>

Die Eintracht hinter der Eintracht

#
Oft hilft es auch den Spieler für einen abschluss zu applaudieren.. Das stärkt einen. Klar ständiger Eintracht Frankfurt gesang stärkt auch aber manchmal muss man auch den einzelnen für seinen Pass oder seinen Abschluss loben..
#
squiddy schrieb:
Also wenn wir alle daheim bleiben, helfen wir niemanden. ich möchte gegen Bielefeld eine volle Hütte und Support ohne Ende. Wer daheim bleibt kann sich ja die Bayern im Fernsehen anschauen  - diese Fans braucht keiner!!!  


Und, was genau hat der überwiegend ordentliche Support in letzter Zeit gebracht? Nichts, rein gar nichts! Die Mannschaft und vor allem der Trainer können mich mal, die sollen sich Zuspruch ( ob zahlenmäßig im Stadion oder in Form von anfeuern ) erst mal wieder verdienen. Wenn keiner im Stadion nen pieps macht oder erst gar nicht da ist, kann die Leistung auch nicht schlechter werden.

Und keine Angst, ich werd mir die Eintracht auf ewig angucken, schön für mich ist übernächste Saison das Duell mit dem KSV Hessen, da brauch ich mal nicht so weit zu fahren, um mir das Grauen live zu geben.

Wenn ich sowas höre....geht doch zu Bayern....es fordert hier keiner eine endlose Siegesserie, aber ab und an einen Sieg feiern bzw. ein gutes Spiel sehen will ich auch als Eintrachtfan.
#
EEEIIIIIIIIINNNNNNTTRRRRAAAAAAAACCHHHTTTT
FFRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAANNKKKFFFUUURRRTTTT
EEEIIIIIIIIINNNNNNTTRRRRAAAAAAAACCHHHTTTT
FFRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAANNKKKFFFUUURRRTTTT
AAAAAAAAAAALLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEZZZZZZZZ
#
Jenna83 schrieb:
Oft hilft es auch den Spieler für einen abschluss zu applaudieren.. Das stärkt einen. Klar ständiger Eintracht Frankfurt gesang stärkt auch aber manchmal muss man auch den einzelnen für seinen Pass oder seinen Abschluss loben..  


weiter so... eine bessere unterhaltung kann ich mir im moment gar nicht vorstellen  
#
Die Spiele unserer Eintracht der letzten Wochen und Monate sind nahezu unterträglich, denke da sind wir uns nahezu Alle einig.  Unsere SGE liefert einen Gruselkick nach dem Anderen ab und trotzdem, sie sollte ohne wenn und aber von uns unterstützt werden.
Nein, ich korrigiere, nicht trotzdem unterstützt werden, sondern jetzt erst recht.
Der Wurm ist drinne, nichts läuft, nichts will gelingen, aber es ist ja  nicht so, dass Wille und Einsatz fehlen. Sollte dieses irgendwann fehlen, dann kann man keinen Pfiff im Stadion verübeln. Ich wünsche mir von uns Fans, dass wir das unsere tun und trotz dem schlimmen Gekicke versuchen, unsere SGE zu pushen, um aus dem Loch herauszukommen. Das ist verdammt viel verlangt bei dem was wir die letzten Monate geboten bekommen, aber sollte es gelingen so in die Spur zurückzufinden, wäre das die Leistung der Eintracht in dieser Saison, unabhängig von dem was noch geschieht. Notwendige Massnahmen (wenn denn welche nötig sind) müssen woanders getroffen werden aber nicht im Stadion.

Im übrigen kann ich die vielen Frustthreads hier im Forum verstehen, unabhängig von den Inhalten, aber man braucht vielleicht auch ein Ventil um genau den Frust einfach mal abzulassen und ich finde es absolut passend dieses im Forum zu tun (trotz mitlesender Bildblödel - huhu   ).

Gruss Armin
#
Also Jenna, ich find deine Einstellung wirklich toll und das mein ich Ernst. Ich bewundere es, wie man so positiv der aktuellen Situation entgegengeht aber ich bin mir sicher das du mit deinem Post nichts erreichen wirst. Die Fronten innerhalb der Fangemeinde sind so dermaßen festgefahren das du dort nichts erreichen kannst. Die einen hassen Funkel, die anderen verteidigen ihm. Die einen wollen Caio um jeden Preis, die anderen meinen er verdient es noch nicht zu spielen. Und alle sind zusätzlich Sauer über die aktuelle Spielweise.

