so , ihr merkt...ich bin Musik begeistert! ^^ Hier noch ein Text , der bis jetzt eigentlich auf mein Leben passt. Und ich denke so wird es immer weitergehen.
"Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn, durch Licht und Dunkelheit, man muß wohl erst ganz unten sein, um oben zu bestehn, bis zum Hals in Scheiße stehn, um wieder Land zu sehn.
Vom Himmel in die Hölle, von der Hölle ganz hinauf, ein tiefer Fall nach unten und die Treppe wieder rauf."
auch wem die Musik nicht gefällt , die Zeilen da sind für mich eine auf das Leben zutreffende , schöne zusammenstellung.
Stöpsel schrieb: so , ihr merkt...ich bin Musik begeistert! ^^ Hier noch ein Text , der bis jetzt eigentlich auf mein Leben passt. Und ich denke so wird es immer weitergehen.
"Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn, durch Licht und Dunkelheit, man muß wohl erst ganz unten sein, um oben zu bestehn, bis zum Hals in Scheiße stehn, um wieder Land zu sehn.
Vom Himmel in die Hölle, von der Hölle ganz hinauf, ein tiefer Fall nach unten und die Treppe wieder rauf."
auch wem die Musik nicht gefällt , die Zeilen da sind für mich eine auf das Leben zutreffende , schöne zusammenstellung.
Da kann man 80% der Lieder von dieser einmaligen Band auflisten...
Schon wieder WOW, auch wenn ich noch nicht wirklich bereit bin,mich hier im Forum zu "öffnen"(dazu langt es von der Länge der Zugehörigkeit her noch nicht);mir imponiert jedoch sehr,dass ihr fünf/sechs Siebengescheiten euch so innerlich nach aussen kehrt. Schon erstaunlich,zu was diese Plattform(letztendlich ja immer noch unser Eintracht-Forum) imstande ist .
Stöpsel schrieb: so , ihr merkt...ich bin Musik begeistert! ^^ Hier noch ein Text , der bis jetzt eigentlich auf mein Leben passt. Und ich denke so wird es immer weitergehen.
babbsack67 schrieb: Schon wieder WOW, auch wenn ich noch nicht wirklich bereit bin,mich hier im Forum zu "öffnen"(dazu langt es von der Länge der Zugehörigkeit her noch nicht);mir imponiert jedoch sehr,dass ihr fünf/sechs Siebengescheiten euch so innerlich nach aussen kehrt. Schon erstaunlich,zu was diese Plattform(letztendlich ja immer noch unser Eintracht-Forum) imstande ist .
babbsack67 schrieb: Schon wieder WOW, auch wenn ich noch nicht wirklich bereit bin,mich hier im Forum zu "öffnen"(dazu langt es von der Länge der Zugehörigkeit her noch nicht);mir imponiert jedoch sehr,dass ihr fünf/sechs Siebengescheiten euch so innerlich nach aussen kehrt. Schon erstaunlich,zu was diese Plattform(letztendlich ja immer noch unser Eintracht-Forum) imstande ist .
Thumps up
Dafür, dass wir das größte Fußballforum WELTWEIT sind, machen wir es doch ganz gut
ja , und davon wollen wir jetzt auch nicht abkommen.
Aber nach "Viel zu Jung" kommt dann "Scheisse passiert" dann "nichts ist für die Ewigkeit"...und dann kommt Mexico , wenn ich wieder zum nächsten Spiel der Eintracht meinen MMP3Player mitnehme!
RobinAdler schrieb: Diese Gemeinde hier ist schon der Wahnsinn und wohl auch einmalig...
Kannst du laut sagen
Und auch das Forum hier, ist ein Teil von meinem LEBEN geworden...
es gehört dazu , aber man sollte es nicht zu ernst nehmen. Vorallem bei so Thurk-themen oder anderen schwachsiniggen dingern. Wobei dieses Spezielle thema hier gerade schon krass ist. eine vetrauensvolle atmosphäre , obwohl ich euch nicht richtig kenne.
RobinAdler schrieb: Und auch das Forum hier, ist ein Teil von meinem LEBEN geworden...
