>

Bielefeld-Spiel-Verarbeitungs-Fred

#
raideg schrieb:
Des kann mer alles nur noch im Suff ertraache!


Prost!


Wo gibt's den Stoff. Ich möchte auch was abhaben...



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
complice schrieb:
Mulder0210 schrieb:
mir ist vor Hoffenheim Angst und Bange!
hoffentlich schießen die uns nicht ab!


Das werden die nicht. Könnte mir eher vorstellen, dass genau da der Knoten bei uns platzt. Ich hoffe es.


Willkommen im Club der Durchhalteparolen. Mach Dir nix draus. Du bist momentan nicht alleine...  
#
Max_Merkel schrieb:
complice schrieb:
Mulder0210 schrieb:
mir ist vor Hoffenheim Angst und Bange!
hoffentlich schießen die uns nicht ab!


Das werden die nicht. Könnte mir eher vorstellen, dass genau da der Knoten bei uns platzt. Ich hoffe es.


Willkommen im Club der Durchhalteparolen. Mach Dir nix draus. Du bist momentan nicht alleine...    


Ich mache mir nichts draus und ich weiß, dass ich nicht allein bin. Das ist das Gute daran. Und selbst wenn, wäre mir das auch egal. Besser als ewiger Pessimist  
#
Ich denke auf "schönen" Fußball müssen wir verzichten.
Erstes Gebot ist jetzt erfolgreicher Fußball.
Punkte/Siege wo immer die Gelegenheit ist.
Heute war so eine Gelegenheit , eigentlich ein Sieg Pflicht..............
Ich hatte mit einem ganz anderem Saisonverlauf gerechnet , wie wahrscheinlich die Meisten hier.
Mit den bisherigen Leistungen wird es einem Angst und Bange.
Nimmt man die letzten Spiele der vorherigen Runde dazu dann sieht es ganz übel aus.
Ob ein Trainertausch das besser macht ist fraglich.
Es gibt Beispiele wo sowas funktioniert hat, aber auch genug Beispiel wo das in die Hose ging.
Also was tun..........?
Unabhängig davon muß die Unterstützung der Mannschaft gehören.
Klar Pfiffe bei solchen Leistungen sind nicht verwunderlich, aber ich denke gerade jetzt braucht die Eintracht den Rückhalt der Fans.
Mehr kann man als Fan nicht tun als die Mannschaft zu unterstützen.
Da wird sich dann zeigen wie sich die Spreu vom Weizen trennt.
#
diese lutscher.
wenn sie verlieren würden, weil sie schlechter sind....
aber nein. Kein Einsatz. Kein Kampf.
keiner rennt, keiner kämpft. meiner meinung nach haben die erst viel zu spät angefangen. 10000 fehlpässe, die stoppen den ball wenn se schnell spielen müssen, aus der 2. reihe zu schiessen ist auch irgendwie out in FFM.....
und was die bei den ecken machen weiß ja auch keiner. ecken schiessen ist doch nicht so schwer. jeder mensch, der n bisschen gefühl hat bekommt den ball gut in den 16er rein und diese lappen spielen den kniehoch, 2 meter vor den kurzen pfosten oder an die andere eckfahne.
bin jetzt ma gespannt, was funkel dazu gesagt hat....
#
Mit so einer Leistung wie heute bzw seit einem halben Jahr holen wir gegen Hoffenheim, Leverkusen und den KSC genau einen Punkt. Das wären dann 4 Punkte aus 8 Spielen.
Es muss was passieren, sonst verlieren wir komplett den Anschluss. Funkel kann die Mannschaft nicht mehr motivieren, das sollten inzwischen die zahlreichen Schönbabbler hier im Forum gemerkt haben, die ein 1:1 gegen Bielefeld feiern wie den Gewinn einer Meisterschaft.
Habt ihr eigentlich gesehen wie erbärmlich schlecht Bielefeld war? Mit Leuten wie Schuler, Kauf und Konsorten? Trotzdem hat es fast für nen Sieg gegen uns gereicht, das ist richtig bitter und da gibts aber auch garnichts dran schönzureden. Was unsere Mannschaft heute gezeigt hat gibt keinerlei Hoffnung auf Besserung oder glaubt ihr ernsthaft, dass uns Hoffenheim nicht abschießt?
#
Was hier teilweise geschrieben wird, ist haarsträubend.

Der Höhepunkt ist, dass man nun die Schuld den Fans gibt. Das ist echt der Hammer.