Ich will mich da nicht ausnehmen, im Gegenteil. Mir fällt es im Moment unheimlich schwer die Mannschaft anzufeuern bei der Leistung die gezeigt wird. Gegen unseren Trainer hab ich sogar in der Zwischenzeit so etwas wie Hass entwickelt aufgrund verschiedener Dinge.  

Nur ist es doch einfach so das man, wenn etwas nicht funktioniert, doch nicht einfach so weitermachen kann als wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn das Team jetzt mal ein oder zwei schlechte Spiele hätte, ok dann sei es so. Aber die Mannschaft ist im Moment total neben sich. Die Leistung stimmt vorne und hinten nicht und da kann man doch nicht erwarten das die Fans das auf ewig schlucken und immer brav ihren Trott weiterfahren.

Sie haben die letzen Wochen immer einen guten Support bekommen aber haben sie deshalb eine gute Leistung gebracht? Leider nein. Irgendwann wird man da auch als Fan unzufrieden und ich bin eigentlich der Meinung das man das dann auch zeigen sollte.
#
hey ihr adler,

also ich versteh deine meinung jenna83....der ansatz is auch richtig....ich hab gestern nicht caio rein und funkel raus gerufen,so wie immer...aber das man der mannschaft auch ma verständlich machen muss das wir unzufrieden sind kann man nur mit einem pfeifkonzert zeigen.....die leute reißen sich den ***** für die sge auf und fahren überall hin und kommen von überall her,dann darf man auch ma seine meinung denen deutlich machen....fands zb auch schwach das net mal einer der spieler in die kurve kam um sich zu entschuldigen...klar wird gepiffen,aber wenn ich eier in der hose habe mach ich das....
aber genau so müssen wir am sonnatg wieder da sein und unsere sge nach vorn peitschen und uns nicht von innen zerfleischen,da wieder der richtige ansatz EINTRACHT.....noch ma zu gestern,also ich sag ma wenn unsere leute die dicksten chancen net rein machen,da kann der trainer dann auch net dran viel ändern....

Grüße aus Stuttgart

EFC Adler Stuttgart

Mojoenator
#
#
da stimmt zur zeit einfach nichts bei der eintracht ich weiß... aber ohne support hätten wie zur zeit vielleicht die rote laterne und nicht den vorletzten platz... immer positiv denken leute... wenn wir nach der hinrunde immer noch so schlecht da stehen dann legen wir los.... aber für viele hier wäre das dann schon zu spät... für was ich ein wenig verständnis habe
#
Jenna83 schrieb:
da stimmt zur zeit einfach nichts bei der eintracht ich weiß... aber ohne support hätten wie zur zeit vielleicht die rote laterne und nicht den vorletzten platz... immer positiv denken leute... wenn wir nach der hinrunde immer noch so schlecht da stehen dann legen wir los.... aber für viele hier wäre das dann schon zu spät... für was ich ein wenig verständnis habe

ich steig mal auf deine spekulationen ein.
natürlich wäre das dann vielleicht schon zu spät!!!. wenn wir nach der hinrunde 10 punkte auf dem konto hätten, kannste dir ja ausrechnen wieviele man noch braucht.

womit legen wir denn dann los?
#
Wir werden vor dem Bielefeldspiel auf dem letzten Platz stehen am So. , da Cottbus einen Punkt holt- allerdings werden wir nach unserem Sieg über Bielefeld vom letzten auf den 12ten Platz springen, so viel zu Thema schlechte Platzierung. Laßt uns die Ostwestfalen aus dem Stadion blasen....


VIVA SGE
#
Das ist auch ein Punkt der mich mies stimmt.

Jahrelang war unsere Stärke das wir ein Team hatten das zusammenhält.
Innerhalb und außerhalb des Platzes!!!!!!

Davon merkt man im Moment gar nichts mehr!!!!!!!!

Wir haben weder Spieler mit Eiern!!!!

Noch Spieler die zeigen das Sie zusammen halten und alles  für den verein
und am Ende für sich und den Trainer geben!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
ADLERLANCE schrieb:
Wir werden vor dem Bielefeldspiel auf dem letzten Platz stehen am So. , da Cottbus einen Punkt holt- allerdings werden wir nach unserem Sieg über Bielefeld vom letzten auf den 12ten Platz springen, so viel zu Thema schlechte Platzierung. Laßt uns die Ostwestfalen aus dem Stadion blasen....


