>

Blitz-Comeback !!! Ama stürmt gegen Hoppenheim...

#
Pedrogranata schrieb:
wimi schrieb:
Geil! Geil! Geil!
Mit Ama hauen wir Hoppe weg!!!!!


Hopse Hopse Hopse Reiter
Wer nicht hüpft hilft Hopse weiter
Kriecht ihm auf den Leim
So wie Hopsenheim
Leckt ihm ab die Sohle
Wegen seiner Kohle

Hopse Hopse Reiter
Wenn Ama trifft, dann schreit er
Trifft er in der Mitte
Hopse hat gelitte
Trifft er weiter oben
Darf der Hops schön toben
Trifft er weiter unten
Hops hat nix gefunden





Mein Gott ich bin von deiner Lyrik total überwältigt....

Da sieht man, wer ein echter Fan ist. Einer, der sich tagelang in einer Kammer einschließt um sich für einen neuen Gegner einen solchen Erguß aus den Finger zu saugen....  

Danke dafür      ,-)
#
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht muss man (also Herr F.) auch einsehen, dass unsere Stürmer nur deshlab keine Durchschlagskraft haben, weil sie sich

a) völlig aufreiben
b) die Bälle im Mittelfeld holen müssen
c) alleine gegen 4-5 Abwehrspieler keine Chance haben...

...auch wenn sie Amanatidis heissen und wirklich 100% fit wären!


Du hast aber schon gesehen, daß unsere zweite Garnitur OM's nicht in der Lage war, entsprechend ihrer Aufgabe, den Sturm, der ebenfalls nicht wirklich Ligareif ist, mit entsprechenden Bällen zu füttern, oder ? Wir sind nun einmal nicht wirklich mit guten Spielern gesegnet. Es fehlte ein fitter Meier, der, nach seiner möglichen Rückkehr, nach der alten Regel doppelt so lange, wie seine Verletzungspause betrug, für die ntfaltung seiner alten Form benötigen wird. Es fehlte ein Chris, der in guten Tagen der einzige ist, der ein brauchbares Aufbauspiel bei uns beherrscht. Und es fehlen die Hoffnungsträger Ümit und Bajramovich. Fink, gegen Bielefeld als ROM eingesetzt, hat nicht einen einzigen Ball an den eigenen Mann gebracht. Er ist völlig außer Form und steht neben sich. Ich kann aber allen nicht zum Vorwurf machen, sich nicht reingehängt zu haben. Gekämpft haben alle. Leider mit wenig Effektivität. Es läuft nicht bei unseren Jungs, obwohl sie alles geben. Sie haben derzeit nicht mehr drauf. Das liegt nicht an Funkel, sondern an gesteigerten Erwartungen der Fans, denen die Vorschußlorbeeren der Sommerpause zu Kopfe gestiegen sind. Kommt runter von dem hohen Roß !
Wir kämpfen nach wie vor um den Klassenerhalt. Mehr ist mit unserem Etat nicht drin. Bruchhagens gesicherter Mittelfeldplatz, den er sich vorstellte, bricht mit unseren Verletzten und der Form der übrigen ein. Rafft's endlich.
Und die Funkel-raus-Gröler, angestiftet von SDB & Co., tun ihr übriges...

Basalti, du hast in der Vergangenheit eigentlich immer ein natürliches Gefühl für solche Situationen gehabt. Wo ist das nur geblieben ?



Falsch wir haben investiert und unser Etat ist sicherlichlich grösser als der von Cottbus, Bielefeld, Bochum, Karlsruhe und zumindest vergleichbar mit köln und Hannover, der abstand nach einigen Jahren Buli zu Hertha zumindets nicht grösser geworden.. wenn wie bruchhagen gerne sagt am ende das finanzielle auch die Tabelle weiderspiegelt ergäbe das Platz 12- 13..

Das Problem ergint sich dann für mich wenn wir unterhalb dieser Plätze uns einnisten bzw in konkrtete Abstiegsgefahr gerieten.. die letzten jahre wurde uns immer erzählt es wäre praktisch unmöglich in die Phalanx der besser situierten einzubrechen.. das müsste doch dann auch für Bochum und Konsorten uns gegenüber gelten ????



