>

Es gibt zwei Möglichkeiten... (Pro Funkel/Contra Funkel)

#
Daniel1604-NRW schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Noch mal: Eine Niederlage von Eintracht Frankfurt ist niemals, war niemals und wird niemals zu irgendetwas gut sein.

Fakt.



Eine solche Einstellung ist widerlich.



Das sehe ich anders. Man muss das Ganze auch mal perspektivisch sehen. Ein kurzzeitiger Rückschritt kann auch immer mittelfristig ein großer Fortschritt sein.

Die große Frage wird sein, was passiert, wenn wir 1:0 mit Hängen und Würgen gegen Bielefeld gewinnen und dann gegen Hoffenheim verlieren. Dann stehen wir vor der gleichen Ausgangssituation wie jetzt, denn die Unruhe kommt direkt wieder hoch.


Perspektivische Niederlage? Verquert ist das. Ein Sieg ist gut. Ist es der Fussball nicht, bleibt FF in der Kritik und die die handeln müssen und nicht lärmen, werden handeln. Bald.
#
Daniel1604-NRW schrieb:

Die große Frage wird sein, was passiert, wenn wir 1:0 mit Hängen und Würgen gegen Bielefeld gewinnen und dann gegen Hoffenheim verlieren. Dann stehen wir vor der gleichen Ausgangssituation wie jetzt, denn die Unruhe kommt direkt wieder hoch.


Was dann passiert ist, dass wir mit 3 Punkte mehr da stehen. Im Fussball dreht sich alles um Punkte und drei mehr, können den Ausgang einer ganzen Saison entscheiden. Daher gibt es niemals eine Niederlage zur rechten Zeit. Verlorene Punkte kann man nicht mehr aufholen und wenn sie am Ende fehlen, dann ist aus dem Schritt zurück eventuell ein Sturz in den Abgrund geworden.

tobago
#
Zu Möglichkeit 1:
Man sollte bei einem Traditionsclub wie der Eintracht eigentlich davon ausgehen, daß er mit professionell handelten Verantwortlichen bestückt ist, die nicht noch vier bis sechs Jahre lernen müssen wie man eine Mannschaft sinnvoll verstärkt um sie in der Bundesliga zu etablieren. Ich glaube in der Beziehung ist bis jetzt gar kein schlechter Job gemacht worden.
#
pezzzzey schrieb:
Zu Möglichkeit 1:
Man sollte bei einem Traditionsclub wie der Eintracht eigentlich davon ausgehen, daß er mit professionell handelten Verantwortlichen bestückt ist, die nicht noch vier bis sechs Jahre lernen müssen wie man eine Mannschaft sinnvoll verstärkt um sie in der Bundesliga zu etablieren. Ich glaube in der Beziehung ist bis jetzt gar kein schlechter Job gemacht worden.


.....deshalb haben wir auch in den letzten 13 Punktspielen einen Sieg errungen und sind im Pokal zuhause gegen einen Zweitligisten rausgeflogen.
Bist Du sicher, dass in Deinem letzten Satz das Wort gar und bei kein das k nicht gestrichen werden müssen?
#
segler schrieb:
.....deshalb haben wir auch in den letzten 13 Punktspielen einen Sieg errungen und sind im Pokal zuhause gegen einen Zweitligisten rausgeflogen.

Mittlerweile kennen alle die Bilanz der letzten Spiele, musst sie nicht noch in jedem Beitrag anführen.
#
segler schrieb:

.....deshalb haben wir auch in den letzten 13 Punktspielen einen Sieg errungen und sind im Pokal zuhause gegen einen Zweitligisten rausgeflogen.
Bist Du sicher, dass in Deinem letzten Satz das Wort gar und bei kein das k nicht gestrichen werden müssen?  


Letzte Saison war letzte Saison... dass andauernd diese Spiele hier mit eingerechnet werden müssen ist und bleibt einfach lächerlich! Egal wie lange du und Konsorten darauf rumkaut.  
Und mal ganz davon abgesehen, auch ein Zweitligist kann Fußballspielen.. auch wenn es solchen Ignoranten wie dir wohl nicht bewusst sein mag.
#
segler schrieb:
pezzzzey schrieb:
Zu Möglichkeit 1:
Man sollte bei einem Traditionsclub wie der Eintracht eigentlich davon ausgehen, daß er mit professionell handelten Verantwortlichen bestückt ist, die nicht noch vier bis sechs Jahre lernen müssen wie man eine Mannschaft sinnvoll verstärkt um sie in der Bundesliga zu etablieren. Ich glaube in der Beziehung ist bis jetzt gar kein schlechter Job gemacht worden.