VIVA SGE


Dein Wort in Gottes Gehörgang. Im Moment glaub ich leider allerdings an den zweiten Teil der Vorhersage nicht wirklich.  
#
ich sachs ma jetzt einfach ganz platt heraus:

wenns gegen bielefeld nicht besser wird, dann bin ich soweit das erste mal nicht mehr ins stadion zu gehen.

mich kotzt es tierisch an.. man investiert zeit, geld, gesundheit und jede menge elan und bekommt seit ca 10 spielen dafür NICHTS zurück!!!

es reicht langsam! bedingsloser support zeichnet uns als fans aus, dafür erwarte ich aber einfach bedingslosen willen aller 11 spieler auf dem platz... und zur zeit gibt mir meine eintracht nichts zurück... ich lebe von der spielweise meiner elf und meine elf lebt von meinem support...

das sollten sich die herren mal hinter die ohren schreiben.

und so lange ich das stadion betrete wird man keinen ruf gegen funkel, keinen pfiff gegen irgendeinen spieler etc. von mir hören, sondern nur bedingungslosen support....

mein zeichen des protests ist die nichtanwesenheit! und das ist schon sehr lange her dass dieses zeichen des protests angewandt werden musste... bald isses leider wieder soweit

mit ein grund weshalb gestern nur 18300 leute da waren.

irgendwann steht aufwand nicht mehr in relation mit leistung... und diesem punkt nähert sich meine eintracht mit großen schritten.

wenn ich keine eintracht auf dem platz sehe ist es schwer von der kurve eintracht zu verlangen!!!

#
Also man sagt ja bei einer Ehe "in guten wie in schlechten Zeiten".
Das schließt aber nicht aus,daß es in einer guten Ehe auch mal kracht.

Auf das gestrige Spiel bezogen heißt das,das die Braut(das sind die Fans) nicht alles klaglos hinnehmen muß,was der Brätigam(Mannschaft und Trainer)
veranstaltet und abliefert.
Ich denke,gerade daß Frankfurter Publikum hat eine hohe Schmerzgrenze.
Die momentane Spielweise ist aber hat aber schon einen gewissen SM-Charakter,das ist nicht mehr zu ertragen.
Daher sind die Pfiffe eindeutig korrekt.
#
Jenna83 schrieb:
Hallo liebe Forumsgemeinde,

die Eintracht ist bekanntlicher weise gestern Abend im Pokalspiel gegen einen Zweitligisten ausgeschieden! Der erste Gedanke den ich gestern nach Abpfiff hatte war nicht die Trauer danach dass wir ausgeschieden sind sondern die Panik die im Forum ausbricht welche auch von der Presse gefördert wird.

Was bringt uns jetzt das ganze Diskutieren über X-1000 Beiträge? Das bringt uns nichts. Ähnlich wie das meckern mit dem Schiri nach dem er gepfiffen hat. Es bringt einfach nichts.

Die Eintracht braucht jetzt die Eintracht im Rücken. Und mit Funkel raus rufen wird das die Mannschaft nicht weiter bringen. Wir brauchen Fans die wollen. Fans die der Eintracht einen Schub verleihen. Es hilft jetzt alles nicht den Fehler zu finden, denn Fehler hat gestern Abend jeder gemacht. Angefangen von Caio über Herrn Funkel bis zu den Fans.

Eine Trotzreaktion der Fans durch Pfiffe und Funkel-Raus Rufe ist das letzte was die Mannschaft jetzt braucht. Ihr dürft nicht vergessen das wir hier bei der Eintracht sind und nicht beim BVB. Sowas darf es hier nicht geben. Wir werden wieder stärker werden. Doch je mehr die Fans der Mannschaft helfen um so schneller werden wir es packen.

Also krempelt die Ärmel hoch und ab ins Stadion, steht euern Mann und feuert die Jungs an! Sie brauchen unsere Hilfe!

Einen Fehler bei irgendjemanden zu suchen bringt uns jetzt nicht weiter. Wir ALLE haben Fehler gemacht…

Eure Jenna


Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn es nach der Unterstützung durch die Fans geht, währen wir in den letzten Jahren schon zweimal Meister geworden und hätten die CL gewonnen.
#
Ich bin eigentlich auch gegen Spieleranfeindungen oder Trainerrausrufe.

Aber wenn die Spieler und der Trainer gar keine Reaktion von sich aus zeigen
sollten das die Fans doch übernehmen.
Ein vergnügen ist das für die Fans nicht.

Wünsche mir wieder mal ne Sitzblockade vorm Mannschaftbus(Ohne Gewalt oder Beleidigungen!!!!!!!) um die Mannschaft und den Trainer sofort zur rede zu stellen nach solchen spielen!!!!
Und dann müssen unsere Spieler Eier zeigen sonst kommen sie nicht nach hause. das ist das mindeste, wenn Sie schon so keine Eier mehr haben.

Früher wurden solche Blockaden schon nach 3 Niederlagen hintereinander gemacht. Oder wenn man nur 10 in der Liga war.