Nichtsdestotrotz..., bis nachher, schlaft gut...
gute anhct. ich werd auch mal gehen. zumindest weg vom Pc. Muss morgen Essen kochen , wenn die Mutter von der Arbeit kommt und ich seh mich schon wie ich erst aufwache , wenn sie die tür reinkommt! xD
lebendig sein bedeutet offensichtlich - ob man will oder nicht - dauernd fragen zu stellen und dinge zu suchen, so besonders nach dem sinn des lebens zu fragen und das glück zu suchen. leider bedeutet leben auch notwendigerweise, dass es auch momente des unglücks gibt.
vielleicht haben die recht, die sagen, dass man das glück vor allem in bestimmten momenten findet. auf jeden fall kann man sich vor dem hintergrund von kriegen, elend und unglücken schon glücklich schätzen, gesund und überhaupt am leben zu sein.
ein paar lieder, die mir dazu sehr gut gefallen sind
Everyday is a new day I’m thankful for every breath I take I won’t take it for granted (I won't take it for granted) So I learn from my mistakes It’s beyond my control, sometimes it’s best to let go Whatever happens in this lifetime So I trust in love (So I trust in love) You have given me peace of mind ...
Es gab schon einmal einen Thread mit dem Titel "Leben"
im Prinzip kann ich meinen Post von damals zitieren (winzige Änderungen vorbehalten )
Luzbert schrieb:
Wenn ich einfach mal kurz die Augen schließe und einige Jahre im Geiste durchgehe, dann gibt es unbedeutende Jahre und Jahre die hängen geblieben sind, Jahre die immer präsent sein werden...
1997: Es gibt Tage an denen liegt man im Park in der Sonne und ist einfach nur glücklich. Man kann sich auch 10 Jahre später noch an diese Zeiten erinnern und es sind die Augenblicke wegen derer ich heute dazu neige zu sagen, dass die Schulzeit die bisher schönste Zeit meines Lebens war. Man erinnerst sich wie einen das Gras an den Beinen kitzelt, man erinenrt sich an den Geruch von Sonnenmilch, man hört irgendwo Leute Fußball spielen...
2001: Ein paar Jahre später, ich befand mich gerade in der Ausbildung und hatte mich nach knapp vier Jahren Beziehung von meiner Freundin getrennt, ist alles nur noch Dunkelheit. Es ist Februar, alles ist grau, es ist kalt, ich habe kaum Geld nichts macht mehr wirklich Spass. Es ist als hätte die Welt ihre Farben verloren.
2003: Die Welt ist großartig. ich sitze jedes Wochenende auf dem Rennrad. Ich gehe zwei mal die Woche im Günthersburgpark laufen. Wenn ich früh Feierabend mache sitze ich auf dem Rad und fahre den Feldberg hoch. Ich jage meine eigenen Rekorde, ich jage die ganze Welt und finde dabei noch eine neue Freundin. 1. Mai Henninger-Rennen. Ein Schnitt von über 37,3Km/h. Der Tag meines Lebens. Zwei Monate später ist die Ausbildung abgeschlossen. Zur Belohnung heize ich acht Tage lang mit dem Rennrad durch die Alpen. Timmelsjoch, Jaufenpass, Mendelpass, Penser-Joch... Gänsehaut! Ich beherrsche meinen Körper, das Fahrrad macht was ich möchte. Es gibt nichts und niemanden der mich noch aufhalten kann. Zwei Wochen später sitze ich Freitags bis 21:00 Uhr im Büro.... Es folgen wieder dunkle Monate. Ich arbeite und arbeite und arbeite...
2005-heute: Inzwischen wohne ich mit meiner Freundin zusammen, an das arbeiten hat man sich gewöhnt. Im April kommt unser Sohn zur Welt. Nichts ist wie es war. Die Welt hat mir seitdem Seiten gezeigt die so schön sind, dass ich sie nicht in Worte fassen kann. Mein Leben besteht dennoch überwiegend aus Arbeit. Ich stehe mit meinem Sohn auf, einen Wecker benötige ich nicht mehr. Ich verbringe morgens ein bis zwei Stunden mit ihm, ich gehe arbeiten, ich komme nach Hause und nach zwei Stunden muss er ins Bett. Dann geht es mit meiner Freundin an den Haushalt und wenn wir einen der guten Tage haben haben wir noch etwas Zeit für uns. Für Sport habe ich mal wieder überhaupt keine Zeit. In zwei Wochen ziehen wir um... Dafür weiß ich, dass ich ab Januar anders arbeiten werde. Das motiviert mich! Ich weiß, dass ich dann wieder deutlich mehr Zeit für mich haben werde!
