Ja, eigentlich ist das schon meine Frage, aber doch nur mittelbar. Denn je nachdem, wie das Spiel ausgeht, gibt es noch andere Sieger und Verlierer: Diejenigen, die unbedingt einen Sieg unserer Eintracht sehen wollen, und diejenigen, denen es wichtiger ist, unseren Trainer loszuwerden, und die deshalb insgeheim (?) auf eine Niederlage hoffen.
Ein Unentschieden wäre wirklich doof. Das will ich gar nicht erst diskutieren.
Ein überzeugender Sieg, das wär schon was! Aber ich gebe mich da keiner Illusion hin; die Fäuste der "Verlierer" blieben tief in den Taschen weiterhin zur Faust geballt. Bis zur nächsten Gelegenheit, dem Frust freien Lauf zu lassen.
Also vielleicht doch lieber die Niederlage, das Ende mit Schrecken? Aber wer sagt denn, dass dann auch wirklich sofort gehandelt werden würde bzw. könnte? Eine Trainerentlassung vor dem Hoffenheimspiel ist so wahrscheinlich nicht. Und der Frust würde ins Unerträgliche gesteigert, auf beiden Seiten. Die Aussicht auf die darauf folgende Schlacht im Forum und vor allem in den Gremien lässt mich jetzt schon schaudern. Und meine größte Angst ist nun mal, dass letztlich nicht der Trainer sondern die Eintracht Schaden nimmt.
Und dann gibt es da den Traum der Eintracht. Wer vorletzte Saison das Abschlussspiel gegen Aachen noch in Erinnerung hat, weiß vielleicht, was ich meine. Schon 10 Minuten vor Spielbeginn glühte das Stadion förmlich vor Aufregung. Als unsere Jungs den Platz betraten, brach ein Orkan von den Tribünen herab. Die Verängstigung der Aachener war bis in den obersten Oberrang deutlich zu spüren. Und die Mannschaft nahm die Emotionen auf und überrannte den Gegner - nach 4 Minuten war die Partie entschieden (und Huggel rannte im Torjubel schneller über den Platz als je ein Mensch zuvor - zweifellos). Am Ende hatten wir alle gewonnen. Einträchtig.
Heute wird es das nicht geben. Dafür braucht man kein Prophet zu sein. Es steht ja eigentlich auch noch gar nichts auf dem Spiel - außer eben dem Trainer. Die Spieler werden auf den Platz kommen mit der Bereitschaft, sich heute zu zerreißen. Und es wird beim Einlauf nahezu den üblichen Jubel geben. Etwas banger als sonst halt. Leider werden das die Jungs merken und ungeheure Angst vor dem ersten Fehler und den ersten Pfiffen bekommen (und jetzt erinnere ich mich an Rehmer, einen versprungenen Ball und hämische Rehmer-Raus-Rufe nach ein paar Minuten). Block 33 & 35 werden nach dem dritten Fehlpass nach Caio rufen, der 40er Block wird sich nichts vorwerfen lassen und dauersupporten. Und es wird ein Krampfspiel geben - mit ungewissem Ausgang. Schade eigentlich, weil wir es vielleicht ändern könnten. Einträchtig.
Ich hoffe immer noch auf eine relativ langweilige Saison. Zu den großen Augenblicken sind aber momentan sowohl die Spieler als auch die Fans unfähig. Gemeinsam, aber eben nicht einträchtig.
Heute abend wirst Du wissen, wer gewonnen hat. Als ich auf eine "langweilige" Saison hoffte wurde ich für "verrückt" erklärt. So unerschiedlich sind halt die Sichtweisen. Wenn es morgen bzw. heute nicht nach 5. Minuten 1:0 steht, ist´s mir jetzt schon bange. Da könnte selbst Caio von Anfang an nix ändern.... Ich will wieder die Fans der 2. Liga, net unbedingt dort spielen..... Wobei, die bei mir im Block, die waren auch damals da... Was hat sie nur so verändert??
