FrankfodderBubb schrieb: Funkel wird auf keinen Fall für eine Überraschung sorgen und auf einmal nur mit offensiven Spielern antreten. Wir können uns schon mal darauf einstellen, dass er hinten kompakt aufstellen wird und vorne hofft, dass einer reinfällt.
Um ehrlich zu sein, empfinde ich das auch nicht als die schlechteste Lösung gegen aufgebrachte und um zwei Punkte betrogene Schalker (siehe Spiel gegen Dortmund). Die werden definitiv versuchen, uns abzuschiessen.
Wie dem auch sei: Es fehlen in Pander und Ernst zwei nicht unwichtige Männer. Aber so oder so, im Grunde genommen ist immer alles möglich. Was die Aufstellung angeht:
Da ich wie viele der Meinung bin das unsere linke Seite mit Spycher zu schwach besetzt ist und ein Farfan ihm wahrscheinlich auf der Nase herumtanzen könnte würde ich als Unterstützung Inamoto ins linke Mittelfeld stellen. Er hat bisher immer seine besten Spiele abgeliefert wenn es gegen ganz starke Gegner ging. Außerdem ist Fenin defensiv auf der Linken Seite noch zusätzlich eine Art Absicherung. Sollte Inamoto recht früh eine Gelbe bekommen, würde ich die Pos. im Spiel mit Fink oder Chris tauschen. Natürlich spielt ein Farfan nicht alleine gegen uns aber er ist ein Schlüsselspieler den es auszuschalten gilt. Aber am Ende kommts wahrscheinlich eh wieder anders als man denkt
Normalerweise würde bestimmt Ina oder Köhler anstatt dem Meier da speilen, aber eben grad weil es Schalke ist mit seinen vielen großen Kopfballstarken (Krstajic, Bordon, Westermann, Kuranyi) wird er den großen Meier rein tun... Hat er schon häufiger so gemacht...
da ff schon auf die Kopfballstärke der Schalker hingewiesen hat, denke ich dass er Gallindo und Bellaid in der IV aufbietet und Russ und Chris davor im DFM evtl. Nikolov Ochs Gallindo Bellaid Spycher
Russ Chris
Steinhöfer Toski
Fenin Libero
evtl. Fenin über außen, dafür Toski zentral und Libero als einziger Stürmer, aber würde Fenin lieber als 2. Stürmer sehen
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum einige Bellaid nicht in der 1. Elf sehen. Er hatte zwar anfangs Probleme gegen Wolfsburg, aber spielt bisher eine super Saison und für sein Alter sehr abgeklärt!
mit alex und köhler, denke die können gleich weiterhelfen, auf jedenfall steini im team lasen, der hat mich sehr überzeugt, genau wie ich mich auf galindo freuen würde. je nach dem wie er oder bellaid drauf sind. als 6er würde ich inamoto wählen, der finde ich momentan stärker als fink ist. caio je nach dem wie fit als 1. alternative, genau wie je nach bedarf fink, tsoumou oder spycher
mit alex und köhler, denke die können gleich weiterhelfen, auf jedenfall steini im team lasen, der hat mich sehr überzeugt, genau wie ich mich auf galindo freuen würde. je nach dem wie er oder bellaid drauf sind. als 6er würde ich inamoto wählen, der finde ich momentan stärker als fink ist. caio je nach dem wie fit als 1. alternative, genau wie je nach bedarf fink, tsoumou oder spycher
Bin aber ganz nah bei Dir, sehe nur Köhler für Inamoto und Meier für Toski. Vielleicht auch erstper Auswechslung
Nun, die Idee mit dem 3-5-2 oder 5-3-2 habe ich nicht von Klinsmann. Habe schon mal vor Monaten hier im Forum diese Aufstellungsvariante angepriesen. Sie würde - aus meiner Sicht - aus mehreren Gründen sehr gut zur Eintracht passen:
Spycher, der gerade gegen schnelle Aussenspieler defensiv so seine Probleme hat, würde die Abwehr nicht mehr ganz so sehr ins Wanken bringen, wenn er mal seinen Mann nicht einholt. Auf der anderen Seite könnte Ochs, dessen Stärken eher in der Offensive als in der Defensive liegen, freier nach vorne spielen. Und mit Galindo, Bellaid und Russ hätte man in der Abwehr drei sehr, sehr stabile "Türme", die den Laden zusammenhalten können.
