>

Spielthread 5. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT FRANKFURT

#
Am besten gefallen haben mir natürlich Oka und Libero. Dazu noch ein wenig der Meier, der scheinbar als einziger noch ein wenig Fußball spielen kann. Toll, dass er durchgehalten hat.

Enttäuscht bin ich insbesondere von Fenin und Chris. Fenin nur Stunk gemacht, Bälle verstolpert und verdribbelt. Erinnerte mich ein wenig an AS, nur leider noch ne Klasse schlechter. Chris darf da nicht zurückhauen, auch wenn der Westermann ihm ins Gesicht greift.
#
Weinbacher schrieb:
Dave Mitchell schrieb:
Alexsge22 schrieb:
GEIL!

Das wird er wieder sagen, der unverbesserliche Funkel... Phrasendrescher mehr nicht. Abgenutzt hat er sich und merkts nicht!


Das einzige, was sich hier wirklich abgenutzt hat, sind die phantasielosen Funkel-raus-Brüller...
Boah, ist das arm geworden im Forum. Ich hätte nicht wieder reinschauen dürfen...


Also ich habe bis jetzt nichts gegen Funkel gesagt,aber jetzt ist es an der Zeit
doch mal nachzudenken,ob er noch der Richtige ist!
So eine Einstellung ist manb ja von ihm gewohnt,aber wenn man 0:1 hinten liegt sollte man doch Impulse vom Trainer infolge offensivere Einwechselungen
erwarten!
Mir hat nur Libero leid getan.Ganz alleine kann auch er kein Spiel gewinnen!
Und einen Spieler,der durch Einzelaktionen und Standarts gefährlich sein kann,lässt er ja nicht spielen!Er hätte ja das Ding drehen können
Funkel!It's time to say Goodbye!!!


Dieselbe Einstellung hatte ich bisher auch gegenüber Funkel, aber heute hat er meiner Meinung nach alles falsch gemacht. Er ist anscheinend nicht in der Lage, während des Spiels taktische Maßnahmen zu treffen, die das Spiel drehen könnten. Es scheint, als ob er seine Wechsel zu Hause bereits geplant hatte und weil Chris runter musste konnte er die nicht mehr ausführen und dachte sich somit "dann Wechsel ich eben gar net mehr". Komisch :neutral-face
Ich habe Funkels Arbeit bisher geschätzt, aber er sollte jetzt auch mal den Schritt vorwärts machen und nicht immer diesen Fußball spielen lassen, in welchem man nur auf die Defensive achtet und passiv ist und den Gegner das Spiel machen lässt. Die Mannschaft muss agieren und nicht nur reagieren!
#
JayG2k1 schrieb:
Ich frag mich teilweise ob hier der eine oder andere ein anderes Spiel gesehen hat oder ob er es überhaupt gesehen hat!

1. Halbzeit erbärmlich, ja!

Aber in Halbzeit 2 konnten die Schalker sich trotz Überzahl kaum eine Chance erarbeiten. Ganz andere Welt. Und hier wird sich drüber beschwert, dass man gegen Schalke mit 10 Mann nicht auf Sieg spielt? Mannomann, da komm ich gar nicht mehr drauf klar.  


Im Moment sind wir klarer Abstiegskandidat, sonst gar nix. Vielelicht ist der ein oder andere nur stinkauer, enttäuscht, traurig...was weiß ich. Das man das nicht verstehen, kann ich wiederrum nicht verstehen.

Ich kanns übrigens noch viel weniger verstehen, dass einige hier im Thread richtiggehend erfreut über unser Spiel und unsere momentane Situation zu sein scheinen. Da fehlt mir wirklich jegliches, absolutes Verständnis für!!!
Ich jedenfalls mach mir nen Kopp...

Prost!
#
So einen destruktiven fussball habe ich schon lange nichtmehr gesehen.
Bin mir nicht sicher: war das überhaupt fussball oder doch eher arbeitsverweigerung!?
Wo bleibt Caio??? Da bringt Funkel doch mit steini lieber einen als defensiven Spieler geholten Mann, "um das 0:1 zu sichern"
...Nicht eine Torchance...die restliche Statistik will ich garnicht sehen.
Das macht echt keinen Spaß mehr. Die Rote Karte von Chris (objektiv betrachtet berechtigt) ist da auch keine ausrede für so ne schlechte mannschaftsleistung.