.....deshalb haben wir auch in den letzten 13 Punktspielen einen Sieg errungen und sind im Pokal zuhause gegen einen Zweitligisten rausgeflogen.
Bist Du sicher, dass in Deinem letzten Satz das Wort gar und bei kein das k nicht gestrichen werden müssen?  


Da bin ich mir sicher.  Willst Du etwa sagen, daß alle Neuzugänge keine Verstärkung waren / sind? Es ist Funkels gottverdammter Job aus diesem Potential etwas zu machen. Eine Mannschaft die wieder ansehnlichen und letztendlich auch erfolgreichen Fussball spielt. Nur kann man es Ihm wirklich noch zutrauen?
#
Daniel1604-NRW schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Noch mal: Eine Niederlage von Eintracht Frankfurt ist niemals, war niemals und wird niemals zu irgendetwas gut sein.

Fakt.



Eine solche Einstellung ist widerlich.



Das sehe ich anders. Man muss das Ganze auch mal perspektivisch sehen. Ein kurzzeitiger Rückschritt kann auch immer mittelfristig ein großer Fortschritt sein.

Die große Frage wird sein, was passiert, wenn wir 1:0 mit Hängen und Würgen gegen Bielefeld gewinnen und dann gegen Hoffenheim verlieren. Dann stehen wir vor der gleichen Ausgangssituation wie jetzt, denn die Unruhe kommt direkt wieder hoch.


Perpektive hin oder her: Eine Niederlage ist niemals für was gut! 3 Punkte unwiderruflich weg, verloren...

Allerdings muss ich Daniel in einem Punkt Recht geben. Die Erfahrung vieler Vereine zeigt, dass ein Sieg in einem "Schicksalspiel" viele Trainer nur für eine, zwei, drei oder vier Wochen, vielleicht auch für sechs Wochen, "weitergehangelt" hat und das Ende dann doch noch mit Verspätung gekommen ist.

Deshalb meine These: Nach ca. 8 Spieltagen entscheiden: hopp oder top. Nix vertagen. Aber wenn dann die Beschlüsse gefasst sind von den Gremien, auch alle Mann konsequent dazu stehen und bis zum Saisonende durchziehen das Ding mit dem alten oder einem neuen Trainer.
#
cyberboy schrieb:
segler schrieb:

.....deshalb haben wir auch in den letzten 13 Punktspielen einen Sieg errungen und sind im Pokal zuhause gegen einen Zweitligisten rausgeflogen.
Bist Du sicher, dass in Deinem letzten Satz das Wort gar und bei kein das k nicht gestrichen werden müssen?  


Letzte Saison war letzte Saison... dass andauernd diese Spiele hier mit eingerechnet werden müssen ist und bleibt einfach lächerlich! Egal wie lange du und Konsorten darauf rumkaut.  
Und mal ganz davon abgesehen, auch ein Zweitligist kann Fußballspielen.. auch wenn es solchen Ignoranten wie dir wohl nicht bewusst sein mag.


Wie oft muß eigentlich die Eintracht verlieren, damit auch einer wie du endlich einmal seine dunkelrosa gefärbte Vereinsbrille abnimmt?
#
das is nich euer ernst. eine niederlage kann nicht gut sein. wer das fordert, dem ist auch ein abstieg recht. ich möchte: einen sieg, und dann noch einen. einen hervorragenden fussball der eintracht. unter wem auch immer. wenn trainerwechsel, der irgendwann kommen wird, dann im rahmen eines konzeptes.    aber da habe ich bei unserem großen vorsitzendem keine bedenken.
#
Ich kann über Punkt2 nur den Kopf schütteln.
Klar schmeisst FF raus und holt Reinhold Fanz zurück
Möchte nur noch mal in den Raum werfen dass ein gewisser Ralf Rangnick uns eine Bundesligauntauglichkeit Attestiert hatte.
UND WAS HAT FF DRAUS GEMACHT? Wir sind in der BL etabliert!
Und noch was: Selbst wenn FF gehen muss graust es mir vor nem Neuen. Wer weiss was dann kommt...
Das liegt an den schlechten Erfahrungen.....
#
38al schrieb:

Und noch was: Selbst wenn FF gehen muss graust es mir vor nem Neuen. Wer weiss was dann kommt...
Das liegt an den schlechten Erfahrungen.....  


