Hat nix mit dem Thema zu tun aber eine Usermeinung beurteilt man nicht aufgrund von Grammatikfehlern. Schließlich kennst du in keiner Weise seine soziale Herkunft.
Sorry, aber ich wollte damit nicht auf die Rechtschreibfehler aufmerksam machen. Ich wollte die Worte hervorheben.
Du hast die beiden falsch geschriebenen Worte aber deutlich gekennzeichnet und sie gleich richtig verbessert und das hatte mich gestört. Das hat sich so gelesen,als wenn du seine wirre Meinung mit dieser Maßnahme auch mit mangelnder Intelligenz begründest. Deswegen mein Einwand.Wenn es von mir falsch interpretiert worden ist dann sorry.
Ich habe meine Worte gekennzeichnet (nicht seine), die ich halt richtig geschrieben habe... Hab meinen Post nochmal gelesen, kann das durchaus nachvollziehen, dass du das so interpretiert hast, wahr halt wiegesagt wirklich nicht meine Intention! Mir gings lediglich um den Widerspruch, auf der einen Seite was von Respekt zu faseln, auf der anderen Seite aber Zivilcourage doof zu finden...
mich kotzt vor allem DIESE Einstellung an: "Der trägt Nix von der Eintracht, also kriegt er auf die Glocke" Wie assozial ist das denn? Komm erst mal vom Baum runter und lern den aufrechten Gang, bevor Du dich mit erwachsenen Menschen unterhälst.
Wehrheimer_Adler schrieb: mich kotzt vor allem DIESE Einstellung an: "Der trägt Nix von der Eintracht, also kriegt er auf die Glocke" Wie assozial ist das denn? Komm erst mal vom Baum runter und lern den aufrechten Gang, bevor Du dich mit erwachsenen Menschen unterhälst.
Wehrheimer_Adler schrieb: mich kotzt vor allem DIESE Einstellung an: "Der trägt Nix von der Eintracht, also kriegt er auf die Glocke" Wie assozial ist das denn? Komm erst mal vom Baum runter und lern den aufrechten Gang, bevor Du dich mit erwachsenen Menschen unterhälst.
"Der trägt Nix von der Eintracht, also kriegt er auf die Glocke" Wer genau hat das wo genau geschrieben?
Wir sind uns sicher alle insofern einig, dass Trikots keine Szeneklamotten sind (das wurde ja nun auch oft genug gesagt) und dass das Tragen von Trikots eines Gastvereins am GD nicht zwingend einem Suizid gleichzusetzen sein sollte.
Ich hab da übrigens so ne völlig abgedrehte Idee - nämlich dass jene, die Szeneklamotten tragen, sehr wohl wissen dass das GD Heimterritorium und damit für die Szeneklamottenträger der Gastvereine tabu ist. Aber da kann ich mich irren und lasse mich gern eines Besseren belehren.
Ich finde es jedenfalls spannend, zu sehen wie sich diese Diskussion entwickelt hat und würde einige der Protagonisten zu gern mal persönlich kennenlernen.
@ igorpamic: Ich habe Deine Worte nicht als Kritik an mir aufgefasst. Ich hoffe das ist umgekehrt genauso gewesen, jede/r schreibt hier was er / sie denkt, da kommt es immer mal zu Missverständnissen. Ich hatte keineswegs vor, Dich zu belehren, das steht mir ganz sicher nicht zu.
Also mein 5jähriger Cousin kriegt also zum Geburtstag Szene-Klamotten wenn er ein Trikot geschenkt bekommt? Und natürlich wird er mit voller Ehre seine Farben verteidigen! Schließlich muss ihm das klar sein, wenn er Szene-Klamotten trägt
SGE.Domi schrieb: Also mein 5jähriger Cousin kriegt also zum Geburtstag Szene-Klamotten wenn er ein Trikot geschenkt bekommt? Und natürlich wird er mit voller Ehre seine Farben verteidigen! Schließlich muss ihm das klar sein, wenn er Szene-Klamotten trägt
Dein 5jähriger Cousin trägt Trikos?Also mein kleiner Cousin hat bei seiner Einschulung schon vermummt eine Pyroshow abgeliefert.
