>

Über die Fairplaywertung in den UI-CUP?

#
Also ich dachte auch gerade das der 1.April ist  

Aber jetzt mal im Ernst. Fakt scheint ja jetzt zu sein das ein Verein der Bundesliga in den UEFA-Cup kommt. Schließen wir jetzt mal logisch aus.

Die ersten 5 sind international dabei....
Der sechste spielt UI-Cup
Dortmund als 13. spielt ebenfalls international.
Kann mir nicht vorstellen das es einer von den 3 Absteigern wird!

Somit sind 10 Mannschaften raus!

Bleiben 8!

Wobei sich der KSC( Pyro ) und Bochum (Ordnerangriff) mit diesen Aktionen wohl selbst rausgekickt haben. Sind es noch 6!

Wenn unser Spiel gegen Nürnberg so gewertet wird das wir eine aufsichtsflicht verletzt haben. Sind beide Mannschaften auch raus.

Bleiben 4 (5 wenn Nürnberg absteigt)

Tippe mal spontan auf die Hertha. Die hat sich nicht wirklich was zu schulden kommen lassen, oder?! Außerdem steht sie in der Fairplaytabelle vor uns! Also hören wir auf zu träumen!
#
ich denke auch das es eher schlecht für die SGE steht, wegen FCN etc. und auch das Feuerzeug gegen JJ am Samstag wird bestimmt berücksichtig werden, als Vorteil sehe ich das DFL+DFB bei uns in FFM hocken, OK die wohnen nicht hier aber ne gewisse Sympatie erhoffen ich mir schon, ich sehe aber nur Chancen, wenn wir in der Fairplaywertung eindeutig 1. bzw Letzter werden,...

wie schon DJ Bobo sagte "PRAAYYY"
#
Oh man.. ich kanns kaum erwarten, zu sehen, wie groß das Gemaule ist, wenn wir nicht in den UI-Cup kommen. Dabei ist es fast schon lächerlich, überhaupt anzunehmen, wir wären ein potentieller Kandidat dafür. Abgesehn von der positiven Kartenstatistik - und selbst da liegt Hertha ja vor uns - gibt es keinen plausiblen Grund dafür... Respekt vorm Gegner? Wenn ich daran denke, wie Diego beispielsweise bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wurde... Verhalten der Fans?  

Lasst doch die Träumereien.
#
Egal wo ich nachlese, überall nur Hertha oder Wolfsburg. Es gibt scheinbar bei der neutralen Ansicht doch etwas, was hier einige übersehen *g*
#
http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/anti-fair-play-tabelle.php   da ist anscheinend die blöde alte dame vorne  und wir  nur zweiter
#
Eintracht23 schrieb:
Also ich dachte auch gerade das der 1.April ist  

Aber jetzt mal im Ernst. Fakt scheint ja jetzt zu sein das ein Verein der Bundesliga in den UEFA-Cup kommt. Schließen wir jetzt mal logisch aus.

Die ersten 5 sind international dabei....
Der sechste spielt UI-Cup
Dortmund als 13. spielt ebenfalls international.
Kann mir nicht vorstellen das es einer von den 3 Absteigern wird!

Somit sind 10 Mannschaften raus!

Bleiben 8!

Wobei sich der KSC( Pyro ) und Bochum (Ordnerangriff) mit diesen Aktionen wohl selbst rausgekickt haben. Sind es noch 6!

Wenn unser Spiel gegen Nürnberg so gewertet wird das wir eine aufsichtsflicht verletzt haben. Sind beide Mannschaften auch raus.

Bleiben 4 (5 wenn Nürnberg absteigt)

Tippe mal spontan auf die Hertha. Die hat sich nicht wirklich was zu schulden kommen lassen, oder?! Außerdem steht sie in der Fairplaytabelle vor uns! Also hören wir auf zu träumen!  


Steht sie nicht! Der Zeitraum ist Saisonübergreifend und beinhaltet die letzten 3 Spieltage der vergangenen Saison. Und so haben wir glaube ich satte 5 Punkte Vorsprung!
#
wolfsburg kann nicht sein mit drei platzverweißen  und  69 gelbe karten
#
Eintracht23 schrieb:
Also ich dachte auch gerade das der 1.April ist  

Aber jetzt mal im Ernst. Fakt scheint ja jetzt zu sein das ein Verein der Bundesliga in den UEFA-Cup kommt. Schließen wir jetzt mal logisch aus.

Die ersten 5 sind international dabei....
Der sechste spielt UI-Cup
Dortmund als 13. spielt ebenfalls international.
Kann mir nicht vorstellen das es einer von den 3 Absteigern wird!

Somit sind 10 Mannschaften raus!

Bleiben 8!

Wobei sich der KSC( Pyro ) und Bochum (Ordnerangriff) mit diesen Aktionen wohl selbst rausgekickt haben. Sind es noch 6!

Wenn unser Spiel gegen Nürnberg so gewertet wird das wir eine aufsichtsflicht verletzt haben. Sind beide Mannschaften auch raus.

Bleiben 4 (5 wenn Nürnberg absteigt)

Tippe mal spontan auf die Hertha. Die hat sich nicht wirklich was zu schulden kommen lassen, oder?! Außerdem steht sie in der Fairplaytabelle vor uns! Also hören wir auf zu träumen!  


favres ausraster in dortmund zum beispiel!
es wird der zeitraum vom 01.05.07 bis 30.04.08 berechnet. hat simunic nicht letzten mai irgendeinem bremer fast die birne abgetreten und dafür rot gesehen? HB hat sich immer fair verhalten und funkel hat viel weniger am spielfeldrand rumgepöbelt! wir machen laolas bei rückstand und gute stimmung im stadion geht sicherlich auch positiv in die bewertung! ausserdem haben wir letztes mal im uefa-cup nicht so peinlich versagt wie die berliner, die ganze 12800 leute bei ihrem einzigsten heimspiel ins stadion lockten...  
#
Eintracht23 schrieb:
Tippe mal spontan auf die Hertha. Die hat sich nicht wirklich was zu schulden kommen lassen, oder?! Außerdem steht sie in der Fairplaytabelle vor uns! Also hören wir auf zu träumen!  