Wir haben aber nicht eingekauft um uns nach hinten abzusichern wie die großen Vereine, die den kleineren die besten wegkaufen. Wir haben uns junge Spieler geholt, die mittelfristig besser sein sollen als die Spieler, die wir hatten (Taka, Streit, Sotos), aber kurzfristig geht das bei so wenig Erfahrung nicht. Ich habe beim Einkauf von Ümit daran gedacht, dass wir evtl. Lehrgeld zahlen werden, aber aufgrund der Euphorie zum Saisonstart hin ist mir das irgendwie bis vorgestern ganz entgangen.

Und von Platz 18 auf 17 und von Platz 18 auf 15 wird man immer viel leichter kommen, als von 2 oder 4 auf 1. Die Zementierung ist insbesondere im oberen Tabellendrittel vorhanden, da dort die Vereine sind, die seit Jahren europäische Kohle und Ligagelder kassieren. Von den letzten 10 Vereinen waren doch grob geschätzt 6-7 in den letzten 5 Jahren in Liga 2. Da kann man nicht von Zementierung sprechen.
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wir kämpfen nach wie vor um den Klassenerhalt. Mehr ist mit unserem Etat nicht drin. Bruchhagens gesicherter Mittelfeldplatz, den er sich vorstellte, bricht mit unseren Verletzten und der Form der übrigen ein. Rafft's endlich.



Das ist nun wirklich lächerlich. Unser Kader ist auch mit den ganzen Verletzten gut genug für einen Mittelfeldplatz, dass haben wir in der
Vergangenheit auch immer wieder bewiesen
.

So ? auch noch "immer wieder"? Du meinst 1994/95 ?

Da haben wir auch die Verletzungen von Leistungsträgern (Meier, Chris, Pröll) besser weggesteckt.
Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass Cottbus, Bieledings, Gladbach, Köln, Bochum, KSC besser als wir besetzt sind  

Das will ich nicht. Bloß zählst du Mannschaften auf, die wir im Kampf um den Klassenerhalt hinter uns lassen müßten und mit Funkel auch hinter uns lassen werden.

Seit einem halben Jahr spielen wir nur noch murks, was auch immer da passiert ist. Dies ist der alleinige Grund für die augenblickliche Lage und nix anderes. Keine Taktik, kein Spielwitz, nur Alibifußball. Dazu das festhalten an
Speilern wie Spyhcer, Inamoto und Fink, mit denen man nix gewinnen kann.

Da ist das Ende des Defensivfußballs eingeläutet worden. Bedank dich dafür bei SDB, seinen Funkel-raus-und Caio-rein-Grölern und dem von ihm beschwörten Aufsichtsrat, der sein "Gemauere", daß bis dahin 42 Punkte brachte, nicht mehr sehen wollte, sondern "schönen Fußball". So sieht der dann aus...

Natürlich trägt FF an diesem Zustand nicht die alleinige Schuld (Beispiel Verletzungen, Caio's Übergewicht). Er trägt aber am Ende die Verantwortung,
dafür wird er auch entsprechend entlohnt. Wenn er es also nicht schnellstens schafft das Ruder rumzureißen, muss man handeln.
Wenn wir hier auf dem hohen Roß sitzen, bist Du aber ganz tief in den Brunnen gefallen, sinngemäß natürlich nur.

Man muß also handeln. Na dann holen wir eben Mourinho. Der kann's sicher besser, hat er gestern erst gezeigt...
#
@Janos

jung hin Jung her

das Argument galt für Ochs, und Russ kann aber für die beiden mittlerweile nach 2-3 jahren Buli nicht mehr gelten. Auch Toski hat erfahrung sammeln können letztes Jahr und dabei oft positiv überrascht. Fenin ist jung, aber er ist schon im Cader der Nationalmannschaft gewesen da kommst du nicht als absoluter Jungspunt hin...  
Es wurde schon ordentlich investiert was einfach einen Platz von mindestens 12 nicht aussichtslos erscheinen lässt.
Ausserdem haben wir genügend erfahrene Spieler dazu ( Chris, Ama, Libero, Fink, Inamoto ja und eben jetzt auch Ochs und Russ)

ich sehe nicht ein warum dieser cader nicht  für Platz 12 mind gut sein soll..

als wir aufgestigen sind hiess es, Ohjee die sind ja alle viel länger drin als wir, haben mehr Erfahrung und mehr Geld. jetzt sind aber wir länger drin als die meisten der unteren 10. nach der Logik dürften wir uns keine wirklichen Sorgen machen müssen ..