Ich will wieder die Fans der 2. Liga, net unbedingt dort spielen..... Wobei, die bei mir im Block, die waren auch damals da... Was hat sie nur so verändert??
Auch wenn oft krakelt wird, so hatten wir die letzten Jahre mehr grund zum Feiern als zum Trauern, hüfpen auf den Rängen war einfach Gerade ist das mal nicht so, habe lange mit mir gekämpft, aber ich schwing jetzt gleich meinen Hintern ins Auto und düse nach Frankfurt, kann nicht anders. Wir gewinnen heute!
schlusskonferenz schrieb: Eintracht Frankfurt oder Arminia Bielefeld?
Ja, eigentlich ist das schon meine Frage, aber doch nur mittelbar. Denn je nachdem, wie das Spiel ausgeht, gibt es noch andere Sieger und Verlierer: Diejenigen, die unbedingt einen Sieg unserer Eintracht sehen wollen, und diejenigen, denen es wichtiger ist, unseren Trainer loszuwerden, und die deshalb insgeheim (?) auf eine Niederlage hoffen.
Ein überzeugender Sieg, das wär schon was! Aber ich gebe mich da keiner Illusion hin; die Fäuste der "Verlierer" blieben tief in den Taschen weiterhin zur Faust geballt. Bis zur nächsten Gelegenheit, dem Frust freien Lauf zu lassen.
Also vielleicht doch lieber die Niederlage, das Ende mit Schrecken? Aber wer sagt denn, dass dann auch wirklich sofort gehandelt werden würde bzw. könnte? Eine Trainerentlassung vor dem Hoffenheimspiel ist so wahrscheinlich nicht. Und der Frust würde ins Unerträgliche gesteigert, auf beiden Seiten. Die Aussicht auf die darauf folgende Schlacht im Forum und vor allem in den Gremien lässt mich jetzt schon schaudern. Und meine größte Angst ist nun mal, dass letztlich nicht der Trainer sondern die Eintracht Schaden nimmt.
Und dann gibt es da den Traum der Eintracht. Wer vorletzte Saison das Abschlussspiel gegen Aachen noch in Erinnerung hat, weiß vielleicht, was ich meine. Schon 10 Minuten vor Spielbeginn glühte das Stadion förmlich vor Aufregung. Als unsere Jungs den Platz betraten, brach ein Orkan von den Tribünen herab. Die Verängstigung der Aachener war bis in den obersten Oberrang deutlich zu spüren. Und die Mannschaft nahm die Emotionen auf und überrannte den Gegner - nach 4 Minuten war die Partie entschieden (und Huggel rannte im Torjubel schneller über den Platz als je ein Mensch zuvor - zweifellos). Am Ende hatten wir alle gewonnen. Einträchtig.
Heute wird es das nicht geben. Dafür braucht man kein Prophet zu sein. Es steht ja eigentlich auch noch gar nichts auf dem Spiel - außer eben dem Trainer. Die Spieler werden auf den Platz kommen mit der Bereitschaft, sich heute zu zerreißen. Und es wird beim Einlauf nahezu den üblichen Jubel geben. Etwas banger als sonst halt. Leider werden das die Jungs merken und ungeheure Angst vor dem ersten Fehler und den ersten Pfiffen bekommen (und jetzt erinnere ich mich an Rehmer, einen versprungenen Ball und hämische Rehmer-Raus-Rufe nach ein paar Minuten). Block 33 & 35 werden nach dem dritten Fehlpass nach Caio rufen, der 40er Block wird sich nichts vorwerfen lassen und dauersupporten. Und es wird ein Krampfspiel geben - mit ungewissem Ausgang. Schade eigentlich, weil wir es vielleicht ändern könnten. Einträchtig.
Ich hoffe immer noch auf eine relativ langweilige Saison. Zu den großen Augenblicken sind aber momentan sowohl die Spieler als auch die Fans unfähig. Gemeinsam, aber eben nicht einträchtig.
