>

Eintracht-"Fans" RAUS!

#
Und du kannst mich mal am Allerwertesten. Ich pfeife solangs mir passt. Das Recht dazu habe ich mir mit meiner Dauerkarte erkauft. Basta!
Die Mannschaft verunsichert blabla!!!! Die ist schon lange verunsichert! Nicht erst durch die Pfiffe!
Der Vorstand muss endlich aufwachen und nicht sehenden Auges in die 2. Liga gehen. Nen neuen fähigen Trainer ranlassen, der der Mannschaft auch mal offensive Spielzüge antrainiert! Erzähl mir nicht, Fuxx Funkel würde das im Training machen!
Wie lange wollt ihr das noch mitmachen ihr Funkelgeilen? Wann wacht ihr auf? In der 2. Liga! Dann ists zu spät und ihr seid weg. Ich pfeife solange Funkel Trainer ist. Weil ich den Kerl nicht ausstehen kann!

Forumslutscher
#
Das ein Fan das Recht hat seinen Unmut nach den Leistungen der letzten Wochen kundzutun,steht außer Frage.

Das wie! und wann! finde ich aber hier sehr entscheidend.

Was will ich mit meinen Unmutsäusserungen erreichen?


Nach ein paar Minuten Spielzeit die eigene Mannschaft auszupfeifen und Funkel raus zu brüllen hat einzig und allein dazu geführt, das die Spieler noch verunsicherter waren.
Das Spiel war dann auch in der ersten Halbzeit dementsprechend schwach.
Was hat die Wut dieser Fans also gebracht, nichts absolut nichts.

Ich bin auch mehr als entäuscht über den bisherigen Verlauf aber das "Funkel raus"nach zehn Minuten hat mich dermaßen aggressiv gemacht.
In unserem Fanclub haben sich auch Mitglieder daran beteiligt und ich habe diese dann lauthals zusammen geschissen und gesagt, ihr könnt gerne euren Unmut kundtun, aber dann bitte nach dem Spiel. Ich habe keinen Bock das es ein Debakel gibt und durch so Aktionen erreichen wir absolut nichts.
Meine Kollegen haben es angenommen, zwar zähneknirschend ,-) aber des Erfolges wegen.
Nicht das ich falsch verstanden werde, auch ich schimpfe und fluche während des Spiels, aber geballte lautstarke Antisprechchöre ( gegen wen auch immer aus dem eigenen Verein) finde ich kontraproduktiv.
Da sollte man sich des Erfolgswillen halt mal auf die Zunge beißen.

Pfeifen zur Pause und geballte Unmutsäusserung nach dem Spiel ist wenn es den Anlass dazu gibt ist ok, auch wenn ich persönlich nicht dazu neige.

Ich ertrage die Krisenzeiten der Eintracht ( habe schon viele miterlebt   ) immer mit schwarzen Humor und nehme alles nicht so Bierernst.

Glaubt mir das hilft und man kann seine Kollegen damit auch anstecken.
Gestern habe ich auf dem Rückweg jedenfalls voller Inbrunst " 3 Punkte ooho,3 Punkte oohohoho" gesungen.

Ändern kann ich die Situation ja eh nicht!

Und wenn es wieder der Abstiegskampf sein soll, dann isses halt so.
#
suse121284 schrieb:
Saisonübergreifend holte die Eintracht aus den vergangenen dreizehn Bundesligaspielen nur 7 von 39 möglichen Punkten, rangiert mit einem Spiel weniger auf Tabellenrang 17 und flog gegen den Zweitligisten Hansa Rostock aus dem Pokal. Und das, obwohl 2008 so viel wie noch nie seit dem ersten Bundesligaabstieg 1996 investiert wurde!

13 Millionen Euro gab der Klub für neue Spieler aus. Im Winter kamen Caio und Fenin, im Sommer Bellaid, Korkmaz und Steinhöfer. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft ist dennoch nicht erkennbar, eher das Gegenteil.

Und wer ist für die Mannschaft verantwortlich? Genau! Und bei dieser Punkteausbeute werde ich weiterhin meine Meinung im Stadion kundtun! Basta!
Ein Abstieg ist für mich nichts neues und tragisches. Hatte in allem 2.Ligasaisons eine DK! Und ich lasse mir nicht nachsagen ich wäre ein Scheissfan! Capito?



Genau,dass ist der Punkt.Es wurden Verstärkungen geholt?Junge Perspektivspieler oder gestandene Profis?
Erkläre mir mal bitte,was Du als Verstärkung ansiehst?
Bajramovic,wenn gesund und fit,könnte es einer sein,der hat Erfahrung.

