>

Beschallungsanlage im Stadion - Abbauen?

#
das Mikro ist mit Sicherheit nicht zu laut.
Wenn überhaupt, dann der Maddin oder die Lautsprecher.
Das Mikro ist Mucksmäuschen still.
Zur Beschallung des Gästeblocks haben wir doch für die 1. Liga den Platzwart aus Hoppenheim verpflichtet, oder? Ein ausgewiesener Fachmann - wie man sagt...
#
Ich lese mir nun erst gleich den ganzen Thread durch, aber erst mal meine Meinung dazu. Ich bin im Oberrang und auch einer der obersten Reihe. Ich stehe zwar eh das ganze Spiel durch, aber das spielt ja keine Rolle. Ich finde die "Beschallungs"(smile:-Anlage gut und sie sollte bleiben. Man kriegt SOFORT mit, was angestimmt wird, auch da oben...

Ansonsten würde es dauern und bis es oben ankommt, wäre es meistens dann auch schon vorbei (übertrieben gesagt). Von daher möchte ich die schon weiterhin haben. ^^

Soll nicht heißen, dass wir es ohne die Dinger nicht hinkriegen würden, aber trotzdem...
#
TouchTooMuch schrieb:
texte schrieb:
...ich finde das mikro auch zu laut!

wir brauchen es, keine frage, aber es ist wesentlich cooler, wenn außenstehende - sei es auf den anderen tribünen als auch am tv - das gefühl haben, die masse erhebt die stimme von alleine.

es ist wie in der schule früher...zu lautes vorsagen gibt keine gute note!

GENAU so sehe ich das auch.

Alles klar, dann singst du das nächste mal vor ohne Anlage und Megaphone, das lass ich mir nicht entgehen  
#
98_adler schrieb:
Adlerpfleger schrieb:
Sollte nicht lustig sein, sondern eher ein Anstoß an den Verstand.

Hallo, hier gehts darum die geile Beschallungsanlage wegzumachen, gehts noch? Das Ding sollte eher erweitert werden um noch bischen mehr Stimmung in die weit entfernte Ostkurve zu bringen, die auch gern mal Party machen, wenn sie denn gefüllt ist.

Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe --> Wenn man das so erweitern könnte das man ihn auf der Gegentribüne(33,32 optimal wäre vielleicht sogar die westlichen 31er) hören könnte wäre das sehr geil  

Danke nein. Man hört das, was angestimmt werden soll auch ohne Lautsprecher im 32er.  Noch lauter brauch ich das net  
#
simima schrieb:
98_adler schrieb:
Adlerpfleger schrieb:

Hallo, hier gehts darum die geile Beschallungsanlage wegzumachen, gehts noch? Das Ding sollte eher erweitert werden um noch bischen mehr Stimmung in die weit entfernte Ostkurve zu bringen, die auch gern mal Party machen, wenn sie denn gefüllt ist.

Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe --> Wenn man das so erweitern könnte das man ihn auf der Gegentribüne(33,32 optimal wäre vielleicht sogar die westlichen 31er) hören könnte wäre das sehr geil  

Danke nein. Man hört das, was angestimmt werden soll auch ohne Lautsprecher im 32er.  Noch lauter brauch ich das net  

Ok, jeder wie er meint...
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Genau. Verbietet doch gleich alle Megaphone, damit endlich Ruhe herrscht.

Am Beispiel Bayern sieht man ja, dass auch ohne Beschallung geile Stimmung gemacht wird.

*hüstel*

Boah musste ja sein das hier grad jemand ins Extreme geht    Er hat von der Beschallungsanlage geredet und nicht davon das im Stadion kein Muchs mehr von sich gegeben werden soll...

Ja und mir persönlich geht die Anlage auch auf den Sack, mir reicht schon die Lautstärke die ich auf der Gegentribüne mitbekomme, das ist mehr als ausreichend. Auf der Westtribüne isses einfach nur nervig.

