>

Spielthread 5. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT FRANKFURT

#
Pezking schrieb:
Ach ja, zum Spiel:

Ich war zufrieden. Wir haben die gute Leistung aus Wolfsburg bestätigt und uns letztendlich selbst geschlagen.

Schalke war in der ersten Halbzeit bei Standardsituationen brandgefährlich, da hatten wir oft etwas Glück. In Hälfte 2 waren wir mit 10 Mann dem Ausgleich näher.

Mit einer solchen Leistung ist mir vor den nächsten Aufgaben nicht bange.

Hast du das Spiel gesehen?
Glaube ich nämlich jetzt irgendwie nicht.
#
Judy59 schrieb:

Ja, von der Gazprom-Tribüne aus.

Habe auch von den Eintrachtfans um mich herum keine gegenteiligen Ansichten vernommen.

Unser Support schaltete Mitte der zweiten Hälfte auch nochmal einen Gang hoch, weil man merkte, das da noch was gehen könnte.

Ich wundere mich gerade darüber, dass man offenbar beim Anschauen des Spiels im TV einen anderen Eindruck gewonnen hat.
#
Pezking schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Was gibt's da zu staunen?

Wir haben in der zweiten Halbzeit mit 10 Mann besser gespielt, als in der ersten Hälfte. Wir stellten uns auch nicht nur noch hinten rein: Liberopoulos, Fenin und Meier bleiben trotz der roten Karte auf dem Platz, und hinten hatten wir Schalke auch gut im Griff, von den Standardsituationen mal abgesehen.

Wir hatten bis zum Abpfiff die realistische Chance auf den Ausgleich. Es hat nicht geklappt. Das ist schade. Aber jetzt in Panik verfallen, weil man ein Auswärtsspiel bei einer Spitzenmannschaft verliert? Ich bitte euch.

#
Wir hatten im gesamten Spiel keine ernstzunehmende Torchance. Falls Du mit "eine realistische Chance zum Ausgleich" eigentlich "eine statistische Moeglichkeit zum Ausgleich" meinst, gebe ich Dir recht. Ansonsten verweise ich auf meinen ersten Satz.
#
Nach der desolaten Leistung unserer Eintracht am heutigen Spieltag (rote Karte CHRIS, Eigentor OCHS, offensichtliche Zufriedenheit mit einer 1:0 Niederlage) scheint mir die Spielanalyse von FF derart realitätsfern (Leistung, Wille und Einsatz sind vorhanden), dass man über einen Trainerwechsel ernsthaft nachdenken sollte. Das Potenzial des Kaders sollte besser genutzt werden.
#
BlackRedWhite schrieb:
Nach der desolaten Leistung unserer Eintracht am heutigen Spieltag (rote Karte CHRIS, Eigentor OCHS, offensichtliche Zufriedenheit mit einer 1:0 Niederlage) scheint mir die Spielanalyse von FF derart realitätsfern (Leistung, Wille und Einsatz sind vorhanden), dass man über einen Trainerwechsel ernsthaft nachdenken sollte. Das Potenzial des Kaders sollte besser genutzt werden.

Realitätsfern war auch seine Sicht über die rote Karte....
#
Breezer schrieb:
BlackRedWhite schrieb:

Realitätsfern war auch seine Sicht über die rote Karte....

Stimmt, seine Aussage habe ich im Aktuellen Sportstudio gesehen. Einfach nur peinlich....
#
Auch wenn ich nicht auf Schalke war, so langsam kommt auch bei mir als nahezu kompromisslosem FF-Verfechter die Ansicht durch, dass FF doch einiges mehr aus der aktuellen Truppe rausholen müsste.
Ob der (nicht böse gemeint!) auch sonst kaum noch treffende Ama oder der dauerverletzte Superneuzugang Ümit nun fehlen oder nicht, 2 Punkte ohne die beiden in 4 Spielen ist doch weit unter dem was man sich erhofft hatte. Wie auch immer nun gg. Schalke gespielt wurde oder warum auch immer nun das KSC-Spiel abgesagt wurde, das juckt hinterher keine S.au mehr.

Ich persönlich habe nochmal eine ordentliche Portion Optimismus auf den Tag gesetzt, an dem Ümit endlich ohne jede Beeinträchtigung spielen kann. Wenn es dann nicht besser wird, haben wir meiner Ansicht nach seit langem mal wieder ein größeres Problem und zum anderen wirklich ein paar zu kärende Fragen an FF zu richten.

In der Hoffnung auf Besserung  
#
Judy59 schrieb:
Pezking schrieb:
Ach ja, zum Spiel:

Ich war zufrieden. Wir haben die gute Leistung aus Wolfsburg bestätigt und uns letztendlich selbst geschlagen.

Schalke war in der ersten Halbzeit bei Standardsituationen brandgefährlich, da hatten wir oft etwas Glück. In Hälfte 2 waren wir mit 10 Mann dem Ausgleich näher.