Ne,Spaß bei Seite,zum Thema:
Also,mal im Ernst,erstmal insgesamt zum Thema Gewalt im Fußball,ich glaube jeder wahre Fußballfan hat das Interesse seine Farben zu verteidigen, ob im kleinen Rahmen bei ner Fusßball-Diskussionen,vor Freunden oder wie auch immer.Ich finde das ganze hat auch gar nichts mit Szene-Klammotten oder Trikos zu tun sondern mit dem was man fühlt und im Herzen hat.Ob man ein Trikot trägt oder was weiß ich, mit ner Jogginghose und Kaputzenjacke ins Stadion geht ist doch scheiss egal ,aber jetzt komm ich wieder vom Thema ab..so und wenn man in ne Situation kommt wo man seine Farben mit Fäusten verteidigen muss dann ist das so.Wenn en Kahrsruher ankommt und sagt "Scheiss Frankfurter" und auf einen los geht zieht doch keiner sein Trikot,oder was auch er von der Eintracht anhat,aus und sagt "O.k,o.k,ich schmeiss meine Eintracht-Sachen weg",dann wert man sich doch,außerdem bin ich mir sicher das einem auch geholfen würd!Ich glaube das das jetzt gar nicht so viel mit Fußball zu tun hat sondern eher wie man sich in so einer Situation verhalten würde wenn es nichts mit der SGE zu tun hätte und jemand (aus einem anderem Grund) im Altag auf einen los gehen würde.
So,mir ist auch klar das diese Hamburger da nie jemand angegriffen haben aber es ist ja irgendwie ne Diskussion über "Farben verteidigen" usw ausgebrochen.
SGE.Domi schrieb: Also mein 5jähriger Cousin kriegt also zum Geburtstag Szene-Klamotten wenn er ein Trikot geschenkt bekommt? Und natürlich wird er mit voller Ehre seine Farben verteidigen! Schließlich muss ihm das klar sein, wenn er Szene-Klamotten trägt
Dein 5jähriger Cousin trägt Trikos?Also mein kleiner Cousin hat bei seiner Einschulung schon vermummt eine Pyroshow abgeliefert.
Also,mal im Ernst,erstmal insgesamt zum Thema Gewalt im Fußball,ich glaube jeder wahre Fußballfan hat das Interesse seine Farben zu verteidigen, ob im kleinen Rahmen bei ner Fusßball-Diskussionen,vor Freunden oder wie auch immer.Ich finde das ganze hat auch gar nichts mit Szene-Klammotten oder Trikos zu tun sondern mit dem was man fühlt und im Herzen hat.Ob man ein Trikot trägt oder was weiß ich, mit ner Jogginghose und Kaputzenjacke ins Stadion geht ist doch scheiss egal ,aber jetzt komm ich wieder vom Thema ab..so und wenn man in ne Situation kommt wo man seine Farben mit Fäusten verteidigen muss dann ist das so.Wenn en Kahrsruher ankommt und sagt "Scheiss Frankfurter" und auf einen los geht zieht doch keiner sein Trikot,oder was auch er von der Eintracht anhat,aus und sagt "O.k,o.k,ich schmeiss meine Eintracht-Sachen weg",dann wert man sich doch,außerdem bin ich mir sicher das einem auch geholfen würd!Ich glaube das das jetzt gar nicht so viel mit Fußball zu tun hat sondern eher wie man sich in so einer Situation verhalten würde wenn es nichts mit der SGE zu tun hätte und jemand (aus einem anderem Grund) im Altag auf einen los gehen würde.
So,mir ist auch klar das diese Hamburger da nie jemand angegriffen haben aber es ist ja irgendwie ne Diskussion über "Farben verteidigen" usw ausgebrochen.
Das beste ist es sich der Situation zu entziehen und stiften zu gehen. Ich weiß ja nicht wie scharf hier alle auf Prügel sind. Ich weiß, jetzt kommt es wieder Feigling bla bla...
Pro eintracht. Pro verbales verteidigen. Contra jeglicher Gewalt.
Ich bin verwundert wie in einem Rechtstaat wo Demokratie (siehe Diskussion Che Fahne) als hohes Gut gehandelt wird, auf der anderen Seite das Grundrecht auf Unversehrtheit mit Füßen getreten wird.
Ist das die Fußball theoretische recht- und Raumkrümmungstheorie wo ein jeder sich die Rechte und Pflichten nach eigenem Willen und Gutdünken rauspickt.......???
Das beste ist es sich der Situation zu entziehen und stiften zu gehen. Ich weiß ja nicht wie scharf hier alle auf Prügel sind. Ich weiß, jetzt kommt es wieder Feigling bla bla...
