>

Aufstellung gegen Schalke?

#
Das Ding bei einem 5-3-2, so wie von dir vorgeschlagen, ist doch, dass die Außenverteidiger richtig viel Druck nach vorne machen müssen, da es im Mittelfeld keine Außenspieler gibt. Ochs kann man sich da gut vorstellen, Spycher m.E. überhaupt nicht. Mit Köhler als Linksverteidiger ginge das dann sehr viel besser.
#
Tritonus schrieb:
FrankfodderBubb schrieb:
Was die Aufstellung angeht:

[font=Courier New]
-------------------- Nikolov -------------------
--------- Galindo --- Russ --- Bellaid ---------
-- Ochs ---- Chris ----- Inamoto ---- Spycher --
------------------- Toski ----------------------
---------- Fenin --------- Liberopoulos --------
[/font]

Wow. Klinsmann lässt grüßen ...  


Bin aber ganz nah bei Dir, sehe nur Köhler für Inamoto und Meier für Toski.
Vielleicht auch erstper Auswechslung  






Ja irgendwie schon, aber Fukel hat das System in den letzten Jahren immer wieder mal spielen lassen, von daher Klinsi der Dumme nachmacher.
#
yeboah1981 schrieb:
Das Ding bei einem 5-3-2, so wie von dir vorgeschlagen, ist doch, dass die Außenverteidiger richtig viel Druck nach vorne machen müssen, da es im Mittelfeld keine Außenspieler gibt. Ochs kann man sich da gut vorstellen, Spycher m.E. überhaupt nicht. Mit Köhler als Linksverteidiger ginge das dann sehr viel besser.


Stimmt.

Mein Vorschlag für die Aufstellung bezieht sich ja auch auf das Schalke-Spiel. Dort würde ich sehr wohl mit Spycher beginnen, weil ich nicht weiss, auf welchem Leistungsstand Köhler ist. Sollte Spycher über links nicht genug Druck machen können, müsste sich einer der Sechser (Inamoto) mehr ins Spiel einschalten. Eventuell könnte auch Steinhöfer die Spycher-Rolle ausfüllen.

So... jetzt will ich etwas abschweifen und träumen: Der perfekte Mann für die Position links hinten wäre der Russe Zhirkov. Der hat mir bei der EM extrem gut gefallen, gerade im Spiel nach vorne, allerdings ist das wohl finanziell nicht zu stemmen.
#
yeboah1981 schrieb:
ikercasillas schrieb:
ich wäre ja mal für:

Nikolov
Ochs - Galindo/Bellaid - Russ - Köhler
Inamoto
Steinhöfer - Meier - Toski
Liberopulos - Fenin


mit alex und köhler, denke die können gleich weiterhelfen, auf jedenfall steini im team lasen, der hat mich sehr überzeugt, genau wie ich mich auf galindo freuen würde. je nach dem wie er oder bellaid drauf sind. als 6er würde ich inamoto wählen, der finde ich momentan stärker als fink ist. caio je nach dem wie fit als 1. alternative, genau wie je nach bedarf fink, tsoumou oder spycher

ergebnistipp: 2:2 nach hartem fight=)

Tore:
0:1 Fenin
1:1 Kuranyi
2:1 Rafinha
2:2 Russ

keine ahnung warum, aber mein gefühl

Und Chris?



veeerdammt ich wusste hab einen vergessen..

Nikolov
Ochs - Galindo/Bellaid - Russ - Köhler
Chris
Steinhöfer - Meier - Toski
Liberopulos - Fenin


dann so!!

hoffe is besser=)
#
also ich denke das libero ziemlich wahrscheinlich spilen wird!
#
adler_14 schrieb:
also ich denke das libero ziemlich wahrscheinlich spilen wird!  


Meinst Du? Warum?

Ich denke, Funkel wird ein Unentschieden ermauern wollen, ergo nur ein Stürmer. Fenin ist läuferisch und defensiv eindeutig stärker als Liberopoulos, insofern tippe ich auf den Tschechen.

Das heisst nicht, dass ich Liberopoulos nicht gut finde. Ich würde ihn gern in einem Doppelsturm mit Fenin sehen, aber das wird sich Funkel wahrscheinlich nicht trauen.

Ich frage mich ernsthaft, mit welcher Einstellung die Eintracht ins Spiel gehen wird. Man kann doch nicht von vorherein von einer Niederlage ausgehen. Hinten reinstellen macht aber keinerlei Sinn, weil Schalke - gerade vor heimischer Kulisse - einfach zu stark ist.

