>

Überfüllte Stehblöcke

#
Vorweg: Es wundert mich, dass ich hier noch nichts in der Richtung gelesen habe. Und ich kann nur über den 40er erzählen, keine ahnung wie es in den anderen Blöcken aussah.

Was da gestern zu Spielbeginn im 40er abging, war ja nicht mehr lustig
Es war dermaßen überfüllt, wie ich es noch nie erlebt habe. Gut ich war etwas spät, kam erst kurz vor anpfiff rein und weiß daher nicht wie es weiter unten im Block zu der Zeit aussah.
Am Eingang war es jedenfalls unglaublich voll und man musste schon Glück haben um was zu sehen. Die meisten Ordner waren anfangs genauso ratlos. Später haben die ja dann irgendwie immerhin einen klitzekleinen Teil der Treppe freibekommen. Es kommt ja schonmal vor, dass die Treppe gut gefüllt ist oder ähnliches, aber so..
Es sind ja sicherlich immer einige Leute im Block, die sich irgendwie reingeschmuggelt haben, aber gestern hat sich die lasche Kontrolle am Eingang ja ordentlich gezeigt. Ein Bekannter hatte ne Karte für den Oberrang, hat den Ordnern am 40er seine Karte hingehalten und ist einfach reingelaufen.
Ich hab im Prinzip kein Problem damit, wenn ein paar Leute mehr im Block sind, aber so einfach kanns ja dann normalerweise doch nicht sein

Dementsprechend war da oben auch die Stimmung, es gab etliche kleine Reibereien.

Später war die Stimmung aber wirklich toll
#
Also ich war auch im 40er. Sind auch erst kurz vor Anpiff rein und haben trotzdem an unserem Stammplatz gestanden. Und Platzmangel hatten wir auch nicht. Kann das daher nicht bestätigen. Vielleicht sahs in einer anderen Ecke des Blocks anderst aus....
#
RedEagle1980 schrieb:
Also ich war auch im 40er. Sind auch erst kurz vor Anpiff rein und haben trotzdem an unserem Stammplatz gestanden. Und Platzmangel hatten wir auch nicht. Kann das daher nicht bestätigen. Vielleicht sahs in einer anderen Ecke des Blocks anderst aus....



merkwürdig
wir kamen halt erst gegen 20.25 rein.
#
also im 42er hättest du wie immer walzer tanzen können ... zumindest in den unteren reihen. da war immer mega viel platz und ich frag mich, warum sich immer alle in den 36er, 38er oder 40er quetschen müssen und die äußeren blöcke zu geisterblöcken verkommen ...   oben auf der treppe gab's dafür kein durchkommen mehr und ich war ein paar mal echt angenervt mindestens 10x "'tschuldigung" brüllen und leute beiseite schieben zu müssen auf dem weg nach unten. die ordner? taten mal schön unbeteiligt. sonst schieben die immer voll den stress, wenn man auch nur eine fußbreite zu weit auf der treppe steht und gestern hat die das mal so überhaupt nicht interessiert. hat sich keiner mal bequemt, mir bißchen platz zu verschaffen, als ich mit vollen bechern die treppe runterwollte ... wie gesagt, völlig unbeteiligt.
#
dass verstehe ich auch nicht alle wollen unbedingt immer in den 40 obwohl im 42er meistens noch reichlich platz is  
#
Als DK-Inhaber im 40er fand ichs gestern auch relativ voll. Da standen sogar in unserer Nähe  Leute rum, die ich dort noch nie in der Konstellation gesehen hatte, das waren offenkundig Event-Kunden. Wie konnten die denn an Karten kommen??  
#
Wir kamen kurz nach 20 Uhr in den 40er. Und es war einfach voll. Teilweise mussten 2 Leute auf einer Stufe stehen und die Bewegungsfreiheit war gleich 0. Ich persönlich fands nochmal ne Stufe schlimmer als gegen Bielefeld im Halbfinale damals. Vielleicht sollte die Eintracht sich doch wieder was einfallen lassen um den Blockschmuggel zu unterbinden/einzuschränken, weil sowas wie gestern macht echt keinen Spass mehr. Gegen Hannover konnten wir fast schon picknicken weil soviel Platz war und dann sowas...
#
Ich war im 38er und es war nur Chaos. War gegen virtel nach da und es war kein reinkommen in den Block mehr. Habe mich dan nauf die Treppe oben gestellt wo shcon viele andere auch standen. Die Ordner habe nversucht und wegzujagen und mir wäre fast der Kragen geplatzt. Als der Ordner meitne ich müsste in den Block habe ich gesagt er solle mir doch dort mal nen Platz suchen wo ich auch nur zumidnest das halbe Spielfeld erkennen köntne. Darauf hin hat er mich bei den Treppen stehen lassen, meine Sicht war aber auch nicht viel besser. Was mir aufgefallen ist, ist das es bei den Liga Spielen eigentlich geht aber bei den Pokal Spielen nicht den gegen Aachen war das Probleme genau so. Finde es einfach ne Sauerei wenn man gutes Geld zahlt und sogar ne Dauerkarte in dme Block hat und man kein bisschen sieht.
#
sotirios005 schrieb:
Als DK-Inhaber im 40er fand ichs gestern auch relativ voll. Da standen sogar in unserer Nähe  Leute rum, die ich dort noch nie in der Konstellation gesehen hatte, das waren offenkundig Event-Kunden. Wie konnten die denn an Karten kommen??    