Die Mannschaft soll endlich reagieren egal ob mit dem Trainer FF oder mit einem anderen Trainer.
#
complice schrieb:


Es gibt keinen gezielten Pfiff, es gibt ein Pfeifkonzert. Und das während dem Spiel, bereits Mitte der ersten Halbzeit. Hat man gestern gesehen, dass das irgendwie förderlich war? Meiner Meinung nach nein. Im Gegenteil, minutenlang waren die Jungs noch mehr von der Rolle. Das bringt NICHTS. Und das hat nichts mit unmündigen oder mündigen Fans zu tun. Es ist kontraproduktiv, jedenfalls empfinde ich es so.


Ich hab das Spiel auf Schalke in voller Länge und das gestern gesehen.
Komischerweise konnte ich gestern weder Trainer noch der Mannschaft irgendeinen Vorwurf machen.
2 individuelle Versager (oka beim 1:1 + Caios Elfer) haben die schöne Leistungssteigerung ggü.Schalke zum Einsturz gebracht, sehr schade!
So was gibts im Fussball.
Dummerweise muss immer der Trainer für die rein zahlenmäßigen Ergebnisse den Kopf hinhalten. Das sehen auch manche Leute so + pfeifen. Gut ist das nicht, denn die Mannschaft ist auch so schon genug gestraft.
#
Macbap schrieb:
Jenna83 schrieb:

Die Eintracht braucht jetzt die Eintracht im Rücken. Und mit Funkel raus rufen wird das die Mannschaft nicht weiter bringen. Wir brauchen Fans die wollen. Fans die der Eintracht einen Schub verleihen. Es hilft jetzt alles nicht den Fehler zu finden, denn Fehler hat gestern Abend jeder gemacht. Angefangen von Caio über Herrn Funkel bis zu den Fans.

Eine Trotzreaktion der Fans durch Pfiffe und Funkel-Raus Rufe ist das letzte was die Mannschaft jetzt braucht. Ihr dürft nicht vergessen das wir hier bei der Eintracht sind und nicht beim BVB. Sowas darf es hier nicht geben. Wir werden wieder stärker werden. Doch je mehr die Fans der Mannschaft helfen um so schneller werden wir es packen.

Also krempelt die Ärmel hoch und ab ins Stadion, steht euern Mann und feuert die Jungs an! Sie brauchen unsere Hilfe!

Einen Fehler bei irgendjemanden zu suchen bringt uns jetzt nicht weiter. Wir ALLE haben Fehler gemacht…

Eure Jenna


Mit Verlaub - was´n Quatsch. WIR haben alle Fehler gemacht...

Ich sag Dir, wer Fehler macht:

Funkel - weil er es nicht schafft, Potenzial zu 100% zu heben (Caio ist nur ein Beispiel)

Caio - weil es soooo einafach wäre, Funkel zu überzeugen. Er müsste nur mal die anderthalb Stunden im Training ackern, anstatt in der Gegend herumzugucken.

Spycher - weil er vorne alle Bälle verliert und hinten zu langsam ist

Chris - weil er wenn man ihn am nötigsten braucht entweder verletzt, ausser Form, gesperrt oder alles auf einmal ist

Amanatidis - weil er trotz Kapitänsbinde und Leitwolffunktion kein Knipser ist

Oka - weil er definitiv nie mehr als 10 gute Spiele am Stück macht

Alex Meier - weil er trotz 1,98 m noch immer nicht richtig köpfen kann

und so weiter und so fort.

Merkt ihr was? Wir sind nicht besser, denn irgendein wichtiger Schlüsselspieler versagt immer. Oder der Trainer stellt falsch auf. Es läuft jedenfalls nie richtig rund bei uns.

Da fällt es schwer, immer und immer wieder anzufeuern. Da fühlt man sich machtlos. Und so lange die Fans nicht protestieren, wird so weiter gewurstet. Ich weiß nicht, ob das die richtige Strategie ist.

Was Du hier beschreibst, ist Fußball, wie er halt mal ist. Selbst für "große" Vereine gelten solche Beschreibungen der eigenen Schwächen, wenn sie auch vielleicht weniger Schwächen haben. Hier gibt es halt keinen Cheat, der einen unverwundbar macht und unbegrenzt Munition verschafft.
Mag frustrierend sein, macht aber auch die Spannung dieses Sports aus...
#
wenn am sonntag keine drei punkte geholt werden dann bin mal gespannt ob nur ein paar einzelne pfiffe kommen oder die beschriebenen rufe. ich glaube bei der überwiegenden zahl der fans ist mächtig dampf unter dem kessel


Teilen