Wieso also nicht etwas mutiger nach vorne spielen? Wenn wir verlieren, hat sowieso die ganze Liga damit gerechnet. Wenn wir gewinnen, sind wir punktemässig, auch mit der Berlin-Niederlage, wieder voll im Soll.
#
Na klar spielt Lympe. Wer will mit mir um n Bier und ne Worscht nachem Bielefeldspiel wetten?
#
ich denke mal, dass wir trotz der vielen ausfälle gar nicht mal so schlecht aufgestellt sind...

klar fehlt AMA, aber der hat ja auch nicht soooo überzeigt in den letzten spielen

mit libero und fenin denk ich bekommen wir nen super sturm hin...

mittelfeld mit toski, chris, caio, köhler meier, steinhööfer enk ich auch noch sehr gut besetzt..

und die Abwehr die scheint ja wieder komplett zu sein..

oka is klar.

vor ner halben woche hab ich noch n bisschen anders über unsere mannschaftssituation gedact...
aber das scheint ja wieder sehr gut auszusehen


auf eine schöne auswärtsfahrt nach schalke, auf guten support, auf das die judase schön ihre portion abbekommen, und natürlich auf 3 punkte!!!


Forza SGE
#
Wunsch:
--------------------Pröll---------------------------
--------Bellaid-------Galindo-------Russ--------
Ochs-----------------Chris-----------------Köhler
----------Meier----------------Caio----------------
----------Libero---------------Fenin---------------

Vermutung:
-------------------Nikokov-------------------------
Ochs------Bellaid--------Galindo---------Spycher
---------------------Russ----------------------------
------------Fink-----------Chris---------------------
Fenin-------------------------------------------Toski
---------------------Libero
#
                               Nikolov
       Ochs         Galindo          Russ          Spycher
               Fink               Russ           Inamoto
                                    Chris
                      Fenin                 Liberopulos

Vielleicht könnte man ja noch Meier für Fenin und Köhler für Liberopulos bringen, da sonst die Aufstellung doch sehr offensiv ist.

Aber wie ich unseren FF kennen, wird er doch die einwenig defensivere Variante favorisieren.
#
upandaway schrieb:
Wie die Leibchen heute im Training hin und her verteilt und wie geübt wurde, könnte die  Startaufstellung so aussehen:


-----------------------------------Nikolov----------------------------

-----------Galindo---------------Chris-------------Bellaid----------

Ochs-----------------------Inamoto/Fink---------------------Spycher

-----------------------------------Meier---------------------------------

----Fenin------------------------------------------------------Toski-----

---------------------------------Liberopoulos-----------------------------


uaa


Auf sowas wird´s wohl rauslaufen...
#
---------------------------------Nikolov----------------------------

Ochs----------------Galindo--------------Bellaid---------Spycher (Köhler)

------------------------Chris-------------Fink----------------

-----------------------------------Meier---------------------------------

----Caio------------------------------------------------------Toski (Steini)

---------------------------------Fenin---------------------------------------------

Fänd ich mal nen Versch wert........  
#
Was taucht die blöde Dreierabwehr hier plötzlich auf???
Nur weil der Grinseklinsi den Fussball neu erfinden möchte, muss die Eintracht ihm nacheifern???
#
sCarecrow schrieb:
Was taucht die blöde Dreierabwehr hier plötzlich auf???
Nur weil der Grinseklinsi den Fussball neu erfinden möchte, muss die Eintracht ihm nacheifern???


Vielleicht solltest Du Dir mal die Argumente für eine Dreierkette vor Augen führen? Das hat doch nichts mit Klinsmann zu tun. Über Spychers Seite sind wir einfach sehr anfällig mit "nur" einer Viererkette. Bei einer Dreierkette zusätzlich zu den Aussen Ochs und Spycher wäre die Abwehr sicherlich stabiler.

Zwar wird dieses System von Klinsmann in der Presse als innovativ gefeiert, Fakt ist aber, dass andere Trainer das schon viel früher eingesetzt haben. Und das war sehr wohl nach dem Wandel des internationalen Fussballs hin zur Viererkette. Insofern ist Klinsmanns System nicht wirklich so neu wie es alle machen wollen.
#
FrankfodderBubb schrieb:
sCarecrow schrieb:
Was taucht die blöde Dreierabwehr hier plötzlich auf???
Nur weil der Grinseklinsi den Fussball neu erfinden möchte, muss die Eintracht ihm nacheifern???


Vielleicht solltest Du Dir mal die Argumente für eine Dreierkette vor Augen führen? Das hat doch nichts mit Klinsmann zu tun. Über Spychers Seite sind wir einfach sehr anfällig mit "nur" einer Viererkette. Bei einer Dreierkette zusätzlich zu den Aussen Ochs und Spycher wäre die Abwehr sicherlich stabiler.

Zwar wird dieses System von Klinsmann in der Presse als innovativ gefeiert, Fakt ist aber, dass andere Trainer das schon viel früher eingesetzt haben. Und das war sehr wohl nach dem Wandel des internationalen Fussballs hin zur Viererkette. Insofern ist Klinsmanns System nicht wirklich so neu wie es alle machen wollen.  