Was Bellaid,Steinhöfer,Korkmatz und Caio,Fenin,sind Spieler,haben viel Geld gekostet,aber dass sind alles Bundesligaunerfahrene Spieler,die die Liga erst kennen lernen müssen.
So ein Fan,wie Du,die meinen,nur weil die Spieler viel Geld kosteten,müssen sie auch Verstärkungen sein,Mädel werde erwachsen und Basta!

Bin auch erst durch die 2te Liga zur Eintracht gekommen,aber was hier einige Fans ablassen,Dich inbegriffen,kann ich mich nur schämen für Dich und einige andere hier die genauso ticken wie Du.

Entschuldigung,dass ich dafür kein Verständniss aufbringen werde-will und möchte.

p.
#
JayG2k1 schrieb:
suse121284 schrieb:
Saisonübergreifend holte die Eintracht aus den vergangenen dreizehn Bundesligaspielen nur 7 von 39 möglichen Punkten, rangiert mit einem Spiel weniger auf Tabellenrang 17 und flog gegen den Zweitligisten Hansa Rostock aus dem Pokal. Und das, obwohl 2008 so viel wie noch nie seit dem ersten Bundesligaabstieg 1996 investiert wurde!

13 Millionen Euro gab der Klub für neue Spieler aus. Im Winter kamen Caio und Fenin, im Sommer Bellaid, Korkmaz und Steinhöfer. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft ist dennoch nicht erkennbar, eher das Gegenteil.

Und wer ist für die Mannschaft verantwortlich? Genau! Und bei dieser Punkteausbeute werde ich weiterhin meine Meinung im Stadion kundtun! Basta!
Ein Abstieg ist für mich nichts neues und tragisches. Hatte in allem 2.Ligasaisons eine DK! Und ich lasse mir nicht nachsagen ich wäre ein Scheissfan! Capito?


Wenn für dich ein Abstieg nix tragisches ist und du weisst, dass du mit deiner Stadionsmeinung, bzw. mit Pfiffen nicht hilfst, sondern noch draufhaust, dann sag ich dir sehr wohl, dass du ein Scheissfan bist!


Hättest du es beim fettgedruckten gelassen, würde ich dir zustimmen.
Aber mich kotzen eher diese Leute an, die versuchen ne Stimmung zu veranstalten, als wär alles ok, damit die Spieler auch noch denken, dass sie toll spielen. Ach denen ist es ja nach eigenen Aussagen relativ egal, was wir rufen und machen. Tja, juckts da überhaupt wen, ob wir pfeiffen oder singen und hüpfen?

Und die Pfiffe hat sich die Mannschaft in 6 Monaten redlich verdient! Es geht nicht darum, auf die Spieler sinnlos einzudreschen, sondern eher mal zu sagen: Sorry Jungs, aber so gehts nicht!
#
Der-Hesse schrieb:
JayG2k1 schrieb:
suse121284 schrieb:
Saisonübergreifend holte die Eintracht aus den vergangenen dreizehn Bundesligaspielen nur 7 von 39 möglichen Punkten, rangiert mit einem Spiel weniger auf Tabellenrang 17 und flog gegen den Zweitligisten Hansa Rostock aus dem Pokal. Und das, obwohl 2008 so viel wie noch nie seit dem ersten Bundesligaabstieg 1996 investiert wurde!

13 Millionen Euro gab der Klub für neue Spieler aus. Im Winter kamen Caio und Fenin, im Sommer Bellaid, Korkmaz und Steinhöfer. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft ist dennoch nicht erkennbar, eher das Gegenteil.

Und wer ist für die Mannschaft verantwortlich? Genau! Und bei dieser Punkteausbeute werde ich weiterhin meine Meinung im Stadion kundtun! Basta!
Ein Abstieg ist für mich nichts neues und tragisches. Hatte in allem 2.Ligasaisons eine DK! Und ich lasse mir nicht nachsagen ich wäre ein Scheissfan! Capito?


Wenn für dich ein Abstieg nix tragisches ist und du weisst, dass du mit deiner Stadionsmeinung, bzw. mit Pfiffen nicht hilfst, sondern noch draufhaust, dann sag ich dir sehr wohl, dass du ein Scheissfan bist!


Hättest du es beim fettgedruckten gelassen, würde ich dir zustimmen.
Aber mich kotzen eher diese Leute an, die versuchen ne Stimmung zu veranstalten, als wär alles ok, damit die Spieler auch noch denken, dass sie toll spielen. Ach denen ist es ja nach eigenen Aussagen relativ egal, was wir rufen und machen. Tja, juckts da überhaupt wen, ob wir pfeiffen oder singen und hüpfen?