Zwei Sechser, hier Chris und Inamoto, würden die Absicherung des zentralen Offensivmanns übernehmen, der möglichst viele Freiheiten bekommt. Wenn man das so spielen würde, liesse sich auch Caio problemlos in die Mannschaft einbauen (ich bin kein Caio-Jünger, ich wollte das nur mal am Rande anmerken, weil es immer heisst, Caio würde nicht nach hinten arbeiten).
Und je nach Gegner könnte man das System sehr defensiv oder offensiv ausrichten. Wenn man Köhler für Spycher bringt und zum Beispiel Meier für Inamoto, dann sollte da offensiv einiges drin sein.
Am ehesten würde ich zur Aufstellung des Programmierers tendieren.
Mein Wunsch wäre:
---------------------------- Pröll --------------------------------
---- Ochs --------- Bellaid -------- Russ -----------Köhler (oder Steini)
----------------------------- Chris-------------------------------
------------- Caio ------------------------ Toski -----------------
------------------------------ Meier-------------------------------
-------------------- Fenin ----------- Libero
Ganz nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.
Wow. Klinsmann lässt grüßen ...
Bin aber ganz nah bei Dir, sehe nur Köhler für Inamoto und Meier für Toski.
Vielleicht auch erstper Auswechslung
---------------------------- Pröll/Oka--------------------------------
---- Ochs --------- Bellaid -------- Russ -----------Köhler
------------Chris-----------------------------Fink---------------
---------------------------- Caio --------------------------------
-----------Fenin----------------------------Meier---------------
---------------------------- Libero-------------------------------
Zwei Torhüter?????????
bei aller defensiv-liebe von FF , aber von der Papierform her 6 defensive Spieler aufzubieten - das macht er glaub ich dann doch nicht.....
Nikolov
Ochs Russ Galindo Spycher
Fink Chris Inamoto
Steinhöfer Fenin
Liberopoulus
Da ich wie viele der Meinung bin das unsere linke Seite mit Spycher zu schwach besetzt ist und ein Farfan ihm wahrscheinlich auf der Nase herumtanzen könnte würde ich als Unterstützung Inamoto ins linke Mittelfeld stellen. Er hat bisher immer seine besten Spiele abgeliefert wenn es gegen ganz starke Gegner ging. Außerdem ist Fenin defensiv auf der Linken Seite noch zusätzlich eine Art Absicherung. Sollte Inamoto recht früh eine Gelbe bekommen, würde ich die Pos. im Spiel mit Fink oder Chris tauschen.
Natürlich spielt ein Farfan nicht alleine gegen uns aber er ist ein Schlüsselspieler den es auszuschalten gilt.
Aber am Ende kommts wahrscheinlich eh wieder anders als man denkt
Nee, lieber Oka im Tor. Aber ansonsten bin ich mit deiner Aufstellung einverstanden.
Grüße zurück in die Schwyz!
------------------------------ Oka--------------------------------
---- Ochs --------- Bellaid -------- Russ -----------Spycher---
------------------------------ Chris-------------------------------
---------------------- Fink------------ Meier---------------------
----------Toski--------------------------------------Fenin--------
----------------------------- Libero-------------------------------
Normalerweise würde bestimmt Ina oder Köhler anstatt dem Meier da speilen, aber eben grad weil es Schalke ist mit seinen vielen großen Kopfballstarken (Krstajic, Bordon, Westermann, Kuranyi) wird er den großen Meier rein tun... Hat er schon häufiger so gemacht...