Ich bin verwundert wie in einem Rechtstaat wo Demokratie (siehe Diskussion Che Fahne) als hohes Gut gehandelt wird, auf der anderen Seite das Grundrecht auf Unversehrtheit mit Füßen getreten wird.
Ist das die Fußball theoretische recht- und Raumkrümmungstheorie wo ein jeder sich die Rechte und Pflichten nach eigenem Willen und Gutdünken rauspickt.......???
Wohl gesprochen..Sag das mal dem Präsidenten von Eintracht Frankfurt.
Ich glaube kaum, dass dort einer PRO Gewalt ist......?
Um es kurz zu machen: Jemand zu verdreschen, weil er ein Trikot der Gastmannschaft trägt, ist doof. Ebenfalls nicht sehr klug ist es, am GD im Trikot der Gastmannschaft aufzulaufen. Weil: Es gibt leider bei jedem Verein Treffpunkte, an denen Menschen rumlaufen, die meinen ersten Satz in diesem Beitrag anders sehen.
Das ist nicht schön, war aber immer so, ist jetzt so, und wird immer so sein.
Siehe die unsägliche BFC vs Kaiserslautern Diskussion.
reggaetyp schrieb: Um es kurz zu machen: Jemand zu verdreschen, weil er ein Trikot der Gastmannschaft trägt, ist doof.
Vor allem sind diejenigen die normale Fans überfallen Deppen. Wenn Ultras gegen Ultras oder Hools gegen Hools gehen ist es mir egal, aber auf normale Fans geht man nicht los. Allerdings sollten auch mal einige Fans an sich arbeiten, denn sich ausserhalb des Stadions neben gegnerische Fans zu stellen und vom Hur.ensohn zu singen ist mindestens genauso dämlich und dann braucht sich derjenige auch net zu wundern wenn es rappelt (kommt nämlich auch oft genug vor), danach jammern sie dann rum über den bösen gegnerischen Fan.
reggaetyp schrieb: Um es kurz zu machen: Jemand zu verdreschen, weil er ein Trikot der Gastmannschaft trägt, ist doof. Ebenfalls nicht sehr klug ist es, am GD im Trikot der Gastmannschaft aufzulaufen. Weil: Es gibt leider bei jedem Verein Treffpunkte, an denen Menschen rumlaufen, die meinen ersten Satz in diesem Beitrag anders sehen.
Am GD sind meiner Wahrnehmung nach oft wesentlich mehr Gästefans unterwegs als vorne am Haupteingang (vor allem gegen die grösseren Vereine). Wahrscheinlich wegen dem Parkplatz... und mit Verlaub, aber der gemeinsame Genuss eines Erfrischungsgetränks mit gegnerischen Fans, die sich gesittet verhalten, sollte doch wohl auch möglich sein.
Ich hatte nach eben diesem HSV Spiel auch eine eher unschöne "Diskussion" am GD Bierstand, weil ein Spezi meinte, meine Bekannten wegen ihrem HSV Trikot des Platzes verweisen zu wollen. Die verhielten sich wohlgemerkt völlig unauffällig und gehörten auch keiner bestimmten Gruppierung an.
hijackthis schrieb: Wer einem Fan nur deshalb auf die Fresse gibt, weil dieser Fan ein Trikot trägt, hat in einem Stadion und im Umfeld eines Stadions nichts zu suchen.
reggaetyp schrieb: Um es kurz zu machen: Jemand zu verdreschen, weil er ein Trikot der Gastmannschaft trägt, ist doof.
Allerdings sollten auch mal einige Fans an sich arbeiten, denn sich ausserhalb des Stadions neben gegnerische Fans zu stellen und vom Hur.ensohn zu singen ist mindestens genauso dämlich und dann braucht sich derjenige auch net zu wundern wenn es rappelt (kommt nämlich auch oft genug vor), danach jammern sie dann rum über den bösen gegnerischen Fan.
So geschehen vor unserem Spiel in Aachen, wo so ein besoffener Idiot (kein Dauerfahrer, eher Kundenmarke "reicher Sohn auf Reisen") 10 Minuten lang "Wir steigen auf und Ihr steigt ab" moeglichst vielen Aachenern ins Gesicht geplaerrt hat, bis er halt von einem eine gefangen hat. Danach war Ruhe.
Gilt dann auch für deinen Beitrag.
