>

Blitz-Comeback !!! Ama stürmt gegen Hoppenheim...

#
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht muss man (also Herr F.) auch einsehen, dass unsere Stürmer nur deshlab keine Durchschlagskraft haben, weil sie sich

a) völlig aufreiben
b) die Bälle im Mittelfeld holen müssen
c) alleine gegen 4-5 Abwehrspieler keine Chance haben...

...auch wenn sie Amanatidis heissen und wirklich 100% fit wären!


Wäre schön, wenn die Einsicht käme. Sehe ohnehin eher die Risiken des evtl verfrühten Einsatzes (Verletzungsrisiko) als den Nutzen (s.o.). Zumal Ama, den ich als Persönlichkeit auch auf dem Platz durchaus schätze, vor seiner Verletzung auch eher durchwachsene Leistungen gezeigt hat.

Würde eher den Einsatz von Fenin in der Spitze favorisieren, den ich hier deutlich stärker als auf seiner Mittelfeld-Aussenposition einschätze. Er ist Stürmer und kein Mittelfeldspieler, wenn auch auf aussen. Für mich kein Zufall, daß auch seine Leistungen zumindest einmal stagnieren.
#
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht muss man (also Herr F.) auch einsehen, dass unsere Stürmer nur deshlab keine Durchschlagskraft haben, weil sie sich

a) völlig aufreiben
b) die Bälle im Mittelfeld holen müssen
c) alleine gegen 4-5 Abwehrspieler keine Chance haben...

...auch wenn sie Amanatidis heissen und wirklich 100% fit wären!


Du hast aber schon gesehen, daß unsere zweite Garnitur OM's nicht in der Lage war, entsprechend ihrer Aufgabe, den Sturm, der ebenfalls nicht wirklich Ligareif ist, mit entsprechenden Bällen zu füttern, oder ? Wir sind nun einmal nicht wirklich mit guten Spielern gesegnet. Es fehlte ein fitter Meier, der, nach seiner möglichen Rückkehr, nach der alten Regel doppelt so lange, wie seine Verletzungspause betrug, für die ntfaltung seiner alten Form benötigen wird. Es fehlte ein Chris, der in guten Tagen der einzige ist, der ein brauchbares Aufbauspiel bei uns beherrscht. Und es fehlen die Hoffnungsträger Ümit und Bajramovich. Fink, gegen Bielefeld als ROM eingesetzt, hat nicht einen einzigen Ball an den eigenen Mann gebracht. Er ist völlig außer Form und steht neben sich. Ich kann aber allen nicht zum Vorwurf machen, sich nicht reingehängt zu haben. Gekämpft haben alle. Leider mit wenig Effektivität. Es läuft nicht bei unseren Jungs, obwohl sie alles geben. Sie haben derzeit nicht mehr drauf. Das liegt nicht an Funkel, sondern an gesteigerten Erwartungen der Fans, denen die Vorschußlorbeeren der Sommerpause zu Kopfe gestiegen sind. Kommt runter von dem hohen Roß !
Wir kämpfen nach wie vor um den Klassenerhalt. Mehr ist mit unserem Etat nicht drin. Bruchhagens gesicherter Mittelfeldplatz, den er sich vorstellte, bricht mit unseren Verletzten und der Form der übrigen ein. Rafft's endlich.
Und die Funkel-raus-Gröler, angestiftet von SDB & Co., tun ihr übriges...

Basalti, du hast in der Vergangenheit eigentlich immer ein natürliches Gefühl für solche Situationen gehabt. Wo ist das nur geblieben ?
#
Ich finde es übrigens durchaus erwähnenswert, daß laut der Meldung auf sge4ever.de auch Vasoski wieder mit der Mannschaft trainiert und er nach Einsätzen in der U23 wohl zur Rückrunde wieder einsatzfähig ist. Stimmt mich irgendwie froh nach dieser Verletztenmisere. Allerdings glaube ich an ein erfolgreiches Comeback auch erst wenn ich ihn tatsächlich auflaufen sehe...
#
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Erstens IMHO zu früh, zweitens sieht der vorne eh keinen Ball, weil Funkel mauern wird wie in München!


stimmt

ich hab das Spiel damals gesehen -Oka gegen Bayern -das war so grotesk, dass auf gewisse Weise schon wieder gut war . Jeder im Stadion hat minütlich auf das Tor gewartet, aber es fiel nicht

Allerdings darf das nicht die Marschroute gegen SAP Hoppenheim sein.. da darf es schon ein wenig offensiv Geist mehr sein..
wir spielen immer noch gegen nen dorfclub ( zugegegeben aufgepumt)  


Funkel hat nach den Angsthasenaufstellungen gegen Rotzbock und Blödelfeld bei mir jeden Kredit verspielt! Gut, dass Chris gesperrt war, sonst hätte der noch einen 6er mehr aufgestellt!