Im Auswärtsblock isses doch auch vollkommen ausreichend wenn nur die Megaphone da sind. Im alten Waldstadion hat es auch auf der Gegentribüne geschickt, also weg mit dem Mist.

Gegen den modernen Fussball, gegen moderne Beschallungsanlagen !  
#
Adlerpfleger schrieb:

Wo is der Mann mit der Heckler & Koch plus Zielfernrohr wenn man ihn braucht...
#
Es wird sich immer darüber beschwert das Fussball als mehr zum Event und Commerz missbraucht wird, aber hier wollen manche Leute das das Waldstadion zu ner riesen Konzerthalle umgestaltet wird.

Ei dann brauchen mir ja eigentlich gar keine Fangesänge mehr, wenn Martin auf jeder Tribüne zu hören ist durch die Verkabelung  kann er doch alleine singen.

Am besten auf jedem Sitzplatz wird noch ein Headset installiert damit auch ja JEDER dann Gesang hört von Ihm  
#
sowohl auswärtsblöcke als auch der bereich auf der gegentribüne im alten waldstadion sind/waren aber auch deutlich kleiner als die nordwest... abgesehen davon merkt man doch gerade bei den auswärtsspielen, bei denen keine megafone erlaubt sind, diese saison in münchen, dass die stimmung doch sehr deutlich darunter leidet, wenn nix koordiniert wird. über die lautstärke der anlage kann man sicherlich diskutieren, über ihre notwendigkeit aber mMn nicht. hatten in den letzten jahren immer mal wieder spiele, in denen die anlage kleinere und größere macken hatte und da wurde die stimmung, die zum glück in letzter zeit wieder etwas besser wird, eigentlich nur noch schlechter, als sie eh schon war man muss nur irgendwie einen mittelweg finden, den oberrang auch zu erreichen, ohne das den leuten unten die trommelfelle platzen. das wird halt nicht so einfach sein. und das vor allem bei großen choreos, wie beim letzten heimspiel, die lautstärke ein wenig höher eingestellt wird als sonst, ist für mich auch nur verständlich, schließlich muss man da tatsächlich viele leute mit infos zur aktion versorgen und dabei auch noch gegen die beschallung von hr3 ankommen.
#
Adlerpfleger schrieb:
TouchTooMuch schrieb:
texte schrieb:
...ich finde das mikro auch zu laut!

wir brauchen es, keine frage, aber es ist wesentlich cooler, wenn außenstehende - sei es auf den anderen tribünen als auch am tv - das gefühl haben, die masse erhebt die stimme von alleine.

es ist wie in der schule früher...zu lautes vorsagen gibt keine gute note!

GENAU so sehe ich das auch.

Alles klar, dann singst du das nächste mal vor ohne Anlage und Megaphone, das lass ich mir nicht entgehen    

Niemand hat gefordert, das Teil abzubauen. Nur etwas leiser drehen, das reicht dann immer noch für die Ohren, für die es bestimmt ist.
P.S.: Sachlich bleiben  ,-)
#
TrDg schrieb:
sowohl auswärtsblöcke als auch der bereich auf der gegentribüne im alten waldstadion sind/waren aber auch deutlich kleiner als die nordwest... abgesehen davon merkt man doch gerade bei den auswärtsspielen, bei denen keine megafone erlaubt sind, diese saison in münchen, dass die stimmung doch sehr deutlich darunter leidet, wenn nix koordiniert wird. über die lautstärke der anlage kann man sicherlich diskutieren, über ihre notwendigkeit aber mMn nicht. hatten in den letzten jahren immer mal wieder spiele, in denen die anlage kleinere und größere macken hatte und da wurde die stimmung, die zum glück in letzter zeit wieder etwas besser wird, eigentlich nur noch schlechter, als sie eh schon war man muss nur irgendwie einen mittelweg finden, den oberrang auch zu erreichen, ohne das den leuten unten die trommelfelle platzen. das wird halt nicht so einfach sein. und das vor allem bei großen choreos, wie beim letzten heimspiel, die lautstärke ein wenig höher eingestellt wird als sonst, ist für mich auch nur verständlich, schließlich muss man da tatsächlich viele leute mit infos zur aktion versorgen und dabei auch noch gegen die beschallung von hr3 ankommen.  

