Scheint zur Normalität zu werden, am Gleisdreieck die Leute zu vermöbeln. Konnte gestern nach dem Spiel wieder eine Situation beobachten. An der Unterführung hat ein Maccabi-Anhänger etwas orientierungslos herumgestanden. Dachte mir im Vorbeigehen, hm, der sollte hier vielleicht nicht stehen. Als ich mich ein paar Meter weiter nochmal umdrehte, lag er bereits auf dem Boden und schwarzmaskierte 16-jährige malträtierten ihn mit Tritten. Das beherzte Einschreiten einer jungen Frau beendete die Aktion und die Jungs gingen im Laufschritt(!) stiften. Welch arme Würste. Erst hinterher, als ich den Kerl fragte, ob es ihm gut geht, habe ich ihn erkannt. Kenne ihn aus dem Studium, Frankfurter mit israelischer Abstammung.
HessiP schrieb: Scheint zur Normalität zu werden, am Gleisdreieck die Leute zu vermöbeln. Konnte gestern nach dem Spiel wieder eine Situation beobachten. An der Unterführung hat ein Maccabi-Anhänger etwas orientierungslos herumgestanden. Dachte mir im Vorbeigehen, hm, der sollte hier vielleicht nicht stehen. Als ich mich ein paar Meter weiter nochmal umdrehte, lag er bereits auf dem Boden und schwarzmaskierte 16-jährige malträtierten ihn mit Tritten. Das beherzte Einschreiten einer jungen Frau beendete die Aktion und die Jungs gingen im Laufschritt(!) stiften. Welch arme Würste. Erst hinterher, als ich den Kerl fragte, ob es ihm gut geht, habe ich ihn erkannt. Kenne ihn aus dem Studium, Frankfurter mit israelischer Abstammung.
Ich staune über Deine Beschreibung der Vorgänge. Wie alt jemand ist, der maskiert ist, wage ich nicht zu schätzen und dass eine junge Frau es war, die das beendete spricht jetzt nicht zwingend für Dich.
Es ist aber - ganz nebenbei bemerkt - wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen eher dazu neigen, in solch kritischen Situationen einzugreifen.
Wie auch immer, ich hoffe es geht Deinem Studienkollegen gut.
Ich staune über Deine Beschreibung der Vorgänge. Wie alt jemand ist, der maskiert ist, wage ich nicht zu schätzen und dass eine junge Frau es war, die das beendete spricht jetzt nicht zwingend für Dich.
Also, schwarz maskiert ist vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meine damit schwarzes Outfit und Kapuze über den Kopf. Ja kein Plan ob die Jungs 15, 16 oder 17 waren - Erwachsene waren es jedenfalls nicht. Das hat man an deren Konstitution aus der "Ferne" erkannt. Wobei wir auch schon beim letzten Punkt wären, ich bin ja weiter gegangen, hörte dann hinter mir Lärm und sah die Situation. Das ganze dauerte vielleicht 10 Sekunden... Hätte ich direkt daneben gestanden, wäre ich auch eingeschritten.
Also, schwarz maskiert ist vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meine damit schwarzes Outfit und Kapuze über den Kopf. Ja kein Plan ob die Jungs 15, 16 oder 17 waren - Erwachsene waren es jedenfalls nicht. Das hat man an deren Konstitution aus der "Ferne" erkannt. Wobei wir auch schon beim letzten Punkt wären, ich bin ja weiter gegangen, hörte dann hinter mir Lärm und sah die Situation. Das ganze dauerte vielleicht 10 Sekunden... Hätte ich direkt daneben gestanden, wäre ich auch eingeschritten.
Deine Personenbeschreibung würde auch auf mich zutreffen. Ich bin allerding eine Frau. Und etwas über 16 Jahre alt. Nur einen Hauch, aber immerhin.
Was Dein Eingreifen ver- oder behindert hat ist an sich wurscht. Wann Du Dich warum umgedreht hast auch. (Hier bemerkt der aufmerksame Leser allerdings Unterschiede in der ersten und zweiten Darstellung der Geschehnisse, was man sicher irgendwie erklären kann).
Es geht nicht darum, Dir zu sagen was Du doch für ein Versager bist, weil Du zugesehen und gewartet hast bis Ruhe war bevor du nachgesehen hast wie es dem Opfer geht. Hast du ja nicht. Du bist zurückgegangen, kamst aber erst an als die [insert insult of choice here ](1) schon weg waren.