Wenn ich mit 18 nach dem Sinn des Lebens gesucht habe, frage ich mich heute warum ich die Freizeit die ich hatte nicht einfach sinnvoll genutzt habe. Im Prinzip habe ich nur rumgehangen und viel zu viel gesoffen. Aber vielleicht war das auch gerade richtig, denn jetzt habe ich diese Bedürfnisse nicht mehr. Jetzt habe ich nur noch drei Bedürfnisse. - mit meinem Sohn spielen. - mit meiner Frau spielen - Fahrrad fahren
Erfüllen kann ich diese Bedürfnisse nur äußerst unzureichend bis gar nicht, aber zunehmend besser! (Abgesehen vom Radsport)
Für mich ist es wichtig, Ziele im Leben zu haben. Eines meiner Ziele sieht so aus, dass ich, sobald meine Frau wieder arbeiten geht, meine Arbeitszeit reduziere, um Nachmittags mehr Zeit mit unserem Sohn verbringen zu können. Wenn ich das realisieren kann, habe ich am Wochenende automatisch mehr Zeit für Freizeitaktivitäten.
Es gibt einfach anstrengende Phasen im Leben in denen man sich in einer Tretmühle zu befinden scheint, es ist gut wenn man weiß, dass diese Zeiten vorüber gehen
So, hab jetzt den ganzen Thread gelesen und muss ganz ehrlich sagen:
Einer der besten seit lange!
Das lag einmal an der Zeit (wie Robin es schon geschrieben hatte) und zum anderen daran, dass der Fred ernstgenommen wurde und Leute wie Mittelbucher, VA, adlerhainerberg, Stöpsel, sge-robin und nicht zu letzt der Threaderöffner selbst ganz offen über all ihre Probleme und Erfahrungen gesprochen haben.
Ich kann mich nur anschließen: So ein Forum mit einer so geilen Community ist wirklich einmalig!
Dalai Lama schrieb:
Der Sinn des Lebens, ist es glücklich zu sein.
Die einen lachen über diesen "simplen" Spruch, die anderen erkennnen die Wahrheit darin.
Es mag vielleicht auf den ersten Blick etwas egoistisch klingen, doch ist es nicht so?!
adlerhainerberg tourt gerne mit seinem VW-Bus durch Europa - das macht ihn glücklich.
Für Mittelbucher ist es seine Tochter...er sieht sie jeden Tag und ist glücklich.
VilbelAdler "versucht seine Einstellung weiterzuvermitteln und helfen, wo er kann." Kennen wir das nicht alle? Dieses Gefühl glücklich zu sein, wenn anderen ebenfalls glücklich sind? Verteilt man nicht lieber Geschenke, als dass man welche bekommt? Dieser Vorsatz von VilbelAdler ist sehr buddhistisch. Man versucht mit guten Taten und einem reinen Leben ein gutes Karma zu erlangen und so wird er, wenn er an seinem Weg festhält, irgendwann erläuchtet werden und in's Nirvana gelangen.
Stöpsel hat es im Moment nicht so leicht - aber auch er wird es packen!
Die beiden anderen Robins leben jeden Tag, als wäre es ihr letzter, was letztendlich auch ein gutes Leben bedeutet.
Was mich an betrifft, ich bin auch sauglücklich, dass ich so gute Menschen (gerade hier im Forum) kennengelernt habe und natürlich versuche auch ich, ein gutes Leben zu führen, was mir aber weißgott nicht immer gelingen mag.
Ich muss mich jetzt erstmal auf die Schule konzentrieren, denn bin letztes Jahr zum zweiten Mal pappen geblieben, was ich ganz allein meiner Faulheit zu verdanken habe...
MfG, The_Lizard_King
P.S.: Ich hoffe der Fred verliert nicht an Ernsthaftigkeit.
Wer den Fred noch nicht gelesen hat: Ihr würdet etwas verpassen!
Hier noch ein Text , der bis jetzt eigentlich auf mein Leben passt.
Und ich denke so wird es immer weitergehen.
"Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein,
eine Reise durch den Wahnsinn, durch Licht und Dunkelheit,
man muß wohl erst ganz unten sein, um oben zu bestehn,
bis zum Hals in Scheiße stehn, um wieder Land zu sehn.
Vom Himmel in die Hölle, von der Hölle ganz hinauf,
ein tiefer Fall nach unten und die Treppe wieder rauf."
auch wenn ich noch nicht wirklich bereit bin,mich hier im Forum zu "öffnen"(dazu langt es von der Länge der Zugehörigkeit her noch nicht);mir imponiert jedoch sehr,dass ihr fünf/sechs Siebengescheiten euch so innerlich nach aussen kehrt.
Schon erstaunlich,zu was diese Plattform(letztendlich ja immer noch unser Eintracht-Forum) imstande ist .
Thumps up
ja...ich sag nur "Viel zu Jung" ....
Ja...