Das ist für mich das eigentliche Problem: Nur mit Rauswerfen ist es nicht getan. Die Frage nachj der sinnvollen Alternative stellt sich. Die wenigsten User trauen sich, dazu Ross und Reiter zu nennen. Das ist für mich ein Hinweis, dass sinnvolle Alternativen dünn gesät sind.
#
38al schrieb:

Und noch was: Selbst wenn FF gehen muss graust es mir vor nem Neuen. Wer weiss was dann kommt...
Das liegt an den schlechten Erfahrungen.....  


Ja, natürlich hast du damit recht. Ich weiß auch nicht wirklich, welcher potentielle Trainer mir Vertrauen einflößen könnte. Anderseits aber tut es wirklich weh, den ängstlichen Fußball mit anzugucken, den Funkel Spieltag für Spieltag kicken lässt. Schlimmer kann's doch nicht mehr kommen, sollte man denken ...
#
absolut PRO funkel  
#
cyberboy schrieb:
segler schrieb:

.....deshalb haben wir auch in den letzten 13 Punktspielen einen Sieg errungen und sind im Pokal zuhause gegen einen Zweitligisten rausgeflogen.
Bist Du sicher, dass in Deinem letzten Satz das Wort gar und bei kein das k nicht gestrichen werden müssen?  


Letzte Saison war letzte Saison... dass andauernd diese Spiele hier mit eingerechnet werden müssen ist und bleibt einfach lächerlich! Egal wie lange du und Konsorten darauf rumkaut.  
Und mal ganz davon abgesehen, auch ein Zweitligist kann Fußballspielen.. auch wenn es solchen Ignoranten wie dir wohl nicht bewusst sein mag.


Du verkaufst wohl auch noch den Sieg gegen Pfullendorf als Erfolg!?
Übrigens, was die "Konsorten" betrifft:
Man muss wohl so lange darauf rumkauen, bis auch Deine "Konsorten" und "Ignoranten" den Tatsachen ins Auge sehen, dass es mit diesem, zumindest glücklosen Trainer einfach nicht weitergeht.
Die Stimmung im Stadion und hier im Forum schlägt auch um, da die meisten mit diesem erfolglosen Gegurke immer unzufriedener werden.
Gottseidank scheint  wenigstens in der Chefetage auch so langsam Vernunft einzukehren, wenn man Heribert Bruchhagens Aussage bezüglich "Schutzmassnahmen" für Herrn Funkel richtig zu deuten weiss. Nur dieser weist sowas ganz energisch zurück, da es nach seiner Aussage keine Krise gibt, hat der Herr auch keinen Schutz nötig.
Jetzt wüssten meine "Konsorten" gerne, was der Herr unter dem Wort Krise versteht!? Erneute Leier: in den letzten 13 Bundesligaspielen gelang der Eintracht................
#
segler schrieb:
cyberboy schrieb:
segler schrieb:

.....deshalb haben wir auch in den letzten 13 Punktspielen einen Sieg errungen und sind im Pokal zuhause gegen einen Zweitligisten rausgeflogen.
Bist Du sicher, dass in Deinem letzten Satz das Wort gar und bei kein das k nicht gestrichen werden müssen?  


Letzte Saison war letzte Saison... dass andauernd diese Spiele hier mit eingerechnet werden müssen ist und bleibt einfach lächerlich! Egal wie lange du und Konsorten darauf rumkaut.  
Und mal ganz davon abgesehen, auch ein Zweitligist kann Fußballspielen.. auch wenn es solchen Ignoranten wie dir wohl nicht bewusst sein mag.


