@einfacherich: Die Intention für Hopps Spenden ist doch mal völlig latte! Seine Millionen helfen halt, ganz egal aus welcher Motivation heraus er gespendet hat. Ich finde die Denke schon ziemlich daneben, ihm zu unterstellen, nur aus reiner Publicity zu spenden, aber auch wenn es doch so wäre, hilft die Kohle genauso, als wäre es aus reinem sozialen Verhalten gespendet!
Der Hopp spendet für die Grossen, die Kleinen gehen dabei kaputt. Was nutzt es der Gegend um Hoffenheim wenn da irgendwelche priviligierten Kinder aus ganz Deutschland trainieren können, aber die Kinder aus dem Umland in die Röhre gucken. Auf diese Elitekinder achtet dann die Presse, ach toll, der Hopp macht ja was. Das aber der Unterhalt für diese Stätten oft die Gemeinden bezahlen müssen und dafür andere Sportstätten die für die Allgemeinheit sind weniger bekommen oder gar eine Schliessung droht, das wird dann einfach mal unter den Teppich gekehrt. Und ja, der Hopp macht das nur aus Publicitygründen, denn würde es ihm wirklich um den Sport gehen, dann würde er nicht nur die grossen Talente fördern.
es ist nicht der Neid wegen seines geldes .. es ist das gefühl er und seinesgleichen sollen sich aus unsrem so geliebten Sport heraushalten- vor allem sollen sie aber nicht versuchen ihn ändern zu wollen.
die Fans sind Staffage -bald schon unötig nur noch geduldet. Pöbeleien und geschrei stören nur beim Hummerfressen und kommen bei den geladenen Geschäftsfreunden nicht an.
er will zeigen dass auch über Jahrzehnten gewachsene Strukturen ihm kein Hinderniss bilden. weil er kann es. er ist mächtig genug auch das zu verändern...
Er (und andre) nimmt den Fans ihre letzten Identifikationsmöglichkeiten, zerstört die letzten Hoffnungen auf einen sauberen Sport in dem nicht aussschliesslich das geld entscheidet sondern Herzblut und Leidenschaft..
Ohne herzblut und Leidenschaft können wir auch die DAX tabelle dikutieren und welcher Manager ausgetauscht werden soll wieviel Divende es geben soll etc...
Obendrein will er Sonderrechte die kein Hoennes kein Kahn ( die ich auch nicht mag aber die sich über jahre beschimpfen lassen mussten) jemals hatte..
Die frauen WM findet u.a. in sinsheim statt...
und zu guter letzt betätigt sich ein Grossteil der Medien als Stiefellecker und rühmt seine ach so tolle Jufgendarbeit
wenn die soo toll war warum musste er dann letztes Jahr 15 Mio hochhinterherpumpem um aufzusteigen ???
dieses Gehetze gegen Hopp und Hoffenheim geht mir mächtig auf den Sack.
Da nimmt einer sein Geld und steckt es in seinen Dorfverein. Na und? Ist es vielleicht euer Geld?
Der Hopp kann doch machen was er will - und besser er investiert sein Geld hier in D als woanders, wo ist euer Scheissproblem?
Solange er sich keine Ergebnisse kauft und alles legal zugeht, braucht sich niemand aufzuregen.
Diese in bestimmten (bildungsfernen) Fussballerkreisen so beliebte Hasspredigten Richtung Gegner nehmen im Fall Hoffenheims mittlerweile ein Ausmaß an, dass nicht mehr zu tolerieren ist.
Es fängt an mit einem pubertierendem Pisser mit Fadenkreuz und endet irgendwann mal mit physischer Agression gegen Sachen oder gar Menschen.
Im übrigen wären 9 von 10 "Fans" froh, wenn "ihre" Eintracht endlich mal wieder gegen die Topklubs in Europa spielen dürften, Stichwort UEFA Cup oder Champions League - und diese Topklubs haben alle ihren "Patriachen", die versuchen, den Erfolg mit ihrem Geld zu kaufen, was selbst bei Chelsea/Abramowitsch nicht immer klappt.
