>

Erweiterung kapazität durch Bau des dritten Ranges

#
Apollo11 schrieb:
Um langfristig konkurenzfähig zu bleiben, muß in ein paar Jahren der dritte Rang ins Auge gefasst werden. Allerdings erst, wenn der Eintracht das Stadion und das Gelände gehört. Dann haben wir ein Fssungsvermögen von 65000 und können auch die Stehplatzproblematik ändern. 50000 ist eindeutig zu klein. Also driten Rang druff, einfach danach ein größeres Dach wieder drauf.

klar hast recht, is ja kein großer aufwand   .

nein aber im ernst, ich denke dass muss man wohl bald in augenschein nehmen
#
condor91 schrieb:
Vernünftige Preise und das Stadion wäre bei jedem Spiel ausverkauft.

Das simmt alldings
#
Mir war grad langweilig, musste diesen historischen Thread noch mal in Erinnerung rufen, wir brauchen einfach mehr Plätze  
#
SGE_Werner schrieb:
Mir war grad langweilig, musste diesen historischen Thread noch mal in Erinnerung rufen, wir brauchen einfach mehr Plätze    

Vielleicht solltest du weniger essen!  
#
SGE_Werner schrieb:

Nein!
Dich soll der Fluch der Tat treffen.....
#
was hier wieder ausgegraben wird... manche dinge sollten einfach unter dem rasen liegen bleiben...  
#
Und ich dachte schon, ich hätte etwas verpasst und es wird wirklich drüber nachgedacht....      
#
DerNeuAnfang schrieb:
Und ich dachte schon, ich hätte etwas verpasst und es wird wirklich drüber nachgedacht....        

Es wird ja auch drüber nachgedacht........

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.....zumindest von Apollo11

#
Ich darf daran erinnern, dass die alten Waldstadien weit mehr als 60.000 Zuschauer gefasst haben und die Hütte fast nie voll geworden ist. Momentan können wohl alle mit dem Zuschauerschnitt hoch zufrieden sein. Lieber ein Stadion mit um die 50.000 Zuschauer Kapazität, als ein Stadion mit 60.000 Zuschauern Kapazität und dementsprechend immer leeren Rängen. Die Eintracht hat ohnehin großes Glück, denn das Stadion hat der Steuerzahler finanziert (also wir)! Andere Stadien hat der Verein zumindest teilweise mitfinanzieren müssen und dementsprechend Kosten im 50 Millionen Euro Bereich decken müssen. Von Bayern und Schalke fange ich gar nicht erst an.....  
#
Nanami schrieb:
Ich darf daran erinnern, dass die alten Waldstadien weit mehr als 60.000 Zuschauer gefasst haben und die Hütte fast nie voll geworden ist. Momentan können wohl alle mit dem Zuschauerschnitt hoch zufrieden sein. Lieber ein Stadion mit um die 50.000 Zuschauer Kapazität, als ein Stadion mit 60.000 Zuschauern Kapazität und dementsprechend immer leeren Rängen. Die Eintracht hat ohnehin großes Glück, denn das Stadion hat der Steuerzahler finanziert (also wir)! Andere Stadien hat der Verein zumindest teilweise mitfinanzieren müssen und dementsprechend Kosten im 50 Millionen Euro Bereich decken müssen. Von Bayern und Schalke fange ich gar nicht erst an.....  

Glück? Ich wäre froh darum, wenn wir ein eigenes Stadion hätten und nicht vom Gutmenschentum der Stadt abhängig wären (die übrigens ihre Liebe zum verein nur dann entdeckt, wenn ein internationales Turnier vor der Haustür steht).
#
Schoppenpetzer schrieb:
Nanami schrieb:

Glück? Ich wäre froh darum, wenn wir ein eigenes Stadion hätten und nicht vom Gutmenschentum der Stadt abhängig wären (die übrigens ihre Liebe zum verein nur dann entdeckt, wenn ein internationales Turnier vor der Haustür steht).

Mit Glück meinte er vielleicht das wir uns von keinem überheblichen Manager beschimpfen lassen müssen.
#
Des is so ne Schwachsinnsidee ich finde des Waldstadion is groß genug und nur mal so wer soll dass denn bitte finanzieren?
#
Lieber erstmal das Geld in die Mannschaft investieren, das wir auch langfristig in der 1 Liga bleiben und auch vielleicht irgendwann wieder regelmäßig international "träum"  
Klar wäre es schön einen noch grösseren Tempel zu haben wie Barcelona oder Madrid, grad bei unserer guten Stimmung. Aber alleine nen grösseres Stadion bringt ja auch nix, oder spielt Leipzig international ? ,-)

Wenn bei uns Spiele irgendwann mal gegen Cottbus oder Wolfsburg ständig ausverkauft sind darf man viiiiiieeelleicht mal drüber nachdenken.

Da wäre ich doch lieber für eine komplette Umwandlung der Westtribüne in einen Stehplatzbereich, wäre viel geiler  
#
Torben82 schrieb:

Wenn bei uns Spiele irgendwann mal gegen Cottbus oder Wolfsburg ständig ausverkauft sind darf man viiiiiieeelleicht mal drüber nachdenken.

der beste satz heute abend!
#
ich hab die idee !

wir bauen noch nen vierten rang obendrauf und lassen den dritten weg, damit tieffliegende flugzeuge im lande oder startanflug einfach durchfliegen können !

müssen wir nur aufpassen, dass der würfel jedesmal rechtzeitig hochgezogen wird, aber das wär doch ein neuer arbeitsplatz !

ud in münchen wurde ich davon inspiriert, die gästefans dann auf besagten vierten rang zu setzten, dann sehn die auch nur was, wenn grad kein flieger geht !

#
Lasst uns das doch mal ernsthaft durchdenken.

So ne Frage an die vernünftigen unter uns, auch an die, die sich mit Architektur oder Statik auskennen: Wie soll denn die Last eines dritten Ranges getragen werden? Von allen Seiten her ist das ja mit Tiefgaragen auch über den eigentlichen Stadiongrundriss hinaus unterkellert, da ist nichts, was eine zusätzliche Last aufnehmen kann, hinter der Gegentribüne ist ja die Otto-Fleck-Schneise, die kann man auch nicht verlegen, es sein denn, man reißt den DFB ab. Und dann das Dach abmontieren und dann ein neues neu wieder drauf bauen?

1. Ist es überhaupt möglich?

2. Ist es zu bezahlen?

Ich glaube nicht, dass mit einer Kapitalwertberechnung irgendein positiver Betrag bei rauskäme.
#
wir bauen noch nen vierten rang obendrauf und lassen den dritten weg, damit tieffliegende flugzeuge im lande oder startanflug einfach durchfliegen können !

einfach nur geil      
#
genau es wäre auch noch schön wenn die kuh eier legt      

alder wasn rotz hier drinsteht die andern fans müssen doch meinen sin die nur bekoppt
#
Und für diesen großartigen Kommentar holst den Thread nach 6 Wochen extra wieder hoch?
Faszinierend...
#
SGE_Werner schrieb:

Aber geil, dass kurz nach dem Wiederaufleben durch diesen Beitrag schon wieder ernsthaft Leute darüber nachdenken ob es sich lohnen könnte o_0

Ich bin etwas erschrocken über schusch... Von dir hätte ich eigentlich ausreichendes Wissen erwartet, um gar nicht erst mit Tiefgaragen ankommen zu müssen. Ist schlichtweg nicht möglich auszubauen. Das wurde von allen Seiten immer klargestellt.

Teilen