da der Fred eh schon hochgeholt wurde, frage ich da mal nach:
Apollo11 schrieb: ich gehe eben davon aus, dass die Eintracht das Ding in ein paar jahren für einen Euro oder so erwirbt mitsamt den Vereinsgelände. Weil jetzt schon absehbar ist, das die Stadt das auf Dauer nicht packt.
Jetzt sind ein paar Jahre vorbei, gibts denn schon Bestrebungen für den 1-Euro-Erwerb? Weil, ich würde 2 bieten.
MrBoccia schrieb: da der Fred eh schon hochgeholt wurde, frage ich da mal nach:
Apollo11 schrieb: ich gehe eben davon aus, dass die Eintracht das Ding in ein paar jahren für einen Euro oder so erwirbt mitsamt den Vereinsgelände. Weil jetzt schon absehbar ist, das die Stadt das auf Dauer nicht packt.
Jetzt sind ein paar Jahre vorbei, gibts denn schon Bestrebungen für den 1-Euro-Erwerb? Weil, ich würde 2 bieten.
Biete 3 Euro, und den dritten Rang setz ich höchstpersönlich drauf. kann ja nicht so schwer sein, das ist doch abends nach der Arbeit machbar.
Also: Angebot steht an die Stadt, ist doch ein Klacks!
34.000 Zuschauer gegen SC Freiburg sagt doch alles, oder? Gegen Bayern wärs vll. ausverkauft, gegen alle anderen kommen wir uns dann vor wie in einem verlassenen Tempel.
I-ADL3R-I schrieb: 34.000 Zuschauer gegen SC Freiburg sagt doch alles, oder? Gegen Bayern wärs vll. ausverkauft, gegen alle anderen kommen wir uns dann vor wie in einem verlassenen Tempel.
Ach einmal allein im Stadion und dieEintracht spielt nur für mich......
Unser "altes" Waldstadion hatte eine Kapazität von 61.000 Zuschauern und ich kann mich noch gut an viele Spiele in den 80er-Jahren erinnern, wo die Riesenschüssel gerade mal zu einem Viertel gefüllt war. Das hat damals auch niemanden gejuckt.
Auf gewisse Art war es damals sogar komfortabler als heute... heute steht man zwar trocken, ist näher am Geschehen, hat ne bessere Akustik, ABER man bekam fast für jedes Spiel noch genug Tickets am Spieltag, man hatte mehr Bewegungsfreiheit, es gab mehr Platz an den Zäunen zum Fahnen aufhängen, für ein Bier musste man nicht die ganze Halbzeit anstehen und das ganze "Event" war nicht halb so teuer wie heute.
StephanHU schrieb: Unser "altes" Waldstadion hatte eine Kapazität von 61.000 Zuschauern und ich kann mich noch gut an viele Spiele in den 80er-Jahren erinnern, wo die Riesenschüssel gerade mal zu einem Viertel gefüllt war.
Net übertreibe, gell. ,-) Es waren bei Spielen gegen graue Mäuse manchmal nur so zwischen 6000 bis 8000 Zuschauer da, also weniger als ein Viertel.
dass das stadion nie ausverkauft ist, liegt daran das die tickets die noch frei sind für den durchschnitts zuschauer zu teuer sind. wenn das stadion grösser wäre könnte man mehr tickets in der mittleren preiskategorie verkaufen!
überhaupt macht ein stadion ohne laufbahn sehr viel aus was die zuschauerzahlen angeht, deswegen hätte man in frankfurt ruhig ein 60k stadion bauen können, auch him hinblick auf ausser sportliche nutzungen.
ich frag wie der stadion neubau ausgesehen hätte, wenn es die galaxy nicht gegeben hätte... so ein dreck, extra wegen denen is es ein oval...
aiightgenosse schrieb: dass das stadion nie ausverkauft ist, liegt daran das die tickets die noch frei sind für den durchschnitts zuschauer zu teuer sind. wenn das stadion grösser wäre könnte man mehr tickets in der mittleren preiskategorie verkaufen!
überhaupt macht ein stadion ohne laufbahn sehr viel aus was die zuschauerzahlen angeht, deswegen hätte man in frankfurt ruhig ein 60k stadion bauen können, auch him hinblick auf ausser sportliche nutzungen.
ich frag wie der stadion neubau ausgesehen hätte, wenn es die galaxy nicht gegeben hätte... so ein dreck, extra wegen denen is es ein oval...
Ach, die Galaxy die hat ich schon fast vergessen. Vermisse sie eigentlich hier im Forum
StephanHU schrieb: Unser "altes" Waldstadion hatte eine Kapazität von 61.000 Zuschauern und ich kann mich noch gut an viele Spiele in den 80er-Jahren erinnern, wo die Riesenschüssel gerade mal zu einem Viertel gefüllt war.
Net übertreibe, gell. ,-) Es waren bei Spielen gegen graue Mäuse manchmal nur so zwischen 6000 bis 8000 Zuschauer da, also weniger als ein Viertel.
Komm, wenn du im Block gestanden hast, war er fast schon voll. ,-)
Ich finds immer lustig, diesen Thread zu lesen. Einfach zu genial. Belustigung pur.
