unbedingt notwendig dies zu tun, um allen zu zeigen, wie inteilligent und loyal man ist.
Wo der Artikel aus dem Forum abgeschrieben worden sein soll, erschließt sich mir auch nicht ganz. Er fasst das ganze Schlamassel gut zusammen, wie ich finde. Ausserdem wird beiliebe nicht nur Funkel kritisiert, sondern auch Caio und die ganze Situatiom mit dem Umfeld stimmt ja in etwa auch.

Zu Heller: Wie bereits im anderen Thread geschrieben: Es ist die Optimallösung, da wir alles in der Hand haben und es für Heller deutlich besser ist in Duisburg spielen zu können (wenn auch nur als Joker), als in Ffm auf der Bank zu sitzen und pro Saison 30 Min Spielzeit zu haben.
#
Florentius schrieb:
Die FR ist nicht das offizielle Vereinsorgan und es liegt in den Händen der Journalisten was sie als objektive Berichterstattung empfinden. Auch wenn es einem mitunter zu subjektiv erscheint, aber so ist das nun mal auch mit der Objektivität, auch die ist subjektiven Einflüssen unterworfen.  


http://de.youtube.com/watch?v=4y3ZWabB5pI


#
Riedadler schrieb:
Florentius schrieb:
Die FR ist nicht das offizielle Vereinsorgan und es liegt in den Händen der Journalisten was sie als objektive Berichterstattung empfinden. Auch wenn es einem mitunter zu subjektiv erscheint, aber so ist das nun mal auch mit der Objektivität, auch die ist subjektiven Einflüssen unterworfen.  


http://de.youtube.com/watch?v=4y3ZWabB5pI




ROFL
#
Knueller schrieb:
Es ist in der Tat ein wenig lächerlich, wie hier über die FR hergezogen wird.  

Ich geb Dir nur mal ein Beispiel. "Geholt werden sollte eine kreative Wunderwaffe" - so der Herr Kilchenstein zu Caio. Nun, wer den sportlich Verantwortlichen der Eintracht unterstellt, sie seien naiv genug zu glauben, man könne für 3,8 Mill. eine "kreative Wunderwaffe" aus Brasilien verpflichten, mit anderen Worten: einen nicht nur technisch hoch veranlagten, fix und fertigen und rasch integrierbaren MF-Regisseur (all dies impliziert die Qualifikation als "kreative Wunderwaffe"), der ist, mit Verlaub, entweder dumm (was ich nicht glaube) oder tendenziös (was ich schon sehr viel eher glaube). Seriöser Journalismus jedenfalls sieht anders aus.

Wie gesagt: ein Beispiel nur. Lies den Artikel ruhig noch mal genau durch.
#
adlerkadabra schrieb:
Knueller schrieb:
Es ist in der Tat ein wenig lächerlich, wie hier über die FR hergezogen wird.  

Ich geb Dir nur mal ein Beispiel. "Geholt werden sollte eine kreative Wunderwaffe" - so der Herr Kilchenstein zu Caio. Nun, wer den sportlich Verantwortlichen der Eintracht unterstellt, sie seien naiv genug zu glauben, man könne für 3,8 Mill. eine "kreative Wunderwaffe" aus Brasilien verpflichten, mit anderen Worten: einen nicht nur technisch hoch veranlagten, sondern auch fix und fertigen und rasch integrierbaren MF-Regisseur (all dies impliziert die Qualifikation als "kreative Wunderwaffe"), der ist, mit Verlaub, entweder dumm (was ich nicht glaube) oder tendenziös (was ich schon sehr viel eher glaube). Seriöser Journalismus jedenfalls sieht anders aus.

Wie gesagt: ein Beispiel nur. Lies den Artikel ruhig noch mal genau durch.


#
adlerkadabra schrieb:
Ich geb Dir nur mal ein Beispiel. "Geholt werden sollte eine kreative Wunderwaffe" - so der Herr Kilchenstein zu Caio. Nun, wer den sportlich Verantwortlichen der Eintracht unterstellt, sie seien naiv genug zu glauben, man könne für 3,8 Mill. eine "kreative Wunderwaffe" aus Brasilien verpflichten, mit anderen Worten: einen nicht nur technisch hoch veranlagten, fix und fertigen und rasch integrierbaren MF-Regisseur (all dies impliziert die Qualifikation als "kreative Wunderwaffe"), der ist, mit Verlaub, entweder dumm (was ich nicht glaube) oder tendenziös (was ich schon sehr viel eher glaube). Seriöser Journalismus jedenfalls sieht anders aus.


Zitieren wir mal Peppi Schmidt aus dem Januar:

Zweifel am Können des brasilianischen Supertalents gibt es keine. Weltmeister Bernd Hölzenbein hatte den jungen Mann mehrfach beobachtet und war dabei ins Schwärmen geraten. Der 1,86 Meter große Caio gilt als echter Spielmacher, der trotz seiner Jugend schon große Torgefahr ausstrahlt und bei seinem Club für alle Standardsituationen zuständig ist. Einen Spieler mit diesen Qualitäten hatte die Eintracht nach dem Verkauf von Albert Streit gesucht. „Caio war unser Wunschspieler“, sagte Bruchhagen.
#
adlerkadabra schrieb:
Knueller schrieb:
Es ist in der Tat ein wenig lächerlich, wie hier über die FR hergezogen wird.  

Ich geb Dir nur mal ein Beispiel. "Geholt werden sollte eine kreative Wunderwaffe" - so der Herr Kilchenstein zu Caio. Nun, wer den sportlich Verantwortlichen der Eintracht unterstellt, sie seien naiv genug zu glauben, man könne für 3,8 Mill. eine "kreative Wunderwaffe" aus Brasilien verpflichten, mit anderen Worten: einen nicht nur technisch hoch veranlagten, fix und fertigen und rasch integrierbaren MF-Regisseur (all dies impliziert die Qualifikation als "kreative Wunderwaffe"), der ist, mit Verlaub, entweder dumm (was ich nicht glaube) oder tendenziös (was ich schon sehr viel eher glaube). Seriöser Journalismus jedenfalls sieht anders aus.

Wie gesagt: ein Beispiel nur. Lies den Artikel ruhig noch mal genau durch.




Ich habe den Artikel vor dem Schreiben nochmal gelesen, um ihn mir ins Gedächtnis zu rufen. Vielleicht interpretiert man einfauch auch zu viel! Mit krative Wunderwaffe ist sicherlich nicht gemeint, einen Allrounder a la Ronaldinho zu verpflichten sondern einen Spieler, der das Kreativspiel der Eintracht mit den brasilianischen Fähigkeiten Ballsicherheit und -gefühl und Kretivität belebt und zu überraschen weiß. Es wurden sicherlich keine 3,8 Mio investiert, um ein A-Jugend-Talent aus Brasilien loszueisen.

Vielleicht ist der Satz etwas übertrieben formuliert, vielleicht hätte man den Artikel auch all Kommentar verpacken können. Alles in allem spiegelt der Artikel jedoch die ganze Chronologie ganz gut wieder.
#
adlerkadabra schrieb:
Seriöser Journalismus jedenfalls sieht anders aus.


Ja, er sieht so aus:

Um 10:33 betrat Caio den Trainingsplatz. Dann sagte er zu Trainer Funkel : "Guten Tag". Funkel entgegnete : "Tag". Dann hielt Trainer Funkel eine Ansprache an die Mannschaft. Um 12:00 gab es eine Pressekonferenz in der Bruchhagen sagte: ...

Viel Spass beim lesen.


Teilen