Und die Pfiffe hat sich die Mannschaft in 6 Monaten redlich verdient! Es geht nicht darum, auf die Spieler sinnlos einzudreschen, sondern eher mal zu sagen: Sorry Jungs, aber so gehts nicht!


es geht nicht darum, dass man stimmung verbreiten soll, als sei alles ok. dass nicht alles ok ist bestreitet im moment wohl niemand ernsthaft.

es geht darum, dass schon vor dem spiel, der ersten aktion, dem ersten fehler pfiffe ertönen. und das geht mal so gar nicht. und das gab es in frankfurt bisher so auch noch nie.

aber, das habe ich heute gelernt, das ist ein grundrecht, wenn man sich eine dauerkarte gekauft hat. na dann...
#
peter schrieb:
Der-Hesse schrieb:
JayG2k1 schrieb:
suse121284 schrieb:
Saisonübergreifend holte die Eintracht aus den vergangenen dreizehn Bundesligaspielen nur 7 von 39 möglichen Punkten, rangiert mit einem Spiel weniger auf Tabellenrang 17 und flog gegen den Zweitligisten Hansa Rostock aus dem Pokal. Und das, obwohl 2008 so viel wie noch nie seit dem ersten Bundesligaabstieg 1996 investiert wurde!

13 Millionen Euro gab der Klub für neue Spieler aus. Im Winter kamen Caio und Fenin, im Sommer Bellaid, Korkmaz und Steinhöfer. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft ist dennoch nicht erkennbar, eher das Gegenteil.

Und wer ist für die Mannschaft verantwortlich? Genau! Und bei dieser Punkteausbeute werde ich weiterhin meine Meinung im Stadion kundtun! Basta!
Ein Abstieg ist für mich nichts neues und tragisches. Hatte in allem 2.Ligasaisons eine DK! Und ich lasse mir nicht nachsagen ich wäre ein Scheissfan! Capito?


Wenn für dich ein Abstieg nix tragisches ist und du weisst, dass du mit deiner Stadionsmeinung, bzw. mit Pfiffen nicht hilfst, sondern noch draufhaust, dann sag ich dir sehr wohl, dass du ein Scheissfan bist!


Hättest du es beim fettgedruckten gelassen, würde ich dir zustimmen.
Aber mich kotzen eher diese Leute an, die versuchen ne Stimmung zu veranstalten, als wär alles ok, damit die Spieler auch noch denken, dass sie toll spielen. Ach denen ist es ja nach eigenen Aussagen relativ egal, was wir rufen und machen. Tja, juckts da überhaupt wen, ob wir pfeiffen oder singen und hüpfen?

Und die Pfiffe hat sich die Mannschaft in 6 Monaten redlich verdient! Es geht nicht darum, auf die Spieler sinnlos einzudreschen, sondern eher mal zu sagen: Sorry Jungs, aber so gehts nicht!


es geht nicht darum, dass man stimmung verbreiten soll, als sei alles ok. dass nicht alles ok ist bestreitet im moment wohl niemand ernsthaft.

es geht darum, dass schon vor dem spiel, der ersten aktion, dem ersten fehler pfiffe ertönen. und das geht mal so gar nicht. und das gab es in frankfurt bisher so auch noch nie.

aber, das habe ich heute gelernt, das ist ein grundrecht, wenn man sich eine dauerkarte gekauft hat. na dann...


ich habe 2 DK, da mein Sohn noch nicht pfeifen kann, möchte vllt.ein anderer dieses Grundrecht wahrnehmen?  

@Suse, geh kacken!

@mods Könnt ihr gerne sperren.Danke
#
tut mir leid.... aber ich finds vollkommen in ordnung. das es nicht unbedingt förderlich ist, weiss jeder. trotz dessen kann ich es verstehen. die leute geben geld aus, opfern freizeit und sorgen sich, aber die herren auf und auch der herr neben dem platz machen sich da wohl nich so viele gedanken.

als fan darf ich erwartungen haben, weil ich der grund bin, dass die ihr geld bekommen... also darf ich auch pfeiffen, wenn mir die leistung nicht passt. nachvollziehbar ist das alle mal. dass es vielleicht besser wäre die jungs anzufeuern mag ja sein, aber die wurden lange genug trotz schlechter leistungen bejubelt, hat auch nix geholfen. mir ist ein fan, der sich aufregt allemal lieber, als der dem es egal ist, was da läuft.
#
pupap schrieb:
tut mir leid.... aber ich finds vollkommen in ordnung. das es nicht unbedingt förderlich ist, weiss jeder. trotz dessen kann ich es verstehen. die leute geben geld aus, opfern freizeit und sorgen sich, aber die herren auf und auch der herr neben dem platz machen sich da wohl nich so viele gedanken.

