Aceton-Adler schrieb: Und täglich grüßt das Murmaltier... Echt mal wieder geil! FF meint das 5 bis 6 Verletzte pro Spieltag durchschnittlich normal seien bei Bulimanschaft. Das kann ich so irgendwie kaum glauben
es muss am arzt liegen. bei keiner anderen buli-mannschaft passiert so eine scheisse! wartets ab, der ümit muss ende november auch noch operiert werden und fällt dann die ganze saison aus.... wie ich das wort "konservative behandlung" hasse!!!
Ich hatte mal eine Schultereckgelenkssprengung. Da wurde mir vom behandelnden Arzt eine Operation empfohlen. Nach eigenen Recherchen im Internet habe ich mich dann, nach Rücksprache mit eben diesem Arzt für eine konservative Behandlung ohne Operation entschlossen.
Das ganze ist jetzt etliche Jahre her und ich hatte nie wieder Probleme.
Was ich damit sagen will, Verallgemeinerungen helfen nicht weiter. Mal ist eine konservative Behandlung erfolgreich, mal nicht.
Programmierer
Sicher kann man es nicht verallgemeinern. Aber ich glaube bei uns sieht es so aus, dass wenn sich die Frage stellt ob konservative Behandlung oder nicht in 80-90% der Fälle nach der Entscheidung für die konservative Behandlung am Ende doch nochmal operiert werden muss. Da kann einfach was nicht stimmen. Mal sehen, normalerweise entzünden sich bei unseren Spielern ja irgendwann noch die OP Narben was zu weiterem Ausfall führt.
Das immer 2-3 Spieler an kleinen Verletzungen laborieren ist ja normal. Aber dass wir dann immer 4 Lanzeitausfälle nebenher haben nicht. Ich erinnere mich auch letztes Jahr an Meier, der sich Zeitgleich mit Streit ne Verletzung zuzog, bei der es ursprünglich nur hieß 2-3 Wochen Pause. Albert war bei Schalke zu Rückrunden Beginn wieder Fit. Meier fiel die ganze Saison aus.
Aceton-Adler schrieb: Und täglich grüßt das Murmaltier... Echt mal wieder geil! FF meint das 5 bis 6 Verletzte pro Spieltag durchschnittlich normal seien bei Bulimanschaft. Das kann ich so irgendwie kaum glauben
Ephiltranc schrieb: Wie verlässlich ist denn diese Statistik? Ich meine, nicht, dass die ein Funkel-Kritiker erstellt hat....
und wenn auch, an den Verletzung kann man FF ja wirklich keine Schuld geben. Der muss sich in seiner Einschätzung der Einsatzfähigkeit schon auf die Mediziner verlassen.
Manche Verletzungen können aus einem falschen Trainingsaufbau herrühren - Korkmaz hatte dafür jedoch zu kurz mittrainiert. ,-) Ob es so ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Auffällig ist bei einigen Spielern der zunächst angegebene Verletzungszeitraum, der immer wieder verlängert werden muß. Auch die Anzahl der Operationen nach vorangegangener konservativer Behandlung erscheint mir zu hoch.
Dazu kommt noch, dass wir dieses Jahr auch noch verletzte Spieler einkaufen.
echt super, dass 2 unserer neuzugänge erstmal ein halbes jahr ausfallen, somit braucht man im winter nicht mehr nachzurüsten. dass dieses seit ungefähr 3 saisons anhaltende verletzungspech mehr als nur zufall ist, sollte inzwischen der letzte begriffen habe. pro saison gibt es mindestens 4 fälle, in denen zuerst eine konservative behandlung fehlschlägt und dann operiert wird nach 2 monaten, d.h. die ausfallzeit beträgt 4 monate + x für eine standardverletzung. wenn ich mir im vergleich dazu bei schalke jones oder farfan anschaue ist das doch ein witz. ich glaub wir haben seit 3 saisons immer doppelt soviel verletzte wie durchschnittlich die restlichen bundesligisten und das an jedem spieltag.
