>

Juvhel Tsoumou die neue Geheimwaffe????

#
Hey Leutz!!
Unser kleiner Tsoumou hat ja mal wieder ein super SPiel gemacht mit drei Treffern wie auch schon in den anderen Testspielen!!!
Ich weiß er ist erst 17 Jahre alt aber der kleine hat echt was drauf. Was haltet ihr denn davon?? -kann Tsoumou uns vieleicht sogar weiterhelfen??

Für mich wäre es ein versuch wert!!!
#
was willste mit dem? ab montag kommt poser
#
Ich glaube, er ist noch ein Rohdiamant, wie unser geliebter Caio.

Man muss beide schleifen und hat super Spieler.
#
man sollte ihm endlich einen Profivertrag geben, bevor es jemand anderes macht

Los HB....
#
Profivertrag, ja!

Aber nicht überfordern: Gegen Bamberg in der Regionalliga hab ich ihn  gesehen, da kam der Junge stets einen Schritt zu spät, da hatte er einen weniger guten Tag. Gegen Blödefeld war er vergleichsweise schon wieder etwas präsenter in den Strafraumsituationen.
#
sgefan@hamid schrieb:
was willste mit dem? ab montag kommt poser


   
#
sotirios005 schrieb:
Profivertrag, ja!

Aber nicht überfordern: Gegen Bamberg in der Regionalliga hab ich ihn  gesehen, da kam der Junge stets einen Schritt zu spät, da hatte er einen weniger guten Tag. Gegen Blödefeld war er vergleichsweise schon wieder etwas präsenter in den Strafraumsituationen.


Er kommt in der U 23 öfters mal einen Schritt zu spät.
Und gg. Limburg hat er auch "nur" 5 Torte geschossen, weil er halt da "rumstand"..
Ich will schreiben: er ist noch zu jung um die Verantwortung zu tragen + wahrscheinlich absolut überfordert.
#
womeninblack schrieb:
sotirios005 schrieb:
Profivertrag, ja!

Aber nicht überfordern: Gegen Bamberg in der Regionalliga hab ich ihn  gesehen, da kam der Junge stets einen Schritt zu spät, da hatte er einen weniger guten Tag. Gegen Blödefeld war er vergleichsweise schon wieder etwas präsenter in den Strafraumsituationen.


Er kommt in der U 23 öfters mal einen Schritt zu spät.
Und gg. Limburg hat er auch "nur" 5 Torte geschossen, weil er halt da "rumstand"..
Ich will schreiben: er ist noch zu jung um die Verantwortung zu tragen + wahrscheinlich absolut überfordert.

Vom Feeling her ein gutes Gefühl - aber bitte gaaanz langsam. Die Einwechselung gegen die Stadt die es gar nicht gibt fand ich gut.
#
d´accord
#
Den jungen Burschen würd ich öfters bzw. mal eine Halbzeit spielen lassen. Der ist schnell und quierlisch.
#
Die Voraussetzungen sind im Moment nicht die besten, aber wenn keine anderen Alternativen vorhanden sind muss man es probieren. Besser wäre es wenn er in eine intakte Mannschaft die nicht so unter dem Druck des gewinnen müssen steht, käme. Gegen Bielefeld hatte er wenige Möglichkeiten zu zeigen zu was er im Stande ist. Auf der anderen Seite, wenn er ein großer werden will muss er langsam damit anfangen und es auch zeigen. Sein Alter spielt dabei keine Rolle. Gerade die jugendliche Unbekümmertheit sollte ihm dabei helfen.
#
Ebifix schrieb:
Gerade die jugendliche Unbekümmertheit sollte ihm dabei helfen.  


Ich glaube nicht an "jugendliche Unbekümmertheit" im Fußballgeschäft. Du bekommst eine Chance (er hoffentlich mehrere) und weißt, dass Du Dich beweisen musst. Vermassele das Siegtor, und das Publikum (oder das Forum) fällt über Dich her. Ich wünsche diesem jungen Spieler alles Gute, vor allem aber Zeit, sich zu entwickeln.
#
Miso schrieb:
Ebifix schrieb:
Gerade die jugendliche Unbekümmertheit sollte ihm dabei helfen.  


Ich glaube nicht an "jugendliche Unbekümmertheit" im Fußballgeschäft. Du bekommst eine Chance (er hoffentlich mehrere) und weißt, dass Du Dich beweisen musst. Vermassele das Siegtor, und das Publikum (oder das Forum) fällt über Dich her. Ich wünsche diesem jungen Spieler alles Gute, vor allem aber Zeit, sich zu entwickeln.