tja, wie beschrieben, man braucht keine karte  um reinzukommen. einfach durchgehen reicht
#
also ich war auch im 40iger, es war schon ziemlich voll. jedoch waren die meisten nach der ersten halbzeit doch eh weg und man hatte wieder sehr viel platz
wie die an karten gekommen sind? Freierverkauf da brauchte man doch nur rechtzeitig am fanshop riederwald oder waldstadion sein und man hat seine max. 4 karten bekommen
#
hach..., gegen Bochum gibts wieder schön viel Platz!  
#
sotirios005 schrieb:
Als DK-Inhaber im 40er fand ichs gestern auch relativ voll. Da standen sogar in unserer Nähe  Leute rum, die ich dort noch nie in der Konstellation gesehen hatte, das waren offenkundig Event-Kunden. Wie konnten die denn an Karten kommen??    


Ich verstehe es auch nicht. Aber ich kenne genügend Leute, die meinen, es sei cool auf Eintracht-"Fan" zu machen und einmal im Jahr zu irgendeinem Topsiel zu gehen. Ausgerechnet die bekommen dann auch noch irgendwoher Block-40-Karten, nehmen obendrein Kumpels mit, die sich in keinster Weise mit der Eintracht verbunden fühlen und nichts Besseres zu berichten wissen als: "Was für [bad]*****[/bad]is da sind ..."

Andere Leute die grad mal so eine Dauerkarte für einen miserablen Platz auf dem Oberrang bekommen, kein Spiel verpassen, ihren letzten Kroschen für U23-Spiel opfern und sich um Auswärtsfahrten bemühen, dürfen zur Belohnung einmal im Jahr in den Stehblock - 2. Runde DFB-Pokal gegen irgendeinen Zweitligisten ...
#
Nassauer_Adler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Als DK-Inhaber im 40er fand ichs gestern auch relativ voll. Da standen sogar in unserer Nähe  Leute rum, die ich dort noch nie in der Konstellation gesehen hatte, das waren offenkundig Event-Kunden. Wie konnten die denn an Karten kommen??    


Ich verstehe es auch nicht. Aber ich kenne genügend Leute, die meinen, es sei cool auf Eintracht-"Fan" zu machen und einmal im Jahr zu irgendeinem Topsiel zu gehen. Ausgerechnet die bekommen dann auch noch irgendwoher Block-40-Karten, nehmen obendrein Kumpels mit, die sich in keinster Weise mit der Eintracht verbunden fühlen und nichts Besseres zu berichten wissen als: "Was für [bad][bad]*****[/bad][/bad]is da sind ..."