..das fett markierte Absätze sind heute die markanten und wichtigen Punkte, wenn die Spieler merken, daß die Fans bedingungslos hinter der Mannschaft stehen, nicht gleich bei jedem Fehlpass pfeiffen, man an die Mannschaft glaubt, trotz der vergangenen Spiele, dann wird diese Selbstvertrauen aufbauen und das abrufen können wozu sie in der Lage ist, davon bin ich fest überzeugt, ich glaube auch, daß sich diejenigen die gegen den Trainer sind, heute trotzdem engagieren werden, damit die Eintracht gewinnt und da unten raus kommt...Die Mannschaft kann offensiven Fußball spielen dazu haben sie auch genug Potential und heute werden und müßen sie es zeigen..
womeninblack schrieb: Heute abend wirst Du wissen, wer gewonnen hat. Als ich auf eine "langweilige" Saison hoffte wurde ich für "verrückt" erklärt. So unerschiedlich sind halt die Sichtweisen. Wenn es morgen bzw. heute nicht nach 5. Minuten 1:0 steht, ist´s mir jetzt schon bange. Da könnte selbst Caio von Anfang an nix ändern.... Ich will wieder die Fans der 2. Liga, net unbedingt dort spielen..... Wobei, die bei mir im Block, die waren auch damals da... Was hat sie nur so verändert??
Der Erfolg der letzten Jahre ! Es ging immer nur bergauf und nun treten wir das 1. mal auf der Stelle, das ist für einige ein Rückschritt.
schlusskonferenz schrieb: Eintracht Frankfurt oder Arminia Bielefeld?
Hi ! Ich und einige meiner Freunde werden uns auch gleich richtung Bahnhof begeben und gegen Frankfurt reisen. Und glaube mir ich sehe es realistisch und bin kein Funkelfreund ( aber auch kein FF Gegener ), ich möchte das beste für den Verein. Auch wenn ich ( Wir ) frustriert sind über die momentane Spielweise unserer Jungs. Wir werden heute gewinnen. Egal wie , mit Kampf, Krampf, Glück und was sonst noch. Und wir werden die Mannschaft wie immer auf dem Platz willkommen heißen und bejubeln. Die müssen spüren, das Sie Zu Hause sind. Diskutieren können wir später, erst einmal zeigen wir ,das"Wir" eine Eintracht sind. Gegen Aachen das war Geil, ich hatte das Glück und dürfte das Vorspiel von Eintracht und der Spielbank Wiesbaden ( Sumospiel ) ein paar minuten vor dem Anpfiff auf dem Platz mitspielen. Das war Gänsehaut pur. Das wahr Wahnsinn.So eine Stimmung auf dem Rasen zu erleben.
Genau das ist es. Es ist der Erfolg der letzten Jahre und zur Zeit stackniert es etwas und schon bricht Panik aus. Da wird die eigene Mannschaft schonmal von einigen als Arschlöcher usw. bezeichnet. Traurig das ganze. Ich weiß nicht wodrüber ich mich zur Zeit mehr ärgern soll. Über einige Fans, die ich gut leiden kann, die aber gerade sagen wir es mal so, abdrehen oder aber über die schlechte Leistung der SGE
Dafür, das es geteilte Meinungen über den Trainer gibt kann die Mannschaft nicht´s, und das müssen Wir ihr heute zeigen. Ob Pro oder Kontra, wir Alle sind verplichtet heute alles zu tun um Unserer Mannschaft heute den Rücken zu stärken.
AlboBeatS schrieb: Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal ob die Mannschaft heute gewinnt oder verliert!
super einstellung
Na ja, wenn man den Gesamtkontext einfach wegschneidet, dann kann man aus jeder Aussage Mist extrahieren. Aber gemeint war ja wohl eher genau das Gegenteil von dem was Du jetzt daraus machst.