Beim Saisonabschluss 2007 (!) hielten die Spieler ein Transparent in den Händen, auf dem stand: "Danke für eure Geduld!" Und das war richtig so. Die Eintrachtfans haben ihre Mannschaft auch nach schlechten Spielen immer wieder unterstützt. Und sie haben Geduld bewiesen. Geduld bis zum Abwinken.

Irgendwann ist mal Schluss. Ein Heimspiel gegen Bielefeld mit drei Sechsern zu spielen und das trotz Rückstand 60 Minuten durchzuhalten, ist schon ziemlich frech. Und die Pfiffe, liebe Fankritiker, bezogen sich nicht auf das momentane Spiel, sondern auf einen Moment, in dem auch dem Geduldigsten nach Jahren des Rumgurkens und Defensivspielens der Faden reißt. Schon mal drüber nachgedacht, wer den Herren Spielern und Trainern ihr Millionärsleben finanziert?

Aber nur weiter mit Fanschelte, Durchhalteparolen und Schönrederei. Die Mannschaft ist auf einem Tiefpunkt angelangt, aus dem sie nur einer rausholen kann, der mal mit Mut was riskiert. Aber der kommt ja, wenn überhaupt, erst in der 60. Minute.....

Oder ein anderer Trainer. Sorry.
#
@Werner: ich erinnere mich, dass du vor einer Woche gesagt hast: Wartet erstmal das Spiel gegen Rostock und das Spiel gegen Bielefeld ab. Wenn daq nicht gewonnen wird, dann hat die Mannschaft ihren Kredit verspielt!
Wie siehts du die Situation heute? Hast du eventuell Statistiken zu bieten von Zeiten in denen es schlechter aussah? Ich persönlich denke, dass wir momentan in der größten Krise seid dem Aufstieg stecken!

Meine Einschätzung der Situation ist folgende:
In der letzten Saison haben wir viele Spiele verloren am Ende. Das tat mir persönlich aber nicht so weh, denn ich hatte realistisch gesehen nicht mit dem Uefa-Cup gerechnet. Zwar war die Serie der Niederlagen verwunderlich nach einer tollen Saison, doch man merkte, dass man nach vorne und hinten nichts mehr geht und so war die Motivation raus. Das war verständlich. Und am letzten Spieltag haben unsere Jungs dann ja nochmal gezeigt, was sie drauf haben. So blickte ich relativ gelassen auf die momentane Saison. Zudem hatten wir Korkmaz gekauft. Das dachte ich mir bringt der gesamten Mannschaft einen Schub. Allerdings hatten sich die anderen Teams auch verstärkt und in dieser Saison ist das allgemeine Niveau durch sehr gute Aufsteiger sowieso höher. Ich rechntete mit einem Platz von 9-12 so wie wir alle...
Nach unserem souveränen Sieg in der ersten Runde, blickte ich relativ Gelassen in die neue Saison. Obwohl viele gute Spieler verletzt sind, dachte ich mir, dass die Mannschaft gut aufritt und die Verletztungsprobleme so wie in vergangenen Tagen gut zu kompensieren weiß. Nach dem tollen Unentschiede gegen Madrid blickte ich noch zuversichtlicher der Saison entgegen und träumte ein wenig von Uefa-Cup.

Das erste Spiel in der Bundesliga war zwar eine Enttäuschung, aber ich war der Ansicht, dass man gegen eine mit viel Geld und vielen neuen Stars gespickte Berliner Mannschaft auch mal zu Hause verlieren darf.
Der Punkt bei den hochmotivierten Kölnern in ihrem ersten Auswärtsspiel war auch noch angemessen.
Dann gings nach Wolfsburg, wo wir einen Punkt holten. Von diesem Ergebnis war ich sehr positiv überrascht.
Auf Schalke gab es zwar eine vom Ergebnis her sehr knappe Niederlage, allerdings missfiel mir die Leistung der Mannschaft sehr.
Dann kam für mich die Woche der Wahrheit.
Ich dachte mir, dass wir Rostock und Bielefeld zwei wirklich nicht sehr gute Teams wegputzen würden. Insgeheim erhoffte ich mir sogar ein Schützenfest, welches die Enttäuschungen der bereits gespielen Saison wegstecken sollte.
Ich war völlig überrasscht, als wir gegen einen Zweitligisten(zu diesem Zeitpunkt waren die glaube ich nur 8.) verloren hatte.
Erste Grundlegende Zweifel kamen bei mir auf...
Aber wir hatten ja noch ein Spiel der Wahrheit. Endlcih wieder ein Bundesligaheimspiel zuhause- und das gegen die für mich schwächste Mannschaft der Liga! Da konnte es eigentlich nur 3 Punkte geben!
Und dann das....
Die nächsten Wochen sehen düster aus. Gegen Hoffenheim können wir froh sein, wenn es keine Klatsche gibt(so wie die immo drauf sind).
Tja, wenn man gegen eine schwache Bielefelder Mannschaft spiel, die m.E. die schlechten Spieler, den schlechtesten Trainer und auch nicht gerade die besten Fans der Liga haben(die haben eigenltich nur Wichniarek), dann frag ich mich: Gegen wen wollen wir eigentlich gewinnen und wann?
Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass es wirklich am besten wäre sich vom Trainer zu trennen...
Ich denke, wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren, dann wird das der Fall sein...
Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach der letzten so tollen Saison, in der wir uns als richtig gutes Mitglied der Bundesliga gezeigt haben, so derart in alte Probleme rutschen würden...
Es muss sich was ändern. Dringend!
#
complice schrieb:
Max_Merkel schrieb:
complice schrieb:
Mulder0210 schrieb:
mir ist vor Hoffenheim Angst und Bange!
hoffentlich schießen die uns nicht ab!