Es geht darum dass niemand erlauben darf dass sowas passiert und dass jeder gehalten ist solche kleinen Kraftprotze einzufangen und irgendwem zu überstellen der sich angemessen um sie kümmert. Ob das nun die großen Jungs (man verzeihe mir den etwas laxen Sprachgebrauch) am Container sind oder irgendwas was ne Uniform anhat überlasse ich jedem selbst.
Wichtig ist für mich weiterhin, dass es nicht zur Normalität werden darf dass irgendwo im Umfeld des Stadions (oder sonstwo) wahllos Personen angegriffen werden und dass es weiterhin Menschen gibt, die eingreifen wenn sie sowas sehen und dass -
und jetzt kommt´s -
es offenbar relativ ungefährlich ist, sich bei sowas einzumischen, denn die Täter gehen dann ja wenn man sie nicht gewähren lässt offensichtlich lieber stiften als sich irgendwelche Fragen stellen zu lassen.
Mir hat mal einer gesagt: Wenn Du sowas siehst, breite die Arme aus und lauf drauf zu und brüll so laut Du kannst, tu so als wolltest Du ein Tier vertreiben. Ich weiß nicht ob das funktioniert, ich wünsche mir dass ich es nie ausprobieren muss. Nicht weil ich nicht da bin wo´s passiert, sondern weil es nicht passiert.
HessiP schrieb: Scheint zur Normalität zu werden, am Gleisdreieck die Leute zu vermöbeln. Konnte gestern nach dem Spiel wieder eine Situation beobachten. An der Unterführung hat ein Maccabi-Anhänger etwas orientierungslos herumgestanden. Dachte mir im Vorbeigehen, hm, der sollte hier vielleicht nicht stehen. Als ich mich ein paar Meter weiter nochmal umdrehte, lag er bereits auf dem Boden und schwarzmaskierte 16-jährige malträtierten ihn mit Tritten. Das beherzte Einschreiten einer jungen Frau beendete die Aktion und die Jungs gingen im Laufschritt(!) stiften. Welch arme Würste. Erst hinterher, als ich den Kerl fragte, ob es ihm gut geht, habe ich ihn erkannt. Kenne ihn aus dem Studium, Frankfurter mit israelischer Abstammung.
Ich hab die Situation mitbekommen und kann sagen, dass es eben nicht so ist. Und das er hier studiert wage ich auch zu bezweifeln. Deine Person, die du da meinst, hat zumindest den ersten Schlag gegeben, ich konnts genau sehn. So unschuldig war der Mann nun wirklich auch nicht. Hätte auch einfach gehen können, nein, er hat den ersten Schlag gebracht, darauf hin wurde sich verteidigt. Macht das ganze zwar nicht wirklich besser, aber der Typ war selber dran Schuld.
Ich hab die Situation mitbekommen und kann sagen, dass es eben nicht so ist. Und das er hier studiert wage ich auch zu bezweifeln. Deine Person, die du da meinst, hat zumindest den ersten Schlag gegeben, ich konnts genau sehn. So unschuldig war der Mann nun wirklich auch nicht. Hätte auch einfach gehen können, nein, er hat den ersten Schlag gebracht, darauf hin wurde sich verteidigt. Macht das ganze zwar nicht wirklich besser, aber der Typ war selber dran Schuld.
HessiP sagt, dass das passierte, als er bereits vorbei gelaufen war. Es passierte also in seinem Rücken, er konnte nicht sehen, was Du wohl gesehen hast. Ihm gebührt also "Kiesling"-Schutz.
Ahja. Da stand also ein Mann da und schlug völlig unvermittelt einen Heranwachsenden..
Ahja. Da stand also ein Mann da und schlug völlig unvermittelt einen Heranwachsenden..
Böser Mann.
Gruß
littlecrow
... woraufhin sich der Heranwachsende zusammen mit seinen Kumpels verteidigte.
Böser Mann.
Gruß
littlecrow
Schlaue Heranwachsende das die sich zu zweit gegen einen verteidigt haben!
Böser Mann.
Gruß
littlecrow
Du musst es mir ja nicht glauben, aber ich habs mit eigenen Augen gesehn. Die beiden sind zu dem hin und wollten den Schal von ihm haben, er sagt irgendwas ging ein, zwei Schritte zurück und schlug auf einmal den anderen einfach eine rein, ohne das diese in irgendeiner weise handgreiflich wurden. Danach gingen dann beide auf ihn los. Völlig ungeachtet dessen, was passiert wäre, wenn er versucht hätte zu gehen, der erste Schlag kam von dem Maccabi Fan, nicht von nen SGE'ler.
