"Mit Unverständnis reagierte der Betreiber der Frankfurter Arena auf die Spielabsage: "Aus unserer Sicht ist der Platz bespielbar, normalerweise wäre hier jede Partie angepfiffen worden", sagte Patrik Meyer, Geschäftsführer der Stadionbetriebsgesellschaft, auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE. Laut Meyer beeinflusste die aggressive Berichterstattung der Boulevard-Medien nach dem Madonna-Konzert die Entscheidung."
untouchable schrieb: Jedenfalls gehört jetzt Druck auf den Stadionbetreiber gemacht, dass dieser scheiß German Bowl abgesagt wird, denn 1 Tag danach wird das Spiel dann doch eh direkt wieder abgesetzt und wir tingeln mit 2 Spielen weniger durch die Saison. Die sollen mal drüber nachdenken, wer denn den Großteil der Miete für die Bude aufbringt..
Ich bin ja ganz selten mit dir einer Meinung, aber diesmal, kann ich dir nur zustimmen
Ich auch. Hundert Pro.
Ohje. Wir können dankbar sein, dass uns durch die WM ein solches Stadion vor die Tür gestellt worden ist. Wir wären vielleicht nach 10 Jahren HB in der Lage, selbst so ein Stadion zu bauen. Zum Zeitpunkt des Baubeginns war es eine äußerst glückliche Fügung des Schicksals, dass wir durch so ein Stadion überhaupt die Möglichkeit haben, heute konkurrenzfähig zu sein. Der hohe Zuschauerschnitt kommt auch durch das Stadion zustande, durch das Anlocken von Eventbesuchern, dazu kann man stehen wie man will, aber im alten Waldstadion müssten wir kleinere Brötchen backen und uns würde das Etablieren in der Liga viel schwerer fallen.
Also bitte nicht so tun, als wären wir der Mietergott. Das sind wir nicht. Wir haben dankbar zu sein, dass wir Mieter sein dürfen.
Wer mal ganz oldschool-mäßig auf den Bieberer Berg ausweichen möchte (echte Fußballatmosphäre, keine Eventbesucher), kein Problem. Das kann HB aus der Portokasse kaufen.
Wir haben dankbar zu sein, dass wir Mieter sein dürfen??? Selten so gelacht!! Ohne Eintracht Frankfurt gäbe es keine Existenzberechtigung für ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 51.000 Zuschauern! Ohne unseren Verein wäre dieses Stadion niemals rentabel!! Ich finde schon das wir uns aus diesem Grund etwas herausheben können von anderen Nutzern, wie den Zeugen Yehovas, Madonna, oder dem FSV Frankfurt.... oder sonstwem!!
MetalcoreAdler schrieb: wann kann man sich am stadion bhf treffen würde mit gehn!
also ich würde es wirklich gerne machen....hätte auch schon 8 leute die mitkommen würden...wenn mann sich doch darauf verlassen könnte dass auch leute kommen würde....scheiss dfb
Aber ich könnte mir denken unser Fux HB hat damit gerechnet!!!! Und vielleicht auch darauf gehofft?? Somit können wir bei einer neuen Ansetzung damit rechnen das unsere Nati-Kicker fit sind, keine Flugstunden mehr in den knochen haben und unsere Verletzten auch wieder fit sind.. und vor allem die "halb"fitten eben 100pro gas geben können...
wer weiss wer weiss... HB ick trau dir alles zu
Dafür haben wir dann ne Enlische Woche.... und ob sich das bei 3 Spielen in einer Woche rechnet, (wenn sich unsere Gegner dafür ausruhen können) ist mehr als fraglich !!
Der DFL traue ich es auch zu.. das wir jetzt Dienstags um 17 Uhr antreten müssen... ganz tolle sache ....
Außerdem finde ich das man Fans, welche jetzt Unkosten durch die verlegung haben... einen Ausgleich zahlen muss. Hier geht es ja nicht um ne Wetterbedingte sache... sondern um Blödheit !!
Aber dem Fukel ist das glaube ich ganz Recht, der hat im Verlauf der Woche ja immer mal in dieser Richtung Kommentare abgeliefert. Fukel reibt sich die Hände...
Da muss sich unser toller Trainer wenigstens im Vorraus auch keine Gedanken darüber machen, was er im Nachhinein wieder für tolle Ausreden parat hat... ,, Wir sind geschlossen als Mannschaft aufgetreten, nur leider nicht mit den Platzverhältnissen zurecht gekommen.." Naja, so sichert sich Herr Fukel mal wieder seinen Arbeitsplatz um mindestens ein Spiel mehr, echt cleveres Kerlchen...
Meisterhafte Ironie. Fast hätte ich es ernst genommen
Ich weiss das ihr mich wahrscheinlich dafür steinigen werdet, aber seht doch mal, so haben wir vllt. Ama, Russ und 'ne Menge Verletzten wieder an Bord. Das haben HB, FF usw. sehr raffiniert, eher BRILLIANT ausgeklügelt, wirklich sehr guter Plan...
