>

Eintracht-"Fans" RAUS!

#
Genau das ist nämlich eine der Gründe, warum SGE Coach Funkel nicht anfängt im Training seine Jungs zu treten. Das Selbstvertrauen bekommen die Jungs so jedenfalls nicht zurück, da muss der Schalter im Kopf umgelegt werden. Das ist eine reine Kopfsache, Fußballspielen können sie nämlich alle!

Wenn man als NORMALO irgendeine Prüfung ob in der Lehre oder von mir aus beim Führerschein hat und dort durchrasselt, da prügeln im Normalfall die Eltern auch nicht darauf los. Da wird einem Mut zugesprochen und man nicht auf übelste runter gemacht.

Ich bin selbst über den bisherigen Saisonablauf enttäuscht, aber ich habe immer noch Hoffnung, dass die Eintracht die Kurve bekommt, was natürlich nicht von heute auf morgen passieren wird, darüber sollte man sich im Klaren sein. Fakt ist jedenfalls, dass jetzt die Mannschaft uns wie lange nicht mehr braucht und man eigentlich absolut geschlossen hinter ihr stehen und sie bedingungslos anfeuern muss. In dieser Situation kann man der Fußballnation eigentlich zeigen, dass die Eintracht Fans definitiv die besten in Deutschland sind.

Nach dem Spiel, wenn man unzufrieden ist kann man das immer noch quittieren mit seinem Unmut, aber während dem Spiel ist das nicht förderlich für das Selbstvertrauen, zumindest wenn man kämpferischen Willen und Einsatz zeigt und bis dahin gerade mal 0:1 durch einen Glückschuss zurück liegt.
#
SGE-Adler-5 schrieb:
Leute wacht endlich von selbst auf bevor ihr unsanft in der 2. Liga geweckt werdet.

7 von möglichen 39 Punkten aus den letzten 13 BuLi Spielen.
Davon ein sieg gegen bereits abgestiegene unmotivierte Duisburger und 3 jeweils mehr als schmeichelhafte Punkte in dieser Saison, wo wir in jedem Spiel dem Gegner unterlegen waren! Dazu das peinliche aus im Pokal gegen den mittelmäßigen Zweitligisten Rostock. Was bleibt!? Ein mehr oder weniger suveräner Sieg gegen den SC Pfullendorf in der 1. Pokalrunde (das ist Pflicht).

Der Trainer hält immer an seinen "Lieblingen" Meier, Köhler, Spycher fest, wobei die Leistungen aller 3 seit Wochen, ja seit Monaten sehr sehr durchwachsen sind....


stopped reading here.

Köhler war ok die letzen 2 Spiele, er kämpft, läuft, probiert. Davor war er wirklich unterirdisch und hat einfach 0 Präsenz gezegit auf dem Platz. Bei Meier hatte man bis auf 2-3 Spiele auch das Gefühl, dass er nicht anwesend sei...
#
Finsterling schrieb:
Nach ein paar Minuten Spielzeit die eigene Mannschaft auszupfeifen und Funkel raus zu brüllen hat einzig und allein dazu geführt, das die Spieler noch verunsicherter waren.
Das Spiel war dann auch in der ersten Halbzeit dementsprechend schwach.
Was hat die Wut dieser Fans also gebracht, nichts absolut nichts.

Ich bin auch mehr als entäuscht über den bisherigen Verlauf aber das "Funkel raus"nach zehn Minuten hat mich dermaßen aggressiv gemacht.
In unserem Fanclub haben sich auch Mitglieder daran beteiligt und ich habe diese dann lauthals zusammen geschissen und gesagt, ihr könnt gerne euren Unmut kundtun, aber dann bitte nach dem Spiel.

[/quote]

Eine gute Idee die mir sehr sinnvoll erscheint: Während dem Spiel anfeuern, und danach Fazit ziehen.
#
Dantejigi schrieb:
Finsterling schrieb:
Nach ein paar Minuten Spielzeit die eigene Mannschaft auszupfeifen und Funkel raus zu brüllen hat einzig und allein dazu geführt, das die Spieler noch verunsicherter waren.
Das Spiel war dann auch in der ersten Halbzeit dementsprechend schwach.
Was hat die Wut dieser Fans also gebracht, nichts absolut nichts.