Man sollte ihm mal sagen, dass man ohne eigenes Tor nicht gewinnen kann!


jetzt sag mal Basaltkopp bist das echt DU ??    so kenn ich dich gar nicht

Ich habe Funkel auch deshalb lange nicht kritisiert, weil viele Trolle in einer unmöglichen Art und Weise über ihn hergezogen haben!

Ich kann den Fussball des -grob gesagt- letzten halben Jahres auch nicht mehr ertragen. Und wer daheim gegen 2 so schwache und verunsicherte Gegner nicht auf Sieg spielt, der darf sich über die miese Serie nicht wundern
!



Du sprichst mir aus dem Herzen. Kurz und bündig mittlerweile geht es mir genau so...

Gruß aus Waldhessen

#
Pedrogranata schrieb:


Basalti, du hast in der Vergangenheit eigentlich immer ein natürliches Gefühl für solche Situationen gehabt. Wo ist das nur geblieben ?


Keine Ahnung, vielleicht isses das in dem Fall ja jetzt auch wieder?
#
Pedrogranata schrieb:
Du hast aber schon gesehen, daß unsere zweite Garnitur OM's nicht in der Lage war, entsprechend ihrer Aufgabe, den Sturm, der ebenfalls nicht wirklich Ligareif ist, mit entsprechenden Bällen zu füttern, oder ? Wir sind nun einmal nicht wirklich mit guten Spielern gesegnet.
Hier muss dich aber vehement widersprechen. Nicht ligareif? Das ist nun wirklich Understatement vom allerfeinsten. Beim offensiven Mittelfeld gebe ich dir noch teilweise Recht, Caio noch nicht in der BuLi angekommen, Meier dauerverletzt und dann nicht in Form und Toski nicht mehr als ein Talent. Aber der Sturm sollte eigentlich nun wirklich für einen Mittelfeldplatz ausreichen. Ama, ein Stürmer um den uns die Hälfte der Teams beneiden und Fenin eins der größten Sturmtalente der Liga sind normalerweise für 10 Tore aufwärts die Saison gut, und ein Lympe bringt auch noch viel Erfahrung mit. Warum diese das nicht ausreichend einbringen können steht dann auf einem anderen Blatt Papier.
#
yeboah1981 schrieb:
Hier muss dich aber vehement widersprechen. Nicht ligareif?
Ich dir widersprechen!

Kurz um: Ist es hier eigentlich noch möglich, den Trainer zu verteidigen ohne unseren Spieler die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, bzw den Trainer zu kritisieren ohne in Hetztiraden und Übertreibungen zu verfallen?
#
Aachener_Adler schrieb:
Amanatidis war zwar in den ersten Spielen der Saison außer Form, aber beim Spiel in Wolfsburg, wo er sich leider verletzte, spielte er gut und schoss auch das einzige Eintracht-Tor. Zumindest wäre er einer, der den Ball auch im Tor versenken kann, wenn er ihm glücklich im Strafraum vor die Füße fällt. Oder, wenn es sich so ergibt, auch vom Elfmeterpunkt aus.


Komisch.Ich dachte wir hätten 2:2 gespielt
#
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht muss man (also Herr F.) auch einsehen, dass unsere Stürmer nur deshlab keine Durchschlagskraft haben, weil sie sich

a) völlig aufreiben
b) die Bälle im Mittelfeld holen müssen
c) alleine gegen 4-5 Abwehrspieler keine Chance haben...

...auch wenn sie Amanatidis heissen und wirklich 100% fit wären!