Das wir wenn, wir uns nicht so blöd angestelllt hätten, diese Zementierung nach oben letztes Jahr durchbrechen hätten können, steht doch ausser Frage...
#
Pedrogranata schrieb:

Da ist das Ende des Defensivfußballs eingeläutet worden. Bedank dich dafür bei SDB, seinen Funkel-raus-und Caio-rein-Grölern und dem von ihm beschwörten Aufsichtsrat, der sein "Gemauere", daß bis dahin 42 Punkte brachte, nicht mehr sehen wollte, sondern "schönen Fußball". So sieht der dann aus...



Ja klar!!!
In welchem scheiss Spiel soll man denn den Defensivfussball verlassen haben???
Verdammt nochmal, du bringst mich auf die Palme!
Caio fand erst in den letzten 30 Minuten den Weg aufs Spielfeld ZUHAUSE GEGEN BIELEFELD!
Es hat sich nichts getan, mit der kleinen Nuance, dass man nicht mehr die Punkte einfährt.

Du bist es doch gewesen, der Fink hier als "ROM" verkauft hat.
Also wenn das kein Defensivfussball ist, dann bin ich Astronaut!
Himmel, ***** und Zwirn!!!
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Da ist das Ende des Defensivfußballs eingeläutet worden. Bedank dich dafür bei SDB, seinen Funkel-raus-und Caio-rein-Grölern und dem von ihm beschwörten Aufsichtsrat, der sein "Gemauere", daß bis dahin 42 Punkte brachte, nicht mehr sehen wollte, sondern "schönen Fußball". So sieht der dann aus...



Ja klar!!!
In welchem scheiss Spiel soll man denn den Defensivfussball verlassen haben???
Verdammt nochmal, du bringst mich auf die Palme!
Caio fand erst in den letzten 30 Minuten den Weg aufs Spielfeld ZUHAUSE GEGEN BIELEFELD!
Es hat sich nichts getan, mit der kleinen Nuance, dass man nicht mehr die Punkte einfährt.

Du bist es doch gewesen, der Fink hier als "ROM" verkauft hat.
Also wenn das kein Defensivfussball ist, dann bin ich Astronaut!
Himmel, ***** und Zwirn!!!


Du solltest dich besser mal mit deiner armen Palme beschäftigen...Verstehst du eigentlich selbst noch, was du hier zusammenschreibst ? Du reißt meine Beiträge aus dem Zusammenhang, wie deine Palme aus dem Hoden und wunderst dich, warum sie keine Datteln mehr treibt.
Die Rede war von der Änderung der Spielweise vor einem halben Jahr.
#
Wenn Fink ROM spielen soll und Ina den einzigen 6er gibt, dann ist das Defensivfußball, ja klar...
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Da ist das Ende des Defensivfußballs eingeläutet worden. Bedank dich dafür bei SDB, seinen Funkel-raus-und Caio-rein-Grölern und dem von ihm beschwörten Aufsichtsrat, der sein "Gemauere", daß bis dahin 42 Punkte brachte, nicht mehr sehen wollte, sondern "schönen Fußball". So sieht der dann aus...



Ja klar!!!
In welchem scheiss Spiel soll man denn den Defensivfussball verlassen haben???
Verdammt nochmal, du bringst mich auf die Palme!
Caio fand erst in den letzten 30 Minuten den Weg aufs Spielfeld ZUHAUSE GEGEN BIELEFELD!
Es hat sich nichts getan, mit der kleinen Nuance, dass man nicht mehr die Punkte einfährt.

Du bist es doch gewesen, der Fink hier als "ROM" verkauft hat.
Also wenn das kein Defensivfussball ist, dann bin ich Astronaut!
Himmel, ***** und Zwirn!!!


Du solltest dich besser mal mit deiner armen Palme beschäftigen...Verstehst du eigentlich selbst noch, was du hier zusammenschreibst ? Du reißt meine Beiträge aus dem Zusammenhang, wie deine Palme aus dem Hoden und wunderst dich, warum sie keine Datteln mehr treibt.
Die Rede war von der Änderung der Spielweise vor einem halben Jahr.



Wie soll denn diese Veränderung ausgesehen haben? Wann genau wurde diese Veränderung vollzogen?
Und wer außer dir möchte sie auch erkannt haben?
#
Pedrogranata schrieb:
Wenn Fink ROM spielen soll und Ina den einzigen 6er gibt, dann ist das Defensivfußball, ja klar...  


