>

SAW-Gebabbel (06.10.2008)

#
Okocha222 schrieb:
Also ich bin überrascht das HB trotz negativer Erfahrungen mit Gerland
und Reimann noch lange an FF festhalten wird.
Er sieht doch auch was los ist.
Und vor allem müßte er wissen was für ein Potenzial in den einzelnen
Spielern steckt und das das Längst nicht alles ist was sie drauf haben.

Aber ich denke mit FF bis Saisonende steigen wir zu 90 % ab.
Mit einem neuen Trainer zu 80 %.
Begründung wir haben zu viel Pech und sind nicht kaltschnäuzig genug.
Außer wir machen einen Glücksgriff. Aber den sehe ich momentan nicht.


Geh Lotto spielen.  



Programmierer
#
Container-Willi schrieb:
Da werden auch andere Spieler wieder zur Verfügung stehen.Lass mal Chris und Ama gegen Karlsruhe auflaufen,sieht dann ein wenig besser aus.
Sicher mache ich mir auch Sorgen um unsere Mannschaft und ehrlich habe ich auch gedacht,was ist,wenn der Supergau eintritt.
Aber die Mannschaft hat am Samstag weder gegen F.f gespielt ,noch unterirdisch schlecht,die haben eine Asseitsposition ,die keine war,weggepfiffen bekommen,mit Glück,gehen wir in Führung und der Ausgleich,wir haben vorne keinen Knipser,der eiskalt zuschlägt,dass ist unser Defizit.
Also ich sehe nicht, dass uns Chris und Ama fehlen. Ich glaube kaum, dass sie viel an dem Spiel der Mannschaft ändern würde. Das hört sich mir zu sehr nach einem Strohhalm an, an den man sich jetzt klammert. Auch deine Ausführungen zum Hoffenheimspiel kann ich nicht teilen. Hätte, wäre, wenn und aber, da könnte man ja dann auch sagen, wäre Oka nicht in so einer Topform gewesen, hätten wir ne dicke Packung bekommen. Was uns fehlt, ist auch nicht ein Knipser, die Zahl der erarbeiteten Chancen spricht da eine ganz andere Sprache. Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer, da geb ich dir Recht. Sie einfach unglaublich verunsichert.
#
tobago schrieb:

Das ist genau das Problem. Die Niederlagen werden schöngeredet und am Ende hat man nichts davon. Wenn ich höre, dass wir uns bis zum Schluß gegen die Niederlage gestemmt haben, geht mir mittlerweile leider die Hutschnur hoch. Das höre ich seit Saisonbeginn. Die Spiele gegen Daum und Magath wurden tatsächlich als gut bzw. als der richtige Weg verkauft. Das Spiel in Hoffenheim gegen den ach so übermächtigen Aufsteiger hat man löblich bestritten usw. Wenn eine Sache nicht funktioniert und damit meine ich unsere ständig gleiche Spielweise. Dann muss man sie umstellen und versuchen ob es anders geht. Und das ohne den Alibihinweis darauf, dass man offensiver sofort in das offene Messer des Gegners rennt. Ich glaube das in keiner Sekunde, ich halte es eher für sträflich, sich aus der Hälfte und vor allem aus dem Strafraum des Gegners herauszuhalten. Meine Erfahrung aus der eigenen Fussballzeit waren immer die gleichen. Wenn man den Gegner nervös machen kann, weil man Druck aufbaut oder zumindest nadelstichartig kontert, dann hat man eine Chance. Wenn man den Gegner gegen seine Betonwand laufen lässt und selbst nicht aktiv ist, dann ist es meistens eine Frage der Zeit, dass einer reinfällt. Ab und zu hat man dann so Spiele wie in Köln und Wolfsburg, meistens aber so etwas wie am Wochenende. Ich finde die Spiegelaussage nicht schlecht, sie legt zumindest dar, wie die meisten Fans denken und den Fussball begreifen. Wir stehen mit Rumpelfussballmannschaften auf Augenhöhe, spielen auch genauso, sind Vorletzter und das bei den Spielern die wir haben, das ist bei weitem nicht genug. Gegen Leverkusen sollte man mal andere Mittel ausprobieren.

tobago


Zum Beispiel von Anfang an mal so spielen, dass man wenigstens in der Lage ist, eine Torchance zu erarbeiten - was meistens nicht möglich ist, weil bis zum Gegentor außer einem oder zwei alle nur hinten drinstehen.