Nachdem was man hier so liest, würde wahrscheinlich Chelsea vor leeren Rängen in der Commerzarena spielen - wer's glaubt wird selig.
Und was das Thema Zwanziger angeht: Glaubt ihr allen Ernstes, dass es bei anderen Klubs keine Vetternwirtschaft gibt zwischen DFL, DFB und Vereinen?
Einfach nur lächerlich, dieses ganze Hoppenheim/Ho$$enheim Geläster - und man könnte es einfach als pubertierenden Minderwertigkeitskomplex abtun, wenn nicht diese aggresive Komponente wäre.
Ich hoffe, dass die Polizei feste draufhaut, falls es irgendwiegeartete Auschreitungen geben sollte am Samstag in Mannheim und dass alle Beteiligten lebenslanges Stadionverbot bekommen.
Ich hoffe, dass die Polizei feste draufhaut, falls es irgendwiegeartete Auschreitungen geben sollte am Samstag in Mannheim und dass alle Beteiligten lebenslanges Stadionverbot bekommen.
wow, stadionverbot für prügelnde polizisten. hat was.
bislang ging es doch ganz gut, hier im thread sachlich trotz inhaltlicher differenzen zu argumentieren. diese linie sollten wir beibehalten.
Ephiltranc schrieb: Einfach nur lächerlich, dieses ganze Hoppenheim/Ho$$enheim Geläster - und man könnte es einfach als pubertierenden Minderwertigkeitskomplex abtun, wenn nicht diese aggresive Komponente wäre.
Zum Glück kommst Du ja geradezu pazifistisch daher: "Es geht mir auf den Sack, Scheissproblem, pubertierender Pisser, Polizei haut hoffentlich fest drauf"... ein paar Schlagworte dieses tollen Postings.
Natürlich kann Hopp sein Geld verpulvern wie und wo er mag. Von Ergebnissen kaufen habe ich hier noch nichts gelesen aber er meint mit seinem Mäzenentum auch eine Fankultur zu kaufen die zumindest uns, wie hast Du so schön geschrieben, bildungsfernen Fans nicht passt. ...und da muss er halt mit Gegenwind rechnen und Du bei einem solch "ausgewogenen" Posting auch.
Ephiltranc schrieb: dieses Gehetze gegen Hopp und Hoffenheim geht mir mächtig auf den Sack.
Da nimmt einer sein Geld und steckt es in seinen Dorfverein. Na und? Ist es vielleicht euer Geld?
Der Hopp kann doch machen was er will - und besser er investiert sein Geld hier in D als woanders, wo ist euer Scheissproblem?
Solange er sich keine Ergebnisse kauft und alles legal zugeht, braucht sich niemand aufzuregen.
Diese in bestimmten (bildungsfernen) Fussballerkreisen so beliebte Hasspredigten Richtung Gegner nehmen im Fall Hoffenheims mittlerweile ein Ausmaß an, dass nicht mehr zu tolerieren ist.
Es fängt an mit einem pubertierendem Pisser mit Fadenkreuz und endet irgendwann mal mit physischer Agression gegen Sachen oder gar Menschen.
Im übrigen wären 9 von 10 "Fans" froh, wenn "ihre" Eintracht endlich mal wieder gegen die Topklubs in Europa spielen dürften, Stichwort UEFA Cup oder Champions League - und diese Topklubs haben alle ihren "Patriachen", die versuchen, den Erfolg mit ihrem Geld zu kaufen, was selbst bei Chelsea/Abramowitsch nicht immer klappt.
Nachdem was man hier so liest, würde wahrscheinlich Chelsea vor leeren Rängen in der Commerzarena spielen - wer's glaubt wird selig.
Und was das Thema Zwanziger angeht: Glaubt ihr allen Ernstes, dass es bei anderen Klubs keine Vetternwirtschaft gibt zwischen DFL, DFB und Vereinen?
Einfach nur lächerlich, dieses ganze Hoppenheim/Ho$$enheim Geläster - und man könnte es einfach als pubertierenden Minderwertigkeitskomplex abtun, wenn nicht diese aggresive Komponente wäre.
für deine wortwahl musst du ins DFB gefängniss, wenn du diese Wortwahl mal statt gegen die Fans gegen Hopp richtest.. Oder heisst das DFB Gefängniss schon SAP Arena ????