als fan darf ich erwartungen haben, weil ich der grund bin, dass die ihr geld bekommen... also darf ich auch pfeiffen, wenn mir die leistung nicht passt. nachvollziehbar ist das alle mal. dass es vielleicht besser wäre die jungs anzufeuern mag ja sein, aber die wurden lange genug trotz schlechter leistungen bejubelt, hat auch nix geholfen. mir ist ein fan, der sich aufregt allemal lieber, als der dem es egal ist, was da läuft.


auf die gefahr hin hier zu loopen:

pfiffe vor dem anpfiff? ist das die neue frankfurter fankultur?
#
Endlich auch einer der wenigen der auch meiner Meinung ist.
Was bringt es die Mannschaft auszupfeiffen,letztes Jahr wurde genau die gleich Mannschaft (außer Bellaid und Liberopoulos) noch bejubelt und gefeiert.
Wie manchmal Funkel die Mannschaft aufstellt und taktisch einstellt,bin ich auch nicht immer 100% einverstanden,aber letzte Saison hat es doch auch mit der Mannschaft geklappt,bis nach dem Auswärtserfolg bei Leverkusen.
Vielleicht gelingt uns auch wie Hannover ein Überrachung.
#
peter schrieb:
pupap schrieb:
tut mir leid.... aber ich finds vollkommen in ordnung. das es nicht unbedingt förderlich ist, weiss jeder. trotz dessen kann ich es verstehen. die leute geben geld aus, opfern freizeit und sorgen sich, aber die herren auf und auch der herr neben dem platz machen sich da wohl nich so viele gedanken.

als fan darf ich erwartungen haben, weil ich der grund bin, dass die ihr geld bekommen... also darf ich auch pfeiffen, wenn mir die leistung nicht passt. nachvollziehbar ist das alle mal. dass es vielleicht besser wäre die jungs anzufeuern mag ja sein, aber die wurden lange genug trotz schlechter leistungen bejubelt, hat auch nix geholfen. mir ist ein fan, der sich aufregt allemal lieber, als der dem es egal ist, was da läuft.


auf die gefahr hin hier zu loopen:

pfiffe vor dem anpfiff? ist das die neue frankfurter fankultur?


Nein ist es nicht. Die Pfiffe vor dem Anpfiff mussten nicht sein. Aber die Spieler wurden auch nach dem warmmachen noch beklatscht, als sie zur Kurve kamen. Das sollte man auch nicht vergessen. Und wenn jemand bei bei der Mannschaftsaufstellung beim Namen des Trainers pfeifft, kann ich das mittlerweile sogar verstehen. Denn als Fan, fühle ich mich schon etwas veräppelt, wenn man nach richtig grottenschlechten Spielen noch alles Schönredet und anscheinend gar keine Lösung aus der Misere sucht. So kommts nämlich manchmal rüber!
#
@Suse schrieb:
Ich habe mir mit meiner Dauerkarte,dass Recht gekauft.
Jetzt wird es lächerlich.
Eine Dauerkarte zu erwerben und das Recht in Anspruch nehmen,guten Fussball zu sehen.

Komme mal in meine Kanzlei und ich werde Dich über Rechte,aber auch Pflichten,aufklären und beraten,allerdings nicht kostenlos,denn ich glaube,ist nicht böse gemeint,Du bist unbelehrbar.

Wer Rechte hat,hat auch Pflichten!

p.
#
Der-Hesse schrieb:


Nein ist es nicht. Die Pfiffe vor dem Anpfiff mussten nicht sein.  


Es wären imho weniger Pfiffe gewesen, wenn an der Sekunden zuvor verkündeten Mannschaftsaufstellug schon mal erkennbar gewesen wär, dass man jetzt wirklich mal den Hebel umlegen möchte...
#
Der-Hesse schrieb:
JayG2k1 schrieb:
suse121284 schrieb:
Saisonübergreifend holte die Eintracht aus den vergangenen dreizehn Bundesligaspielen nur 7 von 39 möglichen Punkten, rangiert mit einem Spiel weniger auf Tabellenrang 17 und flog gegen den Zweitligisten Hansa Rostock aus dem Pokal. Und das, obwohl 2008 so viel wie noch nie seit dem ersten Bundesligaabstieg 1996 investiert wurde!

13 Millionen Euro gab der Klub für neue Spieler aus. Im Winter kamen Caio und Fenin, im Sommer Bellaid, Korkmaz und Steinhöfer. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft ist dennoch nicht erkennbar, eher das Gegenteil.