Du hast aber schon gesehen, daß unsere zweite Garnitur OM's nicht in der Lage war, entsprechend ihrer Aufgabe, den Sturm, der ebenfalls nicht wirklich Ligareif ist, mit entsprechenden Bällen zu füttern, oder ? Wir sind nun einmal nicht wirklich mit guten Spielern gesegnet. Es fehlte ein fitter Meier, der, nach seiner möglichen Rückkehr, nach der alten Regel doppelt so lange, wie seine Verletzungspause betrug, für die ntfaltung seiner alten Form benötigen wird. Es fehlte ein Chris, der in guten Tagen der einzige ist, der ein brauchbares Aufbauspiel bei uns beherrscht. Und es fehlen die Hoffnungsträger Ümit und Bajramovich. Fink, gegen Bielefeld als ROM eingesetzt, hat nicht einen einzigen Ball an den eigenen Mann gebracht. Er ist völlig außer Form und steht neben sich. Ich kann aber allen nicht zum Vorwurf machen, sich nicht reingehängt zu haben. Gekämpft haben alle. Leider mit wenig Effektivität. Es läuft nicht bei unseren Jungs, obwohl sie alles geben. Sie haben derzeit nicht mehr drauf. Das liegt nicht an Funkel, sondern an gesteigerten Erwartungen der Fans, denen die Vorschußlorbeeren der Sommerpause zu Kopfe gestiegen sind. Kommt runter von dem hohen Roß !
Wir kämpfen nach wie vor um den Klassenerhalt. Mehr ist mit unserem Etat nicht drin. Bruchhagens gesicherter Mittelfeldplatz, den er sich vorstellte, bricht mit unseren Verletzten und der Form der übrigen ein. Rafft's endlich.
Und die Funkel-raus-Gröler, angestiftet von SDB & Co., tun ihr übriges...

Basalti, du hast in der Vergangenheit eigentlich immer ein natürliches Gefühl für solche Situationen gehabt. Wo ist das nur geblieben ?



Falsch wir haben investiert und unser Etat ist sicherlichlich grösser als der von Cottbus, Bielefeld, Bochum, Karlsruhe und zumindest vergleichbar mit köln und Hannover, der abstand nach einigen Jahren Buli zu Hertha zumindets nicht grösser geworden.. wenn wie bruchhagen gerne sagt am ende das finanzielle auch die Tabelle weiderspiegelt ergäbe das Platz 12- 13..

Das Problem ergint sich dann für mich wenn wir unterhalb dieser Plätze uns einnisten bzw in konkrtete Abstiegsgefahr gerieten.. die letzten jahre wurde uns immer erzählt es wäre praktisch unmöglich in die Phalanx der besser situierten einzubrechen.. das müsste doch dann auch für Bochum und Konsorten uns gegenüber gelten ????
#
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Erstens IMHO zu früh, zweitens sieht der vorne eh keinen Ball, weil Funkel mauern wird wie in München!


stimmt

ich hab das Spiel damals gesehen -Oka gegen Bayern -das war so grotesk, dass auf gewisse Weise schon wieder gut war . Jeder im Stadion hat minütlich auf das Tor gewartet, aber es fiel nicht

Allerdings darf das nicht die Marschroute gegen SAP Hoppenheim sein.. da darf es schon ein wenig offensiv Geist mehr sein..
wir spielen immer noch gegen nen dorfclub ( zugegegeben aufgepumt)  


Funkel hat nach den Angsthasenaufstellungen gegen Rotzbock und Blödelfeld bei mir jeden Kredit verspielt! Gut, dass Chris gesperrt war, sonst hätte der noch einen 6er mehr aufgestellt!

Man sollte ihm mal sagen, dass man ohne eigenes Tor nicht gewinnen kann!


jetzt sag mal Basaltkopp bist das echt DU ??    so kenn ich dich gar nicht

Ich habe Funkel auch deshalb lange nicht kritisiert, weil viele Trolle in einer unmöglichen Art und Weise über ihn hergezogen haben!

Ich kann den Fussball des -grob gesagt- letzten halben Jahres auch nicht mehr ertragen. Und wer daheim gegen 2 so schwache und verunsicherte Gegner nicht auf Sieg spielt, der darf sich über die miese Serie nicht wundern!



Achherje, sogar Basaltkopps Hutschnur ist geplatzt.


 
Holt einen Arzt, holt einen Arzt!!!
Nein, zwei! Einen für Bkopp und einen für mich!!! ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Holt einen Arzt, holt einen Arzt!!!
Nein, zwei! Einen für Bkopp und einen für mich!!! ,-)  

dem armen BK gehts wohl wie FF - egal was er macht, es passt nicht. Verteidigt er FF ists net Recht, kritisiert er ihn ists auch nicht Recht.  
#
yeboah1981 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Hier muss dich aber vehement widersprechen. Nicht ligareif?
Ich dir widersprechen!