Gruss
Ich habe meine Worte gekennzeichnet (nicht seine), die ich halt richtig geschrieben habe...
Hab meinen Post nochmal gelesen, kann das durchaus nachvollziehen, dass du das so interpretiert hast, wahr halt wiegesagt wirklich nicht meine Intention!
Mir gings lediglich um den Widerspruch, auf der einen Seite was von Respekt zu faseln, auf der anderen Seite aber Zivilcourage doof zu finden...
"Der trägt Nix von der Eintracht, also kriegt er auf die Glocke"
Wie assozial ist das denn?
Komm erst mal vom Baum runter und lern den aufrechten Gang, bevor Du dich mit erwachsenen Menschen unterhälst.
Du bringst es auf den Punkt! 100% Zustimmung!
"Der trägt Nix von der Eintracht, also kriegt er auf die Glocke"
Wer genau hat das wo genau geschrieben?
Wir sind uns sicher alle insofern einig, dass Trikots keine Szeneklamotten sind (das wurde ja nun auch oft genug gesagt) und dass das Tragen von Trikots eines Gastvereins am GD nicht zwingend einem Suizid gleichzusetzen sein sollte.
Ich hab da übrigens so ne völlig abgedrehte Idee - nämlich dass jene, die Szeneklamotten tragen, sehr wohl wissen dass das GD Heimterritorium und damit für die Szeneklamottenträger der Gastvereine tabu ist.
Aber da kann ich mich irren und lasse mich gern eines Besseren belehren.
Ich finde es jedenfalls spannend, zu sehen wie sich diese Diskussion entwickelt hat und würde einige der Protagonisten zu gern mal persönlich kennenlernen.
@ igorpamic: Ich habe Deine Worte nicht als Kritik an mir aufgefasst. Ich hoffe das ist umgekehrt genauso gewesen, jede/r schreibt hier was er / sie denkt, da kommt es immer mal zu Missverständnissen. Ich hatte keineswegs vor, Dich zu belehren, das steht mir ganz sicher nicht zu.
Gruß
littlecrow
Ich glaube kaum, dass dort einer PRO Gewalt ist......?
das ist die Kernaussage von lahko
Meine Interpretation seiner Kernaussage ist eine etwas andere.
Ich warte mal ab, ob noch jemand etwas dazu sagt.
Gruß
littlecrow
Ebenfalls nicht sehr klug ist es, am GD im Trikot der Gastmannschaft aufzulaufen.
Weil: Es gibt leider bei jedem Verein Treffpunkte, an denen Menschen rumlaufen, die meinen ersten Satz in diesem Beitrag anders sehen.
Vor allem sind diejenigen die normale Fans überfallen Deppen. Wenn Ultras gegen Ultras oder Hools gegen Hools gehen ist es mir egal, aber auf normale Fans geht man nicht los. Allerdings sollten auch mal einige Fans an sich arbeiten, denn sich ausserhalb des Stadions neben gegnerische Fans zu stellen und vom Hur.ensohn zu singen ist mindestens genauso dämlich und dann braucht sich derjenige auch net zu wundern wenn es rappelt (kommt nämlich auch oft genug vor), danach jammern sie dann rum über den bösen gegnerischen Fan.
Am GD sind meiner Wahrnehmung nach oft wesentlich mehr Gästefans unterwegs als vorne am Haupteingang (vor allem gegen die grösseren Vereine). Wahrscheinlich wegen dem Parkplatz... und mit Verlaub, aber der gemeinsame Genuss eines Erfrischungsgetränks mit gegnerischen Fans, die sich gesittet verhalten, sollte doch wohl auch möglich sein.
Ich hatte nach eben diesem HSV Spiel auch eine eher unschöne "Diskussion" am GD Bierstand, weil ein Spezi meinte, meine Bekannten wegen ihrem HSV Trikot des Platzes verweisen zu wollen. Die verhielten sich wohlgemerkt völlig unauffällig und gehörten auch keiner bestimmten Gruppierung an.
das unterschreib ich so.
Meine Meinung hierzu.
So geschehen vor unserem Spiel in Aachen, wo so ein besoffener Idiot (kein Dauerfahrer, eher Kundenmarke "reicher Sohn auf Reisen") 10 Minuten lang "Wir steigen auf und Ihr steigt ab" moeglichst vielen Aachenern ins Gesicht geplaerrt hat, bis er halt von einem eine gefangen hat. Danach war Ruhe.