HessiP schrieb: da krük und korkmaz die gleiche verletzung haben, sollte man daraus lernen...
Häh wieso die gleiche Verletzung? Wenn ich mich nicht irre, hat der eine einen Haarriss und irgendwelche Muskelprobleme und der andere hat sich den Fuss gebrochen.
Moose schrieb: echt super, dass 2 unserer neuzugänge erstmal ein halbes jahr ausfallen, somit braucht man im winter nicht mehr nachzurüsten. dass dieses seit ungefähr 3 saisons anhaltende verletzungspech mehr als nur zufall ist, sollte inzwischen der letzte begriffen habe. pro saison gibt es mindestens 4 fälle, in denen zuerst eine konservative behandlung fehlschlägt und dann operiert wird nach 2 monaten, d.h. die ausfallzeit beträgt 4 monate + x für eine standardverletzung. wenn ich mir im vergleich dazu bei schalke jones oder farfan anschaue ist das doch ein witz. ich glaub wir haben seit 3 saisons immer doppelt soviel verletzte wie durchschnittlich die restlichen bundesligisten und das an jedem spieltag.
Dass wir mittlerweile verletzte Spieler einkaufen, verstehe ich auch nicht. Zumal man nie weiß, wie der Heilungsverlauf dann tatsächlich ist.
Und die Sache mit Jones gab mir letzte Saison auch zu denken. Wenn er bei Schlacke mal verletzt ist, spielt er auch nach zwei bis drei Wochen wieder. Bei uns dauerte das dann immer Monate. Wobei es sich sicherlich nicht um die gleichen Verletzungen handelte. Ist halt nur so ein Gefühl.
Andererseits haben die auf Schlacke ganz offensichtlich ein sehr gutes Reha-Zentrum aufgebaut, was man so in der Fachliteratur lesen kann (ich komme aus der Branche).
Vielleicht sollten wir unsere Spieler DORT zur Reha schicken!
Hab mich wohl verguckt, müsste Februar 08 sein die letzte Auflistung. Ist ja auch egal, das Zitat mit den "überall 6 Verletzte" ist wohl widerlegt und wir sind Spitzenreiter.
Jetzt hab ich auch noch Wasser in die Mühlen derer gegeben, die dauernd nörgeln.
Jetzt hab ich auch noch Wasser in die Mühlen derer gegeben, die dauernd nörgeln.
... und auch noch der BLÖD einen Artikel vorgegeben - für den die schwerarbeitenden Schreiberlinge sonst hätten sich belesen müssen. Dann tippe ich mal auf die Donnerstagsausgabe.
man könnte es auch als kritische meinungsäußerung gegenüber der medizinischen abteilung bezeichnen. aber alle die nicht mit funkels meinung "das ist doch alles nur zufall" konform gehen sind anscheinend wieder mal nur unverbesserliche nörgler. mich ödet dieses aburteilen anderer user hier dermaßen an.
Alles nur Zufall
So ne Tabelle hätte ich gerne mal für jeden Verein, den FF bisher trainiert hat. Vielleicht is es ja nur für ihn "normal"
Sicher kann man es nicht verallgemeinern. Aber ich glaube bei uns sieht es so aus, dass wenn sich die Frage stellt ob konservative Behandlung oder nicht in 80-90% der Fälle nach der Entscheidung für die konservative Behandlung am Ende doch nochmal operiert werden muss. Da kann einfach was nicht stimmen. Mal sehen, normalerweise entzünden sich bei unseren Spielern ja irgendwann noch die OP Narben was zu weiterem Ausfall führt.
Das immer 2-3 Spieler an kleinen Verletzungen laborieren ist ja normal. Aber dass wir dann immer 4 Lanzeitausfälle nebenher haben nicht. Ich erinnere mich auch letztes Jahr an Meier, der sich Zeitgleich mit Streit ne Verletzung zuzog, bei der es ursprünglich nur hieß 2-3 Wochen Pause. Albert war bei Schalke zu Rückrunden Beginn wieder Fit. Meier fiel die ganze Saison aus.