Der zweite Satz ist kaum besser, Toni!  ,-)

@ Pedro:
Du bist echt nicht mehr ernst zu nehmen.
Alle haben Schuld, nur Funkel nicht. Wir haben verstanden!
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Holt einen Arzt, holt einen Arzt!!!
Nein, zwei! Einen für Bkopp und einen für mich!!! ,-)  

dem armen BK gehts wohl wie FF - egal was er macht, es passt nicht. Verteidigt er FF ists net Recht, kritisiert er ihn ists auch nicht Recht.  



Was?
Doch klar. Ich verspüre gerade eine tiefe Zufriedenheit. Allerdings sorge ich mich um Bkopps Wohlergehen.
Und das meinige. Ich weiss nicht, ob mein Körper das verkraftet...
#
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht muss man (also Herr F.) auch einsehen, dass unsere Stürmer nur deshlab keine Durchschlagskraft haben, weil sie sich

a) völlig aufreiben
b) die Bälle im Mittelfeld holen müssen
c) alleine gegen 4-5 Abwehrspieler keine Chance haben...

...auch wenn sie Amanatidis heissen und wirklich 100% fit wären!


Du hast aber schon gesehen, daß unsere zweite Garnitur OM's nicht in der Lage war, entsprechend ihrer Aufgabe, den Sturm, der ebenfalls nicht wirklich Ligareif ist, mit entsprechenden Bällen zu füttern, oder ? Wir sind nun einmal nicht wirklich mit guten Spielern gesegnet. Es fehlte ein fitter Meier, der, nach seiner möglichen Rückkehr, nach der alten Regel doppelt so lange, wie seine Verletzungspause betrug, für die ntfaltung seiner alten Form benötigen wird. Es fehlte ein Chris, der in guten Tagen der einzige ist, der ein brauchbares Aufbauspiel bei uns beherrscht. Und es fehlen die Hoffnungsträger Ümit und Bajramovich. Fink, gegen Bielefeld als ROM eingesetzt, hat nicht einen einzigen Ball an den eigenen Mann gebracht. Er ist völlig außer Form und steht neben sich. Ich kann aber allen nicht zum Vorwurf machen, sich nicht reingehängt zu haben. Gekämpft haben alle. Leider mit wenig Effektivität. Es läuft nicht bei unseren Jungs, obwohl sie alles geben. Sie haben derzeit nicht mehr drauf. Das liegt nicht an Funkel, sondern an gesteigerten Erwartungen der Fans, denen die Vorschußlorbeeren der Sommerpause zu Kopfe gestiegen sind. Kommt runter von dem hohen Roß !
Wir kämpfen nach wie vor um den Klassenerhalt. Mehr ist mit unserem Etat nicht drin. Bruchhagens gesicherter Mittelfeldplatz, den er sich vorstellte, bricht mit unseren Verletzten und der Form der übrigen ein. Rafft's endlich.
Und die Funkel-raus-Gröler, angestiftet von SDB & Co., tun ihr übriges...

Basalti, du hast in der Vergangenheit eigentlich immer ein natürliches Gefühl für solche Situationen gehabt. Wo ist das nur geblieben ?


In vielem kann ich dir da zustimmen Pedro. Es fehlt wirklich noch an allen Ecken und Kanten um sich wirklich langfristig mit den Mannschaften zu messen, an denen wir vermeintlich schon dran sind, oder sogar überholt haben wollen. Ohne Mittelfeld kann man sich nicht im Mittelmaß etablieren. Und wir haben kein Mittelfeld momentan. Das hatten wir über weite Teile der letzten Saison, in der Meier und Chris verletzt waren auch nicht. Was mal sein könnte, wenn der oder der wieder fit ist, interessiert mich nicht. Das hier und jetzt zählt.