Ich bin auch mehr als entäuscht über den bisherigen Verlauf aber das "Funkel raus"nach zehn Minuten hat mich dermaßen aggressiv gemacht.
In unserem Fanclub haben sich auch Mitglieder daran beteiligt und ich habe diese dann lauthals zusammen geschissen und gesagt, ihr könnt gerne euren Unmut kundtun, aber dann bitte nach dem Spiel.



Eine gute Idee die mir sehr sinnvoll erscheint: Während dem Spiel anfeuern, und danach Fazit ziehen.
[/quote]

Ich gebe Dir Recht es hat nichts gebracht, dass die Leute gepfiffen haben. Aber hat es was gebracht, sie in der Rückrunde immer anzufeuern?
Ist es zuviel verlangt, dass sie kämpfen sollen?
War gegen Bielefeld nicht im Stadion, sondern vor dem Fernseher. Aber es war glücklich, dass es nach 10 minuten nicht schon 2:0 stand und von Kampf habe ich nur bei ein oder zwei was gesehen. Und deshalb darf man den Kampf doch einfordern. Sei es durch pfiffe oder schlachtrufe.

Und nach den Meinungen hier dürfte ein Trainer in der Kabine nie eine Mannschaft rund machen, sondern ihr gut zureden, dass es schon besser wird.

Ein Einlauf für die Spieler bewirkt aber manchmal wunder.
#
Bacardijoe schrieb:

Ein Einlauf für die Spieler bewirkt aber manchmal wunder.




*sing*
Und dann scheißen wir
Und dann scheißen wir
Und dann scheißen wir

auf Hoppenheim
#
SGE-Adler-5 schrieb:
Leute wacht endlich von selbst auf bevor ihr unsanft in der 2. Liga geweckt werdet.

7 von möglichen 39 Punkten aus den letzten 13 BuLi Spielen.
Davon ein sieg gegen bereits abgestiegene unmotivierte Duisburger und 3 jeweils mehr als schmeichelhafte Punkte in dieser Saison, wo wir in jedem Spiel dem Gegner unterlegen waren! Dazu das peinliche aus im Pokal gegen den mittelmäßigen Zweitligisten Rostock. Was bleibt!? Ein mehr oder weniger suveräner Sieg gegen den SC Pfullendorf in der 1. Pokalrunde (das ist Pflicht).



Eine ehrliche Antwort: SGE - Arminia Bielefeld hatte Zweitliganiveau, und zwar unteres. Ich sage es noch einmal: hätte uns eine bessere Mannschaft als Bielefeld gegenüber gestanden, dann hätten wir nach spätestens 30 Minuten mit 0:3 zurückgelegen.
Übrigens fahre ich auch zu jedem Spiel. Und wenn die Mannschaft verliert, aber Kampfgeist, Mut und Willen zeigt, dann pfeife ich sie mit Sicherheit nicht aus, sondern unterstütze sie lautstark. Da sie das nicht gezeigt hat (und das nicht erst gegen Bielefeld...),  ist das 1:1 für mich eine gefühlte Niederlage.
#
Judy59 schrieb:
SGE-Adler-5 schrieb:
Leute wacht endlich von selbst auf bevor ihr unsanft in der 2. Liga geweckt werdet.

7 von möglichen 39 Punkten aus den letzten 13 BuLi Spielen.
Davon ein sieg gegen bereits abgestiegene unmotivierte Duisburger und 3 jeweils mehr als schmeichelhafte Punkte in dieser Saison, wo wir in jedem Spiel dem Gegner unterlegen waren! Dazu das peinliche aus im Pokal gegen den mittelmäßigen Zweitligisten Rostock. Was bleibt!? Ein mehr oder weniger suveräner Sieg gegen den SC Pfullendorf in der 1. Pokalrunde (das ist Pflicht).



Eine ehrliche Antwort: SGE - Arminia Bielefeld hatte Zweitliganiveau, und zwar unteres. Ich sage es noch einmal: hätte uns eine bessere Mannschaft als Bielefeld gegenüber gestanden, dann hätten wir nach spätestens 30 Minuten mit 0:3 zurückgelegen.
Übrigens fahre ich auch zu jedem Spiel. Und wenn die Mannschaft verliert, aber Kampfgeist, Mut und Willen zeigt, dann pfeife ich sie mit Sicherheit nicht aus, sondern unterstütze sie lautstark. Da sie das nicht gezeigt hat (und das nicht erst gegen Bielefeld...),  ist das 1:1 für mich eine gefühlte Niederlage.