Wie verlässlich ist denn diese Statistik? Ich meine, nicht, dass die ein Funkel-Kritiker erstellt hat....
und wenn auch, an den Verletzung kann man FF ja wirklich keine Schuld geben. Der muss sich in seiner Einschätzung der Einsatzfähigkeit schon auf die Mediziner verlassen.
Nee, ich schätze du meinst "Koryphäe"...
Zeit für eine Dr. Sääger Choreo.
Auffällig ist bei einigen Spielern der zunächst angegebene Verletzungszeitraum, der immer wieder verlängert werden muß. Auch die Anzahl der Operationen nach vorangegangener konservativer Behandlung erscheint mir zu hoch.
Dazu kommt noch, dass wir dieses Jahr auch noch verletzte Spieler einkaufen.
dass dieses seit ungefähr 3 saisons anhaltende verletzungspech mehr als nur zufall ist, sollte inzwischen der letzte begriffen habe. pro saison gibt es mindestens 4 fälle, in denen zuerst eine konservative behandlung fehlschlägt und dann operiert wird nach 2 monaten, d.h. die ausfallzeit beträgt 4 monate + x für eine standardverletzung. wenn ich mir im vergleich dazu bei schalke jones oder farfan anschaue ist das doch ein witz.
ich glaub wir haben seit 3 saisons immer doppelt soviel verletzte wie durchschnittlich die restlichen bundesligisten und das an jedem spieltag.
Genau die meinte ich
tobago
Dass wir mittlerweile verletzte Spieler einkaufen, verstehe ich auch nicht. Zumal man nie weiß, wie der Heilungsverlauf dann tatsächlich ist.
Und die Sache mit Jones gab mir letzte Saison auch zu denken. Wenn er bei Schlacke mal verletzt ist, spielt er auch nach zwei bis drei Wochen wieder. Bei uns dauerte das dann immer Monate. Wobei es sich sicherlich nicht um die gleichen Verletzungen handelte. Ist halt nur so ein Gefühl.
Andererseits haben die auf Schlacke ganz offensichtlich ein sehr gutes Reha-Zentrum aufgebaut, was man so in der Fachliteratur lesen kann (ich komme aus der Branche).
Vielleicht sollten wir unsere Spieler DORT zur Reha schicken!
Die habe ich erstellt aufgrund des Datenmaterials von transfermarkt.de
Und ich bin hier nicht als FF-Kritiker bekannt, du müsstest doch deine Freunde und Gleichgesinnten kennen.
Hier im Forum gibt es hingegen die ein oder andere Lexa-Choreophähe.
Zusätzlich mal die Statistik für die erste Oktoberwoche 07
Frankfurt 6
Köln 5
Bremen 4
Schalke 4
Hertha BSC 3
Bochum 3
Karlsruhe 2
Dortmund 2
Gladbach 2
Hamburg 1
Stuttgart 1
Hannover 1
Bayern 0
Wolfsburg 0
Leverkusen ?
Bielefeld ?
Cottbus ?
Hoffenheim ?
(letzte 4 haben sich ned mehr im Archiv finden lassen)
Ich sag weiterhin dazu nix...
Na einer muss ja die Statistik anführen, sonst wäre es ja keine Statistik. Alles nur Zufall....
... und auch noch der BLÖD einen Artikel vorgegeben - für den die schwerarbeitenden Schreiberlinge sonst hätten sich belesen müssen. Dann tippe ich mal auf die Donnerstagsausgabe.
man könnte es auch als kritische meinungsäußerung gegenüber der medizinischen abteilung bezeichnen. aber alle die nicht mit funkels meinung "das ist doch alles nur zufall" konform gehen sind anscheinend wieder mal nur unverbesserliche nörgler. mich ödet dieses aburteilen anderer user hier dermaßen an.