Das FF keinerlei Schuld daran trägt, sehe ich allerdings nicht so. Das Spieler offentsichtlich stagnieren, ist auch Schuld des Trainers. Das die Form vieler Spieler über Monate hinweg sehr bescheiden ist, bleibt auch letztlich am Trainer hängen. Und wenn man Spiele schön redet, die eigentlich eher einem Katatrophenzustand gleichen, (gemessen an der eigenen Erwartung, nicht am derzeitigen Leistungszustand....der gibt nicht viel mehr her!!) trägt man in der Aussendarstellung nicht grade bei, seinen Job mit Hingabe verrichten zu wollen. Denn wer nach solch Auftritten viel positives abgewinnen kann, der zeigt dass er die falsche Richtung einschlägt, mMn. Auf Dauer möchte keiner Mauerfussball sehen, und auch nicht immer wieder in Abstiegsgefahr geraten wollen. Das ist doch logisch. Der Trainer gibt aber grade nach solchen Phasen die falsche Signale an viele Fans. (vor der Saison sprach er ja seltsamerweise noch ganz anders) Deshalb kann ich es vielen nicht verübeln, wenn sie vor Wut auf FF kochen, und unter anderem hier ihre Wut rauslassen. Irgendwo ist es ein logischer Prozess, den der Trainer mitzuverantworten hat.

Und was die allgemeine Erwartungshaltung angeht, kann man auch vielen keine Schuld geben. Das wir letztes Jahr mehr Glück als Talent besaßen, und von der Form bis zur Einstellung aller Spieler alles gepasst hat, haben viele eben nicht erkannt. Durch unser Glück, haben wir weit über unserem Niveau gepunktet. Der Kader der in der letzten Halbserie auf dem Platz stand, war sicherlich ganz ganz weit weg von irgendwelchen UEFA Cup Ambitionen.
Dann läßt man sich blenden, und träumt von höheren Zielen. Ging mir stückweit genauso.
Dabei ist eine Etablierung, weit weg von den Abstiegsrängen, eine sehr langfristige Sache, und vorallem nicht planbar. Nach einem Jahr guter Ergebnisse (nicht zu verwechseln mit gutem Fußball), ist man noch lange nicht auf Dauer in der ersten Tabellenhälfte angekommen! Welche Gegner hatte man denn letzte Saison beherrscht, das wir davon ausgehen konnten, wieder 9 Mannschaften hinter uns zu lassen?

Wenn alles halbwegs passt, von der Form bis zur Einstellung, Kampfeswille, ein bisschen Glück und wenig Verletzungspech, dann kann man mit diesem Kader die Ergebnisse von letzter Saison wiederholen. Davon kann man aber nicht ausgehen, denn alleine am Verletzungspech wichtiger Mittelfeldspieler, scheitert es ja meist von vornherein. Und mit Glück schießt man auf Dauer auch keine Tore, die man dringend benötigt um Spiele zu gewinnen.
Und so mauern wir eben weiter, und lassen lieber Kreativköpfe draußen, die es wenigstens vom Ansatz her könnten.
#
Geil! Geil! Geil!
Mit Ama hauen wir Hoppe weg!!!!!
#
Pedrogranata schrieb:
Wir kämpfen nach wie vor um den Klassenerhalt. Mehr ist mit unserem Etat nicht drin. Bruchhagens gesicherter Mittelfeldplatz, den er sich vorstellte, bricht mit unseren Verletzten und der Form der übrigen ein. Rafft's endlich.



Das ist nun wirklich lächerlich. Unser Kader ist auch mit den ganzen Verletzten gut genug für einen Mittelfeldplatz, dass haben wir in der
Vergangenheit auch immer wieder bewiesen. Da haben wir auch die Verletzungen von Leistungsträgern (Meier, Chris, Pröll) besser weggesteckt.
Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass Cottbus, Bieledings, Gladbach, Köln, Bochum, KSC besser als wir besetzt sind  
Seit einem halben Jahr spielen wir nur noch murks, was auch immer da passiert ist. Dies ist der alleinige Grund für die augenblickliche Lage und nix anderes. Keine Taktik, kein Spielwitz, nur Alibifußball. Dazu das festhalten an
Speilern wie Spyhcer, Inamoto und Fink, mit denen man nix gewinnen kann.

Natürlich trägt FF an diesem Zustand nicht die alleinige Schuld (Beispiel Verletzungen, Caio's Übergewicht). Er trägt aber am Ende die Verantwortung,
dafür wird er auch entsprechend entlohnt. Wenn er es also nicht schnellstens schafft das Ruder rumzureißen, muss man handeln.
Wenn wir hier auf dem hohen Roß sitzen, bist Du aber ganz tief in den Brunnen gefallen, sinngemäß natürlich nur.
#
Oirobaboggal schrieb:
sge_marcel schrieb:
Laut der Bild soll Ama doch am Samstag gegen Hoppenheim stürmen nach 4 Tagen Training.

