>

Über die Fairplaywertung in den UI-CUP?

#
batscher schrieb:
SGErob schrieb:
batscher schrieb:
Und viel schlimmer:
Man kann sich ja AUSWÄRTS nirgends mehr blicken lassen !!!
"Da kommen sie wieder, die braven Buben aus der Mainmetropole... mit rosa Schals und Tütü...!" :-*
 


Das Denken sind die nach spätestens einem Spiel wieder los, versprech ich dir ,-)


Na na na... Brav mein Bub'... ganz brav'... gell...  ,-)  


Hä, was unterstellst du mir da? ,-) *Psst, die DFB-Kontrollöre sind da*
#
Das wäre ein Eigentor für die DFL.

Keine Mehreinnahmen. Null, Nada, Zero, Niente.

Vergesst nicht, das wichtigste Kriterium sind die Karten und die Fans.

Und da können wir weitaus mehr punkten als Herta Wurst.

Aber was sach isch eischentlich: Wadde mer mal ab - In 7 Tagen wissen wirs.  
#
Welche Mannschaft allerdings in der nächsten Spielzeit international spielen wird, wird die DFL Deutschen Fußball Liga GmbH nach Saisonende in der kommenden Woche publik machen, wenn alle Spiele in die Wertung eingegangen sind.  
#
Laut Medienberichten soll schon eine Hertha-Fangruppe nach FRA unterwegs sein, um am Sa in Eintracht-Verkleidung für Bambule zu sorgen. Die Gruppe soll mit umfangreicher Pyro-Ausrüstung losgezogen sein. In der 88.Minute schlagen sie los und entreißen Frankfurt den FairPlay-Titel... *GGG*
#
Es wird Zeit für die...... *Trommelwirbel* ..... LEXA-CHOREO
Hertha feiert keine Ex-Spieler so
#
gelnhausen schrieb:
Laut Medienberichten soll schon eine Frankfurt-Fangruppe nach MÜNCHEN unterwegs sein, um am Sa in Hertha-Verkleidung für Bambule zu sorgen. Die Gruppe soll mit umfangreicher Pyro-Ausrüstung losgezogen sein. In der 88.Minute schlagen sie los und entreißen Hertha den FairPlay-Titel... *GGG*


So dimmt's.  ,-)
#
Mal sehen ob wir wirklich solch großen Respekt für die Arbeit außerhalb Frankfurts genießen, wie FF und HB das immer predigen.

Glaube nicht daran, Hertha gewinnt, damit der Hoeneß endlich nicht mehr von Play-Offs spricht.
#
Außerdem hat sich unsere Vereinsführung extra für ein UEFA-konformes Auswärtstrikot entschieden. Dies muss doch wenigstens einen Sinn gehabt haben.
#
Die Frage lautet, wenn man sich die Kicker-Fairplaytabelle anschaut:

Hertha BSC oder Frankfurt

Auf den darauffolgenden Plätzen folgen Bayern München, Bielefeld, Rostock und der KSC.
Bielefeld wird absteigen, befürchte ich. Rostock ist abgestiegen und über die Bayern brauchen wir gar nicht sprechen. Der KSC ist aktuell 6., also da kann man nicht davon ausgehen, dass sie genommen werden. Das wäre wirklich eine Farce.

Der entscheidende Faktor wir sein, inwiefern die Rolle der Zuschauer positiv zu unseren Gunsten bewertet wird. Im Vergleich zu Hertha BSC sind wir eine völlig andere Klasse. Partizipiert die DFL an internationalen Einnahmen? Eher nicht, oder? Denn in Frankfurt ist sicher mehr zu holen. Und in der Tat hat Frankfurt beim letzten UEFA-Cup-Auftritt eine wesentlich bessere Rolle gespielt als Hertha BSC. Das Aus in Odense und das Jahr zuvor gegen Servette Genf (mittlerweile 2. Liga Schweiz) haben der Bundesliga immer Punkte gekostet in der 5-Jahreswertung. Allerdings haben auch wir bei unserem internationalen Auftritt nur einen Sieg erreicht...