ODER

SOFORT nach dem Gegentor wechseln, Taktik oder Spieler oder beides und nicht, wie fast immer, wertvolle Zeit verstreichen lassen, bis endlich etwas passiert.

Das muss doch auch "Ich hätte ihn rein gemacht"-Funkel erkennen, dass er - selbst wenn hinten die 0 gehalten wird, was seit ewigen Zeiten so gut wie ausgeschlossen ist - kein Spiel gewinnen kann, wenn vorne kein Tor gemacht wird.

Im übrigen wäre es nun an der Zeit für einen griechischen Doppelsturm und Fenin auf der Bank.

Aber immerhin findet Funkel nach jedem Spiel ein bisschen Hoffnung, einen Lichtblick, eine Tendenz nach oben, eine Moral oder ähnliches - nur Punkte finden sich nicht.

Handeln! Jetzt!
#
Container-Willi schrieb:
Da werden auch andere Spieler wieder zur Verfügung stehen.Lass mal Chris und Ama gegen Karlsruhe auflaufen,sieht dann ein wenig besser aus.
Sicher mache ich mir auch Sorgen um unsere Mannschaft und ehrlich habe ich auch gedacht,was ist,wenn der Supergau eintritt.
Aber die Mannschaft hat am Samstag weder gegen F.f gespielt ,noch unterirdisch schlecht,die haben eine Asseitsposition ,die keine war,weggepfiffen bekommen,mit Glück,gehen wir in Führung und der Ausgleich,wir haben vorne keinen Knipser,der eiskalt zuschlägt,dass ist unser Defizit.



Es ist schon interessant, wie so viele wie selbstverständlich von einem Sieg gegen den KSC ausgehen...

Die spielen langsam wieder so gut wie in der Hinserie der Vorsaison, und das trotz der vielen Abgänge!

Tim
#
@Durstewitz&Co.:

deutsche Presse, halt die Fresse!
#
Timmi32 schrieb:


Es ist schon interessant, wie so viele wie selbstverständlich von einem Sieg gegen den KSC ausgehen...

Die spielen langsam wieder so gut wie in der Hinserie der Vorsaison, und das trotz der vielen Abgänge!

Tim


Prinzip Hoffnung - oder die Strohhalme, an die sich einige klammern.

ÜÜÜ-ber Korkmaz, der wird's schon richten, alleine, denn es ist ja kein Mannschaftssport, oder Amanatidis mit dem Rücken zum Tor und der verbesserungswürdigen Ballannahme. Oder Chris, mit zu viel Kampf und immer wieder haarsträubenden Aussetzern.

Bei den Bayern sieht man was passiert, wenn ein absoluter Star nach langer Pause zurückkommt: Nicht viel.

Und verglichen mit einem Ribery sind unsere Rückkehrer, bzw Debüttant Korkmaz, sicher nur ein Strohhälmchen.

Was ich damit sagen will: Wenn es schlecht läuft, dann helfen uns die auch nicht weiter. Und wenn es gut läuft, kann es auch ohne die drei klappen.

Sicher sind aber alle drei, Amanatidis, Chris und Korkmaz vom Potenzial eine wesentliche Bereicherung für die Mannschaft.

Es kann ja auch nur besser werden.
#
InDubioPro_Caio schrieb:
@Durstewitz&Co.:

deutsche Presse, halt die Fresse!



Genau, denn die Wahrheit ist soooo schmerzhaft.
#
Ephiltranc schrieb:
tobago schrieb:

Das ist genau das Problem. ..... Wir stehen mit Rumpelfussballmannschaften auf Augenhöhe, spielen auch genauso, sind Vorletzter und das bei den Spielern die wir haben, das ist bei weitem nicht genug. Gegen Leverkusen sollte man mal andere Mittel ausprobieren.

tobago


...........Aber immerhin findet Funkel nach jedem Spiel ein bisschen Hoffnung, einen Lichtblick, eine Tendenz nach oben, eine Moral oder ähnliches - nur Punkte finden sich nicht.