Gehört zwar nicht unbedingt hier rein, doch es hat mich gestern doch so tief und positiv berührt und fällt mir eben wieder ein nach der obigen Beschreibung einer gestrigen Schlägerei, bei der leider ein Gästefan beteiligt war:
In der Straßenbahn sah ich auf der Heimfahrt einen dunkelhaarigen jungen Mann, er trug eine Trainingsjacke eines bekannten deutschen Herstellers mit drei Streifen, die Jacke hatte das leuchtende Blau der Makkabi-Bewegung und dazu die entsprechenden dunkelgelben Streifen.
Unter dieser Jacke trug der Mann das Trikot unserer Eintracht.
erster Schlag kam von dem Maccabi Anhänger, diese waren übrigens zu 2. daher nix 2 gegen 1, habs auch gesehen. Stand auf der Treppe. Wer keine ahnung hat einfach mal den Mund halten! deutsch hat er auch nicht gesprochen als ich dann nach der Aktion runtergelaufen bin, daher wird das mit dem Studienkollege auch gelogen sein. Man kann es sich auch drehen wie man will.
FFMSGE1899 schrieb: erster Schlag kam von dem Maccabi Anhänger, diese waren übrigens zu 2. daher nix 2 gegen 1, habs auch gesehen. Stand auf der Treppe. Wer keine ahnung hat einfach mal den Mund halten! deutsch hat er auch nicht gesprochen als ich dann nach der Aktion runtergelaufen bin, daher wird das mit dem Studienkollege auch gelogen sein. Man kann es sich auch drehen wie man will.
Also meines Wissens werden an einigen Universitäten Studiengänge in englischer Sprache angeboten, das erstmal zu den möglicherweise nicht vorhandenen Deutschkenntnissen des Maccabi Anhängers.
Dass eine Geschichte bei jedem Zeugen anders war ist eine altbekannte Tatsache mit der sich schon so mancher herumschlagen musste, der versuchte Hergänge zu rekonstruieren, und auch dass sich zu Geschehnissen gern im Nachgang neue Zeugen finden kommt vor. Dass ausgerechnet Du, der Du kurz zuvor noch klar gemacht hast wie dämlich es ist, in "Szeneklamotten" am GD herumzulaufen Zeuge dieses Vorfalls warst verblüfft dann doch. Mal was anderes.. Hast Du denn die Fanartikel vom Container bekommen?
Ich bin müde. Zu müde um mich mit Leuten auseinanderzusetzen, die die Eierschale noch hinterm Ohr kleben haben aber mir die Welt erklären wollen.
Hab das Ganze auch gesehen, nicht von Anfang an, daher kann ich nicht beurteilen wer Anfing.
Fakt ist, das der Tel Aviv Fan in Gelb (der andere war in schwarz) noch Pussy , oder was Ähnliches den vermeintlichen Schlägern hinterher rief, als diese von den Tel Aviv Fans ließen.
Beim hochlaufen der 2 aus Tel Aviv richtung Wintersporthalle, sind dann noch 2 der Frankfurt hinterher, ist dann aber wohl nichts mehr passiert.
Hoffe dem Opfer geht es gut.
Ich staune über Deine Beschreibung der Vorgänge.
Wie alt jemand ist, der maskiert ist, wage ich nicht zu schätzen und dass eine junge Frau es war, die das beendete spricht jetzt nicht zwingend für Dich.
Es ist aber - ganz nebenbei bemerkt - wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen eher dazu neigen, in solch kritischen Situationen einzugreifen.
Wie auch immer, ich hoffe es geht Deinem Studienkollegen gut.
Gruß,
littlecrow
Deine Personenbeschreibung würde auch auf mich zutreffen.
Ich bin allerding eine Frau. Und etwas über 16 Jahre alt. Nur einen Hauch, aber immerhin.
Was Dein Eingreifen ver- oder behindert hat ist an sich wurscht.
Wann Du Dich warum umgedreht hast auch.
(Hier bemerkt der aufmerksame Leser allerdings Unterschiede in der ersten und zweiten Darstellung der Geschehnisse, was man sicher irgendwie erklären kann).
Es geht nicht darum, Dir zu sagen was Du doch für ein Versager bist, weil Du zugesehen und gewartet hast bis Ruhe war bevor du nachgesehen hast wie es dem Opfer geht. Hast du ja nicht. Du bist zurückgegangen, kamst aber erst an als die [insert insult of choice here ](1) schon weg waren.