Und wer ist für die Mannschaft verantwortlich? Genau! Und bei dieser Punkteausbeute werde ich weiterhin meine Meinung im Stadion kundtun! Basta!
Ein Abstieg ist für mich nichts neues und tragisches. Hatte in allem 2.Ligasaisons eine DK! Und ich lasse mir nicht nachsagen ich wäre ein Scheissfan! Capito?


Wenn für dich ein Abstieg nix tragisches ist und du weisst, dass du mit deiner Stadionsmeinung, bzw. mit Pfiffen nicht hilfst, sondern noch draufhaust, dann sag ich dir sehr wohl, dass du ein Scheissfan bist!


Hättest du es beim fettgedruckten gelassen, würde ich dir zustimmen.
Aber mich kotzen eher diese Leute an, die versuchen ne Stimmung zu veranstalten, als wär alles ok, damit die Spieler auch noch denken, dass sie toll spielen. Ach denen ist es ja nach eigenen Aussagen relativ egal, was wir rufen und machen. Tja, juckts da überhaupt wen, ob wir pfeiffen oder singen und hüpfen?

Und die Pfiffe hat sich die Mannschaft in 6 Monaten redlich verdient! Es geht nicht darum, auf die Spieler sinnlos einzudreschen, sondern eher mal zu sagen: Sorry Jungs, aber so gehts nicht!


Pfiffe sind vollkommen ok eben aufgrund der Vorstellungen seit einigen Monaten. Die Pfiffe hat sich die Mannschaft aber nicht jetzt verdient und nicht nach 7 gespielten Minuten. Die Pfiffe waren angebracht als sie die letzte Saison so luschig zu Ende brauchten und meinten sie müssen nicht mehr Gas geben.
Gerade jetzt wo sie aufgewacht sind und sich endlich den Allerwertesten aufreißen geht das einfach nicht. Man bestraft die dafür, dass sie endlich gerafft haben fighten zu müssen. Ochs hat sie nicht verdient und der wurde richtig heftig ausgepfiffen. Der Junge läuft seit einigen Spielen wie ein Marathonläufer hin- und her und spielt zugleich rechtes Mittelfeld, rechter Stürmer und rechter Verteidiger, vollkommen alleingelassen und gerade er wurde gestern richtig böse ausgepfiffen, wie kein anderer. Das schadet, das macht das Team kaputt. Das ist einfach nicht angebracht, egal wer meint sich das Recht zum Pfeifen erkauft zu haben. Bitte gebt die Dauerkarte solange es so kacke läuft weiter oder geht gar nicht erst hin, aber macht es bitte nicht noch schlimmer.

Wir müssen da raus und das klappt nicht, wenn das Spiel beginnt, die Nervosität noch da ist und schon gepfiffen wird. Dann wird man nie ordentlich ins Spiel kommen können, erst recht nicht nach einem 0:1. Die Spieler wollen doch gut spielen, sie rackern, sie können nur nicht. Sie geben alles und das ist das was früher wichtig war und hoffentlich wieder wichtig sein wird.

Die sollen sie auspfeifen, sollten sie merken, dass sie sich keine Mühe geben und über den Platz traben. Das war gestern aber in keiner einzigen Minute der Fall. Das war gestern Angst und 0 Selbstvertrauen. Und das wird so einfach nicht besser.
#
JayG2k1 schrieb:

Pfiffe sind vollkommen ok eben aufgrund der Vorstellungen seit einigen Monaten. Die Pfiffe hat sich die Mannschaft aber nicht jetzt verdient und nicht nach 7 gespielten Minuten. Die Pfiffe waren angebracht als sie die letzte Saison so luschig zu Ende brauchten und meinten sie müssen nicht mehr Gas geben.
Gerade jetzt wo sie aufgewacht sind und sich endlich den Allerwertesten aufreißen geht das einfach nicht. Man bestraft die dafür, dass sie endlich gerafft haben fighten zu müssen. Ochs hat sie nicht verdient und der wurde richtig heftig ausgepfiffen. Der Junge läuft seit einigen Spielen wie ein Marathonläufer hin- und her und spielt zugleich rechtes Mittelfeld, rechter Stürmer und rechter Verteidiger, vollkommen alleingelassen und gerade er wurde gestern richtig böse ausgepfiffen, wie kein anderer. Das schadet, das macht das Team kaputt. Das ist einfach nicht angebracht, egal wer meint sich das Recht zum Pfeifen erkauft zu haben. Bitte gebt die Dauerkarte solange es so kacke läuft weiter oder geht gar nicht erst hin, aber macht es bitte nicht noch schlimmer.