Funkel: Amanatidis wird in Hoffenheim stürmen, wenn im Training nichts mehr passiert.

Das hört sich doch mal gut an oder ?        


Wenn er nicht fitgespritzt werden muß, isses OK ... Ansonsten wär's nix!

War daraus wird, sieht man an Jones und anderen, die bei uns nach Verletzungen kein Bein mehr auf den Platz bekommen! ... außer sie wechseln den Verein!    


Und deshalb ein Hoch auf unsere gloreiche medizinische Abteilung...
#
wimi schrieb:
Geil! Geil! Geil!
Mit Ama hauen wir Hoppe weg!!!!!


Hopse Hopse Hopse Reiter
Wer nicht hüpft hilft Hopse weiter
Kriecht ihm auf den Leim
So wie Hopsenheim
Leckt ihm ab die Sohle
Wegen seiner Kohle

Hopse Hopse Reiter
Wenn Ama trifft, dann schreit er
Trifft er in der Mitte
Hopse hat gelitte
Trifft er weiter oben
Darf der Hops schön toben
Trifft er weiter unten
Hops hat nix gefunden

#
Was ich nicht verstehen kann, ist wenn im Spiel nunmal überhaupt nichts läuft, was bei uns ja der Fall ist, dass dan die Standarts so schlecht kommen.
Wenn es im Spiel eben nicht klappt, dann müssen wenigstens die Standarts gefährlich sein, aber das ist ja bei uns auch nicht der Fall.
#
Der_Nauheimer schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht muss man (also Herr F.) auch einsehen, dass unsere Stürmer nur deshlab keine Durchschlagskraft haben, weil sie sich

a) völlig aufreiben
b) die Bälle im Mittelfeld holen müssen
c) alleine gegen 4-5 Abwehrspieler keine Chance haben...

...auch wenn sie Amanatidis heissen und wirklich 100% fit wären!


Du hast aber schon gesehen, daß unsere zweite Garnitur OM's nicht in der Lage war, entsprechend ihrer Aufgabe, den Sturm, der ebenfalls nicht wirklich Ligareif ist, mit entsprechenden Bällen zu füttern, oder ? Wir sind nun einmal nicht wirklich mit guten Spielern gesegnet. Es fehlte ein fitter Meier, der, nach seiner möglichen Rückkehr, nach der alten Regel doppelt so lange, wie seine Verletzungspause betrug, für die ntfaltung seiner alten Form benötigen wird. Es fehlte ein Chris, der in guten Tagen der einzige ist, der ein brauchbares Aufbauspiel bei uns beherrscht. Und es fehlen die Hoffnungsträger Ümit und Bajramovich. Fink, gegen Bielefeld als ROM eingesetzt, hat nicht einen einzigen Ball an den eigenen Mann gebracht. Er ist völlig außer Form und steht neben sich. Ich kann aber allen nicht zum Vorwurf machen, sich nicht reingehängt zu haben. Gekämpft haben alle. Leider mit wenig Effektivität. Es läuft nicht bei unseren Jungs, obwohl sie alles geben. Sie haben derzeit nicht mehr drauf. Das liegt nicht an Funkel, sondern an gesteigerten Erwartungen der Fans, denen die Vorschußlorbeeren der Sommerpause zu Kopfe gestiegen sind. Kommt runter von dem hohen Roß !
Wir kämpfen nach wie vor um den Klassenerhalt. Mehr ist mit unserem Etat nicht drin. Bruchhagens gesicherter Mittelfeldplatz, den er sich vorstellte, bricht mit unseren Verletzten und der Form der übrigen ein. Rafft's endlich.
Und die Funkel-raus-Gröler, angestiftet von SDB & Co., tun ihr übriges...

Basalti, du hast in der Vergangenheit eigentlich immer ein natürliches Gefühl für solche Situationen gehabt. Wo ist das nur geblieben ?