Handeln! Jetzt!


Das Funkel raus in deinem Posting ist aber nicht gleichzusetzen, mit dem was ich geschrieben habe. Ich möchte meine Postings nicht zum untermauern von Funkelrausgeschrei instrumentalisieren lassen. Das nur als Anmerkung.

tobago
#
womeninblack schrieb:
FFMBasser schrieb:

http://stimme.de/sport/fussball/regionalliga/sonstige;art879,1362357

Ja sowas aber auch.....
Das größte verbrechen, außer natürlich Hopp zu besingen war dort:
Aber die 50 schwarzgekleideten Frankfurter Krawallbrüder liefen einfach um die Haupttribüne herum – und standen so auf einmal direkt am Spielfeldrand.
Ich sehs ja ein, müssen unser Farben auch rot - schwarz - weiß sein.
Ein dezentes Lia wie Osna oder Aue sind ja viel kleidsamer + machen nicht so viel Angst.
So landet die Busbesatzung der Geiselgangster, zusammen mit der gerade errungenen Weltmeisterschaft der Waldarbeiter, in Stimme.de auf Seite 1.


Als gebürtiger Heilbronner wird man den Eindruck nicht los, dass sich die HSt krampfhaft den Hoppenheimern anbiedert. Steht es mittlerweile so schlecht um den Verlag ? Hat Hopp etwa auch hier schon seine Finger im Spiel ( z.B. durch eine kleine finanzielle "Spende" ) ?

Tatsächlich habe ich in der Region schon ein paar wenige Desillusionierte ( i.d.R. Leute, die sich bisher Nullkommanix für Fußball interessiert haben ) entdeckt, die auf den allgemeinen "Hoffe-Hype" aufgesprungen sind.

Hätte sich die HSt doch besser früher, als sich die VfR-Jugend mit Deutschlands Fußballjugendelite gemessen hat, genauso eingesetzt ( z.B. indem man einige Skandale früher aufgedeckt oder gar verhindert hätte ), müsste man sich nun nicht diesem traditionslosen Millionenclub anbieten.
#
Mir tut die Mannschaft und FF leid.
Sie waren so nah dran am Punktgewinn und es wäre nicht unverdient gewesen.
Aber wenn man unten ist dann geht der Ball manchmal auf kurioseste Weise nicht über die Linie.

Gedanklich bereite ich mich sicherheitshalber schon mal auf Liga 2 vor.
Was ich nicht hoffe das es passiert. Ich hoffe wir holen aus den nächsten
3 Spielen sieben Punkte und wir können ruhiger schlafen.
Es wird verdammt eng mit dem Klassenerhalt egal ob mit FF oder mit anderem Trainer.
Was mich hoffen läßt sind, das Chris bald besser spielen wird als am Anfang der saison.
Schlechter als Ina und Fink geht ja kaum.
Rückkehr von Korkmaz, Bajramovic, Amanatidis.
Steigerung bei Libero.
#
Nuriel schrieb:
monk schrieb:
Das ist mir auch gleich aufgefallen. Diesen "Kalauer" haben die beiden Herren sich wohl beim sonntäglichen Kaffeetrinken ausgedacht.  


Nicht ganz, das stammt wieder mal durch fröhliches copy&paste aus dem Forum. Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Thread das war, aber das habe ich von einem Gift und Galle spuckenden User bereits gestern genau so gelesen. War ja klar, dass die das aufgreifen.    

Okay, den habe ich zum Glück nicht gelesen. Wahrscheinlich liest man sich bei der FR wirklich jeden noch so schwachsinnigen Thread durch, um auch ja ein paar schöne "Kalauer" zu finden.
#
Okocha222 schrieb:
Mir tut die Mannschaft und FF leid.
Sie waren so nah dran am Punktgewinn und es wäre nicht unverdient gewesen.
Aber wenn man unten ist dann geht der Ball manchmal auf kurioseste Weise nicht über die Linie.