Naja, es geht auch das Verhalten der Vereinsführung/Trainer (vorallem gegenüber den Schiedsrichtern) in die Wertung ein.
Und da können wir einen besonnenen Bruchhagen statt eines hitzigen Hoeneß aufweisen.
#
Mittelstürmer schrieb:
Bekanntgabe nach Saisonende

Welche Mannschaft allerdings in der nächsten Spielzeit international spielen wird, wird die DFL Deutschen Fußball Liga GmbH nach Saisonende in der kommenden Woche publik machen, wenn alle Spiele in die Wertung eingegangen sind.

Die Fairplay-Wertung stellt für die fairste Mannschaft der Bundesliga eine Hintertür ins internationale Geschäft dar. Dafür erfassen die DFB-Schiedsrichter-Manager bei allen Spielen der Bundesliga nicht nur das sportliche Verhalten der Teams, sondern auch den Umgang mit dem Gegner, das Verhalten der Mannschaftsoffiziellen und der Fans in Bewertungsbögen. In jedem Spiel kann eine Maximalpunktzahl gesammelt werden, die sich aber durch Gelbe oder Rote Karten reduziert.


Das heisst kurz und knapp "Wir werden willkürlich eine Mannschaft auswählen". Wäre das ganze fair, dann würde nach jedem Spieltag eine aussagefähige Tabelle erstellt werden, so aber will man für die Willkür immer ein Hintertürchen aufhalten.
#
richtig
sie zählt auch vom mai 2007 und da bekam simunic noxh ne rote karte
#
BartHess schrieb:


Steht sie nicht! Der Zeitraum ist Saisonübergreifend und beinhaltet die letzten 3 Spieltage der vergangenen Saison. Und so haben wir glaube ich satte 5 Punkte Vorsprung!


Stimmt so nicht! Die UEFA-Fairnesswertung ist saisonübergreifend, die nationalen Verbände können das halten wie sie wollen, im Prinzip sogar auswürfeln....
#
Frankfurter-Bub schrieb:
wir machen laolas bei rückstand und gute stimmung im stadion geht sicherlich auch positiv in die bewertung! ausserdem haben wir letztes mal im uefa-cup nicht so peinlich versagt wie die berliner, die ganze 12800 leute bei ihrem einzigsten heimspiel ins stadion lockten...  

Nein, das geht ganz sicherlich nicht in die Bewertung ein.  
#
Basaltkopp schrieb:
BartHess schrieb:


Steht sie nicht! Der Zeitraum ist Saisonübergreifend und beinhaltet die letzten 3 Spieltage der vergangenen Saison. Und so haben wir glaube ich satte 5 Punkte Vorsprung!


Stimmt so nicht! Die UEFA-Fairnesswertung ist saisonübergreifend, die nationalen Verbände können das halten wie sie wollen, im Prinzip sogar auswürfeln....


tun sie das nicht ohnehin?
#
JayG2k1 schrieb:
Egal wo ich nachlese, überall nur Hertha oder Wolfsburg. Es gibt scheinbar bei der neutralen Ansicht doch etwas, was hier einige übersehen *g*  


Warum eigentlich VW? Die haben eine miserable Kartenstatistik und kommen davon mal abgesehen sowieso in den UEFA-Cup.

P.S: Jetzt klar warum wir gegen die verloren haben ?
#
Seeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut.

Ab nächster Woche werden sich dann hier die Aggros in Richtung DFL kanalisieren und wir bleiben erstmal von FF/HB-Threads verschont.
#
Mittelstürmer schrieb:
KRASS !!!!

Ich habs auch grad gesehen - die haben tatsächlich den Namen Frankfurt und die Worte "am wahrscheinlichsten" in einem Satz gesagt !!!?        

"Für die Fairplay-Wertung waren Gelbe und Rote Karten, das Verhalten von Offiziellen und Fans sowie der Respekt für Gegner und Schiedsrichter grundlegend."

Klar, wissen wir ja alle mittlerweile - aber wenn der DFL sagt - och, Berlin war länger nich dabei als FFM, dann kotz ich...        


Und jetzt frage nochmal einer, warum Friedolin hier Woche für Woche jedem nur erdenklichen Gegner Respekt zollt...      

(und dafür habe ich jetzt mein "Schweigegelübde" gebrochen... Mmmh, da muss ich mir wohl selbst eine intere Geldstrafe auferlegen...  ,-)   )
#
Lenny5Aces schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
wir machen laolas bei rückstand und gute stimmung im stadion geht sicherlich auch positiv in die bewertung! ausserdem haben wir letztes mal im uefa-cup nicht so peinlich versagt wie die berliner, die ganze 12800 leute bei ihrem einzigsten heimspiel ins stadion lockten...  

Nein, das geht ganz sicherlich nicht in die Bewertung ein.  


die bonbonschmeisser sind nur deswegen ausgewählt worden.

hertha ist zusätzlich hoch verschuldet und hat kaum deutsche spieler in der ersten 11!
#
untouchable schrieb:
Seeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut.

Ab nächster Woche werden sich dann hier die Aggros in Richtung DFL kanalisieren und wir bleiben erstmal von FF/HB-Threads verschont.


Dann ist Funkel halt in einer Verschwörung mit der DFL beteiligt!


Teilen