Das werden die nicht. Könnte mir eher vorstellen, dass genau da der Knoten bei uns platzt. Ich hoffe es.


Willkommen im Club der Durchhalteparolen. Mach Dir nix draus. Du bist momentan nicht alleine...    


Ich mache mir nichts draus und ich weiß, dass ich nicht allein bin. Das ist das Gute daran. Und selbst wenn, wäre mir das auch egal. Besser als ewiger Pessimist    


Oh man. Besser ein pessimistischer Realist, als ein optimitistischer Träumer...  
#
lmaa schrieb:
diese lutscher.
wenn sie verlieren würden, weil sie schlechter sind....
aber nein. Kein Einsatz. Kein Kampf.
keiner rennt, keiner kämpft. meiner meinung nach haben die erst viel zu spät angefangen. 10000 fehlpässe, die stoppen den ball wenn se schnell spielen müssen, aus der 2. reihe zu schiessen ist auch irgendwie out in FFM.....
und was die bei den ecken machen weiß ja auch keiner. ecken schiessen ist doch nicht so schwer. jeder mensch, der n bisschen gefühl hat bekommt den ball gut in den 16er rein und diese lappen spielen den kniehoch, 2 meter vor den kurzen pfosten oder an die andere eckfahne.
bin jetzt ma gespannt, was funkel dazu gesagt hat....


bist du im Stadion gewesen? Nach 20 min. gegangen, oder wie? Sie haben gekämpft. Klar, da stimmt nicht alles, da geht einiges leider schief.

Anfangs waren sie verunsichert, wie die Spiele zuvor. Aber sie haben alles gegeben, vor allem zum Ende hin.

Dieses stumpfe Draufhauen auf die Mannschaft geht mir auf den Geist.
#
Max_Merkel schrieb:
complice schrieb:
Max_Merkel schrieb:
complice schrieb:
Mulder0210 schrieb:
mir ist vor Hoffenheim Angst und Bange!
hoffentlich schießen die uns nicht ab!


Das werden die nicht. Könnte mir eher vorstellen, dass genau da der Knoten bei uns platzt. Ich hoffe es.


Willkommen im Club der Durchhalteparolen. Mach Dir nix draus. Du bist momentan nicht alleine...    


Ich mache mir nichts draus und ich weiß, dass ich nicht allein bin. Das ist das Gute daran. Und selbst wenn, wäre mir das auch egal. Besser als ewiger Pessimist    


Oh man. Besser ein pessimistischer Realist, als ein optimitistischer Träumer...  


Ich bin ein optimistischer Realist. Träumen tue ich nicht. Ich verliere nur den Glauben nicht.
#
Das Unentschieden ist eigentlich das dümmste Ergebnis überhaupt. Mit einem Sieg hätte man erstmal punktetechnisch nen kleinen Sprung gemacht, bei ner Niederlage hätte man vielleicht in der Länderspielpause die Personalie Funkel abklären gekonnt.

Das Unentscheiden gegen Bielefeld wird jetzt sicherlich zum Schönreden bis zum KSC-Spiel dienen.

Hätte Bielefeld aber nicht so schnell das kontern eingestellt, wären wir wohl kaum mit nem blauen Auge davon gekommen.