........ Ich hoffe, dass die Polizei feste draufhaut, falls es irgendwiegeartete Auschreitungen geben sollte am Samstag in Mannheim und dass alle Beteiligten lebenslanges Stadionverbot bekommen.
Eine ganz schwache Vorstellung dieser Satz. Vor Allem vor dem Hintergrund, der von dir vorher kritisierten Punkte.
Es ist eben nicht egal, was ein Milliadär mit seinem Geld tut. Seinen eigenen Dorfclub ein wenig unterstützen ist für mich noch eine ganz andere Geschichte als sein Kaff an die Spitze der Bundesliga zu führen. Hopp mischt sich mit seinem Projekt intensiv in den deutschen Fußball ein und sein seelenloser Verein verkörpert wie kein zweiter die schäbige Fratze des "modernen Fußballs" (sorry dass ich dieses Schlagwort verwende). Es ist ein Verein ohne ein lebendiges Umfeld, ohne ernstzunehmende Fanszene und ein Verein der kein organisches Wachstum hinter sich hat sondern nur auf Grundlage dieser einen Finanzquelle da hoch kam. "Leidenschaft" und "Herzblut"? Fehlanzeige... Zum Einwand, er würde doch achsoviel für den Nachwuchs tun... Auch seine erfolgreichen Jugendformationen sind in erster Linie mal zusammengekauft und durch Hopps Geld geködert. Ausserdem sollte man nicht den Fehler machen, einen Zusammenhang zwischen dem Jugendbereich und dem Durchmarsch der A-Mannschaft in Liga 1 herzustellen (auch wenn die Verantwortlichen uns das glauben machen wollen). Meines Wissens sind es nämlich gewiss nicht in Hoffenheim ausgebildete Spieler aus der eigenen Jugend gewesen, die die Aufstiege einfuhren, sondern teure Transfers.
Dass die Fanszenen diesen Verein und seine Sympatisanten in der BuLi nicht willkommen heißen, ist nur logisch und meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung. Da sollten die Fans sich auch nicht von Androhungen und Medienhetze einschüchtern lassen, sondern ganz klar deutlich machen, was sie von dieser Angelegenheit halten.
Es fängt an mit einem pubertierendem Pisser mit Fadenkreuz und endet irgendwann mal mit physischer Aggression gegen Sachen oder gar Menschen.
Wortwahl hin oder her...so wie sich hier (und draußen) einige hochschaukeln ist es nicht weit bis zu einer Eskalation.
Und wie einige unserer braven Sportsfreunde, die sich Fans nennen, mit Hetze gegen Gegner in Verbindung mit Alkohol reagieren, muss ich ja wohl keinem erzählen.
DAS gilt es zu verhindern, NUR das, und da können die Wörter nicht drastisch genug gewählt sein.
Möchte wissen, wie jeder einzelne von euch reagieren würde, wenn ein hirnloser Mob mit EUREM Konterfei hinter einem Fadenkreuz Hassgesänge gegen EUCH skandieren würde.
Wie gesagt, vom hirnlosen Plakat bis zur Gewalt ist's manchmal nur ein kleiner Schritt.
Alles andere ist mir wurscht, jeder kann über jeden denken was er will und seine Gedanken mit reichlich Fäkalien anreichern - EGAL, so lange die schlimmsten Phantasien nur in den Gedanken stattfinden.
Es fängt an mit einem pubertierendem Pisser mit Fadenkreuz und endet irgendwann mal mit physischer Aggression gegen Sachen oder gar Menschen.
Wortwahl hin oder her...so wie sich hier (und draußen) einige hochschaukeln ist es nicht weit bis zu einer Eskalation.
Und wie einige unserer braven Sportsfreunde, die sich Fans nennen, mit Hetze gegen Gegner in Verbindung mit Alkohol reagieren, muss ich ja wohl keinem erzählen.
DAS gilt es zu verhindern, NUR das, und da können die Wörter nicht drastisch genug gewählt sein.