Funkels fazit: "Leistung und Leidenschaft der Mannschaft haben gestimmt".
#
JayG2k1 schrieb:
Ich frag mich teilweise ob hier der eine oder andere ein anderes Spiel gesehen hat oder ob er es überhaupt gesehen hat!

1. Halbzeit erbärmlich, ja!

Aber in Halbzeit 2 konnten die Schalker sich trotz Überzahl kaum eine Chance erarbeiten. Ganz andere Welt. Und hier wird sich drüber beschwert, dass man gegen Schalke mit 10 Mann nicht auf Sieg spielt? Mannomann, da komm ich gar nicht mehr drauf klar.  


Leider hatten wir aber auch keine Torchancen! Wenn man zurückliegt MUSS FF wenigstens mal 15 min vor Schluss alles nach vorne werfen.

So lahm wie die spieler sich bewegt haben, hätten sie eigentlich umfallen müssen!

Sorry, aber an diesem Spiel kann man nichts schönreden. Es war grausam, wenn nicht sogar eine Frechheit. Ich bin bedient. Am Dienstag will ich Leidenschaft sehen - nicht die Leidenschaft, die heute angeblich zu sehen war.
#
was war denn das bitteschön?

ein grottenkick...bis zur 85min 0:10 ecken, wahnsinn!

trotz des platzverweises hätte man sich mehr trauen müssen gegen diese miesen schalker! einfach ein wahnsinn, dass funkel fast alles wieder schön redet!! mit 10mann auf schalke...ja und???? trotzdem verloren du vogel!

mann mann mann!

funkel raus!!!!!!!!
#
Hmm... Funkel sagt es habe die Kraft gefehlt. Andrerseits kommt der zweite wechsel sau spät und der dritte gar nicht.

Könnte mir vorstellen, dass die vom warmlaufen schon ko waren und er deshalb die abwägung trifft, dass es besser wäre die mannschaft nicht zu verändern, weil von draußen keine frischen kräfte mehr kommen konnten...
#
JayG2k1 schrieb:
Und hier wird sich drüber beschwert, dass man gegen Schalke mit 10 Mann nicht auf Sieg spielt? Mannomann, da komm ich gar nicht mehr drauf klar.  


Ach, komm. Auch mit 10 Mann darf man ruhig mal wenigstens eine vernünftige Torchance rausspielen. Oder kann man direkt nacht Hause gehen, wenn es mal 'ne rote Karte gibt? Da hätte man auch in der Kabine bleiben können.

Gegentor war scheiße, das Spiel war scheiße und die Saison bis jetzt sowieso. Schalke hat in der zweiten Halbzeit einfach nur erbärmlich rumgestümpert und trotzdem kommt nicht ein gefährlicher Konter dabei raus.

Bielefeld, Hoffenheim, Nachholspiel gegen Karlsruhe. Da sollte man dann langsam mal anfangen, zu zeigen, daß man noch Fußball spielen kann.
#
stig schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Ich frag mich teilweise ob hier der eine oder andere ein anderes Spiel gesehen hat oder ob er es überhaupt gesehen hat!

1. Halbzeit erbärmlich, ja!

Aber in Halbzeit 2 konnten die Schalker sich trotz Überzahl kaum eine Chance erarbeiten. Ganz andere Welt. Und hier wird sich drüber beschwert, dass man gegen Schalke mit 10 Mann nicht auf Sieg spielt? Mannomann, da komm ich gar nicht mehr drauf klar.  


Im Moment sind wir klarer Abstiegskandidat, sonst gar nix. Vielelicht ist der ein oder andere nur stinkauer, enttäuscht, traurig...was weiß ich. Das man das nicht verstehen, kann ich wiederrum nicht verstehen.

Ich kanns übrigens noch viel weniger verstehen, dass einige hier im Thread richtiggehend erfreut über unser Spiel und unsere momentane Situation zu sein scheinen. Da fehlt mir wirklich jegliches, absolutes Verständnis für!!!
Ich jedenfalls mach mir nen Kopp...

Prost!