Ein Beispiel, ich hatte einen Spieler, Stürmer der spielte das dir das Herz im Leibe lachte. Übersteiger, Fallrückzieher, Hackentricks und alles was im Fußball Spaß macht. Er spielte so weil er einfach Spaß am Fußball hatte und weil ich es auch so von ihm verlangte. Er ging zu einem anderen Verein, des Geldes wegen, und kam überhaupt nicht zurecht. Warum, der Trainer wollte das nicht sehen, dieses Zirkusartisten Getue. Ich sagte ihm, spiel trotzdem so weiter auch wenn er dich auf die Bank setzt. Nach einigen Spielen auf der Bank in denen er eingewechselt wurde, hatte er den Trainer überzeugt. Nur durch seine unbekümmertheit war er in der Lage seine Klasse unter Beweis zu stellen. Gerade so ein junger Spieler wie Tsoumou brauch all seine Kraft und Konzentration vor dem Tor und beim Abschluss. Wenn er sich da auch noch um irgend welche taktischen Zwänge kümmern soll ist er schnell überfordert. Und vor allem sollte man jegliche Last von seinen Schultern nehmen und ihm das Gefühl geben , das er auch nach Fehlern nicht fallen gelassen wird.
#
Warum zu jung oder zuviel Verantwortung? Macht Hoffenheim denn soviel falsch? Vor allem, wieviel schlechter kanns denn werden...  
#
Das erinnert mich aber auch stark an unseren "neuen" Brasilianer Caio.....
..... er sollte auch unbekümmerter spielen dürfen......
die Taktikspielerei macht diese Jungs kaputt
#
womeninblack schrieb:
(...) Und gg. Limburg hat er auch "nur" 5 Torte geschossen, weil er halt da "rumstand"..
Ich will schreiben: er ist noch zu jung um die Verantwortung zu tragen + wahrscheinlich absolut überfordert.

5 Torte? Du meintest sicherlich Torten. Mensch ... das war aber bestimmt ziemlich babbisch, gell?  ,-)

Abgesehen von dieser Torten-Sauerei ... wenn der Tsoumou da rumsteht, wo ein Stürmer stehen muss und so seine Tore macht, ist mir das allemal lieber, als ein "Stürmer" der ständig nach hinten bis zur eigenen Grundlinie gegen den Ball arbeitet und dem dann im entscheidenden Moment die Konzentration und Kraft fehlt, um das Spielgerät ins Netz zu bekommen.

@ Ebifix
Ich stimme Dir zu. Die Unbekümmertheit ist ein wichtiger Faktor, besonders bei jungen Spielern. Fußball findet nämlich zu einem Großteil im Kopf statt. Und wenn da zuviel nachgedacht und von außen blockiert wird, blockiert das auch die Füße.

Allerdings gehört dazu auch ein Trainer, der erkennt, wann man einen Spieler von taktischen Zwängen befreien und ihm mehr Freiraum zugestehen muss um sein Leistungspotential auszuschöpfen. Und daran mangelt es uns derzeit ... aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
#
SGEmannheim schrieb:
Den jungen Burschen würd ich öfters bzw. mal eine Halbzeit spielen lassen. Der ist schnell und quierlisch.


der ist doch nicht quirlig. das ist ein stürmer der den ball im strafraum braucht. da ist er stark. aber er ist keiner der erst 3 gegenspieler austanzt und den ball dann in den winkel schlänzt.
#
manuadler schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
was willste mit dem? ab montag kommt poser


     


Diesen "poser" habe ich jetzt öfters gelesen. Na komm Jungs, raus mit der Sprache. wer ist das?
#
°o° schrieb:
manuadler schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
was willste mit dem? ab montag kommt poser


     


Diesen "poser" habe ich jetzt öfters gelesen. Na komm Jungs, raus mit der Sprache. wer ist das?


das neue jahrhunderttalent

klick
#
SGEjobra27 schrieb:
°o° schrieb:
manuadler schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
was willste mit dem? ab montag kommt poser


     


Diesen "poser" habe ich jetzt öfters gelesen. Na komm Jungs, raus mit der Sprache. wer ist das?


das neue jahrhunderttalent

klick


...mmmh, und das soll witzig sein?  Erschließt sich mir nicht.

Zum Thema Juvhel: nun, gegen Bielefeld stand nur Köhler da, wo ein Stürmer stehen muss. War allerdings auch eine äußerst undankbare Situation, in solch ein Spiel mit so verunsicherten Mitspielern zu kommen.

Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass er uns in Zukunft verstärken kann, wenn er sich mal ans Tempo der Bundesliga gewöhnt hat. Denn in Spielen gegen unterklassige Gegner trifft er inzwischen regelmäßig.


Teilen