Dem kann ich mich nur anschließen.Hätt nach dem Spiel am liebsten geheult!!
#
Pezking schrieb:Ach ja, zum Spiel:

Welche historische Übertragung wird denn hier zitiert oder hast Du es im chinesischen Staatsfernesehen ohne Untertitel gesehen??????
#
habe das spiel gesehen...wenn man in der 85 min. erst realisiert, dass man vielleicht doch noch was reissen kann..dann ist es zu spät...hätte spätenstens in der 75 min. noch eine offensivkraft (evtl.CAIO) gebracht
#
Pezking schrieb:
Ach ja, zum Spiel:

Mich würde mal ganz ehrlich dein Saisonziel von vor der Saison interessieren. Ich tippe mal auf Relegationsplatz?!
Ausserdem würde mich deine Einschätzung der Qualität unseres Kaders interessieren. Die muss unterirdisch sein!
#
stig schrieb:
Mich würde mal ganz ehrlich dein Saisonziel von vor der Saison interessieren. Ich tippe mal auf Relegationsplatz?!
Ausserdem würde mich deine Einschätzung der Qualität unseres Kaders interessieren. Die muss unterirdisch sein!

Saisonziel: Irgendwas zwischen Platz 8 und 12.

Den Kader halte ich gut genug, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Wenn alles gut läuft, können wir den Vorjahrestabellenplatz bestätigen. In meinen Augen wäre das ein weiterer Schritt zur Etablierung in der ersten Liga, und damit ein Erfolg.
#
Nach den ersten Spielen der neuen Saison glaube ich, dass die Mannschaft ohne Abstiegsangst   einerseits freier spielt, und dass der Spielaufbau besser läuft, anderseits spielt sie defensiv nicht so konsequent und engagiert wie in den letzten Jahren. Oft wirkt sie unentschlossen vor Zweikämpfen, lässt viele unbedrängten Flanken durch, in anderen Wörtern fehlt der Biss der letzten Jahren.
Dazu kommt diese immer gegen uns "ungerechte Gerechtigkeit":
1) 11meter in Wolfsburg (gleicher WOB-Einsatz davor nicht gleich bestraft)
2) Spiel gegen den KSC 2 Tage nach der Länderspielen (obwohl wir 9 Nationalspieler haben und der KSC keinen(?))
3) Die rote Karte gestern; Westermann hielt seine Hand an Chris Gesicht (auch gekratzt?) und deswegen hat Chris danach reagiert (kein Elbogen-Check sondern er hat ihn mit seinem Unterarm unter seinem Hals getroffen. Westermann fällt theatralisch mit den Händen im Gesicht, Robot-Schiri zeigt sofort rot, Spiel ist damit schon verlaufen und damit ist es auch schwierig eine vernünftige Analyse über den weiteren Verlauf des Spieles durchzuführen.

Wir stehen nun auf einem Abstiegsplatz (aber mit 1 Spiel weniger und nur 1 Heimspiel insgesamt), aber wenn wir die 3 gegen Hertha verlorenen Punkte irgendwo/irgendwann wettmachen, dann wird die Welt zumindest aus Punktensicht wieder in Ordnung.
#
hi,sei froh das du von diesem spiel nichts mitbekommst.

die spielen momentan wie die jammerlappen

gruss    lui
#
hi,na ihr scheind ja alle rundherum zufrieden zu sein,der funkel war es auch nach dem spiel.

mich kotzt die art und weise wie wir spielen total an.
                                                   ANGSTHASENFUSSBALL  PUR

gruss     lui
#
HarryHirsch schrieb:
Pezking schrieb:
Ach ja, zum Spiel:

Wir waren dem Ausgleich näher ?
Sah bei Arena anders aus.
Was getrunken ?
Oder sind wir schon so weit, das wir bei der ersten Ecke in der 85 Min. und dem einzigen Torschuss ( von der Mittellinie ) somit dem Ausgleich nahe waren ?

#
Pezking schrieb:
Judy59 schrieb:

Ja, von der Gazprom-Tribüne aus.

Habe auch von den Eintrachtfans um mich herum keine gegenteiligen Ansichten vernommen.

Unser Support schaltete Mitte der zweiten Hälfte auch nochmal einen Gang hoch, weil man merkte, das da noch was gehen könnte.

Ich wundere mich gerade darüber, dass man offenbar beim Anschauen des Spiels im TV einen anderen Eindruck gewonnen hat.

Habe aber das selbe, was ich gesagt habe, von Leuten bestätigt bekommen, die auch in der Veltins-Arena waren...
Nee, wer so besch... spielt, da habe ich kein Verständnis für.
#
accutru schrieb:
hi,na ihr scheind ja alle rundherum zufrieden zu sein,der funkel war es auch nach dem spiel.

mich kotzt die art und weise wie wir spielen total an.
                                                   ANGSTHASENFUSSBALL  PUR

gruss     lui

Er hat es wieder total schön geredet. Hast du was anderes von diesem Anti-Trainer erwartet?
Ich ärgere mich nur, dass ich heute noch nicht die Meldung lese "Funkel entlassen".

Teilen