Gute Idee! Die Freude einiger hab ich schon in der Halbzeit gemerkt, als man sich darüber aufgeregt hat, dass man nun mit 10 Mann verliert und nicht mit 11, da man FF für ne Niederlage mit 10 Mann nicht unbedingt gleich feuern wird. Es ist zum Heulen!

Prost!
#
EintrachtSacha schrieb:
Weltklasse, wie wir eine 1:0 Führung der Schalker verteidigt haben. Besser gings fast nicht!

Seit Heute haben die Funkel Gegner einen Anhänger mehr    


zwei. Ich hab mich schon gefragt, als der Fenin raus ist, ob Mahdavikia gleich reinkommt, weil ich gehört habe, Schalke macht viele Tore nach Flanken und Standards, ob wir nicht noch die Außenverteidigerposition doppelt besetzten sollten.

Langsam glaube ich, dass unsere Spieler selbst keinen Bock mehr auf diese Mauertaktik haben (man kann ja abwartend spielen, aber effektive Spielzeit ist bei unseren Spielen meist 20 Minuten) Heute war eigentlich wieder so ein Spiel wie gegen Nürnberg und Stuttgart letzte Saison, nur das die Schalker nichts, aber auch garnichts, in der zweiten Halbzeit konnten. Das einzige was wir haben ist ne Menge Glück.

Im Interview war doch klar, was er sagt.
#
man kann auch mit 10 mann eine chance herausspielen, aber da kam nichts, rein gar nichts...aber hauptsache das 1:0 gehalten. das war ganz großes funkelkino, der ja absolut zufrieden war, mit dem was er gesehen hat...  
#
Deus schrieb:
Allein dass Funkel in wirklich jedem Spiel hervorhebt (hervorheben muss), dass das Team angeblich gefightet und tolle Moral gezeigt hat zeigt schon in was für ein erbärmlicher Verfassung das Team seit Monaten ist. Irgendwann is das nicht mehr glaubwürdig, fighten kann jeder, Bundesligaspieler müssen aber auch mehr können.

Man kann auf Schalke verlieren, man kann aber bis zur roten Karte auch anders auftreten als wir heute ...  


Hast Du das Spiel wirklich gesehen? Die rote Karte kam in einer Phase, in der es uns gelungen war, uns zu befreien und so lansgsam aber sicher einen eigenen Spielaufbau zu betreiben ...
#
Sorry... aber ich glaube du solltest deine Sonnenbrille mal langsam ausziehen... hab schon tausend spiele gesehen, in der das team mit zehn mann besser war als die mit efl! abgesehen davon, das wir so was von einem hosenscheisser fussball spielen.... ich sag net das ff an allem schuld ist, aber was wir fuer einen gurken fussball spielen ist net mehr feierlich.... und ich bin mir sicher, das hb+aufsichtsrat sich das net mehr lange ansehen.
#
laut Startseite der Eintracht haben wir 1:0 gewonnen und sind mit 5 Punkten auf Platz 12  
#
FFMBasser schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Gott was für ein Geschwafel von Funkel!

Die Leistung und Leidenschaft der Mannschaft hat gestimmt.


Der Kerl ist einfach nur noch lustig.    


Nix hat gestimmt. Fehlpässe ohne Ende, Harmlos, Spiel nach vorne findet nicht statt und Leidenschaft hab ich auch nicht gesehen.

Wie ich bereits schrieb: Die kommende Woche ist die Woche der Wahrheit. Im Pokal gg einen 2. Ligisten und am Sonntag gg Bielefeld. Da gibts keine Ausreden von wegen Meisterschaftsanwärter etc.