Gedanklich bereite ich mich sicherheitshalber schon mal auf Liga 2 vor.
Was ich nicht hoffe das es passiert. Ich hoffe wir holen aus den nächsten
3 Spielen sieben Punkte und wir können ruhiger schlafen.
Es wird verdammt eng mit dem Klassenerhalt egal ob mit FF oder mit anderem Trainer.
Was mich hoffen läßt sind, das Chris bald besser spielen wird als am Anfang der saison.
Schlechter als Ina und Fink geht ja kaum.
Rückkehr von Korkmaz, Bajramovic, Amanatidis.
Steigerung bei Libero.


Mir ist dunkel in Erinnerung, dass wir auch mit Chris und Ama keinen ticken besser gespielt haben..und ob Chris "besser" spielen wird als zu Saisonbeginn bleibt abzuwarten  :neutral-face
#
tobago schrieb:
Aineias schrieb:


Trotzdem kann man sich von Niederlagen nichts kaufen, egal wie gut die Mannschaft eingestellt war oder gespielt hat. Wir brauchen Punkte, Punkte, Punkte...  


Das ist genau das Problem. Die Niederlagen werden schöngeredet und am Ende hat man nichts davon. Wenn ich höre, dass wir uns bis zum Schluß gegen die Niederlage gestemmt haben, geht mir mittlerweile leider die Hutschnur hoch. Das höre ich seit Saisonbeginn. Die Spiele gegen Daum und Magath wurden tatsächlich als gut bzw. als der richtige Weg verkauft. Das Spiel in Hoffenheim gegen den ach so übermächtigen Aufsteiger hat man löblich bestritten usw. Wenn eine Sache nicht funktioniert und damit meine ich unsere ständig gleiche Spielweise. Dann muss man sie umstellen und versuchen ob es anders geht. Und das ohne den Alibihinweis darauf, dass man offensiver sofort in das offene Messer des Gegners rennt. Ich glaube das in keiner Sekunde, ich halte es eher für sträflich, sich aus der Hälfte und vor allem aus dem Strafraum des Gegners herauszuhalten. Meine Erfahrung aus der eigenen Fussballzeit waren immer die gleichen. Wenn man den Gegner nervös machen kann, weil man Druck aufbaut oder zumindest nadelstichartig kontert, dann hat man eine Chance. Wenn man den Gegner gegen seine Betonwand laufen lässt und selbst nicht aktiv ist, dann ist es meistens eine Frage der Zeit, dass einer reinfällt. Ab und zu hat man dann so Spiele wie in Köln und Wolfsburg, meistens aber so etwas wie am Wochenende. Ich finde die Spiegelaussage nicht schlecht, sie legt zumindest dar, wie die meisten Fans denken und den Fussball begreifen. Wir stehen mit Rumpelfussballmannschaften auf Augenhöhe, spielen auch genauso, sind Vorletzter und das bei den Spielern die wir haben, das ist bei weitem nicht genug. Gegen Leverkusen sollte man mal andere Mittel ausprobieren.

tobago


Dem kann ich mich durchaus anschließen. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass die meisten hier die Qualität der gegenwärtig zur Verfügung stehenden Spieler weit überschätzen. Die Aussage, dass die Wechsel letzten Winter als Zukunftsinvestition den Kader erst mal schwächen war richtig. Man merkt eben, dass Caio und Fenin noch einige Zeit in der Bl. brauchen werden. Noch nicht viel mehr als Talente bisher.
Bajramovic und Korkmaz standen noch keine Sekunde zur Verfügung, Meier wechselt zwischen Krankenlager und Rekonvaleszens, unser mit Abstand wertvollster Spieler und Kapitän (wenn man mal den Quatsch mit tm befolgen will) fällt seit Wochen aus, der mit Mühe gehaltene Führungsspieler Chris hat sich selbst ins Abseits gestellt...
Und im Sommer haben wir diesen Kurs weitergefahren (Talent Bellaid für Sotos).

Man muss aufpassen, dass wir vor lauter Zukunftsinvestitionen nicht die Gegenwart verspielen.