Es geht darum dass niemand erlauben darf dass sowas passiert und dass jeder gehalten ist solche kleinen Kraftprotze einzufangen und irgendwem zu überstellen der sich angemessen um sie kümmert. Ob das nun die großen Jungs (man verzeihe mir den etwas laxen Sprachgebrauch) am Container sind oder irgendwas was ne Uniform anhat überlasse ich jedem selbst.
Wichtig ist für mich weiterhin, dass es nicht zur Normalität werden darf dass irgendwo im Umfeld des Stadions (oder sonstwo) wahllos Personen angegriffen werden und dass es weiterhin Menschen gibt, die eingreifen wenn sie sowas sehen und dass -
und jetzt kommt´s -
es offenbar relativ ungefährlich ist, sich bei sowas einzumischen, denn die Täter gehen dann ja wenn man sie nicht gewähren lässt offensichtlich lieber stiften als sich irgendwelche Fragen stellen zu lassen.
Mir hat mal einer gesagt: Wenn Du sowas siehst, breite die Arme aus und lauf drauf zu und brüll so laut Du kannst, tu so als wolltest Du ein Tier vertreiben.
Ich weiß nicht ob das funktioniert, ich wünsche mir dass ich es nie ausprobieren muss. Nicht weil ich nicht da bin wo´s passiert, sondern weil es nicht passiert.
Gruß
littlecrow
(1) Ja. Ich liebe dieses [...] Dingele.
HessiP sagt, dass das passierte, als er bereits vorbei gelaufen war.
Es passierte also in seinem Rücken, er konnte nicht sehen, was Du wohl gesehen hast. Ihm gebührt also "Kiesling"-Schutz.
Ahja.
Da stand also ein Mann da und schlug völlig unvermittelt einen Heranwachsenden..
Böser Mann.
Gruß
littlecrow
Schlaue Heranwachsende das die sich zu zweit gegen einen verteidigt haben!
Du musst es mir ja nicht glauben, aber ich habs mit eigenen Augen gesehn. Die beiden sind zu dem hin und wollten den Schal von ihm haben, er sagt irgendwas ging ein, zwei Schritte zurück und schlug auf einmal den anderen einfach eine rein, ohne das diese in irgendeiner weise handgreiflich wurden. Danach gingen dann beide auf ihn los.
Völlig ungeachtet dessen, was passiert wäre, wenn er versucht hätte zu gehen, der erste Schlag kam von dem Maccabi Fan, nicht von nen SGE'ler.
In der Straßenbahn sah ich auf der Heimfahrt einen dunkelhaarigen jungen Mann, er trug eine Trainingsjacke eines bekannten deutschen Herstellers mit drei Streifen, die Jacke hatte das leuchtende Blau der Makkabi-Bewegung und dazu die entsprechenden dunkelgelben Streifen.
Unter dieser Jacke trug der Mann das Trikot unserer Eintracht.
Sorry aber da musste ich gerade mal....
Die haben bestimmt auch ganz Freundlich nach dem Schal gefragt.
merci.
Gruß
littlecrow
Also meines Wissens werden an einigen Universitäten Studiengänge in englischer Sprache angeboten, das erstmal zu den möglicherweise nicht vorhandenen Deutschkenntnissen des Maccabi Anhängers.
Dass eine Geschichte bei jedem Zeugen anders war ist eine altbekannte Tatsache mit der sich schon so mancher herumschlagen musste, der versuchte Hergänge zu rekonstruieren, und auch dass sich zu Geschehnissen gern im Nachgang neue Zeugen finden kommt vor.
Dass ausgerechnet Du, der Du kurz zuvor noch klar gemacht hast wie dämlich es ist, in "Szeneklamotten" am GD herumzulaufen Zeuge dieses Vorfalls warst verblüfft dann doch.
Mal was anderes..
Hast Du denn die Fanartikel vom Container bekommen?
Ich bin müde.
Zu müde um mich mit Leuten auseinanderzusetzen, die die Eierschale noch hinterm Ohr kleben haben aber mir die Welt erklären wollen.
Gute Nacht,
Vertragt Euch.
Gruss
littlecrow
Nein!
Fakt ist, das der Tel Aviv Fan in Gelb (der andere war in schwarz) noch Pussy , oder was Ähnliches den vermeintlichen Schlägern hinterher rief, als diese von den Tel Aviv Fans ließen.
Beim hochlaufen der 2 aus Tel Aviv richtung Wintersporthalle, sind dann noch 2 der Frankfurt hinterher, ist dann aber wohl nichts mehr passiert.