Andere Leute die grad mal so eine Dauerkarte für einen miserablen Platz auf dem Oberrang bekommen, kein Spiel verpassen, ihren letzten Kroschen für U23-Spiel opfern und sich um Auswärtsfahrten bemühen, dürfen zur Belohnung einmal im Jahr in den Stehblock - 2. Runde DFB-Pokal gegen irgendeinen Zweitligisten ...


ma davon abgesehen das du weites gehend recht hast mit der karten vergabe (hab es selber erlebt: neber mir standen en paar leute die grad ma die erste halbzeit da waren und nachdem ersten tor das unterstützen aufgebene haben un abgezogen sind. aber am anfang groß des maul aufgemacht, als ob se die eintracht fans schlecht hin wären...
aaaaaaaaaaaaaaber trotz allem rum heule brauch man jetz auch nemmer
#
Hi

wir waren gestern auch wie immer im 40er.Bis zu unseren normalen Plätzen kamen wir gar nicht,da es so überfüllt war.Die Kontrollen durch die Ordner bzw. den Securitydienst waren einfach nur lächerlich bzw. gar nicht vorhanden!
Ich bin kein großer Freund der Ordnungshüter,bin aber der Meinung,dass wenn sie da sind,sie auch ihren Job machen sollen.Ansonsten kann man ziemlich viel Geld sparen.

Wenigstens haben sie es dann im zweiten Abschnitt hinbekommen - aber da war der Block ja auch wesentlich leerer als vorher...

Aber was uns noch mehr genervt hat,als die schlechte Organisation: Die ganzen Menschen,die scheinbar nur ins Stadion kamen,um ständig im Stehblock hoch und runter zu laufen...Sch...egal,ob sie "Mal ne Wurst" holen wollen oder Bier...aber dass mache ich doch vor dem Spiel,oder?

Und die ganzen Heios,die die eigenen Leute anmachen bzw. mit vollen Bierbechern bewerfen sollten aus den Blöcken fliegen...
#
Also in der zweiten Halbzeit war doch viel Platz. Da sind wohl einige nur wegen der Choreo gekommen...
#
Also ich fands gestern genau richtig im 40er  
#
haibacher schrieb:
dass verstehe ich auch nicht alle wollen unbedingt immer in den 40 obwohl im 42er meistens noch reichlich platz is    


Exakt. Und dabei lässt vor allem auch dort die Stimmung extrem nach, da es nur einen kleinen Teil gibt, der überhaupt irgendwas lautstarkes in der Kurve bewerkstelligen kann.

Aber gerade wenns eng wird, auch im 42 wars enger als sonst, singen mehr Leute mit als wenn da Löcher klaffen. Daher schön eng und ausgeglichen machen, dann wird das auch wieder des öfteren was mit guter Stimmung
#
Der 40er ist doch immer voller als die anderen Stehblöcke, weil es immer wieder genug Leute gibt die meinen sich da rein quetschen zu müssen und nicht in ihren eigentlichen Stehblock gehen. Wenn man sich die Stehblöcke am Rand anguckt, die weisen oftmals Lücken auf, weil sich alles in der Mitte drängelt.
#
also ich stehe im 40er recht weit unten auf der rechten seite nahe am zaun.
da sind noch riesen löcher. ich steh da und 2 meter weiter meine kumpels.
massig platz.
klar auf den treppen ist es schon sehr voll.
liegt sicher daran das am eingang zum block nicht mehr gelocht oder gestempelt wird.
find ich auch super. die verantwortlichen haben gemerkt das die leute trotzdem in die stehbereiche kommen, auch ohne stehkarte.

da ist noch nie groß was passiert, ein sicherheitsrisiko besteht meiner meinung auch noch nicht.

von daher, easy. die leute müssen sich besser verteilen. das der platz nicht effektiv genutzt wird ist natürlich schlecht.
#
substanz schrieb:
also ich stehe im 40er recht weit unten auf der rechten seite nahe am zaun.
da sind noch riesen löcher. ich steh da und 2 meter weiter meine kumpels.
massig platz.
klar auf den treppen ist es schon sehr voll.
liegt sicher daran das am eingang zum block nicht mehr gelocht oder gestempelt wird.
find ich auch super. die verantwortlichen haben gemerkt das die leute trotzdem in die stehbereiche kommen, auch ohne stehkarte.

da ist noch nie groß was passiert, ein sicherheitsrisiko besteht meiner meinung auch noch nicht.

von daher, easy. die leute müssen sich besser verteilen. das der platz nicht effektiv genutzt wird ist natürlich schlecht.


Genau da in der Ecke steh ich auch immer und es war genug Platz.


Teilen