Wir müssen da raus und das klappt nicht, wenn das Spiel beginnt, die Nervosität noch da ist und schon gepfiffen wird. Dann wird man nie ordentlich ins Spiel kommen können, erst recht nicht nach einem 0:1. Die Spieler wollen doch gut spielen, sie rackern, sie können nur nicht. Sie geben alles und das ist das was früher wichtig war und hoffentlich wieder wichtig sein wird.

Die sollen sie auspfeifen, sollten sie merken, dass sie sich keine Mühe geben und über den Platz traben. Das war gestern aber in keiner einzigen Minute der Fall. Das war gestern Angst und 0 Selbstvertrauen. Und das wird so einfach nicht besser.


Zu sagen, die Jungs hätten gestern gekämpft finde ich übertrieben. Ochs, Russ, Bellaid, Steini und vorallem auch Köhler haben sich gestern den ***** aufgerissen. Ein Kampf, bei dem die ganze Mannschaft mitzieht, sieht für mich anders aus. Wenn die Eintracht im Ballbesitz war, konnte man froh sein, wenn sich im Mittelfeld 2 Spieler mal bewegt haben. Da sind Pfiffe angebracht. Und die Pfiffe gegen Ochs und Köhler fand ich auch nicht ok, da diese beiden so ziemlich auf sich alleine gestellt waren. Ich denke aber, dass viele Pfiffe auch wegen der Konzept und Ideenlosigkeit in der Offensive kamen, denn dass hat mich auch richtig geärgert. Es gab aber auch Leute im Stadion, die nur wortlos dastanden und gar nicht mehr recht wussten, was sie tun und davon halten sollten, so ging es zumindest mir und auch vielen um mich herum.
#
supicha schrieb:
Für diese Leitung Geld bezahlen und die Fresse halten? Das kann ja wohl nicht sein, es muss auch mal gestattet sein, seinen Unmut Kund zu tun.

Ich möchte im übrigen nicht in meinem Zeugnois stehen haben: Er hat sich stets bemüht. Ich denke jeder weiß, was das bedeutet.

Vielleicht sollten wir wirklich mal draußen bleiben, und dann?
 

Macht doch eh höchstens ein drittel mit.Haste ja letztes mal gg.Bielefeld gesehen.
Ausserdem haben die ,die immer da sind doch eh keine Ahnung.Geben zwar Woche für Woche viel Geld aus um ihren Verein(incl.U23) überall hin zu begleiten,sehen seit 6 Monaten viel Schrott,aber wo kommen wir denn hin ,wenn diese Leute ihrem Unmut Luft machen.Ich für meinen Teil hab heute meine Hoffenheimkarten verschenkt und gehe am Samstag angeln,weil ich's einfach nicht mehr sehen kann.(Gehe übrigens seit 1976 regelmässig zur SGE,mit min.8 Auswärtsspielen pro Saison).Aber wahrscheinlich hab ich ja auch keine Ahnung.      
#
danke
#
Der-Hesse schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Pfiffe sind vollkommen ok eben aufgrund der Vorstellungen seit einigen Monaten. Die Pfiffe hat sich die Mannschaft aber nicht jetzt verdient und nicht nach 7 gespielten Minuten. Die Pfiffe waren angebracht als sie die letzte Saison so luschig zu Ende brauchten und meinten sie müssen nicht mehr Gas geben.
Gerade jetzt wo sie aufgewacht sind und sich endlich den Allerwertesten aufreißen geht das einfach nicht. Man bestraft die dafür, dass sie endlich gerafft haben fighten zu müssen. Ochs hat sie nicht verdient und der wurde richtig heftig ausgepfiffen. Der Junge läuft seit einigen Spielen wie ein Marathonläufer hin- und her und spielt zugleich rechtes Mittelfeld, rechter Stürmer und rechter Verteidiger, vollkommen alleingelassen und gerade er wurde gestern richtig böse ausgepfiffen, wie kein anderer. Das schadet, das macht das Team kaputt. Das ist einfach nicht angebracht, egal wer meint sich das Recht zum Pfeifen erkauft zu haben. Bitte gebt die Dauerkarte solange es so kacke läuft weiter oder geht gar nicht erst hin, aber macht es bitte nicht noch schlimmer.

Wir müssen da raus und das klappt nicht, wenn das Spiel beginnt, die Nervosität noch da ist und schon gepfiffen wird. Dann wird man nie ordentlich ins Spiel kommen können, erst recht nicht nach einem 0:1. Die Spieler wollen doch gut spielen, sie rackern, sie können nur nicht. Sie geben alles und das ist das was früher wichtig war und hoffentlich wieder wichtig sein wird.

