Ich hatte als Kind 2 Hassgerichte, die ich heute noch nicht anruehre: Leber und Zunge.
Ausserdem habe ich es gehasst, bei meiner Grossmutter im Winter auf die Toilette zu gehen.. dort hatte es ungelogen Minusgrade.
Ich habe als Kind auch Beerdigungen gehasst (wer tut das nicht)... bei mir war es aber so extrem, dass ich regelmaessig ausgebuechst bin. Einmal sogar während der Trauerfeier.
Ausserdem hasste ich meinen besten Freund Peter von nebenan, weil er von seinen Eltern immer die groessten, schoensten und teuersten Geschenke bekam, während wir kurz gehalten wurden
Nein, noch schlimmer!!!! Es waren KURZE!!!! Aber die Kniebunddinger kenn' ich auch und drunter trug man so olle Ringelhemdchen Dazu enweder die hässlisten Sandalen, die man sich vorstellen kann oder Holzkläpper. Ich glaube wir hatten im Sommer ALLE Holzkläpper an.
Toll war auch, wenn man was wollte und ist zu seiner Mutter um zu fragen, ob man was darf oder haben kann, hieß es immer "Frag' Dein Vater". Ich dann zu dem und er dann "Frag Deine Mutter".
"Mein liebes Fräulein, noch ein Ton und dann knallt's"
Da ich kein "Fräulein" bin, hieß es bei mir vorweg "Mein lieber Herr Gesangsverein, ..."
Einem 4-, 5- oder 7-jährigen sowas zu sagen, ich mein: Wer ist der Herr Gesangsverein? Bin ich das? Ich heiß doch anders?! Und wer heißt schon Gesangsverein? Und wieso siezt mich mein Alder plötzlich? Fragen über Fragen. Überhaupt, von wegen Traumata, ich weiß nicht. Das viel größere Problem scheint mir, dass Eltern ihre Kinder dauernd vor Rätsel stellen, die sie jahrelang erfolglos zu knacken versuchen. Z.B. so Sätze wie: "Wir satteln jetzt mal die Hühner."
...und dann waren wir für ein Jahr in Amerika, da war "Will" natürlich in Deutschland. Aber mir war klar, irgendwann mussten sich die beiden Flugzeuge ja begegnen
Auch schlimm: der "böse" Blick meines Vaters, wenn er sauer wurde... Herrje, hatte ich da Schiss
NEIN - wie ich diesen Satz heute noch hasse. Ich seh meinen Vater förmlich vor mir stehen Nicht die Strenge meines Vaters war es sondern dieses Wort: FRÄULEIN.... wenn dann noch dazu gesagt wurde: DOREEN - Mein liebes Fräulein...
Für mich war es auch immer schlimm am "Kindertisch" zu sitzen, wenn meine Schwester (4 Jahre älter) mit einem fiesen Grinsen in meine Richtung an dem "Erwachsenen-Tisch" saß.
Fleckeeintopf (in Hessen sagt man gllaub ich : Kuddeleintopf) "Du bleibst so lange da sitzen bis der Teller leer ist!" Bis ich mal wegen diesem Eintopf auf den Tisch kotzte... seit dem müsste ich ihn nie mehr essen...
Ich habe es in der Grundschule gehaßt in den Handarbeitsunterricht zu müssen ... ... echt toll und interessant ... Mützchen häkeln, Schürzchen nähen , während die Jungs in den Werkunterricht, gehen durften !
Ausserdem habe ich es gehasst, bei meiner Grossmutter im Winter auf die Toilette zu gehen.. dort hatte es ungelogen Minusgrade.
Ich habe als Kind auch Beerdigungen gehasst (wer tut das nicht)... bei mir war es aber so extrem, dass ich regelmaessig ausgebuechst bin. Einmal sogar während der Trauerfeier.
Ausserdem hasste ich meinen besten Freund Peter von nebenan, weil er von seinen Eltern immer die groessten, schoensten und teuersten Geschenke bekam, während wir kurz gehalten wurden
Dazu enweder die hässlisten Sandalen, die man sich vorstellen kann oder Holzkläpper. Ich glaube wir hatten im Sommer ALLE Holzkläpper an.
Toll war auch, wenn man was wollte und ist zu seiner Mutter um zu fragen, ob man was darf oder haben kann, hieß es immer "Frag' Dein Vater". Ich dann zu dem und er dann "Frag Deine Mutter".
Da ich kein "Fräulein" bin, hieß es bei mir vorweg "Mein lieber Herr Gesangsverein, ..."
Einem 4-, 5- oder 7-jährigen sowas zu sagen, ich mein: Wer ist der Herr Gesangsverein? Bin ich das? Ich heiß doch anders?! Und wer heißt schon Gesangsverein? Und wieso siezt mich mein Alder plötzlich?
Fragen über Fragen. Überhaupt, von wegen Traumata, ich weiß nicht. Das viel größere Problem scheint mir, dass Eltern ihre Kinder dauernd vor Rätsel stellen, die sie jahrelang erfolglos zu knacken versuchen.
Z.B. so Sätze wie: "Wir satteln jetzt mal die Hühner."
Spruch von meinem Opa....der noch lebt: "Was ich dir heute gebe...kannst du später nicht mehr erben"....
Aberflott
kennt die familie einer? heut würd ich ja sagen die kommen aus oxxenbach, aber als klaaner bubb....
So stimmts..... ,-)
Eltern: "Will ist in Amerika..."
...und dann waren wir für ein Jahr in Amerika, da war "Will" natürlich in Deutschland. Aber mir war klar, irgendwann mussten sich die beiden Flugzeuge ja begegnen
Auch schlimm: der "böse" Blick meines Vaters, wenn er sauer wurde... Herrje, hatte ich da Schiss
Die Betonung liegt ja auf dem e und dem l, gell?
Du willst höchstens was uff die Gusch
NEIN - wie ich diesen Satz heute noch hasse. Ich seh meinen Vater förmlich vor mir stehen
Nicht die Strenge meines Vaters war es sondern dieses Wort: FRÄULEIN.... wenn dann noch dazu gesagt wurde: DOREEN - Mein liebes Fräulein...
Für mich war es auch immer schlimm am "Kindertisch" zu sitzen, wenn meine Schwester (4 Jahre älter) mit einem fiesen Grinsen in meine Richtung an dem "Erwachsenen-Tisch" saß.
Fleckeeintopf (in Hessen sagt man gllaub ich : Kuddeleintopf)
"Du bleibst so lange da sitzen bis der Teller leer ist!" Bis ich mal wegen diesem Eintopf auf den Tisch kotzte... seit dem müsste ich ihn nie mehr essen...
Bei uns wurde immer gesagt: "Du bist ein unverschämtes Frauenzimmer!"
Bei mir hieß es natürlich: "Du bist ein unverschämter Patron!"
Sport und Kunst war doch klasse !
Ich habe es in der Grundschule gehaßt in den Handarbeitsunterricht zu müssen ...
... echt toll und interessant ... Mützchen häkeln, Schürzchen nähen
, während die Jungs in den Werkunterricht, gehen durften !
ich: hab aber kein bock
vater: dann machstes halt ohne bock!
*kotz*
Wie kann man bitte Sportuntericht haßen ???
Das geht nicht !!!!