Das mal einer oder besser eine hier zugibt, die eigene Mannschaft auszupfeifen, ist ja mal was. Ich finde es aber deshalb nicht minder beschämend für dich.
Zumal deine Begründung für dein Verhalten einfach nicht stimmt. Die Jungs haben sehr wohl alles gegeben. Mehr ist aber von diesen Spielern, die gegen Bielefeld auf dem Platz standen, derzeit nicht zu erwarten. Und du hast mit deiner Pfeiferei nicht gerade dazu beigetragen, daß sich das ändert. Schämen mußt du dich, nicht die Spieler !
#
Judy59 schrieb:

Eine ehrliche Antwort: SGE - Arminia Bielefeld hatte Zweitliganiveau, und zwar unteres.


Zustimmung.

Wenn man die Spielanlagen der beiden Frankfurter Profimannschaften vergleicht, würde uns derzeit wahrscheinlich sogar der FSV demütigen können.

An mehreren Stellen wurde gefordert, die diversen "Zündelthreads" zu schließen, da alles gesagt sei. Ich bin dafür. Hier ist wirklich alles gesagt. Ich habe längst auch keine Lust mehr auf's Forumshamsterrad und werde mir auch erst mal eine Postingaskese verpassen.
Es soll noch ein Leben neben dem Fussball geben.  :neutral-face

Wer Augen hat, zu sehen, der wird konstatieren müssen, daß nix, aber auch gar nix in der mittelfristigen Zukunft zu erwarten ist, daß nicht bald auch an ganz anderen Stellen alles gesagt sein wird.

Ich lasse mich gerne von kommenden sportlichen Taten als Westentaschenprophet outen.
Aber glaubt's mir. Es wird wohl nicht passieren.  
#
Was müssen die Bielefelder Fans denn sagen? Sie treten auswärts gegen eine tote Truppe an, führen 1:0 und lassen sich den Schneid abkaufen, weil nix mehr kommt. Also gestern war ich lieber in unserer Haut mit einem Aufschwung, auch wenn wir nur vom Boden auf die Knie hochgekommen sind, als in der Hat der Bielefelder, die wie gesagt einer leblosen Mannschaft wieder Mut eingehaucht haben.
#
Pedrogranata schrieb:


Das mal einer oder besser eine hier zugibt, die eigene Mannschaft auszupfeifen, ist ja mal was.

Ooho , Psyhoanalytiker ? OK , analysieren wir deinen Beitrag !

Ich finde es aber deshalb nicht minder beschämend für dich.


Zumal deine Begründung für dein Verhalten einfach nicht stimmt. Die Jungs haben sehr wohl alles gegeben.

Hast du das spiel gesehen ?


Mehr ist aber von diesen Spielern, die gegen Bielefeld auf dem Platz standen, derzeit nicht zu erwarten.




Und du hast mit deiner Pfeiferei nicht gerade dazu beigetragen, daß sich das ändert. Schämen mußt du dich, nicht die Spieler !


Nein , muß sie nicht , es ist eine ehrliche Reaktion auf den Zustand , fehlende Motivation , Alibi ballzuschieberei ,mangelnde Taktik , Schönrednerei , fehlende Bissigkeit , befreiungsschläge schon in der ersten Halbzeit zuhause gegen einer der schwächsten mannschaften der Bundesliga , schwache zuspiele , zuviele unnötige Ballverluste und schlechtes Resultat dazu...
Ich bin immer heiser nach dem Spiel , ich singe mit , ich feuere die Jungs an ,schreie nach falscher oder dubiöser Entscheidung des Schiri , nach Fouls an unseren Spielern , und ich pfeife auch wenn ich es für richtig halte...
Ich kann die Mannschaft nicht einfach so in die 2. Liga gleitend leidenschaftslos beobachten!
#
Weil ich keinen eigenen Thread aufmachen möchte, aber es irgendwie trotzdem in diesen passt...und ich bisher nicht dazu gekommen bin...

Was Unmutsbekundungen angeht, bin ich sehr verständnisvoll...gerade nach dem jetzigen Verlauf dieser Saison und dem teilweise unterirdischen Fußball..