Wenn gegenwärtig Ochs, Russ und Köhler (alle Spieler mit Bundesligaformat, keine Frage) gegenwärtig die Chefs auf dem Platz sein müssen (womit man sie - z.T. noch - überfordert), dann ist die gegenwärtige Situation angemessener Spiegel der gegenwärtigen Qualität. Und ja, es ist eine ungeheure Menge Pech dabei - auf dem Rasen, wie bei den Verletzungen. Auf dem Rasen mengt sich dabei aber Pech mit Unvermögen - siehe Fenin. Die gegenwärtige Elf steckt so in Schuhen, die ihr (noch) zu groß sind
#
Container-Willi schrieb:
Da werden auch andere Spieler wieder zur Verfügung stehen.Lass mal Chris und Ama gegen Karlsruhe auflaufen,sieht dann ein wenig besser aus.
Sicher mache ich mir auch Sorgen um unsere Mannschaft und ehrlich habe ich auch gedacht,was ist,wenn der Supergau eintritt.
Aber die Mannschaft hat am Samstag weder gegen F.f gespielt ,noch unterirdisch schlecht,die haben eine Asseitsposition ,die keine war,weggepfiffen bekommen,mit Glück,gehen wir in Führung und der Ausgleich,wir haben vorne keinen Knipser,der eiskalt zuschlägt,dass ist unser Defizit.


Wir erspielen uns mit Abstand die wenigsten Torchancen der Liga. Was m.E. nur der taktischen Aufstellung von Funkel geschuldet ist. Sind ja sogar noch ziemlich effektiv was das Ausnutzen von Chancen angeht (Irgendwo war hier im Forum mal ne Statistik mit herausgespielten Torchancen...). Das ist ja das perverse! Unsere beiden offensiveren Flügel, die eigentlich im eigenen Angriff 2. und 3. Spitze sein sollen sind in Funkels Interpretation so mit Defensivaufgaben gebunden, dass die einzige Spitze völlig im luftleeren Raum gegen 3,4 Abwehrspieler steht.
#
monk schrieb:
Nuriel schrieb:
monk schrieb:
Das ist mir auch gleich aufgefallen. Diesen "Kalauer" haben die beiden Herren sich wohl beim sonntäglichen Kaffeetrinken ausgedacht.  


Nicht ganz, das stammt wieder mal durch fröhliches copy&paste aus dem Forum. Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Thread das war, aber das habe ich von einem Gift und Galle spuckenden User bereits gestern genau so gelesen. War ja klar, dass die das aufgreifen.    

Okay, den habe ich zum Glück nicht gelesen. Wahrscheinlich liest man sich bei der FR wirklich jeden noch so schwachsinnigen Thread durch, um auch ja ein paar schöne "Kalauer" zu finden.


Ich hab gestern mal noch extra nachgeschaut, ob ich den Thread finde. Hab mit unserer bescheidenen Suchfunktion aber nur den einen Thread von Schlichter hier entdeckt, wo das aber eher ironisch gemeint war. Den anderen, den ich meine, kann ich leider nicht entdecken
#
Armin66 schrieb:
Okocha222 schrieb:
Mir tut die Mannschaft und FF leid.
Sie waren so nah dran am Punktgewinn und es wäre nicht unverdient gewesen.
Aber wenn man unten ist dann geht der Ball manchmal auf kurioseste Weise nicht über die Linie.

Gedanklich bereite ich mich sicherheitshalber schon mal auf Liga 2 vor.
Was ich nicht hoffe das es passiert. Ich hoffe wir holen aus den nächsten
3 Spielen sieben Punkte und wir können ruhiger schlafen.
Es wird verdammt eng mit dem Klassenerhalt egal ob mit FF oder mit anderem Trainer.
Was mich hoffen läßt sind, das Chris bald besser spielen wird als am Anfang der saison.
Schlechter als Ina und Fink geht ja kaum.
Rückkehr von Korkmaz, Bajramovic, Amanatidis.
Steigerung bei Libero.


