>

Erweiterung kapazität durch Bau des dritten Ranges

#
ACHTERBAHNSITZE ACHTERBAHNSITZE ACHTERBAHNSITZE
#
Ist doch egal - Apollo11 sponsort uns den dritten Rang.
#
wie nur einen neuen Rang? wir brauchen mindestens 3!  

was ne Fantasie hier einige haben... genial
#
Boah, endlich wieder großes deutsches Autorenkino hier in diesem Forum.

Oder wir legen den Rasen 17,5 Meter unter die Erde. Da kann man dann direkt eine U-Bahn Station bauen und ist direkt auf dem Spielfeld.

Im Ernst: Ein 3. Rang ist, wie schon geschrieben reinste Utopie. Sowhl baulich als auch finanziell. Wie spielen dann vorne weg für 3 Jahre wieder  in einer Baustelle.

Man muss ja nicht nur einen 3. Rang bauen, man müsste ja auch ZU/Abgänge bauen, Versorgungsleitungen, evtl. müsste man dann auch das Evakuierungskonzept überdenken/ Treppen vergrössern. Wie wirkt sich das auf die Statik/Akkustik aus?

Außerdem hat an einem Stadion der Architekt das Urheberrecht da kann man nicht so einfach mal was verändern/dranbauen. Der Architekt müsste zustimmen, und wenn der Nein sagt ist eh alles essig.

Daran ist ja auch damals der Umbau des Münchner Olympiastadion gescheitert. ich glaube das neue Waldstadion hat  GMP geplant, die zoffen sich ja auch gerade mit der DB, weil die am Bahnhofsentwurf des Architekten gravierende Veränderungen vorgenommen haben.

Fazit: 3. Rang braucht im Moment kein Mensch, man könnte höchstens noch kleine mängel im Stadion verbessern, evtl in den treppenaufgängen oder oben auf dem Umlaufenden rang, bei den Ständen  mal ein paar Bilder/Poster von Spielern aufhängen. Nix grossartiges aber dieses  triste Grau ist auch nicht ganz das wahre.
#
@Eintrachttrikot:
Hättest du nur den Thread sterben lassen....
#
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein evtl. Ausbau des Stadions nicht in die Planung miteingeflossen ist. Bin mir fast sicher, dass es dort eine Möglichkeit gibt. Wie diese ausschaut? KA
#
Endless schrieb:
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein evtl. Ausbau des Stadions nicht in die Planung miteingeflossen ist. Bin mir fast sicher, dass es dort eine Möglichkeit gibt. Wie diese ausschaut? KA


Schreib ich Chinesisch? Es ist nicht vorgesehen das Stadion weiter auszubauen und wurde auch nicht eingeplant. Das wurde alles vor und während des Umbaus erklärt, warum man das jetzt neu diskutieren muss ist mir unverständlich.
#
R U H E ! ! !  
#
Reg dich mal ab Propain, es ist nicht jeder allwissend wie du!  
#
Endless schrieb:
Reg dich mal ab Propain, es ist nicht jeder allwissend wie du!    

Das hat mit Allwissend nichts zu tun, aber ich kann lesen und verstehen, was dir und ein paar Anderen anscheinend nicht gelingt.
#
*push*  
#
naja wenn die WM 2010 auch noch nach deutschland kommt    vlt wird das ja dann was! und das eröffnungsspiel ist dann in frankfurt...deutschland-lettland  wasn geiler thread  
#
ja überlegt ma leudde wie solln die da en drittes ding da drauf packen stellt euch des ma vor noch so ne große tribüne auf den oberrang des kracht doch zusamme wie solle die des dann stütze            un wie schwul würd des dann aussehn dann müsste nochma alles weg un ich glaub niemamnd von un shat bock nochma auf son umbau aba leute seit doch stolz auf unser stadion wir machen auch mit 50000 ne bessere stimmung wie die bayern in ihrer aroganzarena oda was weiß ich europäische topclubs wir sind doch eh die besten fans in europa            
#
Halten wir jedenfalls mal die Fakten fest, daß die Eintracht 23.000 statt 18.000 Dauerkarten verkauft hat und die Stehplätze fast alle fest vergeben sind, obwohl attraktive Mannschaften ab- und eher unattraktive aufgestiegen sind. Und warten wir doch mal ab, wie sich das in den nächsten Jahren so entwickelt. Danke nochmal für den fairen Umgang!
#
Uns beneidet die halbe Bundesliga aufgrund dieses Stadions!
Und jetzt bauen wir es wieder um! Yes
Ich bin stolz ein Frankfurter zu sein! Ist schön bei Euch!!!
#
Apollo11 schrieb:
Danke nochmal für den fairen Umgang!

Bitte, den hattest du dir auch verdient.
#
Hallo Apollo,
ich wollte Dir hiermit ganz herzlich dazu gratulieren, dass Du auf Deinen netten Beitrag fasst so viele Antworten erhalten hast wie die leidige Thurkdiskussion. Das hatte ich am Anfang wirklich nicht erwartet.

Lasse es aber bitte jetzt - denn die Idee ist zwar nett aber weder bautechnisch noch monetär zu bewältigen. Glaube mir ich bin Bauingenieur und kenne mich nicht nur mit Statik sondern auch mit den leeren Kassen der Komunen aus. So ein aufwändigiges Vorhaben lässt sich nur durch ein großes Event rechtfertigen, welches Sponsoren und Aufmerksamkeit erweckt. Die Fuba-WM hatten wir aber erst vor kurzem - oder ?

Hoffe es kehrt nun endlich Ruhe ein und wir kümmern uns um das Wesentliche - Eintracht Frankfurt !!!

Gruß
Rostocküberlebender
#
Wir müssten wohl erstmal ein paar Jahre international spielen danmit wir überhaupt soviele Zuschauer anziehen. Momentan wäre es bei so einer Kapazität wohl nur gegen die Bayern ausverkauft.
#
Also ich weiß ja net.
Leverkusen hat z.B. nich mal 30000 und die Leben auch noch!
Ich glaub momentan gibt es wichtigeres als wiedermal ein größeres Stadion!
Aber wenn dus sponsorst solls nicht der Eintracht ihr Problem sein
#
Vernünftige Preise und das Stadion wäre bei jedem Spiel ausverkauft.


Teilen