Da geb ich dir zu 100% RECHT !!!!!! Nur eine Frage sei mir da erlaubt. Wie bitte soll das funktionieren wenn wir so aufgestellt sind das wir lieber kein Tor bekommen als eins oder zwei zu schießen ?? Also so leid es mit tut, aber solange FF an der Macht ist werden wir keinen schönen Fußball von der Eintracht sehn. Vielleicht mal eins oder zwei wenns mal gut läuft, aber ansonnsten denke ich nicht.
Es ist schon traurig vor jedem Spiel zu wissen wie die Mannschaft spielt und doch hoffen zu müssen das was dabei rauskommt. So macht es leider keinen Spaß mehr.
Und jetzt geht wieder das Hoffen auf Dienstag los. Wobei ich auch da mehr Angst als Zuversicht habe. Aber naja, lassen wir uns mal überraschen was FF wieder veranstaltet.
Und ich möcht ja auch gerne mal wissen auf welchen Fußballplätzen der FF immer so ist wenn er solche Aussagen bringt.
#
Wenn ich hier auch etwas enttäuscht schreibe.
Ich rufe nicht nach einem oder 2 Spielen Funkel raus.
Aber es sind nich 1 oder 2 Spiele!!!
Wann haben wir das letzte mal FU?BALL gespielt ?
Nach dem Klassenerhalt letzte runde nicht mehr.
Erinnert sich noch jemand an die letzten 6 Spiele der letzuten Runde ?
Da spielten wir auch schon so wie jetzt.
Wir haben nicht nur einen schritt nach hinten gemacht sondern schon viel mehr.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Das mit dem Funkelisch gutreden geht mitr aber langsam auch aufn sack....

War bisher immer ein FF Freund, aber so langsam.....  




Geb Dir da recht langsam is es echt nich mehr zum ansehen  
Mit einem Mann weniger kann man auch andersder auftreten (gab schon genug Spiele wo 10 Mann 11Mann "vorgeführt" haben)
und wenn man sieht wie "schlecht" schalke in der zweiten Hälfe gerspielt hat dann hätten wir müssen etwasmehr für die offensive machen, sprich wechseln.

Naja, kann mir nich vorstellen das sich HB das noch arg lange anschaut.
#
mir is echt der kragen geplatzt, das war eifnach nur erbärmlich, 10 leute hin oder her. da passiert nichts nach vorne, aber auch garnix, noch nicht einmal der versuch. drei minuten vor schluss bringt er einen neuen, eine frechheit. fenin war grottenschlecht, gehört schon zur halbzeit raus.

ich verstehe einfach nicht, wie man versuchen kann ein 1:0 für den gegner zu halten. was bringts? keine punkte sind keine punkte, ob das nun gegen schalke eine knappe niederlage war oder nichts. ich bin mehr als enttäuscht und bedient, und so kann es nicht weitergehen. wenn man bei so einem spielstand nicht versucht noch was zu reissen, und auch mal dem entsprechend wechselt, dann frage ich mich wirklich was in funkels kopf vorgeht. was hätte dagegen gesprochen auch noch einen köhler oder halt auch mal einen caio zu bringen und mal noch einen stürmer neben den libero zu stellen. der gibt sich mühe, aber ist da vorne total verloren, während fenin (eigtl auch ein stürmer) auf außen eine unterdurchschnittliche leistung zeigt.
da wird mir einfach schlecht. wenns nach hinten losgeht, verlieren wir halt 2:0, und dann? nix, is genau dieselbe scheisse. tut mir leid, habe ich kein verstädnnis für, is einfach nur versagen auf ganzer linie.
#
Ach so schade. Ich bin im Moment nur enttäuscht, daß die Eintracht mal wieder so hasenfüßig aufgetreten ist, obwohl es gar nicht nötig war. Klar waren die 06er in der 1. Halbzeit besser, aber es war genauso klar, daß sie das nicht 90 Minuten durchhalten können. Warum ging denn wieder jede Bewegung vom Gegner weg statt zum Gegner hin?
#
Grauer_Adler schrieb:
Deus schrieb:
Allein dass Funkel in wirklich jedem Spiel hervorhebt (hervorheben muss), dass das Team angeblich gefightet und tolle Moral gezeigt hat zeigt schon in was für ein erbärmlicher Verfassung das Team seit Monaten ist. Irgendwann is das nicht mehr glaubwürdig, fighten kann jeder, Bundesligaspieler müssen aber auch mehr können.

Man kann auf Schalke verlieren, man kann aber bis zur roten Karte auch anders auftreten als wir heute ...  


Hast Du das Spiel wirklich gesehen? Die rote Karte kam in einer Phase, in der es uns gelungen war, uns zu befreien und so lansgsam aber sicher einen eigenen Spielaufbau zu betreiben ...

Du meinst als wir das erste mal nach vorne gegangen sind? Weiß net ob das die Sache besser macht.


Teilen