Ich bin heute mit einem verdammt guten Gefühl aufgewacht, pfeiffe die ganze Zeit schon "We love you, Frankfurt,we do..." vor mich her, hab dieses Grinsen im Gesich, verdammt gute Laune und werd das Gefühl nicht los das heute alles anderst sein wird! Auf gehts Leute, lasst uns nacherher das Stadion zum Beben bringen, unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen und der Gegner soll vor Angst versteinern.
Ich würde mich über einen Trainerwechsel freuen. Und ich habe auch schon mal recht offen auf Niederlagen gehofft - Letzte Saison am Ende der Hinrunde.
Diesmal ist das aus 2 Gründen anders: 1. Wir brauchen die 3 Punkte gegen Bielefeld. Es kann nämlich sehr gut sein, dass wir in Hoffenheim und Leverkusen nicht so viel holen werden - gerade, wenn wir da total unter Druck ständen mit nur 2 Punkten auf dem Konto. 2. Habe ich die Hoffnung, dass HB Funkel nicht weiter beschäftigt, wenn er merkt, dass sich die Mannschaft trotz der Neuzugänge spielerisch nicht weiter entwickelt. Und wenn sie sich weiter entwickelt, um so besser. 3. Fände ich es geradezu grotesk, dass Funkel zu dem Zeitpunkt herausgeschmissen wird, wenn mir sein eingeschlagener Weg (wieder!) gefällt. 4. Andererseits hat mich das "Konzept" auf Schalke so sehr gewurmt, dass ich schon einen Großteil meines Vertrauens in den neuen Weg von Funkel verloren habe.
Kurzum: Voller Support! 3 Punkte heute! Und eine offensive, attraktive, heiß aufs Gewinnen seiende Eintracht ab heute!
Die möchte ich dann aber auch überzeugend erspielt sehen und nicht irgendwie glücklich zusammengezittert.
Entweder FF hat es bis heute doch noch geschafft, der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen, und dann werden wir überzeugend gewinnen, oder es ist nicht der Fall, und dann erinnere ich mich an ein gewisses 0:6 gegen den HSV unter Berger.
Eine der beiden Möglichkeiten sollte heute der Fall sein, ein Zwischending bringt hier keinen mehr weiter. Ersteres wäre natürlich besser.
ich habe heute nacht schon albträume gehabt das wir absteigen und soen scheiße. Bin dann immer aufgewacht und war schweißgebadet. Ein sieg würde bestimmt mal gutz tun
Als ich auf eine "langweilige" Saison hoffte wurde ich für "verrückt" erklärt.
So unerschiedlich sind halt die Sichtweisen.
Wenn es morgen bzw. heute nicht nach 5. Minuten 1:0 steht, ist´s mir jetzt schon bange.
Da könnte selbst Caio von Anfang an nix ändern....
Ich will wieder die Fans der 2. Liga, net unbedingt dort spielen.....
Wobei, die bei mir im Block, die waren auch damals da...
Was hat sie nur so verändert??
bitte net die diskussion schon wieder
Gruss Armin
..das fett markierte Absätze sind heute die markanten und wichtigen Punkte, wenn die Spieler merken, daß die Fans bedingungslos hinter der Mannschaft stehen, nicht gleich bei jedem Fehlpass pfeiffen, man an die Mannschaft glaubt, trotz der vergangenen Spiele, dann wird diese Selbstvertrauen aufbauen und das abrufen können wozu sie in der Lage ist, davon bin ich fest überzeugt, ich glaube auch, daß sich diejenigen die gegen den Trainer sind, heute trotzdem engagieren werden, damit die Eintracht gewinnt und da unten raus kommt...Die Mannschaft kann offensiven Fußball spielen dazu haben sie auch genug Potential und heute werden und müßen sie es zeigen..
Der Erfolg der letzten Jahre !
Es ging immer nur bergauf und nun treten wir das 1. mal auf der Stelle,
das ist für einige ein Rückschritt.
gruss Maikoff
Hi !