Das sagen irgendwie alle, fand ich gar nicht!? Naja wie auch immer, ich finde die Anlage zu klein
#
ich find sie eigentlich gerade richtig
#
Ich find sie viel zu groß, aber zu leise.
#
Beschallungsanlage im Stadion - Abbauen? Seit ihr alle krank im Kopf, damit wir so Stimmung haben wir in Schalke oder Dortmund?
Das Ding ist geil und der Maddin ist top!
#
Die Personen, die die Anlage net haben wollen, sollten daheim bleiben. Denn dann ist im Stadion nämlich keine Stimmung mehr...Das ist wie wenn ich im Stehblock stehe und nur rum-meckere "Fahne runter" usw.!

Als beim letzten Spiel die rechte "Box" im 38er net ging hat man gesehen wie schwer es ist die Lieder mitzubekommen, weil auch etliche Leute im Block stehen die lieber rumschwätzen als die Eintracht zu unterstützen. Gut, es gibt auch viele die nur dastehen und 90 Minuten ihr Maul net aufbekommen! Die Megaphone hört man maximal bis zur Hälfte nach oben....in einem Gästesteher sind auch nicht so viele Leute....deswegen hört man Maddin wesentlicher besser und weil auch fast alle mitmachen....

Jeder will immer nur Stimmung haben und wir haben nun mal diese Anlage damit das koordiniert wird.....und dadurch war die Stimmung dann auch gegen Aue mal wieder sensationell...die Spiele davor immer nur teilweise....

Ganz klares PRO ANLAGE und auch keinen deut leiser.....
#
one-h2k schrieb:
Die Personen, die die Anlage net haben wollen, sollten daheim bleiben. Denn dann ist im Stadion nämlich keine Stimmung mehr...Das ist wie wenn ich im Stehblock stehe und nur rum-meckere "Fahne runter" usw.!

Meine Meinung. "Fahne runter" "Setz dich hin" (Im Oberrang) usw...
#
98_adler schrieb:
one-h2k schrieb:

Pro Anlage. Aber bitte in besserer Qualität. In Aachen waren die Boxen erstklassig.

Dass Dauergroßfahnengeschwenke zentral hinterm Tor ist ein anderes Thema. Es gibt Wedler, die bei spannenden Szenen im NWK-Tor die Fahne runter nehmen, die ein Gefühl für den Speilverlauf haben und es gibt Dauerschwenkidioten ohne Verstand.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
98_adler schrieb:
one-h2k schrieb:

Pro Anlage. Aber bitte in besserer Qualität. In Aachen waren die Boxen erstklassig.

Dass Dauergroßfahnengeschwenke zentral hinterm Tor ist ein anderes Thema. Es gibt Wedler, die bei spannenden Szenen im NWK-Tor die Fahne runter nehmen, die ein Gefühl für den Speilverlauf haben und es gibt Dauerschwenkidioten ohne Verstand.

Nur weil dir nicht passt was jemand macht, ist der noch lange keine Idiot. Denk mal drüber nach was du schreibst !
#
one-h2k schrieb:
Die Personen, die die Anlage net haben wollen, sollten daheim bleiben.

Ähhh... nö!
#
sge4everundimmer schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
98_adler schrieb:
one-h2k schrieb:

Nur weil dir nicht passt was jemand macht, ist der noch lange keine Idiot. Denk mal drüber nach was du schreibst !  

Die Reaktion, der Personen, wenn man Sie auf das Dauergeschwenke anspricht, stempelt diese zu Idioten.

und Ausrufezeichen besitze ich auch. !!!!!!!!!!!!!!!

Teilen