Mir ist dunkel in Erinnerung, dass wir auch mit Chris und Ama keinen ticken besser gespielt haben..und ob Chris "besser" spielen wird als zu Saisonbeginn bleibt abzuwarten  :neutral-face


Verstehe zwar Deine Gegenaussage.
Aber irgendwo muß ich mir ja Hoffnung herholen.
Sonst könnte ich mich ja sofort mit dem Abstieg abfinden.
Das will ich aber nicht.
Ich denke zwar darüber nach, aber die Hoffnung gebe ich erst auf, wenn es definitiv fest steht das wir absteigen.
Und schlechter als am Anfang der Saison kann Chris nicht spielen und wir
wissen alle was er kann.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/230572/

Wir müssen also miese Anstosszeiten (u.a. Sonntag um 15:30 Uhr) akzeptieren, weil ja Premiere durch zig Faktoren und die böse Weltwirtschaftskrise wieder mal verkackt hat. Ich finde es so lächerlich, insbesondere, da Premiere über Jahre ein Pay-TV Monopol in Deutschland hatte und absolut gar nix daraus gemacht hat, sondern ganz im Gegenteil Kirch ja pleite ging. Nun kommt es noch dazu, dass sie statt der 3+ Mio Kunden 2+ Mio Kunden hat und wir sollen dafür gerade stehen, dass die zu doof sind und meinen 3 Mio Kunden für 50 Euro im Monat für ein wenig Fußball zu ködern?

Und am Ende noch der peinliche Satz, dass wir uns damit anfreunden müssen. Wieso? Weil durch das Spiel am Sonntag um 15:30, während viele Fußballfans zu der Zeit selbst spielen oder Spiele ihrer Amateurmannschaft gucken gleich 1 Million neuer Kunden ins Haus schwimmt?
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit bezahlbaren Preisen für den Fußball, mit gleichen Preisen für alle und nicht man hier für 20 Euro, mal da für 50 Euro? Da kann man natürlich nicht ansetzen.
#
Okocha222 schrieb:
Armin66 schrieb:
Okocha222 schrieb:
Mir tut die Mannschaft und FF leid.
Sie waren so nah dran am Punktgewinn und es wäre nicht unverdient gewesen.
Aber wenn man unten ist dann geht der Ball manchmal auf kurioseste Weise nicht über die Linie.

Gedanklich bereite ich mich sicherheitshalber schon mal auf Liga 2 vor.
Was ich nicht hoffe das es passiert. Ich hoffe wir holen aus den nächsten
3 Spielen sieben Punkte und wir können ruhiger schlafen.
Es wird verdammt eng mit dem Klassenerhalt egal ob mit FF oder mit anderem Trainer.
Was mich hoffen läßt sind, das Chris bald besser spielen wird als am Anfang der saison.
Schlechter als Ina und Fink geht ja kaum.
Rückkehr von Korkmaz, Bajramovic, Amanatidis.
Steigerung bei Libero.


Mir ist dunkel in Erinnerung, dass wir auch mit Chris und Ama keinen ticken besser gespielt haben..und ob Chris "besser" spielen wird als zu Saisonbeginn bleibt abzuwarten  :neutral-face


Verstehe zwar Deine Gegenaussage.
Aber irgendwo muß ich mir ja Hoffnung herholen.
Sonst könnte ich mich ja sofort mit dem Abstieg abfinden.
Das will ich aber nicht.
Ich denke zwar darüber nach, aber die Hoffnung gebe ich erst auf, wenn es definitiv fest steht das wir absteigen.
Und schlechter als am Anfang der Saison kann Chris nicht spielen und wir
wissen alle was er kann.


Wir werden nicht absteigen.
#
Man sollte beim Spiegel Artikel aber auch folgende Passage beachten:

"Was auffällt: Diese Trainer stellen ihre Teams von der Offensive aus, von vorne nach hinten zusammen: Wichtig sind fußballerische Qualitäten, die das Offensivspiel ermöglichen und nicht die Zerstörung des Spiels."