Natürlich ist das echt blöd für die Leute, die Tickets haben oder extra frei bekommen haben bzw. nehmen MUSSTEN ... kann ich verstehen! Wahrscheinlich wird der neue Termin schön mitten in der Woche sein was bedeutet = Keine Schüler (wegen Schule), wenige Erwachsene (wegen Arbeit), so erreichen wir dann schöne 35000 Zuschauer und wenn wir dann nicht gegen den Maik Fraaaa(Ich kann es nicht aussprechen) verlieren mit seiner Gurkentruppen dann komm ich auch auf den Entschluss! GUt gemacht DFL! 1a und ich könnte schon wieder alles kurz und klein hauen!
Unschöne Greetz an die DFL, schwarz-weiß-rote an alle SGEler,
MetalcoreAdler schrieb: wann kann man sich am stadion bhf treffen würde mit gehn!
also ich würde es wirklich gerne machen....hätte auch schon 8 leute die mitkommen würden...wenn mann sich doch darauf verlassen könnte dass auch leute kommen würde....scheiss dfb
Oh..........Mann !!! Jetzt habe ich mich so drauf gefreut .................vermutlich ist aber besser so.......haben sowieso momentan zuviel verletzte und Galindo kam auch erst heute Morgen am Flughafen an.
Ohje. Wir können dankbar sein, dass uns durch die WM ein solches Stadion vor die Tür gestellt worden ist. Wir wären vielleicht nach 10 Jahren HB in der Lage, selbst so ein Stadion zu bauen. Zum Zeitpunkt des Baubeginns war es eine äußerst glückliche Fügung des Schicksals, dass wir durch so ein Stadion überhaupt die Möglichkeit haben, heute konkurrenzfähig zu sein. Der hohe Zuschauerschnitt kommt auch durch das Stadion zustande, durch das Anlocken von Eventbesuchern, dazu kann man stehen wie man will, aber im alten Waldstadion müssten wir kleinere Brötchen backen und uns würde das Etablieren in der Liga viel schwerer fallen.
Also bitte nicht so tun, als wären wir der Mietergott. Das sind wir nicht. Wir haben dankbar zu sein, dass wir Mieter sein dürfen.
Wer mal ganz oldschool-mäßig auf den Bieberer Berg ausweichen möchte (echte Fußballatmosphäre, keine Eventbesucher), kein Problem. Das kann HB aus der Portokasse kaufen.
ich glaub die stadt muss uns danken dass wir ihr arena nutzen, sonst würden die richtig probleme bekommen dass geld wieder reinzuholen das sie für den bau der arena ausgegeben haben...
Aendru schrieb: Das ist ganz offensichtlich ein Machtkampf zwischen DFL und Stadionbetreiber. Die Stadion GmbH hat diesen aber klar provoziert indem sie das Madonna-Konzert zu diesem Termin angenommen hat. Zu diesem Zeitpunkt wusste der Stadionbetreiber dass SGE oder Eintracht spielen werden und zwar unter Umständen schon am Freitag. Der Rahmenplan stand fest. Dass die DFL auf diese rein kommerziellen Interessen des Stadionbetriebers keine Rücksicht nimmt ist ein wenig Sturheit, aber nicht unverständlich. Die denken sich, wir haben auf hundert Sachen Rücksicht zu nehmen, es kann icht sein dass uns jetzt die Stadionbetreiber noch zusätzliche Hürden schaffen - quasi "denen werden wir's zeigen".
Wer leidet sind die Fans, die jetzt schon aus allen Ecken Deutschlands unterwegs sind oder sonstwie alles unternommen haben um heute abend dabei zu sein.
Gruß Aendru
Zu dem Zeitpunkt, an dem das Konzert geplant wurde, wusste mit Sicherheit noch niemand auch nur im Geringsten, wann und wo wir an diesem Spieltag spielen. Konzerttermine für solche Gigs werden schon Monate vorher fixiert!
Ich sag's nochmal, das war pure Provokation der DFL. Auf Schalke finden auch Konzerte während der Saison statt. Und darauf wird auch Rücksicht genommen, obwohl die den Rasen ja aus der Arena fahren!
Der Rahmenterminplan erscheint auch Monate vorher. Und ich denke du willst doch nicht behaupten, dass der Stadionbetreiber nicht damit rechnen konnte, dass im September Bundesliagspiele stattfinden.
Gruß Aendru
Oh Mann, raffst Du's nicht? Als das Konzert geplant wurde, wusste man noch nicht einmal, ob der KSC oder wir dieses Saison erste Liga spielen - Rahmenterminplan hin oder her.