Ich finds immer lustig, diesen Thread zu lesen. Einfach zu genial. Belustigung pur.
...also da er 3. Rang ja schon beschlossene sache ist, sollten wir uns mal langsam über einen möglichen 4. Rang Gedanken machen...
100.000 bekommen wir locker, wenn wir erstgegen Barca und Co. kicken....
aiightgenosse schrieb: dass das stadion nie ausverkauft ist, liegt daran das die tickets die noch frei sind für den durchschnitts zuschauer zu teuer sind.
Nie ausverkauft?????
wenn das stadion grösser wäre könnte man mehr tickets in der mittleren preiskategorie verkaufen!
Erklär mir mal bitte mal, wie du die dann höhere Miete mit Tickets in geringerer Preiskategorie wieder reinholen willst?
Da diese "außersportliche Nutzung" nur einen Bruchteil ausmacht, wäre es wohl finanzieller Irrsinn gewesen, die Planung hieran festzumachen.
Hauptsache die Sportfläche ist kein Oval. Das der Tribünenbereich oval ist, empfinde ich nicht als Nachteil.
Was haltet ihr von einem Klapprang, den könnte man bei Bedarf aufstellen und wenn kein Bedarf da ist ganz schnell wieder abbauen. Oder so ein Teil, dass man aus der Erde fahren kann. Vielleicht so ein Steckbausatz, damit das Stadion immer nach Bedarf aufgestockt und abgestockt werden kann.
Bauen wir uns doch ein Traumstadion wie in Anstoss 3 für 2 Milliarden Da passen dann 220.000 Menschen rein.
Ne mal ehrlich. Es wäre schon super, wenn wir in den nächsten 10 Jahren das Stadion irgendwie in unseren Besitz bekämen. Ansonsten ist eine große Erweiterung auch dann völligst aus den Wolken gegriffen, denn ein dritter Rang oben drauf, mit Auf-Abbau der ganzen Dackonstruktion kostet ruckzuck nochmal das doppelte des gesamten Waldstadions. Höchstens könnte man die Tribünen noch näher an das Spielfeld bauen, sprich dahingehend um vielleicht insgesamt 2000 Plätze erweitern.
Alles andere ist Utopie und kommt vielleicht in Frage, wenn ein drittes Waldstadion gebaut werden würde.
Vllt ein paar stehplätze mehr würden es schon tun
Lieber klein und fein als so nen rießen Ding und immer Leer
Richtig! sehen die Berliner bestimmt genauso
Biete 3 Euro, und den dritten Rang setz ich höchstpersönlich drauf. kann ja nicht so schwer sein, das ist doch abends nach der Arbeit machbar.
Also: Angebot steht an die Stadt, ist doch ein Klacks!
Ach einmal allein im Stadion und dieEintracht spielt nur für mich......
Auf gewisse Art war es damals sogar komfortabler als heute... heute steht man zwar trocken, ist näher am Geschehen, hat ne bessere Akustik, ABER man bekam fast für jedes Spiel noch genug Tickets am Spieltag, man hatte mehr Bewegungsfreiheit, es gab mehr Platz an den Zäunen zum Fahnen aufhängen, für ein Bier musste man nicht die ganze Halbzeit anstehen und das ganze "Event" war nicht halb so teuer wie heute.
Ach, die Galaxy die hat ich schon fast vergessen. Vermisse sie eigentlich hier im Forum
...also da er 3. Rang ja schon beschlossene sache ist, sollten wir uns mal langsam über einen möglichen 4. Rang Gedanken machen...
100.000 bekommen wir locker, wenn wir erstgegen Barca und Co. kicken....
Nie ausverkauft?????
Erklär mir mal bitte mal, wie du die dann höhere Miete mit Tickets in geringerer Preiskategorie wieder reinholen willst?
Da diese "außersportliche Nutzung" nur einen Bruchteil ausmacht, wäre es wohl finanzieller Irrsinn gewesen, die Planung hieran festzumachen.
Hauptsache die Sportfläche ist kein Oval. Das der Tribünenbereich oval ist, empfinde ich nicht als Nachteil.
Ne mal ehrlich. Es wäre schon super, wenn wir in den nächsten 10 Jahren das Stadion irgendwie in unseren Besitz bekämen. Ansonsten ist eine große Erweiterung auch dann völligst aus den Wolken gegriffen, denn ein dritter Rang oben drauf, mit Auf-Abbau der ganzen Dackonstruktion kostet ruckzuck nochmal das doppelte des gesamten Waldstadions. Höchstens könnte man die Tribünen noch näher an das Spielfeld bauen, sprich dahingehend um vielleicht insgesamt 2000 Plätze erweitern.
Alles andere ist Utopie und kommt vielleicht in Frage, wenn ein drittes Waldstadion gebaut werden würde.
Wo steht denn das Zweite?
Na hier:
http://www.homburg.de/content/pages/6724.htm
Unterschlag mir mal nich den Ort, wo ich meinen größten persönlichen sportlichen Erfolg feiern durfte!
http://www.stadien-in-baden-wuerttemberg.de/dateien/stadion/bawue/ketsch/000.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Waldstadion