Hertha BSC ist zudem hoch verschuldet, also im Vergleich zu Mainz, die damals als Sympathie-Klub ausgewählt worden sind mit solider Wirtschaft, auch kein Maßstab im Vergleich zu uns.

Sollten wir ausgewählt werden, wäre das eine Riesenchance erneut. Das würde Spieler animieren nach Frankfurt zu kommen. Es könnte eine schnellere Entwicklung geben.

Die zwei gelben Karten gegen Schalke waren ärgerlich. Gegen Duisburg dürfen wir uns keine weiteren erlauben. Hertha wird normalerweise gegen die Bayern auch keine 3 Karten bekommen.

Das Verhalten von Funkel und Bruchhagen war insgesamt sehr souverän dieses Jahr. Es gab wenige Schiedsrichterschelten und die Sache vom Nürnberg-Spiel wurde auch sehr vernünftig von uns behandelt. Es ist natürlich ärgerlich, dass dies passiert ist, aber die Ordner werden nie jeden so gründlich kontrollieren können. Die Frankfurter haben sich sogar von den Böllern nicht provozieren lassen und auf Bengalos verzichtet.


Ich glaube, dass wir ausgewählt werden. Wir sind eher ein Sympathie-Klub als Hertha BSC. Es wird nur zwischen Hertha und uns die Entscheidung sein.

Übrigens sah Hertha BSC eine rote Karte im Pokal durch Simunic in der 2. Runde bei Hertha BSC. Sollten die Karten aus dem Pokal mit berücksichtigt werden, dann wären wir exakt punktgleich. Hertha 1x Rot und 1x Gelb in den 2 Runden (6 Punkte). Wir 3x Gelb ingesamt (3 Punkte).


Also abwarten und hoffen, aber ich habe ein gutes Gefühl.
#
Basaltkopp schrieb:
Philosoph schrieb:
Also jetzt gegen Duisburg noch mal Schokoladentaefelchen an den Schiedsrichter-Manager verteilen und alle schoen benehmen, sodass wir die Maximalpunktzahl am Samstag einkassieren    


Wir könnten zudem gegen Düsbursch mit Trauerflor spielen, um unser Mitgefühl für deren Abstieg zu bekunden, selbstverständlich verbunden mit der obligatorischen Schweigeminute!


Wir können auch einen Adler in blau weiß schenken, der MSV kennt sich mit so tollen Geschenken aus.  
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Philosoph schrieb:
Also jetzt gegen Duisburg noch mal Schokoladentaefelchen an den Schiedsrichter-Manager verteilen und alle schoen benehmen, sodass wir die Maximalpunktzahl am Samstag einkassieren    


Wir könnten zudem gegen Düsbursch mit Trauerflor spielen, um unser Mitgefühl für deren Abstieg zu bekunden, selbstverständlich verbunden mit der obligatorischen Schweigeminute!


Wir können auch einen Adler in blau weiß schenken, der MSV kennt sich mit so tollen Geschenken aus.    


   
#
Teilnehmer UI-Cup Mitteleuropa 2007:

FC Sestaponi
FC Ararat Eriwan
FK Baku
FC Differdange 03
FC St. Gallen
Zalaegerszegi TE
Å K Slovan Bratislava
Schachzjor Salihorsk
Slovan Liberec
Tobol Qostanai
OFI Kreta
FC Dacia Chişinău
Tschornomorez Odessa
RC Lens
SK Rapid Wien
Rubin Kasan

Ein Team geiler als das andere.  

Und in der Uefa-Cup-Quali kommen dann noch jede Menge spektakuläre Teams wie

FC ViOn Zlaté Moravce
Dnipro Dnipropetrowsk
Dyskobolia Grodzisk

und so weiter.

Ich will da rein.  
#
...ehrlich gesagt, finde ich die Aussendarstellung von Favre eher nicht so prima:



Da geht doch was!