Dass es manchmal nur schwer möglich ist, alle Wünsche wegen Heim- und Auswärtsspielen zu koordinieren, ist ja noch zu verstehen (wenngleich das zu diesem Zeitpunkt noch locker möglich gewesen wäre). Dass aber dann in der Festlegung der Fretags-, Samstags- und Sonntagsspiele solche Dinge konsequent ignoriert werden, ist schlichtweg bescheuert, aber eben typisch DFL...
nee! was kann sie dafür, dass sich 41.000 vollidioten finden, die zu ihrem konzert pilgern. schliesslich haben auch andere "künstler" die gabe, aus scheisse geld zu machen. und es finden sich immer genug verirrte, um für diesen schund ordentlich kohle hinzublättern.
Da werden genug verärgerte Adler am HBF sein.
ja wollen wir uns as dem forum jetzt geschlossen hin gehn wann wäe die frage ich wär dabei!!!
Er muss es ja wissen...
Das dauert doch 2 Tage bis es schliesst weißt Du doch ... Drecks Madonna, Dusch Lampe!!!
Wir haben dankbar zu sein, dass wir Mieter sein dürfen???
Selten so gelacht!! Ohne Eintracht Frankfurt gäbe es keine Existenzberechtigung für ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 51.000 Zuschauern! Ohne unseren Verein wäre dieses Stadion niemals rentabel!! Ich finde schon das wir uns aus diesem Grund etwas herausheben können von anderen Nutzern, wie den Zeugen Yehovas, Madonna, oder dem FSV Frankfurt.... oder sonstwem!!
Die DFL ist in der Nähe des HBF. Also einfach auf zum HBF.
Dafür haben wir dann ne Enlische Woche.... und ob sich das bei 3 Spielen in einer Woche rechnet, (wenn sich unsere Gegner dafür ausruhen können) ist mehr als fraglich !!
Der DFL traue ich es auch zu.. das wir jetzt Dienstags um 17 Uhr antreten müssen... ganz tolle sache ....
Außerdem finde ich das man Fans, welche jetzt Unkosten durch die verlegung haben... einen Ausgleich zahlen muss. Hier geht es ja nicht um ne Wetterbedingte sache... sondern um Blödheit !!
Meisterhafte Ironie. Fast hätte ich es ernst genommen
Sag das ja selten aber 100 % agree.
Interessant nur, dass du mit nem Hals bis nach Timbuktu so einen Beitrag noch schreiben kannst. Man sollte dich öfters mal reizen mein Lieber
Ich weiss das ihr mich wahrscheinlich dafür steinigen werdet, aber seht doch mal, so haben wir vllt. Ama, Russ und 'ne Menge Verletzten wieder an Bord. Das haben HB, FF usw. sehr raffiniert, eher BRILLIANT ausgeklügelt, wirklich sehr guter Plan...
Natürlich ist das echt blöd für die Leute, die Tickets haben oder extra frei bekommen haben bzw. nehmen MUSSTEN ... kann ich verstehen! Wahrscheinlich wird der neue Termin schön mitten in der Woche sein was bedeutet = Keine Schüler (wegen Schule), wenige Erwachsene (wegen Arbeit), so erreichen wir dann schöne 35000 Zuschauer und wenn wir dann nicht gegen den Maik Fraaaa(Ich kann es nicht aussprechen) verlieren mit seiner Gurkentruppen dann komm ich auch auf den Entschluss! GUt gemacht DFL! 1a und ich könnte schon wieder alles kurz und klein hauen!
Unschöne Greetz an die DFL,
schwarz-weiß-rote an alle SGEler,
SGE_LJ
Da werden genug verärgerte Adler am HBF sein.
ich glaub die stadt muss uns danken dass wir ihr arena nutzen, sonst würden die richtig probleme bekommen dass geld wieder reinzuholen das sie für den bau der arena ausgegeben haben...
Oh Mann, raffst Du's nicht? Als das Konzert geplant wurde, wusste man noch nicht einmal, ob der KSC oder wir dieses Saison erste Liga spielen - Rahmenterminplan hin oder her.
Dass es manchmal nur schwer möglich ist, alle Wünsche wegen Heim- und Auswärtsspielen zu koordinieren, ist ja noch zu verstehen (wenngleich das zu diesem Zeitpunkt noch locker möglich gewesen wäre). Dass aber dann in der Festlegung der Fretags-, Samstags- und Sonntagsspiele solche Dinge konsequent ignoriert werden, ist schlichtweg bescheuert, aber eben typisch DFL...
madonna?
nee! was kann sie dafür, dass sich 41.000 vollidioten finden, die zu ihrem konzert pilgern. schliesslich haben auch andere "künstler" die gabe, aus scheisse geld zu machen. und es finden sich immer genug verirrte, um für diesen schund ordentlich kohle hinzublättern.
stadionbetreiber?
warum? die müssen mieteinnahmen haben!
bleibt nur die dfl!
ja wollen wir uns as dem forum jetzt geschlossen hin gehn wann wäe die frage ich wär dabei!!!
biste dir da sicher?!?!
wir "schüler" finden immer ein weg
Der Alten habe ich einen Brief geschrieben die kann sich auf was gefasst machen
Das freut mich zu hören!