Die sollen sie auspfeifen, sollten sie merken, dass sie sich keine Mühe geben und über den Platz traben. Das war gestern aber in keiner einzigen Minute der Fall. Das war gestern Angst und 0 Selbstvertrauen. Und das wird so einfach nicht besser.


Zu sagen, die Jungs hätten gestern gekämpft finde ich übertrieben. Ochs, Russ, Bellaid, Steini und vorallem auch Köhler haben sich gestern den ***** aufgerissen. Ein Kampf, bei dem die ganze Mannschaft mitzieht, sieht für mich anders aus. Wenn die Eintracht im Ballbesitz war, konnte man froh sein, wenn sich im Mittelfeld 2 Spieler mal bewegt haben. Da sind Pfiffe angebracht. Und die Pfiffe gegen Ochs und Köhler fand ich auch nicht ok, da diese beiden so ziemlich auf sich alleine gestellt waren. Ich denke aber, dass viele Pfiffe auch wegen der Konzept und Ideenlosigkeit in der Offensive kamen, denn dass hat mich auch richtig geärgert. Es gab aber auch Leute im Stadion, die nur wortlos dastanden und gar nicht mehr recht wussten, was sie tun und davon halten sollten, so ging es zumindest mir und auch vielen um mich herum.





Die Situation ist wirklich übel. Aber meinst du wirklich den Spielern oder dne Fans geht's dann besser? Das ist m.E. auch das Problem: Man scheint zu denken, dass die Spieler besser spielen, sobald jemand pfeift und ihnen zeigt, dass sie schlecht spielen. Oftmals ist das der Fall, aber in unserer Situation wissen die Spieler das viel zu gut, dass sie derzeit nix hinkriegen. Die zweifeln an sich und wir verstärken es nur, indem wir ihnen zeigen "ja, ihr seid scheiße und deswegen pfeifen wir!". Und dabei trifft es eben so einen Spieler wie Ochs, an dessen Stelle ich in dem Moment aufgehört hätte zu spielen. So viel gepowert und am meisten aufgepfiffen.

Wir können 90 Minuten lang pfeifen, zeigen wie unzufrieden wir sind, aber wenn es uns wichtiger ist unsere Unzufriedenheit zu zeigen als dass wir dem jungen Team helfen, dann kann das einfach nicht gut gehen. Man kann 1000 Gründe haben, der Effekt bleibt der gleiche: Die Mannschaft wird noch labiler als schon voher. Und das Team ist saujung, weswegen das noch 3 mal mehr schadet. Egal was sie angestellt haben, es wird nur schlechter.
#
Chiquita schrieb:
supicha schrieb:
Für diese Leitung Geld bezahlen und die Fresse halten? Das kann ja wohl nicht sein, es muss auch mal gestattet sein, seinen Unmut Kund zu tun.

Ich möchte im übrigen nicht in meinem Zeugnois stehen haben: Er hat sich stets bemüht. Ich denke jeder weiß, was das bedeutet.

Vielleicht sollten wir wirklich mal draußen bleiben, und dann?
 

Macht doch eh höchstens ein drittel mit.Haste ja letztes mal gg.Bielefeld gesehen.
Ausserdem haben die ,die immer da sind doch eh keine Ahnung.Geben zwar Woche für Woche viel Geld aus um ihren Verein(incl.U23) überall hin zu begleiten,sehen seit 6 Monaten viel Schrott,aber wo kommen wir denn hin ,wenn diese Leute ihrem Unmut Luft machen.Ich für meinen Teil hab heute meine Hoffenheimkarten verschenkt und gehe am Samstag angeln,weil ich's einfach nicht mehr sehen kann.(Gehe übrigens seit 1976 regelmässig zur SGE,mit min.8 Auswärtsspielen pro Saison).Aber wahrscheinlich hab ich ja auch keine Ahnung.      


Das ist für mich die beste Lösung. Wenn es denn schon so ist, dass man Frust hat, dann einfach ein wenig Abstand dazu halten. Man schadet sich doch genauso, wenn man sich etwas antut, was einfach zu der Zeit purer Frust ist. Die Eintracht verschwindet nicht, wenn man einfach mal einmal wegbleibt. Wenn man dann wieder richtig Lust hat, dann geht man auch wieder hin.
#
dyna schrieb:
Gehts eigentlich noch? Wir liegen nach ein paar Minuten aufgrund von einem Abseitstor hinten. Was ist die Reaktion? Pfiffe gegen die Mannschaft und Funkel-Raus Rufe.