Ich und einige meiner Freunde werden uns auch gleich richtung Bahnhof begeben und gegen Frankfurt reisen. Und glaube mir ich sehe es realistisch und bin kein Funkelfreund ( aber auch kein FF Gegener ), ich möchte das beste für den Verein.
Auch wenn ich ( Wir ) frustriert sind über die momentane Spielweise unserer Jungs. Wir werden heute gewinnen. Egal wie , mit Kampf, Krampf, Glück und was sonst noch. Und wir werden die Mannschaft wie immer auf dem Platz willkommen heißen und bejubeln. Die müssen spüren, das Sie Zu Hause sind.
Diskutieren können wir später, erst einmal zeigen wir ,das"Wir" eine Eintracht sind.
Gegen Aachen das war Geil, ich hatte das Glück und dürfte das Vorspiel von Eintracht und der Spielbank Wiesbaden ( Sumospiel ) ein paar minuten vor dem Anpfiff auf dem Platz mitspielen. Das war Gänsehaut pur. Das wahr Wahnsinn.So eine Stimmung auf dem Rasen zu erleben.
Traurig das ganze. Ich weiß nicht wodrüber ich mich zur Zeit mehr ärgern soll.
Über einige Fans, die ich gut leiden kann, die aber gerade sagen wir es mal so, abdrehen oder aber über die schlechte Leistung der SGE
dafür gibt es aber ein Gedicht
eine hälfte davon
Die Jungs die heute auf dem Platz stehen werden, werden sich zerreissen und alles geben! Und das ist es wporauf ich mich freue!!!
Wenn es diesmal nicht klappen sollte dann klappt es halt das nächste Spiel, was solls!
Ich liebe meine Mannschaft! - Nicht weil sie gewinnen, sondern weil es die Mannschaft ist die ich liebe! - Egal ob die verlieren oder gewinnen!
In Guten, wie in schlechte Zeiten....
super einstellung
Na ja, wenn man den Gesamtkontext einfach wegschneidet, dann kann man aus jeder Aussage Mist extrahieren. Aber gemeint war ja wohl eher genau das Gegenteil von dem was Du jetzt daraus machst.
tobago
Auf gehts Leute, lasst uns nacherher das Stadion zum Beben bringen, unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen und der Gegner soll vor Angst versteinern.
Diesmal ist das aus 2 Gründen anders:
1. Wir brauchen die 3 Punkte gegen Bielefeld. Es kann nämlich sehr gut sein, dass wir in Hoffenheim und Leverkusen nicht so viel holen werden - gerade, wenn wir da total unter Druck ständen mit nur 2 Punkten auf dem Konto.
2. Habe ich die Hoffnung, dass HB Funkel nicht weiter beschäftigt, wenn er merkt, dass sich die Mannschaft trotz der Neuzugänge spielerisch nicht weiter entwickelt. Und wenn sie sich weiter entwickelt, um so besser.
3. Fände ich es geradezu grotesk, dass Funkel zu dem Zeitpunkt herausgeschmissen wird, wenn mir sein eingeschlagener Weg (wieder!) gefällt.
4. Andererseits hat mich das "Konzept" auf Schalke so sehr gewurmt, dass ich schon einen Großteil meines Vertrauens in den neuen Weg von Funkel verloren habe.
Kurzum: Voller Support! 3 Punkte heute! Und eine offensive, attraktive, heiß aufs Gewinnen seiende Eintracht ab heute!
auch ein Eintracht Lied
Die möchte ich dann aber auch überzeugend erspielt sehen und nicht irgendwie glücklich zusammengezittert.
Entweder FF hat es bis heute doch noch geschafft, der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen, und dann werden wir überzeugend gewinnen, oder es ist nicht der Fall, und dann erinnere ich mich an ein gewisses 0:6 gegen den HSV unter Berger.
Eine der beiden Möglichkeiten sollte heute der Fall sein, ein Zwischending bringt hier keinen mehr weiter. Ersteres wäre natürlich besser.