>

Bild: Völler tritt zurück

#

yeboahszeuge schrieb:
".... Jetzt, nach dem Rücktritt von Rudi Völler, wäre es eine logische Folge für mich, Bundestrainer zu werden",


Na, da kommt aber jemand recht großkotzig daher. Gibt gleich Minuspunkte.
#
Man sollte langsam sich mit den Realitäten abfinden. Der deutsche Fussball ist zweitklassig verglichen mit dem Potential von Nationen wie Frankreich, Tschechien, Holland, England, Spanien, Portugal, Brasilien, Argentinien. Diese Nationen spielen in einer anderen Liga. Die einzigen deutschen Spieler internationaler Klasse sind Kahn und Ballack (und Lahm könnte ein ganz Grosser werden). Aber sonst ist viel Mittelmaß. Da kann auch ein Hitzfeld nicht viel ausrichten. Ausserdem hat Hitzfeld immer mit Stars gearbeitet und kaum junge Spieler in seinen Vereinen entwickelt.

Völler so zu demontieren ist einfach unglaublich. Er ist das Beste was der Nationalmannschaft passieren konnte. Aber viele in der Öffentlichkeit können sich mit der neuen Rolle der Nationalmannschaft nicht abfinden (Parallelen zur Eintracht sind nicht zufällig).

Die Probleme sind organisatorischer und struktureller Natur (Verbandsführung, Jugendförderung, Ligaegoismus) und kein Trainerproblem. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken (Mayer-Vorfelder).

Erst "es gibt nur einen Rudi" gröhlen und dann "Rudi raus". Das ist die Konjungtur des Populismus. Einfach widerlich!
#
Entfernt doch bitte mal den widerlichen Beitrag von Schusch. Wehrmachtsstahlhelme brauchen wir in einem Sportforum wirklich nicht. Danke!
#

Maintaler81 schrieb:
Entfernt doch bitte mal den widerlichen Beitrag von Schusch. Wehrmachtsstahlhelme brauchen wir in einem Sportforum wirklich nicht. Danke!


Titanic = Satire

Und Satire darf ja wohl auch mal in einem Sportforum vorkommen.
#

Leo schrieb:
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken (Mayer-Vorfelder).



Ich hab noch keinen Fisch gesehen (gerochen), der morgens schon nach Alkohol stinkt.

#

yeboahszeuge schrieb:
[quote]
Titanic = Satire

Geniale Gleichung. So schlicht und einfach kann man es sich natürlich auch machen. Warum denke ich immer so kompliziert?
#
@yeboahszeuge

ich schon, ich hatte mal eine freundin die war sternzeichen fisch.

allerdings können zwillinge (wie ich) das auch.


peter
#
Hitzfeld ist ein klasse Trainer, das hat er besonders bei Dortmund & Bayern eindrucksvoll bewiesen. Ich mag Völler auch; aber nach dieser Schande gestern musste was passieren. Das wäre keine gesunde Grundlage für die Zukunft mehr gewesen.
Wir haben Potential, müssen uns allerdings noch steigern die nächsten 2 Jahre. Ein kompletter Neuanfang ist meiner Meinung nach nicht zu sprechen. Wir haben im Mittelfeld mit Ballack, Frings & Schweinsteiger (auch wenn er mich in Portugal nicht überzeugt hat) Spieler, die gut sind und noch einige Jahre vor sich haben. Wenn Leute wie Deisler noch mal kommen sollten, hätten wir noch mehr. Die Aussenverteidigung mit Friedrich und Lahm ist auch stark besetzt. TW auch.
Wir haben 4,5 junge Leute, die auch in Zukunft sicherlich Stützen der Nationalmannschaft sein werden. Es gilt nun, dies noch durch einige Spieler, vor allem ein Torjäger, zu ergänzen und die Mannschaft dazu zu bringen, dass es in wichtigen Spielen halt auch klappt und eine gewisse Selbstsicherheit aufzubauen.
Ich traue Hitzfeld zu, dass er das schafft trotz aller Probleme. Hoffentlich!
Auf dass sich der Adler wieder erhebt!
#

AdlertraegerSGE schrieb:
Hitzfeld ist ein klasse Trainer, das hat er besonders bei Dortmund & Bayern eindrucksvoll bewiesen.