Aber die nächsten beiden Gegner heißen Hoffenheim(A) und Leverkusen (H).
Das wird ganz schwer werden. Ich habe irgendwie meine Zweifel, dass das heute ein Schritt aus der Krise raus war. Dazu wirkte das ganze Spiel zu konzeptlos und auf Zufall aufgebaut. In der 2. Halbzeit wurden die Bälle gefühlt fast nur lang nach vorne gehauen. Damit wirst du gegen stärkere Gegner kein Land sehen.
#
wimi schrieb:
@Werner: ich erinnere mich, dass du vor einer Woche gesagt hast: Wartet erstmal das Spiel gegen Rostock und das Spiel gegen Bielefeld ab. Wenn daq nicht gewonnen wird, dann hat die Mannschaft ihren Kredit verspielt!
Wie siehts du die Situation heute? Hast du eventuell Statistiken zu bieten von Zeiten in denen es schlechter aussah? Ich persönlich denke, dass wir momentan in der größten Krise seid dem Aufstieg stecken!


Ich hab ja auch irgendwo heute geschrieben, dass Trainer und Mannschaft erstmal ihren Kredit der letzten Jahre verspielt hat und jetzt bei mir von 0 anfängt. Von 0 heißt aber auch (noch) nicht -100    Sie muss mich von neuem überzeugen.

Schlechter aussah? Zu Beginn sah es nur 05/06 ähnlich schlecht aus. Wir hatten auch 06/07 eine schwache Phase, wir hatten 07/08 auch Ende Hinrunde und Ende Rückrunde eine schwache Phase. Das Problem ist, dass wir letztere schön über die Sommerpause mitgenommen haben.

Wir hatten seit dem Aufstieg sicherlich schon extistenziell schwierigere Situationen (Aachen 32. Spieltag, Heimspiel gegen Lautern Mai 06 etc.), da gebe ich Funkel recht.
Wir hatten aber noch nie eine Situation, in der wir über einen so langen Zeitraum so erfolglos gespielt haben.  
#
drwolfen schrieb:
der blick auf die tabelle ist grauenhaft wenn wir gegn hoffenheim noch verlieren dann haben wir uns echt unten festgebissen  


wenn wir verlieren? wovon träumste noch so?  
#
Also, ich hab ja in einem Extra-Thread meine Gefühle bei der Beobachtung des gestrigen Abschlusstrainings beschrieben und dadurch einen "Vorsprung" von einem Tag.

Dadurch bin ich im Moment nicht unzufrieden, bedenkt man, dass sich heute vieles gegen uns verschworen hat, was gerade in solchen Negativläufen oft passiert: Wiechniareks Abseits und dann noch eine Bogenlampe zum 0:1. Manchmal bricht sich eine Mannschaft beim  Nasebohren den Finger, das ist heute der Eintracht passiert.
Dass dann das Selbstbewußtsein noch mehr absinkt, ist keine Frage.
Kämpferisch hab ich heute Patrick Ochs und Marco Russ sehr groß gesehen!
Sie haben Feuer reingebracht, das Publikum hats dankbar aufgenommen.
So wurde der Rest der Truppe in der letzten halben Stunde mit hochgezogen.

Auf dem kämpferischen Einsatz in dieser Phase läßt sich aufbauen, ich erwarte in Hoppenheim eine weitere Steigerung in kämpferischer Hinsicht, über die gesamte Spieldauer freilich! "Angst" habe ich komischerweise jetzt vor Hoppenheim nicht (mehr).

Könnte  mir vorstellen, dass der alte Fahrensmann FF mal wieder "den Kopf aus der Schlinge" zieht...
#
Steini und Caio waren heute mal wieder die belebenden Elemente. Verbessert mich, wenn ich irre. Ist es aber nicht so, dass jeder von uns bei einem Heimspiel gegen Blödefeld versuchen würde in den ersten bspw. 60 Minuten den Sack zu zumachen und dann auf nach hintenarbeitende Spieler zu setzen?

Ich habe das Gefühl, dass FF bei jeder Mannschaft gegen die wir spielen erstmal das 0:0 halten möchte und dann ggf. nach vorne was zu machen.

Wieso durfte ein Toski heute wieder 60 Minuten zeigen, dass er derzeit keine Stammkraft sein kann? Gute Vorbereitung ist das eine, aber der Ligaallltag das andere... unbegreiflich.
#
sgefan@hamid schrieb:
drwolfen schrieb:
der blick auf die tabelle ist grauenhaft wenn wir gegn hoffenheim noch verlieren dann haben wir uns echt unten festgebissen  


wenn wir verlieren? wovon träumste noch so?    