TiNoSa
#
Hier noch ein link: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200805/13/uefa_cup_startplatz.jsp

Dort steht aber auch:

Traditionell geht der Stadtplatz an der Team das in der Fair-Play Rangliste ganz oben steht
#
Startplatz muss es heissen
#
So jetzt erstmal für alle die es noch nicht wissen der fairness Platz berechtigt zur teilnahme direkt am Uefa Cup ohne Ui-Cup Runde... Die Quali der Uefa ist die erste Runde... Und da siehst sehr gut für uns aus, denn wie schon richtig aufgeführt wurde wird Kartenverhältnis gewertet, das positive Spiel (denk mal Provokationen auf dem Platz und allgemeiner spielwitz), Respekt vor Gegner und Schiedsrichter und Verhalten der Offiziellen und der fans... Also da hier ja das Hauptaugenmerk auf die Fans gelegt wird muss ich dazu sagen, dass solche sachen wie gegen Nürnberg rausfallen sind ja keine Eintracht-fans gewesen... Also Ausrutscher gab es wohl nur in hamburg und in berlin, aber da kann man entgegen halten das bei Auswärtsfahrten wir jeden Gästeblock füllen und auch zu Hause die beste Stimmung machen im gegensatz zu den Berliner, die doch sehr lahm sind in Sachen Mannschaftsunterstützung... Naja und bei den Offiziellen sieht es ja von den Trainer doch wirklich sehr ausgeglichen aus, sind ja beide eher Typen ruhiger Art... Also kommt es wohl da voll auf die Präsidenten an und möglichst keine Karten mehr im Spiel gegen Duisburg zu kriegen... Ich mein wozu die sind nächsten Jahr sowieso nicht mehr da und wir vielleicht im Uefa Cup...
#
TiNoSa schrieb:
...ehrlich gesagt, finde ich die Aussendarstellung von Favre eher nicht so prima:



Da geht doch was!

TiNoSa


Da hast du Recht, und wenn man Funkel mit seinem Vollbart sieht, kann man auch glatt denken, dass er aus Grodzisk oder irgendwo aus Rumänien kommt, also prädestiniert für den Uefa-Cup  

P.S. Danke Stylefieber, es geht tatsächlich in die 1. Quali Runde vom Uefa-Pokal und nicht in den Ui-Cup!!!

Mögliche Gegner dort einzusehen... Bellinzona  
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Pokal_2008/09
#
Zitat von der KICKER-Seite:

..."Welcher Bundesligist antreten darf, ist noch ungewiss. "Wir werden nach Ende der Saison, wenn alle Spiele in die Wertung eingegangen sind, den Sieger der Fairplay-Wertung bekannt geben", so DFL-Sprecher Christian Pfennig. Nach der Hinrunde lag der VfL Wolfsburg vorne, inzwischen sind die "Wölfe" aber auf Rang elf dieser Rangliste abgerutscht. Hertha BSC, mit 54 Punkten (sprich 54 Gelbe Karten, keine Platzverweise) am Fairsten, und Eintracht Frankfurt (57) dürfen sich als aktuell führende Mannschaften der Fair-Play-Wertung große Hoffnungen machen.
#
aber wenn dieses Team schon qualifiziert ist (Golfsburg?), geht es weiter runter in der Statistik. Notfalls wird es halt der 8.-fairste.

Schon ein Witz, das Ganze.

Was haben wir denn dieses Jahr so angestellt? Fukel war doch vergleichsweise ruhig, HB sowieso, die Balljungen haben immer brav den Ball reingeworfen.

Zum Fanverhalten fallen mir nur die Heimspiele gegen Bremen, Schlacke und Hamburg ein, wo einige gegnerische Spieler ausgepfiffen wurden (wars natürlich jedesmal wert und absolut verdient). Außerdem Rauch in Karlsruhe, und Nürnberger Feuerwerk bei uns. Hab ich was vergessen?


Teilen