In vielem kann ich dir da zustimmen Pedro. Es fehlt wirklich noch an allen Ecken und Kanten um sich wirklich langfristig mit den Mannschaften zu messen, an denen wir vermeintlich schon dran sind, oder sogar überholt haben wollen. Ohne Mittelfeld kann man sich nicht im Mittelmaß etablieren. Und wir haben kein Mittelfeld momentan. Das hatten wir über weite Teile der letzten Saison, in der Meier und Chris verletzt waren auch nicht. Was mal sein könnte, wenn der oder der wieder fit ist, interessiert mich nicht. Das hier und jetzt zählt.

Das FF keinerlei Schuld daran trägt, sehe ich allerdings nicht so. Das Spieler offentsichtlich stagnieren, ist auch Schuld des Trainers. Das die Form vieler Spieler über Monate hinweg sehr bescheiden ist, bleibt auch letztlich am Trainer hängen. Und wenn man Spiele schön redet, die eigentlich eher einem Katatrophenzustand gleichen, (gemessen an der eigenen Erwartung, nicht am derzeitigen Leistungszustand....der gibt nicht viel mehr her!!) trägt man in der Aussendarstellung nicht grade bei, seinen Job mit Hingabe verrichten zu wollen. Denn wer nach solch Auftritten viel positives abgewinnen kann, der zeigt dass er die falsche Richtung einschlägt, mMn. Auf Dauer möchte keiner Mauerfussball sehen, und auch nicht immer wieder in Abstiegsgefahr geraten wollen. Das ist doch logisch. Der Trainer gibt aber grade nach solchen Phasen die falsche Signale an viele Fans. (vor der Saison sprach er ja seltsamerweise noch ganz anders) Deshalb kann ich es vielen nicht verübeln, wenn sie vor Wut auf FF kochen, und unter anderem hier ihre Wut rauslassen. Irgendwo ist es ein logischer Prozess, den der Trainer mitzuverantworten hat.

Und was die allgemeine Erwartungshaltung angeht, kann man auch vielen keine Schuld geben. Das wir letztes Jahr mehr Glück als Talent besaßen, und von der Form bis zur Einstellung aller Spieler alles gepasst hat, haben viele eben nicht erkannt. Durch unser Glück, haben wir weit über unserem Niveau gepunktet. Der Kader der in der letzten Halbserie auf dem Platz stand, war sicherlich ganz ganz weit weg von irgendwelchen UEFA Cup Ambitionen.
Dann läßt man sich blenden, und träumt von höheren Zielen. Ging mir stückweit genauso.
Dabei ist eine Etablierung, weit weg von den Abstiegsrängen, eine sehr langfristige Sache, und vorallem nicht planbar. Nach einem Jahr guter Ergebnisse (nicht zu verwechseln mit gutem Fußball), ist man noch lange nicht auf Dauer in der ersten Tabellenhälfte angekommen! Welche Gegner hatte man denn letzte Saison beherrscht, das wir davon ausgehen konnten, wieder 9 Mannschaften hinter uns zu lassen?

Wenn alles halbwegs passt, von der Form bis zur Einstellung, Kampfeswille, ein bisschen Glück und wenig Verletzungspech, dann kann man mit diesem Kader die Ergebnisse von letzter Saison wiederholen. Davon kann man aber nicht ausgehen, denn alleine am Verletzungspech wichtiger Mittelfeldspieler, scheitert es ja meist von vornherein. Und mit Glück schießt man auf Dauer auch keine Tore, die man dringend benötigt um Spiele zu gewinnen.
Und so mauern wir eben weiter, und lassen lieber Kreativköpfe draußen, die es wenigstens vom Ansatz her könnten.  


Ich kann nicht glauben, was du da schreibst.
Welche Teams, die wir letztes Jahr hinter uns gelassen haben, hatten denn mehr Talent???
Einer der drei Absteiger? Vll. Cottbus? Bochum? Karlsruhe? Bielefeld.

Nicht einmal Dortmund oder Hertha möchte ich hier uneingeschränkt gelten lassen.

Unterm Strich war das eine gute Saisonleistung, aber nichts überragendes und schon gar "weit über unserem Niveau". Das ist totaler Quatsch.
Wenn schon HBs, Mr. Understatements Vorgabe gerade so mit Ach und Krach erreicht wurde, sollte es dir zu denken geben.

Und warum sich hier alle an Chris oder Meier klammern?!
-In einem Drittel der Saison stand keiner der beiden Spieler zur Verfügung.
In zwei Drittel der Saison nur einen von beiden.


Teilen