Ich sag mal ganz frech eins, wer so Spieler hat und auch noch immer bald die teuersten Einkäufe machen kann, der muss zwangsweise Titel holen, es ist bald schwerer keinen zu holen. Das könnten aber auch andere Trainer leisten, das ist für mich nicht die hohe Trainerkunst. Ein Trainer ist für mich dann gut, wenn er mit Mannschaften etwas aufbaut und eventuell sogar noch was erreicht die nicht so gut sind, wie jetzt z.B. der Magath in Stuttgart.
#
Hallo,
angespornt durch propains letztes posting, will ich jetzt aber mal eine Lanze für Hitzfeld brechen. Man kann ihn als Typ mögen oder auch nicht, so wie jeden. Aber daß er nur zu "fertigen Mannschaften" kam, mit denen einem gar nichts anderes übrigblieb als Titel zu holen, halte ich für eine Mär. Und bevor sie sich verfestigt, mal ein paar Fakten :
Dortmund hat er erst zu dem gemacht, was sie sind (oder besser : mal waren). Bevor er seine Arbeit in Dortmund aufgenommen hat, war das ein ziemlich stinknormaler Bundesligaclub, der sich mal für den UEFA-Pokal qualifizieren oder den DFB-Pokal gewinnen konnte. Als er als Trainer und auf den Sportdirektorposten weggelobt wurde, waren sie gerade in einem begeisternden Finale Championsleaguesieger geworden.
Nur aufgrund seiner Erfolge hat sich Bayern München für ihn interessiert (so wie jetzt für Magath). Dort befindet man sich ab Platz 2 im Abstiegskampf, wie beispielsweise Otto Rehhagel erfahren mußte (von Sören Lerby will ich hier gar nicht sprechen). Und oft genug ist er dem entkommen, hat Bayern mehrmals in Championsleaguefinale geführt und den Weltpokal gewonnen. Öfter jedenfalls als der vielgelobte Jupp Heynckes in seiner Bayern-Zeit (und, da bin ich ziemlich sicher, jetzt bei den neuen Gernegroßs aus Schalke).
Wer sich Hitzfelds Vita als Trainer anschaut, wird feststellen, daß er, bis auf seine letzte Station, all seine Verträge erfüllt hat.

Und das ist für mich, gerade als Eintracht-Fan, schon ein Qualitätsmerkmal.


Grüße
Adler aus Freiburg
#
100 % Zustimmung zu Freiburger Adler
Ich bin auch der Meinung, dass er der beste Trainer ist, den wir in Deutschland zur Zeit haben. Optimal für NM.
#
Schließe mich Freiburger Adler voll und ganz an, auch wenn mein Favorit noch immer, auch wenn es eine unrealistische Perspektive ist, Skibbe.

Hauptsache nicht Daum - einst war er mir symphatisch, aber es würde mich heute überaus anekeln, wenn dieser Mann mein Vaterland vertreten soll.
#
Also ich muß echt sagen, dass ich es mir mit Hitzfeld ein wenig schwer mache. Ich kann mich schon mit einigen Spielern in der Nationalmannschaft nicht mehr Identifizieren.
Nicht weil sie für Vereine spielen die ich nicht mag, oder die Spieler im Verlauf der Saison selbst schon ausgepfiffen habe, sondern weil die so ein Überhebliches auftreten haben, und ich einfach nie richtig Kämpfen sehe. Die wollen mit ihren Spielerrichen mitteln Gewinnen, aber wenn es darum geht mal zu rennen, oder Verantwortung zu Übernehmen, dann will das fast keiner ( bis auf wenige ) von denen. Bei den gehältern die in der Bundesliga Bezahlt werden, kann ich es erwarten, das die sich ihren ***** für ihre Nation aufreißen.  Wenn da jetzt noch ein Trainer hinzukommt, der mich ankotzt, dieser dann eventuell 80% der Bayernelf in der Nationalmannschaft spielen lässt, und wir dann noch mehr Spieler dieser Marke  "Überheblich wie beim FCBääähhh" auftreten, dann bin ich gegen Hitzfeld. Dann wäre der Rudi mindestens gleichwertig gewesen. Vielleicht hat der Hitzfeld auch die Zeichen der Zeit erkannt, und sortiert endlich mal aus.

Aber alleine den Spruch von Beckenbauer hat mich gestern zum Kotzen gebracht. Beckenbauer sagte, das man jetzt nicht alle Spieler aussortieren kann, weil die Perspektiven fehlen. Und die Mannschaft im großen und ganzen auch bei der WM 2006 so wie bei der EM auflaufen würde, weil es keine Spieler gibt, welche diese Lücken schließen könnten.

Wenn der Beckenbauer das sagt, bekommt er doch sofort wieder unterstützung von Mayer Vorfelder und Hitzfeld steht gleich unter Druck und Zugzwang
Also bin ich mir echt nicht so sicher ob Hitzfeld der richtige ist.

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren. Aber ein Gewonnen Spiel gegen Lichtenstein, wird dazu nicht reichen!!!

Ich war Traurig als wir ausgeschieden sind, aber jetzt freue ich mich auf Spiele wie das von Gestern. Portugal - England war ein Hammer Geiles Spiel, und ich muß sagen, das ich so ein Spiel unserem nationalteam im moment nicht zutrauen würde. Ob mit Völler, oder ohne!!!
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Dich freut's doch, wie's aussieht sogar.
Vize-Weltmeister - 2006 wieder.
Wenn alles glatt läuft, ist sogar mehr drin.
Vaterland voran!

ja-ja, übel-urmel,

du bewegst dich auf sehr dünnem eis!

robertz


Teilen