Allerdings möchte ich hier kurz einen Vorfall vom Spiel gegen Rostock am Dienstag Abend öffentlich machen, den man als langjähriger Fan nicht erwarten darf... Ich saß mit meiner Family und ein paar Freunden in der Westkurve. Die Stimmung war sichtlich gereizt nach der blamablen Vorstellung...als das 2:1 für Rostock fiel traf mich einer der Sitze, der von ca. 10 Reihen über uns aus der Verankerung gerissen wurde am Kopf, knapp am Auge vorbei. Mein Bruder hat ihn an der Schluter abbekommen...die Beule blieb mir noch ein paar Tage in schmerzhafter "Erinnerung".

Klar, kamen dann die Security und hat den vermeintlichen Täter mitgenommen und unsere Aussagen aufgenommen, usw... was das Rechtliche angeht....


Aber sind wir schon so hohl, dass wir Fans uns gegenseitig verletzen müssen???Schlechte Stimmung und Funkel-raus-Rufe hin oder her...aber vielleicht sollte man seine Agression dann anders kanalisieren...Ich will das Ganze nicht hochkochen...hätte mir aus Wut den Typen, der geworfen hat, fast selbst geschnappt....Dennoch wollte ich mal auf solche Szenen im Stadion aufmerksam machen und sie auch hier im Forum "breit treten"...immerhin saßen vor uns noch ne Familie mit Kindern,die es hätten auch abbekommen können.


Vielleicht an Appell an Alle...lasst den Unmut nicht in Agressionen ausarten und tut alles im Stadion dafür, auch untereinander, dass sich solche und ähnliche Szenen nicht wiederholen.

Danke.
#
Pedrogranata schrieb:
Judy59 schrieb:
SGE-Adler-5 schrieb:
Leute wacht endlich von selbst auf bevor ihr unsanft in der 2. Liga geweckt werdet.

7 von möglichen 39 Punkten aus den letzten 13 BuLi Spielen.
Davon ein sieg gegen bereits abgestiegene unmotivierte Duisburger und 3 jeweils mehr als schmeichelhafte Punkte in dieser Saison, wo wir in jedem Spiel dem Gegner unterlegen waren! Dazu das peinliche aus im Pokal gegen den mittelmäßigen Zweitligisten Rostock. Was bleibt!? Ein mehr oder weniger suveräner Sieg gegen den SC Pfullendorf in der 1. Pokalrunde (das ist Pflicht).




Eine ehrliche Antwort: SGE - Arminia Bielefeld hatte Zweitliganiveau, und zwar unteres. Ich sage es noch einmal: hätte uns eine bessere Mannschaft als Bielefeld gegenüber gestanden, dann hätten wir nach spätestens 30 Minuten mit 0:3 zurückgelegen.
Übrigens fahre ich auch zu jedem Spiel. Und wenn die Mannschaft verliert, aber Kampfgeist, Mut und Willen zeigt, dann pfeife ich sie mit Sicherheit nicht aus, sondern unterstütze sie lautstark. Da sie das nicht gezeigt hat (und das nicht erst gegen Bielefeld...),  ist das 1:1 für mich eine gefühlte Niederlage.




Das mal einer oder besser eine hier zugibt, die eigene Mannschaft auszupfeifen, ist ja mal was. Ich finde es aber deshalb nicht minder beschämend für dich.
Zumal deine Begründung für dein Verhalten einfach nicht stimmt. Die Jungs haben sehr wohl alles gegeben. Mehr ist aber von diesen Spielern, die gegen Bielefeld auf dem Platz standen, derzeit nicht zu erwarten. Und du hast mit deiner Pfeiferei nicht gerade dazu beigetragen, daß sich das ändert. Schämen mußt du dich, nicht die Spieler !


Junge, ich habe selbst schon gekickt und ich gehe seit 1970 mehr oder weniger regelmäßig zur Eintracht, seit 1990 mindestens so regelmäßig, wie ich kann. Da wirst du mir schon zugestehen, dass ich auch meine Meinung im Stadion kundtue. Das mache ich bestimmt nicht, weil ich die Eintracht nicht mag... Ganz im Gegenteil: ich hänge mit ganzem Herzen an ihr - und so, wie das jetzt läuft, kostet es mich gerade mal wieder viel Herzblut. Daher kann ich halt bei der SGE nicht still halten, einfach nur Däumchen drücken. Ist das so unverständlich?
Wüsste nicht, warum ich mich dafür auch noch schämen sollte.  
Aber mir ist schon klar, dass ich in deinen Augen offensichtlich eine ganz böse Eintracht-Hasserin bin.  
#
Amer24 schrieb:
Weil ich keinen eigenen Thread aufmachen möchte, aber es irgendwie trotzdem in diesen passt...und ich bisher nicht dazu gekommen bin...