Ich kenne die sogenannten Argumente für die Dreierkette, hingegen ist mir persönlich entgangen wie diese taktische Vorgabe in der Presse abgefeiert wurde.
Nur finde ich es sehr merkwürdig, dass diese Variante plötzlich im Forum auftaucht, nachdem Klinsi vor wenigen Tagen so auflaufen ließ, wo doch in den Aufstellungsthreads zuvor keiner auf diese Idee kam (noch nicht überprüft).
Siehst du da keinen Zusammenhang?
#
*rofl*
Ich nehm alles zurück. Da wimmelts nur so von Aufstellungen mit Dreierkette (zumindest vor dem Spiel gegen den KSC), allerdings hatte wohl Klinsi bereits zu diesem Zeitpunkt die Dreierkette wieder alltagstauglich gemacht.
Und nu habe ich keine Lust die weiteren zu durchstöbern, weil es doch mehr Zeit in Anspruch nimmt als gedacht.
Würde aber dennoch schätzen:
Von den letzten 20 Aufstellungsthreads waren 15 ohne Dreierkette.

By the way:
Die zwei besten Aufstellungen waren einmal die mit Viererabwehrkette, Doppel-DM, Außenspielern und einer Sturmspitze und einmal die mit Hamit auf links Außen!
#
sCarecrow schrieb:
Ich kenne die sogenannten Argumente für die Dreierkette, hingegen ist mir persönlich entgangen wie diese taktische Vorgabe in der Presse abgefeiert wurde.
Nur finde ich es sehr merkwürdig, dass diese Variante plötzlich im Forum auftaucht, nachdem Klinsi vor wenigen Tagen so auflaufen ließ, wo doch in den Aufstellungsthreads zuvor keiner auf diese Idee kam (noch nicht überprüft).
Siehst du da keinen Zusammenhang?

Dreierkette hat aber nix mit der Dreierkette alter Prägung zu tun ("Manni, der Libero")  
Die Dreierkette war, ist und wird immer eine Option bleiben (insbesondere für FF). Es ist ja nicht nur Klinsmann, der sie nun präsentiert, auch ein Favre lässt sie spielen (z.B. erfolgreich gegen uns).

Nur gegen Schalke wird das wohl nix, wenn die ein 4-3-3 spielen - dann werden wir auf Außen überrollt. Gegen 4-4-2 ist es aber eine gute Waffe ...  
#
Tritonus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich kenne die sogenannten Argumente für die Dreierkette, hingegen ist mir persönlich entgangen wie diese taktische Vorgabe in der Presse abgefeiert wurde.
Nur finde ich es sehr merkwürdig, dass diese Variante plötzlich im Forum auftaucht, nachdem Klinsi vor wenigen Tagen so auflaufen ließ, wo doch in den Aufstellungsthreads zuvor keiner auf diese Idee kam (noch nicht überprüft).
Siehst du da keinen Zusammenhang?

Dreierkette hat aber nix mit der Dreierkette alter Prägung zu tun ("Manni, der Libero")  
Die Dreierkette war, ist und wird immer eine Option bleiben (insbesondere für FF). Es ist ja nicht nur Klinsmann, der sie nun präsentiert, auch ein Favre lässt sie spielen (z.B. erfolgreich gegen uns).

Nur gegen Schalke wird das wohl nix, wenn die ein 4-3-3 spielen - dann werden wir auf Außen überrollt. Gegen 4-4-2 ist es aber eine gute Waffe ...  




Ich halte die Dreierkette ganz gleich welcher Prägung für Nonsens.
Dass Funkel einer der wenigen Trainer ist, der auf diese Variante zurückgreift, weiss ich.
Aber wenn ich mich nicht irre, dann ist die Eintracht letztes Jahr gerade mal ein oder zwei Spiele so aufgelaufen.
Und dazu zähle ich gewiss nicht die letzten beiden Spiele, die hier gewisse User hingegen schon dazu zählen würden.

Wieso ist die Dreierkette gegen ein 4-4-2 eine Waffe?
#
sCarecrow schrieb:
Ich halte die Dreierkette ganz gleich welcher Prägung für Nonsens.
Offensichtlich sind da Trainer der BL anerer Meinung
sCarecrow schrieb:
Dass Funkel einer der wenigen Trainer ist, der auf diese Variante zurückgreift, weiss ich.
Schön, er steht aber nicht alleine.  
sCarecrow schrieb:
Aber wenn ich mich nicht irre, dann ist die Eintracht letztes Jahr gerade mal ein oder zwei Spiele so aufgelaufen.
Und dazu zähle ich gewiss nicht die letzten beiden Spiele, die hier gewisse User hingegen schon dazu zählen würden.
Da geb ich Dir Recht, sie wird nicht oft angewendet, aber sie ist immer möglich
sCarecrow schrieb:

Wieso ist die Dreierkette gegen ein 4-4-2 eine Waffe?

[/quote]Überzahl im Mittelfeld mit offensiven Möglichkeiten. Bedingt aber 3 außergewöhnliche Spieler in der Dreierkette (und das hätten wir)


Teilen