Am besten ist, Du schaust Dir das Spiel nicht an. Markier es einfach rot im Kalender als von vorneherein verloren. Bin auch nicht zufrieden, schon seit Wochen. Aber dieses Hergeschenke von Spielen, eine Woche bevor sie gespielt sind, das ist so ziemlich das dümmste was man machen kann. Egal wie es weitergeht mit Trainer, Caio usw. Es gibt keine Spiele die man vorher verliert. Wer so denkt, der ist ein Verlierer, weil er einer sein will.

tobago
#
In Normalform und ohne diese Nervösität und Unsicherheit wären das heute 3 Punkte gewesen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Die Mannschaft hat immerhin gefightet und hat die Rückschläge im Spiel in Form von krassen Abspielfehlern irgendwie hingenommen und dann doch noch zu Torchancen und einer verbesserten 2. Halbzeit gefunden.

Aber spielerisch eine Katastrophe - wie blind da oftmals gespielt wird.

Nach der Einwechselung starke Szenen von Caio, der dann aber etwas nachgelassen hat und ein sehr fightender Steini, der mir super gut gefallen hat.

Wird nicht leicht die nächsten Wochen !
#
tobago schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
drwolfen schrieb:
der blick auf die tabelle ist grauenhaft wenn wir gegn hoffenheim noch verlieren dann haben wir uns echt unten festgebissen  


wenn wir verlieren? wovon träumste noch so?    


Am besten ist, Du schaust Dir das Spiel nicht an. Markier es einfach rot im Kalender als von vorneherein verloren. Bin auch nicht zufrieden, schon seit Wochen. Aber dieses Hergeschenke von Spielen, eine Woche bevor sie gespielt sind, das ist so ziemlich das dümmste was man machen kann. Egal wie es weitergeht mit Trainer, Caio usw. Es gibt keine Spiele die man vorher verliert. Wer so denkt, der ist ein Verlierer, weil er einer sein will.

tobago



woher soll ich denn den optimismus nehmen?!!?!? seit nem halben jahr versuche ich das! auch nach dem rostock spiel am dienstag habe ich versucht optimistisch zu sein! aber irgendwann ist auch mal schluss, man sollte der wahrheit endlich uns gesicht sehen! wir sind nächste woche klarer außenseiter gegen hoffenheim!
#
complice schrieb:
Max_Merkel schrieb:
complice schrieb:
Max_Merkel schrieb:
complice schrieb:
Mulder0210 schrieb:
mir ist vor Hoffenheim Angst und Bange!
hoffentlich schießen die uns nicht ab!


Das werden die nicht. Könnte mir eher vorstellen, dass genau da der Knoten bei uns platzt. Ich hoffe es.


Willkommen im Club der Durchhalteparolen. Mach Dir nix draus. Du bist momentan nicht alleine...    


Ich mache mir nichts draus und ich weiß, dass ich nicht allein bin. Das ist das Gute daran. Und selbst wenn, wäre mir das auch egal. Besser als ewiger Pessimist    


Oh man. Besser ein pessimistischer Realist, als ein optimitistischer Träumer...  


Ich bin ein optimistischer Realist. Träumen tue ich nicht. Ich verliere nur den Glauben nicht.  


Hallo?

Gibt es eigentlich hier noch die Möglichkeit, sich Gedanken zu machen, anstatt immer neue Gräben zwischen angeblichen Schönrednern und angeblichen Dauernörglern aufzureissen?
Fakt ist doch, daß man sich das, was die Mannschaft seit einem halben Jahr (!) bietet, nicht mehr ansehen kann und daß wir uns alle Gedanken darüber machen müssen, wie es weitergehen soll.
Hier wird gelobt, daß man sie heute wenigstens hat kämpfen sehen (was vielleicht für Patrick Ochs und Marco Russ gilt), aber was soll ich sagen, wenn ich mir in der 2. Halbzeit eine gute Kontermöglichkeit ansehen muß, bei der sechs Frankfurter Spieler in der eigenen Hälfte stehen bleiben und gemütlich abwarten, was der Rest vorne so macht? Sieht so ein leidenschaftlicher Kampf aus?
Und wo stehen wir eigentlich, wenn Kampf unser einziges Mittel ist, um gegen Arminia Bielefeld, einem der harmlosesten Gegner der Liga, Zuhause ein Pünktchen zu holen? Das soll mich optimitisch stimmen?
Und noch eine Frage an die, die schon immer alles besser wußten: Glaubt ihr ernsthaft, mit Funkel-raus und Stammplatz für Caio wären alle Probleme gelöst?
Ich habe momentan einfach nur Angst, daß alles verspielt wird, was in den letzten Jahren aufgebaut worden ist. Wenn wir uns darauf einigen könnnen, daß das unsere gemeinsame Sorge ist, können wir vielleicht auch mal wieder vernünftig miteinander umgehen.

Gruß

Adlerflügel


Teilen