Dafür, dass wir das größte Fußballforum WELTWEIT sind, machen wir es doch ganz gut
Aber nach "Viel zu Jung" kommt dann "Scheisse passiert" dann "nichts ist für die Ewigkeit"...und dann kommt Mexico , wenn ich wieder zum nächsten Spiel der Eintracht meinen MMP3Player mitnehme!
und vorher noch "hass" direkt nach "viel zu jung"
Kannst du laut sagen
Und auch das Forum hier, ist ein Teil von meinem LEBEN geworden...
Nichtsdestotrotz..., bis nachher, schlaft gut...
es gehört dazu , aber man sollte es nicht zu ernst nehmen. Vorallem bei so Thurk-themen oder anderen schwachsiniggen dingern. Wobei dieses Spezielle thema hier gerade schon krass ist. eine vetrauensvolle atmosphäre , obwohl ich euch nicht richtig kenne.
gute anhct. ich werd auch mal gehen. zumindest weg vom Pc. Muss morgen Essen kochen , wenn die Mutter von der Arbeit kommt und ich seh mich schon wie ich erst aufwache , wenn sie die tür reinkommt! xD
forumstechnische Beileidsbekundungen schenkt euch ma,ihr Krampen
Nacht
vielleicht haben die recht, die sagen, dass man das glück vor allem in bestimmten momenten findet. auf jeden fall kann man sich vor dem hintergrund von kriegen, elend und unglücken schon glücklich schätzen, gesund und überhaupt am leben zu sein.
ein paar lieder, die mir dazu sehr gut gefallen sind
http://rapidshare.de/files/29551053/03._Tikey_-_Leben.mp3.html
http://rapidshare.de/files/29551507/10._Tikey_-__Schrei_nach_Zorn.mp3.html
(tikey bietet die songs kostenlos an, deshalb gibt's hier kein prob wegen rapidshare)
oder alive von p.o.d.
Everyday is a new day
I’m thankful for every breath I take
I won’t take it for granted (I won't take it for granted)
So I learn from my mistakes
It’s beyond my control, sometimes it’s best to let go
Whatever happens in this lifetime
So I trust in love (So I trust in love)
You have given me peace of mind
...
im Prinzip kann ich meinen Post von damals zitieren (winzige Änderungen vorbehalten )
Einer der besten seit lange!
Das lag einmal an der Zeit (wie Robin es schon geschrieben hatte) und zum anderen daran, dass der Fred ernstgenommen wurde und Leute wie Mittelbucher, VA, adlerhainerberg, Stöpsel, sge-robin und nicht zu letzt der Threaderöffner selbst ganz offen über all ihre Probleme und Erfahrungen gesprochen haben.
Ich kann mich nur anschließen: So ein Forum mit einer so geilen Community ist wirklich einmalig!
Die einen lachen über diesen "simplen" Spruch, die anderen erkennnen die Wahrheit darin.
Es mag vielleicht auf den ersten Blick etwas egoistisch klingen, doch ist es nicht so?!
adlerhainerberg tourt gerne mit seinem VW-Bus durch Europa - das macht ihn glücklich.
Für Mittelbucher ist es seine Tochter...er sieht sie jeden Tag und ist glücklich.
VilbelAdler "versucht seine Einstellung weiterzuvermitteln und helfen, wo er kann." Kennen wir das nicht alle? Dieses Gefühl glücklich zu sein, wenn anderen ebenfalls glücklich sind? Verteilt man nicht lieber Geschenke, als dass man welche bekommt? Dieser Vorsatz von VilbelAdler ist sehr buddhistisch. Man versucht mit guten Taten und einem reinen Leben ein gutes Karma zu erlangen und so wird er, wenn er an seinem Weg festhält, irgendwann erläuchtet werden und in's Nirvana gelangen.
Stöpsel hat es im Moment nicht so leicht - aber auch er wird es packen!
Die beiden anderen Robins leben jeden Tag, als wäre es ihr letzter, was letztendlich auch ein gutes Leben bedeutet.
Was mich an betrifft, ich bin auch sauglücklich, dass ich so gute Menschen (gerade hier im Forum) kennengelernt habe und natürlich versuche auch ich, ein gutes Leben zu führen, was mir aber weißgott nicht immer gelingen mag.
Ich muss mich jetzt erstmal auf die Schule konzentrieren, denn bin letztes Jahr zum zweiten Mal pappen geblieben, was ich ganz allein meiner Faulheit zu verdanken habe...
MfG,
The_Lizard_King
P.S.: Ich hoffe der Fred verliert nicht an Ernsthaftigkeit.
Wer den Fred noch nicht gelesen hat: Ihr würdet etwas verpassen!