Möchte wissen, wie jeder einzelne von euch reagieren würde, wenn ein hirnloser Mob mit EUREM Konterfei hinter einem Fadenkreuz Hassgesänge gegen EUCH skandieren würde.
Wie gesagt, vom hirnlosen Plakat bis zur Gewalt ist's manchmal nur ein kleiner Schritt.
Alles andere ist mir wurscht, jeder kann über jeden denken was er will und seine Gedanken mit reichlich Fäkalien anreichern - EGAL, so lange die schlimmsten Phantasien nur in den Gedanken stattfinden.
Super, hier wird sich also hochgeschaukelt bis zur Eskalation und physischen Gewalt? Ich fand diesen Thread trotz unterschiedlicher Meinungen (siehe Würzburer Adler) sehr konstruktiv. Bis Du kamst. Erst sollen die Polizisten auf alles einprügeln, jetzt ist ein 15jähriger Dortmunder, der wahrscheinlich nicht von 12 bis Mittag gedacht hat ein "hirnloser Mob". Wie viele Hopp-Doppelhalter wurden denn hochgehalten? Die Gedanken sind mit reichlich Fäkalien angereichert? Ausdrücke wie Pseer habe ich in diesem Thread bisher nur von Dir gelesen.
Vom hirnlosen Plakat bis zur Gewalt ist es nur ein kleiner Schritt? Da fehlen mir echt die Worte.
Dein Geschreibe ist wesentlich schlimmer als so ein Fadenkreuzplakat eines unbedarften 15jährigen.
Der Hopp spendet für die Grossen, die Kleinen gehen dabei kaputt. Was nutzt es der Gegend um Hoffenheim wenn da irgendwelche priviligierten Kinder aus ganz Deutschland trainieren können, aber die Kinder aus dem Umland in die Röhre gucken. Auf diese Elitekinder achtet dann die Presse, ach toll, der Hopp macht ja was. Das aber der Unterhalt für diese Stätten oft die Gemeinden bezahlen müssen und dafür andere Sportstätten die für die Allgemeinheit sind weniger bekommen oder gar eine Schliessung droht, das wird dann einfach mal unter den Teppich gekehrt. Und ja, der Hopp macht das nur aus Publicitygründen, denn würde es ihm wirklich um den Sport gehen, dann würde er nicht nur die grossen Talente fördern.
die Fans sind Staffage -bald schon unötig nur noch geduldet. Pöbeleien und geschrei stören nur beim Hummerfressen und kommen bei den geladenen Geschäftsfreunden nicht an.
er will zeigen dass auch über Jahrzehnten gewachsene Strukturen ihm kein Hinderniss bilden. weil er kann es. er ist mächtig genug auch das zu verändern...
Er (und andre) nimmt den Fans ihre letzten Identifikationsmöglichkeiten, zerstört die letzten Hoffnungen auf einen sauberen Sport in dem nicht aussschliesslich das geld entscheidet sondern Herzblut und Leidenschaft..
Ohne herzblut und Leidenschaft können wir auch die DAX tabelle dikutieren und welcher Manager ausgetauscht werden soll wieviel Divende es geben soll etc...
Obendrein will er Sonderrechte die kein Hoennes kein Kahn ( die ich auch nicht mag aber die sich über jahre beschimpfen lassen mussten) jemals hatte..
Die frauen WM findet u.a. in sinsheim statt...
und zu guter letzt betätigt sich ein Grossteil der Medien als Stiefellecker und rühmt seine ach so tolle Jufgendarbeit
wenn die soo toll war warum musste er dann letztes Jahr 15 Mio hochhinterherpumpem um aufzusteigen ???
wow, stadionverbot für prügelnde polizisten. hat was.
bislang ging es doch ganz gut, hier im thread sachlich trotz inhaltlicher differenzen zu argumentieren. diese linie sollten wir beibehalten.
Zum Glück kommst Du ja geradezu pazifistisch daher:
"Es geht mir auf den Sack, Scheissproblem, pubertierender Pisser, Polizei haut hoffentlich fest drauf"... ein paar Schlagworte dieses tollen Postings.