Ja, selbstverständlich ist es ein Indiz für Defensivfussball, wenn ein (eindeutig) defensiver Mittelfeldspieler, einer der Stärken in der Defensive hat, einen offensiven Part spielen soll.
#
municadler schrieb:
@Janos

jung hin Jung her

das Argument galt für Ochs, und Russ kann aber für die beiden mittlerweile nach 2-3 jahren Buli nicht mehr gelten. Auch Toski hat erfahrung sammeln können letztes Jahr und dabei oft positiv überrascht. Fenin ist jung, aber er ist schon im Cader der Nationalmannschaft gewesen da kommst du nicht als absoluter Jungspunt hin...  
Es wurde schon ordentlich investiert was einfach einen Platz von mindestens 12 nicht aussichtslos erscheinen lässt.
Ausserdem haben wir genügend erfahrene Spieler dazu ( Chris, Ama, Libero, Fink, Inamoto ja und eben jetzt auch Ochs und Russ)

ich sehe nicht ein warum dieser cader nicht  für Platz 12 mind gut sein soll..

als wir aufgestigen sind hiess es, Ohjee die sind ja alle viel länger drin als wir, haben mehr Erfahrung und mehr Geld. jetzt sind aber wir länger drin als die meisten der unteren 10. nach der Logik dürften wir uns keine wirklichen Sorgen machen müssen ..

Das wir wenn, wir uns nicht so blöd angestelllt hätten, diese Zementierung nach oben letztes Jahr durchbrechen hätten können, steht doch ausser Frage...




Gerade bei Toski bin ich ganz anderer Meinung. Er ist noch meilenweit davon entfernt einen Streit oder selbst Köhler ersetzen zu können. Technik hat er, aber noch gar keine Chance etwas davon zu zeigen. Er und Spycher zusammen sind eine ganz schön schwache linke Seite, wenn nicht sogar eine der schwächsten in der Liga. Im Sturm hat Fenin gegen Takahara, der zweitweise jedes Spiel traf auch keine Chance. Trotz der Mängel von Sotos kommt da Bellaid bei weitem noch nicht ran.

Ich hab aber auch nie behauptet dass Platz 12 nicht drin ist. Das ist er locker. Aber nicht nach 5 Spielen mit solchen "Frischlingen". An Wolfsburg der letzten Saison sieht man doch, dass selbst Qualität einige Monate brauch um sich einzuspielen. Klar haben die viel mehr Spieler integriert, aber dort hat man wunderschön gesehen, dass es egal bei welcher Qualität seine Zeit braucht.

Natürlich merkt man die Zementierung von Jahr zu Jahr mehr, aber das ist eine Entwicklung und insbesondere nicht nach 5 Spieltagen nachzuvollziehen, bestes Beispiel sind die Bayern. Das andere Problem ist, dass mit Köln, Gladbach und Hoffenheim Vereine hochgekommen sind, die auch Qualität haben und nicht einfach Kannonenfutter sind. Wenn 2 davon nicht absteigen, dann steigen 2 eigentlich schon "zementierte" ab. Und die Chance ist sehr wohl gegeben, insbesondere mit den Hoffenheimern.

Ich bin der Meinung, dass wir mit diesem Team gegen Mitte bis Ende der Rückrunde absolut gar nix mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden, so wie letzte Saison auch. Und da wird man auch wieder die Zementierung sehen. Nur wieso sollen wir jetzt nicht hinterherhängen dürfen, wenn selbst die großen Bayern es unter dem "Juhu"-Trainer Klinsmann, der meinte so toll zu sein um der Liga/den Trainern Tipps zu geben ihrem Ziel weit hinterher hängen? Wo ist die Zementierung, wenn man bedenkt, dass selbst die Dortmunder vor den Bayern sind?
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Da ist das Ende des Defensivfußballs eingeläutet worden. Bedank dich dafür bei SDB, seinen Funkel-raus-und Caio-rein-Grölern und dem von ihm beschwörten Aufsichtsrat, der sein "Gemauere", daß bis dahin 42 Punkte brachte, nicht mehr sehen wollte, sondern "schönen Fußball". So sieht der dann aus...