Was Unmutsbekundungen angeht, bin ich sehr verständnisvoll...gerade nach dem jetzigen Verlauf dieser Saison und dem teilweise unterirdischen Fußball..

Allerdings möchte ich hier kurz einen Vorfall vom Spiel gegen Rostock am Dienstag Abend öffentlich machen, den man als langjähriger Fan nicht erwarten darf... Ich saß mit meiner Family und ein paar Freunden in der Westkurve. Die Stimmung war sichtlich gereizt nach der blamablen Vorstellung...als das 2:1 für Rostock fiel traf mich einer der Sitze, der von ca. 10 Reihen über uns aus der Verankerung gerissen wurde am Kopf, knapp am Auge vorbei. Mein Bruder hat ihn an der Schluter abbekommen...die Beule blieb mir noch ein paar Tage in schmerzhafter "Erinnerung".

Klar, kamen dann die Security und hat den vermeintlichen Täter mitgenommen und unsere Aussagen aufgenommen, usw... was das Rechtliche angeht....


Aber sind wir schon so hohl, dass wir Fans uns gegenseitig verletzen müssen???Schlechte Stimmung und Funkel-raus-Rufe hin oder her...aber vielleicht sollte man seine Agression dann anders kanalisieren...Ich will das Ganze nicht hochkochen...hätte mir aus Wut den Typen, der geworfen hat, fast selbst geschnappt....Dennoch wollte ich mal auf solche Szenen im Stadion aufmerksam machen und sie auch hier im Forum "breit treten"...immerhin saßen vor uns noch ne Familie mit Kindern,die es hätten auch abbekommen können.


Vielleicht an Appell an Alle...lasst den Unmut nicht in Agressionen ausarten und tut alles im Stadion dafür, auch untereinander, dass sich solche und ähnliche Szenen nicht wiederholen.

Danke.


Da allerdings gebe ich dir Recht. Das ist absolut unterste und mieseste Schublade!!! So etwas macht man weder mit gegnerischen noch mit den eigenen Fans. Hohlköpfe gibt es halt leider überall...
#
Amer24 schrieb:
Weil ich keinen eigenen Thread aufmachen möchte, aber es irgendwie trotzdem in diesen passt...und ich bisher nicht dazu gekommen bin...

Was Unmutsbekundungen angeht, bin ich sehr verständnisvoll...gerade nach dem jetzigen Verlauf dieser Saison und dem teilweise unterirdischen Fußball..

Allerdings möchte ich hier kurz einen Vorfall vom Spiel gegen Rostock am Dienstag Abend öffentlich machen, den man als langjähriger Fan nicht erwarten darf... Ich saß mit meiner Family und ein paar Freunden in der Westkurve. Die Stimmung war sichtlich gereizt nach der blamablen Vorstellung...als das 2:1 für Rostock fiel traf mich einer der Sitze, der von ca. 10 Reihen über uns aus der Verankerung gerissen wurde am Kopf, knapp am Auge vorbei. Mein Bruder hat ihn an der Schluter abbekommen...die Beule blieb mir noch ein paar Tage in schmerzhafter "Erinnerung".

Klar, kamen dann die Security und hat den vermeintlichen Täter mitgenommen und unsere Aussagen aufgenommen, usw... was das Rechtliche angeht....


Aber sind wir schon so hohl, dass wir Fans uns gegenseitig verletzen müssen???Schlechte Stimmung und Funkel-raus-Rufe hin oder her...aber vielleicht sollte man seine Agression dann anders kanalisieren...Ich will das Ganze nicht hochkochen...hätte mir aus Wut den Typen, der geworfen hat, fast selbst geschnappt....Dennoch wollte ich mal auf solche Szenen im Stadion aufmerksam machen und sie auch hier im Forum "breit treten"...immerhin saßen vor uns noch ne Familie mit Kindern,die es hätten auch abbekommen können.


Vielleicht an Appell an Alle...lasst den Unmut nicht in Agressionen ausarten und tut alles im Stadion dafür, auch untereinander, dass sich solche und ähnliche Szenen nicht wiederholen.

Danke.