Natürlich kann Hopp sein Geld verpulvern wie und wo er mag. Von Ergebnissen kaufen habe ich hier noch nichts gelesen aber er meint mit seinem Mäzenentum auch eine Fankultur zu kaufen die zumindest uns, wie hast Du so schön geschrieben, bildungsfernen Fans nicht passt.
...und da muss er halt mit Gegenwind rechnen und Du bei einem solch "ausgewogenen" Posting auch.
für deine wortwahl musst du ins DFB gefängniss, wenn du diese Wortwahl mal statt gegen die Fans gegen Hopp richtest.. Oder heisst das DFB Gefängniss schon SAP Arena ????
Das glaube ich dir nicht bei deinem eierlosen Text.
Eine ganz schwache Vorstellung dieser Satz. Vor Allem vor dem Hintergrund, der von dir vorher kritisierten Punkte.
tobago
Es ist eben nicht egal, was ein Milliadär mit seinem Geld tut. Seinen eigenen Dorfclub ein wenig unterstützen ist für mich noch eine ganz andere Geschichte als sein Kaff an die Spitze der Bundesliga zu führen. Hopp mischt sich mit seinem Projekt intensiv in den deutschen Fußball ein und sein seelenloser Verein verkörpert wie kein zweiter die schäbige Fratze des "modernen Fußballs" (sorry dass ich dieses Schlagwort verwende). Es ist ein Verein ohne ein lebendiges Umfeld, ohne ernstzunehmende Fanszene und ein Verein der kein organisches Wachstum hinter sich hat sondern nur auf Grundlage dieser einen Finanzquelle da hoch kam. "Leidenschaft" und "Herzblut"? Fehlanzeige... Zum Einwand, er würde doch achsoviel für den Nachwuchs tun... Auch seine erfolgreichen Jugendformationen sind in erster Linie mal zusammengekauft und durch Hopps Geld geködert. Ausserdem sollte man nicht den Fehler machen, einen Zusammenhang zwischen dem Jugendbereich und dem Durchmarsch der A-Mannschaft
in Liga 1 herzustellen (auch wenn die Verantwortlichen uns das glauben machen wollen). Meines Wissens sind es nämlich gewiss nicht in Hoffenheim ausgebildete Spieler aus der eigenen Jugend gewesen, die die Aufstiege einfuhren, sondern teure Transfers.
Dass die Fanszenen diesen Verein und seine Sympatisanten in der BuLi nicht willkommen heißen, ist nur logisch und meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung. Da sollten die Fans sich auch nicht von Androhungen und Medienhetze einschüchtern lassen, sondern ganz klar deutlich machen, was sie von dieser Angelegenheit halten.
das war schon in nem andren thread gepostet muss es aber nochmal reinstellen weil einfach genial
für all die die es noch nicht kennen ..
http://www.readers-edition.de/2008/08/27/1899-statt-tsg-vom-sieg-des-modernen-fussballs/
upps sorry jetzt stimmts ....
Er ist bildungsresistent, das ist was Anderes. Man merkt es am Inhalt des Beitrages.
DA
Nö.
er ist doch ein Chef
Super, hier wird sich also hochgeschaukelt bis zur Eskalation und physischen Gewalt?
Ich fand diesen Thread trotz unterschiedlicher Meinungen (siehe Würzburer Adler) sehr konstruktiv. Bis Du kamst.
Erst sollen die Polizisten auf alles einprügeln, jetzt ist ein 15jähriger Dortmunder, der wahrscheinlich nicht von 12 bis Mittag gedacht hat ein "hirnloser Mob". Wie viele Hopp-Doppelhalter wurden denn hochgehalten?
Die Gedanken sind mit reichlich Fäkalien angereichert? Ausdrücke wie Pseer habe ich in diesem Thread bisher nur von Dir gelesen.
Vom hirnlosen Plakat bis zur Gewalt ist es nur ein kleiner Schritt? Da fehlen mir echt die Worte.
@HG...is klar, hast ja recht
Dein Geschreibe ist wesentlich schlimmer als so ein Fadenkreuzplakat eines unbedarften 15jährigen.
Dein Wissen über Fankultur läßt sich sehr einfach in zwei Wörtern zusammenfassen:
Kein Plan.