Was ist euch wichtiger? Eintracht oder Funkel? Da werden schlechte Aktionen von Caio (Pass ins Aus) dem Mitspieler der den Ball nicht bekommt angekreidet und Funkel ist eh an allem Schuld. Gehts euch wirklich noch um die Eintracht? Rosarote Brille allez!

Mir kommt es wirklich so vor, dass es einigen nicht um unseren Erfolg geht, sondern nur um die Personalien Funkel/Caio oder sonstwas worüber man meckern kann. Woher soll die Mannschaft Selbstvertrauen bekommen wenn man so früh pfeifft?

Ich bin mir sicher, dass heute mehr drin gewesen wäre, aber Schuld daran tragen nicht nur Mannschaft und Trainer, nein diesmal gehören klar die Fans mit zu den schuldigen.

Traurig, aber wahr. Die Mannschaft hat heute in der zweiten Halbzeit den Willen gewzeigt das Ding zu drehen. Gebt den Jungs die Chance.

100% hinter der Mannschaft, dem Verein und auch dem Trainer in Hoffenheim!


Hmm, du bist ja wohl Eintracht-Fan? Dann wäre es doch die logische Folge, dass du jetzt in Zukunft nicht mehr kommst.  ,-)
Ich finde schon, dass man als Fan das Recht hat, zu kritisieren. Und in der Regel kann man das nur wirksam tun, indem man auch im Stadion einmal seinem Unmut Luft macht. Einer meiner Vorredner sagte es schon: bei anderen Vereinen wäre das viel früher passiert.
Lange keine Siege, lange kein begeisterndes Spiel mehr. Was erwartest du denn von uns Fans? Dass wir immer schön hingehen, zahlen, anfeuern, aber kritikmäßig die Klappe halten? Wenn man Unmut oder Kritik äußert, dann hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass man nicht zu 100% hinter der Eintracht steht. Ganz im Gegenteil!

Du redest von der rosaroten Brille. Dann setze erst einmal deine eigene ab.  
Gestern war das Spiel zwar besser als gegen Rostock. Aber gut war es nicht. -Wäre der Gegner eine bessere Mannschaft gewesen als Bielefeld, dann wäre aus der "gefühlten Niederlage" ganz schnell eine echte geworden.
#
JayG2k1 schrieb:


Die Situation ist wirklich übel. Aber meinst du wirklich den Spielern oder dne Fans geht's dann besser? Das ist m.E. auch das Problem: Man scheint zu denken, dass die Spieler besser spielen, sobald jemand pfeift und ihnen zeigt, dass sie schlecht spielen. Oftmals ist das der Fall, aber in unserer Situation wissen die Spieler das viel zu gut, dass sie derzeit nix hinkriegen. Die zweifeln an sich und wir verstärken es nur, indem wir ihnen zeigen "ja, ihr seid scheiße und deswegen pfeifen wir!". Und dabei trifft es eben so einen Spieler wie Ochs, an dessen Stelle ich in dem Moment aufgehört hätte zu spielen. So viel gepowert und am meisten aufgepfiffen.

Wir können 90 Minuten lang pfeifen, zeigen wie unzufrieden wir sind, aber wenn es uns wichtiger ist unsere Unzufriedenheit zu zeigen als dass wir dem jungen Team helfen, dann kann das einfach nicht gut gehen. Man kann 1000 Gründe haben, der Effekt bleibt der gleiche: Die Mannschaft wird noch labiler als schon voher. Und das Team ist saujung, weswegen das noch 3 mal mehr schadet. Egal was sie angestellt haben, es wird nur schlechter.


Ja, du hast schon Recht, aber du musst auch die andere Seite verstehen. Seit über 6 Monaten spielt die Eintracht einen Fußball zum abgewöhnen. Und das auch noch sehr erfolglos. Und als Fan muss einem doch auch etwas an dem Erfolg der Mannschaft liegen. Es ist ja nicht so, dass wir Meister werden oder ins internationale Geschäft wollen. Aber wir wollen, dass die Mannschaft sich weiter entwickelt und FUSSBALL spielt.  Aber seit eben diesen 6 Monaten verbessert es sich nicht, sondern verschlechtert sich eher noch. Da kann ich jeden verstehen, der da mal seinem Unmut freien Lauf lassen muss und das auch lautstark tut.

Die Leute lassen ja keine Pfiffe durchs Stadion hallen, weil ihnen nichts an der Eintracht liegt. Sondern weil sie eine Änderung zum Besseren wollen und sie mit der derzeitigen Situation unzufrieden sind, zu Recht, wie ich finde.


Teilen