Gewalt hat nichts zu suchen im Sport allgemein !
Es ist eine Schande das so etwas passiert , und für solche "Fans" habe ich kein Verständnis.
Meinetwegen kann er brüllen oder pfeifen was das Zeug hält , jeder hat eigene Art und Weise den Frust und Unmut zu überwältigen oder zu  kontrollieren. Das ist auch ein Ventil den wir alle brauchen ( schwerer Job , anstrengende Woche , ...)...
Aber solche gewalttätige Idioten brauche ich nicht!

Ich hoffe es geht dir wieder gut , und es gibt keine bleibende Schäden ( z.b. du bist nicht Bayern-Fan geworden , oder ? )  
#
Also ich finde die ganze Aufregung hier ein wenig übertrieben. Auch ich war nach dem 0:1 total entäuscht und kann auch diejenigen verstehen bei denen das Fass nach so vielen Spielen mit Null Leistung übergelaufen ist und "Funkel raus" gerufen haben. Aber sind wir doch mal ehrlich. Das war gerade mal maximal 1 Minute und war nichts gegen das was bei weiteren Niederlagen noch kommen wird.
Aber warten wir mal wieder die beiden nächsten Spiele ab und ziehen dann eine Zwischenbilanz (und hoffen mal nicht das die Eintracht gegen Leverkusen wieder Unentschieden spielt). Sonst sind wir wieder da wo wir heute sind.

In diesem Sinne : Auswärtssieg !!!
#
Also, wenn wir uns mal anschauen, wie schnell bei anderen Vereinen die mannschaft ausgepfiffen wird (ich erinnere nur an schalke letztes jahr), dannn ist das bei uns harmlos.
In den letzten Jahren wurde die Mannschaft nie ausgepfiffen, nur weil man mal schlecht gespielt hat. Beispiel: Letzte Saison in Stuttgart. Da hat kein Mensch gepfiffen. Aber irgendwann reicht es.
Jeder der schonmal selbst Fussball gespielt hat, der weiß, dass es keinen Sinn macht, immer nur gestreichelt zu werden nach schlechten spielen. Es ist völlig normal, dass man auch mal zusammen gestaucht wird. Dass das dann in der Bundesliga andere Ausmasse hat, als auf irgendeinem Dorfsportplatz ist ja ganz klar.
Und gerade weil uns FANS die Eintracht und deren Erfolg so am Herzen liegt, pfeiffen wir. Weil die Spieler aufwachen müssen, bevor es noch schlimmer wird. Was bringt es denn, nach so einem Spiel (OHNE KAMPF!!!) die Mannschaft noch zu bauchpinsel? Es müssen doch auch kritische Töne geäußert werden. Und trotz der schlechten Leistung, werden wir in Hoffenheim am Samstag wieder unser letztes Hemd geben und sie bedingungslos unterstützen. Nur langsam muss auch mal etwas zurückkommen von der Mannschft. Ende letzter Saison wurde der Misserfolg noch mit der Ausrede, "die Luft sei raus gewesen" erklärt. Und jetzt? Es gibt keine Ausreden mehr. Die Mannschaft steht in der Pflicht! Und wenn sie das gewusst hätte, dann wäre sie am Sonntag besonders in der ersten Hälfte nicht so aufgetreten. Und wenn das so weiter geht klingt auch bald wieder "Abstiegskampf" durchs Stadion. Und dann beschweren sich die ganzen "Erfolgsfans" hier im Forum auch wieder über uns in der Kurve.
#
Amer24 schrieb:
Weil ich keinen eigenen Thread aufmachen möchte, aber es irgendwie trotzdem in diesen passt...und ich bisher nicht dazu gekommen bin...

Was Unmutsbekundungen angeht, bin ich sehr verständnisvoll...gerade nach dem jetzigen Verlauf dieser Saison und dem teilweise unterirdischen Fußball..

Allerdings möchte ich hier kurz einen Vorfall vom Spiel gegen Rostock am Dienstag Abend öffentlich machen, den man als langjähriger Fan nicht erwarten darf... Ich saß mit meiner Family und ein paar Freunden in der Westkurve. Die Stimmung war sichtlich gereizt nach der blamablen Vorstellung...als das 2:1 für Rostock fiel traf mich einer der Sitze, der von ca. 10 Reihen über uns aus der Verankerung gerissen wurde am Kopf, knapp am Auge vorbei. Mein Bruder hat ihn an der Schluter abbekommen...die Beule blieb mir noch ein paar Tage in schmerzhafter "Erinnerung".

Klar, kamen dann die Security und hat den vermeintlichen Täter mitgenommen und unsere Aussagen aufgenommen, usw... was das Rechtliche angeht....