Evtl statt Toski der Steinhöfer...
-----------------------------------Nikolov----------------------------
-----------Galindo---------------Chris-------------Bellaid----------
Ochs-----------------------Inamoto/Fink---------------------Spycher
-----------------------------------Meier---------------------------------
----Fenin------------------------------------------------------Toski-----
---------------------------------Liberopoulos-----------------------------
uaa
Diese Aufstellung würde mir gefallen.
evtl.
Nikolov
Ochs Gallindo Bellaid Spycher
Russ Chris
Steinhöfer Toski
Fenin Libero
evtl. Fenin über außen, dafür Toski zentral und Libero als einziger Stürmer, aber würde Fenin lieber als 2. Stürmer sehen
---------------------------------------Pröll----------------------------------------------------------------------------------Ochs----------Galindo---------------------Bellaid-------------------Spycher--
---------------Russ-------------------Chris-------------------Köhler------------------
-----------------------------------------Caio--------------------------------------------
------------------------------Fennin----------------Meier-------------------------------
Nikolov
Ochs Russ Galindo Köhler
Chris
Steinhöfer Meier Toski
Liberopoulos Fenin
Pröll, Fink, Spycher, Bellaïd, Inamoto, Tsoumou, Caio
Vermutung:
Nikolov
Ochs Russ Bellaïd Spycher
Chris Köhler
Steinhöfer Meier Fenin
Liberopoulos
Pröll, Galindo, Fink, Mahdavikia, Inamoto, Caio, Toski
Ochs - Bellaid - Galindo - Köhler
Russ- Chris
Fenin - Meier - Steinhöfer
Libero
So um die 75. Min darf Caio noch mal ran.
Meier und Libero machen jeweils ein Tor und am Ende heist es 2:1 für die SGE
Nikolov
Ochs - Galindo/Bellaid - Russ - Köhler
Inamoto
Steinhöfer - Meier - Toski
Liberopulos - Fenin [/quote]
ergebnistipp: 2:2 nach hartem fight=)
Tore:
0:1 Fenin
1:1 Kuranyi
2:1 Rafinha
2:2 Russ
keine ahnung warum, aber mein gefühl
Oka
Fink - Russ - Bellaid - Galindo
Chris - Meier
Caio
Fenin - Toski
Libe
nee, die Aufstellung von unserer HP wirds fast, statt Steini wird aber Meier spielen, dafür Toski links.
Und Chris?
Nun, die Idee mit dem 3-5-2 oder 5-3-2 habe ich nicht von Klinsmann. Habe schon mal vor Monaten hier im Forum diese Aufstellungsvariante angepriesen. Sie würde - aus meiner Sicht - aus mehreren Gründen sehr gut zur Eintracht passen:
Spycher, der gerade gegen schnelle Aussenspieler defensiv so seine Probleme hat, würde die Abwehr nicht mehr ganz so sehr ins Wanken bringen, wenn er mal seinen Mann nicht einholt. Auf der anderen Seite könnte Ochs, dessen Stärken eher in der Offensive als in der Defensive liegen, freier nach vorne spielen. Und mit Galindo, Bellaid und Russ hätte man in der Abwehr drei sehr, sehr stabile "Türme", die den Laden zusammenhalten können.
Zwei Sechser, hier Chris und Inamoto, würden die Absicherung des zentralen Offensivmanns übernehmen, der möglichst viele Freiheiten bekommt. Wenn man das so spielen würde, liesse sich auch Caio problemlos in die Mannschaft einbauen (ich bin kein Caio-Jünger, ich wollte das nur mal am Rande anmerken, weil es immer heisst, Caio würde nicht nach hinten arbeiten).
Und je nach Gegner könnte man das System sehr defensiv oder offensiv ausrichten. Wenn man Köhler für Spycher bringt und zum Beispiel Meier für Inamoto, dann sollte da offensiv einiges drin sein.
Nun ja... ist alles nur Träumerei...