Ja klar!!!
In welchem scheiss Spiel soll man denn den Defensivfussball verlassen haben???
Verdammt nochmal, du bringst mich auf die Palme!
Caio fand erst in den letzten 30 Minuten den Weg aufs Spielfeld ZUHAUSE GEGEN BIELEFELD!
Es hat sich nichts getan, mit der kleinen Nuance, dass man nicht mehr die Punkte einfährt.

Du bist es doch gewesen, der Fink hier als "ROM" verkauft hat.
Also wenn das kein Defensivfussball ist, dann bin ich Astronaut!
Himmel, ***** und Zwirn!!!


Du solltest dich besser mal mit deiner armen Palme beschäftigen...Verstehst du eigentlich selbst noch, was du hier zusammenschreibst ? Du reißt meine Beiträge aus dem Zusammenhang, wie deine Palme aus dem Hoden und wunderst dich, warum sie keine Datteln mehr treibt.
Die Rede war von der Änderung der Spielweise vor einem halben Jahr.



Wie soll denn diese Veränderung ausgesehen haben? Wann genau wurde diese Veränderung vollzogen?
Und wer außer dir möchte sie auch erkannt haben?


Wenn du die letzte Woche im Urlaub warst und nicht wenigstens mitliest, kann ich auch nichts dafür. Ich will mich nicht ständig wiederholen und schreib mir doch hier nicht wegen dir einen Knoten in die Finger. Sieh in den SDB-Fred in Nr. 1662 ff.
#
@ jaross

wenn die jungen wilden mal untergehen ob ihrer Unvernunft ok..
aber sie gehen unter weil sie keinerlei Chance haben ein eingenes Spiel aufzuziehen, weil sie null Ideen haben.( oder haben dürfen .. )


Und hinterhängen ok, aber bei erneuten Niederlagen gegen Hoppenheim und Leverkusen ist schluss mit Lustig, da geht mitr das Hinterhängen zu weit und wir sind In AKUTER Abstiegsgefahr..
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn Fink ROM spielen soll und Ina den einzigen 6er gibt, dann ist das Defensivfußball, ja klar...  


Ja, selbstverständlich ist es ein Indiz für Defensivfussball, wenn ein (eindeutig) defensiver Mittelfeldspieler, einer der Stärken in der Defensive hat, einen offensiven Part spielen soll.



Ich gebe dir gerne zu, daß Fink seine Rolle alles andere als gut spielte, aber an der taktischen Aufstellung war ganz klar die offensive Vorgabe Funkels zu erkennen. Er hat ihn ja auch für Steinhöfer rausgenommen, wenn ich mich richtig erinnere, als es mit Fink nicht klappte. Fink hat aber in der Vergangenheit auch schon des öfteren Offensivqualitäten gezeigt, weshalb ich Funkels Entscheidung, ihn in die Anfangself als ROM zu stellen, nachvollziehen kann.
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn Fink ROM spielen soll und Ina den einzigen 6er gibt, dann ist das Defensivfußball, ja klar...  


Ja, selbstverständlich ist es ein Indiz für Defensivfussball, wenn ein (eindeutig) defensiver Mittelfeldspieler, einer der Stärken in der Defensive hat, einen offensiven Part spielen soll.



Ich gebe dir gerne zu, daß Fink seine Rolle alles andere als gut spielte, aber an der taktischen Aufstellung war ganz klar die offensive Vorgabe Funkels zu erkennen. Er hat ihn ja auch für Steinhöfer rausgenommen, wenn ich mich richtig erinnere, als es mit Fink nicht klappte. Fink hat aber in der Vergangenheit auch schon des öfteren Offensivqualitäten gezeigt, weshalb ich Funkels Entscheidung, ihn in die Anfangself als ROM zu stellen, nachvollziehen kann.


dass wir schon stolz sind wenn ein Fink offensiv ausgerichtet ist, zeigt ja gerade die ganze Erbärmlichkeit unsres Offensivspiels...
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn Fink ROM spielen soll und Ina den einzigen 6er gibt, dann ist das Defensivfußball, ja klar...  


Ja, selbstverständlich ist es ein Indiz für Defensivfussball, wenn ein (eindeutig) defensiver Mittelfeldspieler, einer der Stärken in der Defensive hat, einen offensiven Part spielen soll.