Aber sind wir schon so hohl, dass wir Fans uns gegenseitig verletzen müssen???Schlechte Stimmung und Funkel-raus-Rufe hin oder her...aber vielleicht sollte man seine Agression dann anders kanalisieren...Ich will das Ganze nicht hochkochen...hätte mir aus Wut den Typen, der geworfen hat, fast selbst geschnappt....Dennoch wollte ich mal auf solche Szenen im Stadion aufmerksam machen und sie auch hier im Forum "breit treten"...immerhin saßen vor uns noch ne Familie mit Kindern,die es hätten auch abbekommen können.


Vielleicht an Appell an Alle...lasst den Unmut nicht in Agressionen ausarten und tut alles im Stadion dafür, auch untereinander, dass sich solche und ähnliche Szenen nicht wiederholen.

Danke.


Unfassbar!! Bin ein klarer Gegner von Stadionverboten... vor allem wenn sie überzogen und unverhältnismäßig ausgesprochen werden!
Aber wenn man Sitze umherschmeisst hat man im Stadion nix zu suchen... dem Typ würde ich 5 (!) Jahre Stadionverbot aufbrummen!!
#
Sehe gerade die Aufzeichnung der Premiere-BuLi-Konferenz vom Sonntag.

Da sagte sogar der Premiere-Kommentator, als nach 10 Minuten "Funkel raus" gerufen wurde: "So baut man eine Mannschaft aber nicht auf!"

Bemerkenswert!
#
Diegito schrieb:
Amer24 schrieb:
Weil ich keinen eigenen Thread aufmachen möchte, aber es irgendwie trotzdem in diesen passt...und ich bisher nicht dazu gekommen bin...

Was Unmutsbekundungen angeht, bin ich sehr verständnisvoll...gerade nach dem jetzigen Verlauf dieser Saison und dem teilweise unterirdischen Fußball..

Allerdings möchte ich hier kurz einen Vorfall vom Spiel gegen Rostock am Dienstag Abend öffentlich machen, den man als langjähriger Fan nicht erwarten darf... Ich saß mit meiner Family und ein paar Freunden in der Westkurve. Die Stimmung war sichtlich gereizt nach der blamablen Vorstellung...als das 2:1 für Rostock fiel traf mich einer der Sitze, der von ca. 10 Reihen über uns aus der Verankerung gerissen wurde am Kopf, knapp am Auge vorbei. Mein Bruder hat ihn an der Schluter abbekommen...die Beule blieb mir noch ein paar Tage in schmerzhafter "Erinnerung".

Klar, kamen dann die Security und hat den vermeintlichen Täter mitgenommen und unsere Aussagen aufgenommen, usw... was das Rechtliche angeht....


Aber sind wir schon so hohl, dass wir Fans uns gegenseitig verletzen müssen???Schlechte Stimmung und Funkel-raus-Rufe hin oder her...aber vielleicht sollte man seine Agression dann anders kanalisieren...Ich will das Ganze nicht hochkochen...hätte mir aus Wut den Typen, der geworfen hat, fast selbst geschnappt....Dennoch wollte ich mal auf solche Szenen im Stadion aufmerksam machen und sie auch hier im Forum "breit treten"...immerhin saßen vor uns noch ne Familie mit Kindern,die es hätten auch abbekommen können.


Vielleicht an Appell an Alle...lasst den Unmut nicht in Agressionen ausarten und tut alles im Stadion dafür, auch untereinander, dass sich solche und ähnliche Szenen nicht wiederholen.

Danke.


Unfassbar!! Bin ein klarer Gegner von Stadionverboten... vor allem wenn sie überzogen und unverhältnismäßig ausgesprochen werden!
Aber wenn man Sitze umherschmeisst hat man im Stadion nix zu suchen... dem Typ würde ich 5 (!) Jahre Stadionverbot aufbrummen!!


Zu wenig. Bei mir würde der Vollidiot lebenslanges Verbot für sämtliche Stadien dieser Welt bekommen.
Gewalt hat nirgends etwas verloren - weder außerhalb noch innerhalb eines Stadions.
#
Exakt das  was Amer schildert ,ist am Sonntag im Block 1 passiert. Der Stuhl traf meine 12 jährige Tochter an der Schulter.
Nicht jeder der ein Eintracht Trikot anhat verdient Solidarität.



Teilen