Ich finde das genau ist der Punkt. Die Eintracht hat gar nicht die Spieler, die tollen offensiven Fußball bieten können.
Was ich damit sagen will ist, dass man es viel zu leicht macht, wenn man glaubt mit einem anderen Trainer würden diese Spieler plötzlich offensiv Fußball spielen können.
Schaut es euch doch mal an. Die angesprochenen Spieler können nicht mal harte, präzise Pässe spielen. Die Außenbahnen können keine Flanken schlagen, die Stürmer können selbst 100%ige Chancen nicht verwandeln.
Es IST eine Frage der Qualität - Zur Qualität eines Spielers gehört auch Spielverständnis.
Achtet mal drauf wie oft Caio einen Doppelpass einleitet und der andere Spieler das nicht mal checkt und Caio enttäuscht seinen Sprint abbricht.
Das Durchsetzungsvermögen von Fenin und Toski ist lachhaft.
Es sind viele Kleinigkeiten und natürlich kann man darüber streiten, ob ein Trainer einem Spieler alle diese Kleinigkeiten beibringen kann. Aber ich sehe erhebliche Probleme in der qualitativen Dichte der Mannschaft.
Man kann auch Saisonübergreifend bei einem Zeitraum von über 6 Monaten auch nicht von einem Formtief sprechen. Ein Spycher ist demnach seit 2 Jahren im Formtief, mit gelgentlichen Ausbrüchen nach oben. Auch letzte Saison trügt der Tabellenplatz über die tatsächliche spielerische Leistung der Mannschaft hinweg. Die spielerisch guten Spiele der letzten Saison lassen sich an einer Hand abzählen.
Ich denke auch nicht, dass wir einen viel besseren Kader haben als Bochum oder Köln.
Wirklich schwächer schätze ich drei Teams ein.
Das würde auch ein Trainerwechsel nicht ändern.

Wir müssen gnadenlos ausmisten und aufhören an Spielern festzuhalten, die über Monate hinweg keine annehmbare Leistung bringen. Ein Verein wie Eintracht Frankfurt, kann sich Bankdrücker in Millionenhöhe nicht leisten.

Ich bin kein Freund von Funkel. Aber dass die Eintracht so weit unten ist, liegt vor allem am schwachen Kader.

Mal ehrlich - Bei uns spielen viele, die -gerade so- Bundesliganiveau erreichen. Mal spielen sie ein zwei Spiele ganz ordentlich, aber über einen Saisonschnitt gerechnet eben meist unterdurchschnittlich.
Ich rede von fast allen mit Ausnahme von Ama, Chris und Ochs - Mit Abstrichen noch Russ. Alle anderen können nicht konstant gute Leistungen abrufen und das sind einfach zu wenig Leistungsträger für eine Bundesligamannschaft vom Mittelfeld. Wenn die dann auch noch nen schlechten Tag haben, oder fehlen - Tja dann wirds übel.
Wir haben ein Team aus Mitläufern und jungen "Talenten". Aber Talente gibts im Fußball wie Sand am Meer. Im Prinzip ist jeder auf der Bundesliga-Bühne, der unter 25 ist, ein vermeindliches "Talent". Talent ist aber kein Synonym für "gut" - sondern eher für "vielleicht gut". Vielleicht aber auch nicht.
#
Okocha222 schrieb:
Mir tut die Mannschaft und FF leid.
Sie waren so nah dran am Punktgewinn und es wäre nicht unverdient gewesen.
Aber wenn man unten ist dann geht der Ball manchmal auf kurioseste Weise nicht über die Linie.

Gedanklich bereite ich mich sicherheitshalber schon mal auf Liga 2 vor.
Was ich nicht hoffe das es passiert. Ich hoffe wir holen aus den nächsten
3 Spielen sieben Punkte und wir können ruhiger schlafen.
Es wird verdammt eng mit dem Klassenerhalt egal ob mit FF oder mit anderem Trainer.
Was mich hoffen läßt sind, das Chris bald besser spielen wird als am Anfang der saison.
Schlechter als Ina und Fink geht ja kaum.
Rückkehr von Korkmaz, Bajramovic, Amanatidis.
Steigerung bei Libero.


 Na, dann wünsche ich mal eine schöne, siebenmonatige Vorbereitungszeit auf den im Durchschnitt 85%ig sicheren Abstieg...  

Ich könnt' mich uffresche; mach' ich aber net, weil ich ja weiß, wer der Autor dieser prophetischen Beiträge ist...


Teilen