Ich gebe dir gerne zu, daß Fink seine Rolle alles andere als gut spielte, aber an der taktischen Aufstellung war ganz klar die offensive Vorgabe Funkels zu erkennen. Er hat ihn ja auch für Steinhöfer rausgenommen, wenn ich mich richtig erinnere, als es mit Fink nicht klappte. Fink hat aber in der Vergangenheit auch schon des öfteren Offensivqualitäten gezeigt, weshalb ich Funkels Entscheidung, ihn in die Anfangself als ROM zu stellen, nachvollziehen kann.


Ich nicht, bei seiner unterirdischen Form hätte er niemals spielen dürfen.
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Die Rede war von der Änderung der Spielweise vor einem halben Jahr.


Wie soll denn diese Veränderung ausgesehen haben? Wann genau wurde diese Veränderung vollzogen?
Und wer außer dir möchte sie auch erkannt haben?

Ich unterstütze Pedrogranata voll und ganz. Er hat 100% recht.

Spätestens nach dem (durchaus "etwas glücklich" zu nennenden, weil durch Auskontern erreichten) 2:0 in Leverkusen war das Saisonziel so gut wie erreicht und UEFA-Cup möglich. Es war nichts mehr zu verlieren und die Aufstellungen, so z.B. auch beim folgenden Spiel zuhause gegen Nürnberg wurden erkennbar offensiver und riskanter. Beispielsweise war das Nürnberg-Spiel -- wie wir jetzt im Nachhinein wissen, der Auftakt der Niederlagenserie -- das erste (und soweit ich weiß bisher einzige!) Spiel, in dem Caio in der Startelf stand. (Kicker-Note 5 übrigens. Totalausfall.) Die "schauen wir mal, was nach oben geht; wir haben nichts zu verlieren" Einstellung war überall spürbar. Nun, inzwischen wissen wir, dass in der zweiten Hälfte der Rückrunde nix nach oben ging...
#
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn Fink ROM spielen soll und Ina den einzigen 6er gibt, dann ist das Defensivfußball, ja klar...  


Ja, selbstverständlich ist es ein Indiz für Defensivfussball, wenn ein (eindeutig) defensiver Mittelfeldspieler, einer der Stärken in der Defensive hat, einen offensiven Part spielen soll.



Ich gebe dir gerne zu, daß Fink seine Rolle alles andere als gut spielte, aber an der taktischen Aufstellung war ganz klar die offensive Vorgabe Funkels zu erkennen. Er hat ihn ja auch für Steinhöfer rausgenommen, wenn ich mich richtig erinnere, als es mit Fink nicht klappte. Fink hat aber in der Vergangenheit auch schon des öfteren Offensivqualitäten gezeigt, weshalb ich Funkels Entscheidung, ihn in die Anfangself als ROM zu stellen, nachvollziehen kann.


dass wir schon stolz sind wenn ein Fink offensiv ausgerichtet ist, zeigt ja gerade die ganze Erbärmlichkeit unsres Offensivspiels...


Da bin ich überhaupt nicht stolz drauf. mit dem Rest gebe ich dir recht, nur was willst du damit sagen ? Das wir keine guten OM's derzeit gesund haben ?
Das ist nun mal so. Ich finde Steinhöfer auch nicht viel besser. Und einen Fink in guter Form ziehe ich dem allemal vor. Das Fink so abkackte und keinen einzigen Pass - seine eigentliche Stärke ! - an den eigenen Mann brachte, kann man ebenfalls nicht Funkel anlasten. Oder hat er Fink vorher Knoten in die Beine gebunden ?
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn Fink ROM spielen soll und Ina den einzigen 6er gibt, dann ist das Defensivfußball, ja klar...  


Ja, selbstverständlich ist es ein Indiz für Defensivfussball, wenn ein (eindeutig) defensiver Mittelfeldspieler, einer der Stärken in der Defensive hat, einen offensiven Part spielen soll.



Ich gebe dir gerne zu, daß Fink seine Rolle alles andere als gut spielte, aber an der taktischen Aufstellung war ganz klar die offensive Vorgabe Funkels zu erkennen. Er hat ihn ja auch für Steinhöfer rausgenommen, wenn ich mich richtig erinnere, als es mit Fink nicht klappte. Fink hat aber in der Vergangenheit auch schon des öfteren Offensivqualitäten gezeigt, weshalb ich Funkels Entscheidung, ihn in die Anfangself als ROM zu stellen, nachvollziehen kann.

Könntest du auch die Entscheidung nachvollziehen, Köhler ins Sturmzentrum zu stellen und ihn mit Flanken zu füttern? Immerhin hat er drei der letzten vier Eintracht-Kopfballtore in der Liga gemacht.
#
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn Fink ROM spielen soll und Ina den einzigen 6er gibt, dann ist das Defensivfußball, ja klar...  


Ja, selbstverständlich ist es ein Indiz für Defensivfussball, wenn ein (eindeutig) defensiver Mittelfeldspieler, einer der Stärken in der Defensive hat, einen offensiven Part spielen soll.



Ich gebe dir gerne zu, daß Fink seine Rolle alles andere als gut spielte, aber an der taktischen Aufstellung war ganz klar die offensive Vorgabe Funkels zu erkennen. Er hat ihn ja auch für Steinhöfer rausgenommen, wenn ich mich richtig erinnere, als es mit Fink nicht klappte. Fink hat aber in der Vergangenheit auch schon des öfteren Offensivqualitäten gezeigt, weshalb ich Funkels Entscheidung, ihn in die Anfangself als ROM zu stellen, nachvollziehen kann.


dass wir schon stolz sind wenn ein Fink offensiv ausgerichtet ist, zeigt ja gerade die ganze Erbärmlichkeit unsres Offensivspiels...


Da bin ich überhaupt nicht stolz drauf. mit dem Rest gebe ich dir recht, nur was willst du damit sagen ? Das wir keine guten OM's derzeit gesund haben ?
Das ist nun mal so. Ich finde Steinhöfer auch nicht viel besser. Und einen Fink in guter Form ziehe ich dem allemal vor. Das Fink so abkackte und keinen einzigen Pass - seine eigentliche Stärke ! - an den eigenen Mann brachte, kann man ebenfalls nicht Funkel anlasten. Oder hat er Fink vorher Knoten in die Beine gebunden ?


man könnte natürlich kätzerisch antworten: wenn Steinhöfer nicht besser ist, warum hat man ihn dann geholt ? Aber ich kenne die Antwort die dann kommt :
Weil wir nicht mehr Geld haben..
Wenn es aber umgekehrt wäre würds heissen, wunderbar welch tolle Mannschaft er zusammensgestellt hat.. also insofern kann er nach der Denke echt nichts falsch machen ....
#
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn Fink ROM spielen soll und Ina den einzigen 6er gibt, dann ist das Defensivfußball, ja klar...  


Ja, selbstverständlich ist es ein Indiz für Defensivfussball, wenn ein (eindeutig) defensiver Mittelfeldspieler, einer der Stärken in der Defensive hat, einen offensiven Part spielen soll.



Ich gebe dir gerne zu, daß Fink seine Rolle alles andere als gut spielte, aber an der taktischen Aufstellung war ganz klar die offensive Vorgabe Funkels zu erkennen. Er hat ihn ja auch für Steinhöfer rausgenommen, wenn ich mich richtig erinnere, als es mit Fink nicht klappte. Fink hat aber in der Vergangenheit auch schon des öfteren Offensivqualitäten gezeigt, weshalb ich Funkels Entscheidung, ihn in die Anfangself als ROM zu stellen, nachvollziehen kann.


dass wir schon stolz sind wenn ein Fink offensiv ausgerichtet ist, zeigt ja gerade die ganze Erbärmlichkeit unsres Offensivspiels...


Da bin ich überhaupt nicht stolz drauf. mit dem Rest gebe ich dir recht, nur was willst du damit sagen ? Das wir keine guten OM's derzeit gesund haben ?
Das ist nun mal so. Ich finde Steinhöfer auch nicht viel besser. Und einen Fink in guter Form ziehe ich dem allemal vor. Das Fink so abkackte und keinen einzigen Pass - seine eigentliche Stärke ! - an den eigenen Mann brachte, kann man ebenfalls nicht Funkel anlasten. Oder hat er Fink vorher Knoten in die Beine gebunden ?


Man kann aber Funkel anlasten, dass er Spieler, die ersichtlich im Formtief sind, immer wieder aufstellt - so als käme es auf gar nix an. Ich kann mich bei Fink im letzten halben Jahr an kein gutes Spiel erinnern. Im Gegensatz sorgt Steinhöfer durchaus für gefährliche und gelungene Aktionen.


Teilen