Du verkaufst wohl auch noch den Sieg gegen Pfullendorf als Erfolg!?
Übrigens, was die "Konsorten" betrifft:
Man muss wohl so lange darauf rumkauen, bis auch Deine "Konsorten" und "Ignoranten" den Tatsachen ins Auge sehen, dass es mit diesem, zumindest glücklosen Trainer einfach nicht weitergeht.
Die Stimmung im Stadion und hier im Forum schlägt auch um, da die meisten mit diesem erfolglosen Gegurke immer unzufriedener werden.
Gottseidank scheint  wenigstens in der Chefetage auch so langsam Vernunft einzukehren, wenn man Heribert Bruchhagens Aussage bezüglich "Schutzmassnahmen" für Herrn Funkel richtig zu deuten weiss. Nur dieser weist sowas ganz energisch zurück, da es nach seiner Aussage keine Krise gibt, hat der Herr auch keinen Schutz nötig.
Jetzt wüssten meine "Konsorten" gerne, was der Herr unter dem Wort Krise versteht!? Erneute Leier: in den letzten 13 Bundesligaspielen gelang der Eintracht................


Wenn das so weitergeht, seh ich vor meinem geistigen Auge schon Peter N.
wir werden zweitklassig usw. usw.
#
Pro oder Contra................wichtig ist jetzt:Ruhe bewahren und die Mannschaft unterstützen.

Es geht nicht um Funkel...........es geht um den Verein!!!!

Jeder Trainer ist ersetzbar und vergänglich.Deswegen erwarte ich von Funkel jetzt
andere Reaktionen und notfalls schnelle Veränderungen und Konsenquenzen.Es ist einfach eine Totsünde als Trainer,Niederlagen schön zu reden!!!!

Pushen,Motivieren,die richtige Taktik austüfteln und wenn nötig den Herrschaften auf dem Rasen zeigen was von ihnen erwartet und verlangt wird!!!

DAS IST DAS MINIMUM,WAS MAN VON EINEM TRAINER ERWARTEN KANN !
#
cyberboy schrieb:
segler schrieb:

.....deshalb haben wir auch in den letzten 13 Punktspielen einen Sieg errungen und sind im Pokal zuhause gegen einen Zweitligisten rausgeflogen.
Bist Du sicher, dass in Deinem letzten Satz das Wort gar und bei kein das k nicht gestrichen werden müssen?  


Letzte Saison war letzte Saison... dass andauernd diese Spiele hier mit eingerechnet werden müssen ist und bleibt einfach lächerlich! Egal wie lange du und Konsorten darauf rumkaut.  
Und mal ganz davon abgesehen, auch ein Zweitligist kann Fußballspielen.. auch wenn es solchen Ignoranten wie dir wohl nicht bewusst sein mag.


Was stört dich daran so sehr? Erfolglosigkeit ist Erfolglosigkeit - und zwar nun mal leider saisonübergreifend. Das ist nun einmal eine Tatsache.
#
MrBoccia schrieb:


Grabi2001 schrieb:

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Leider müssen wir wohl wirklich am Sonntag nochmals in den saueren Apfel beissen und eine Heimniederlage gegen Bielefeld schlucken, um den Funkel endlich loszuwerden....


bei solchen Aussagen könnte ich mein Frühstück in hohem Bogen wieder exkorporieren. Wie minderbemittelt und voller FF-Hass muss man sein, um der Mannschaft, von der man vorgibt Fan zu sein, eine Niederlage zu wünschen?  


Du zitierst hier Grabi2001, was erwartest Du? Wenn Du irgendwo einen positiven Beitrag von ihm findest, den er in den letzten, sagen wir mal 5 Jahren verfasst hat, bekommste von mir einen ausgegeben!
#
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:


Grabi2001 schrieb:

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Leider müssen wir wohl wirklich am Sonntag nochmals in den saueren Apfel beissen und eine Heimniederlage gegen Bielefeld schlucken, um den Funkel endlich loszuwerden....


bei solchen Aussagen könnte ich mein Frühstück in hohem Bogen wieder exkorporieren. Wie minderbemittelt und voller FF-Hass muss man sein, um der Mannschaft, von der man vorgibt Fan zu sein, eine Niederlage zu wünschen?  


Du zitierst hier Grabi2001, was erwartest Du? Wenn Du irgendwo einen positiven Beitrag von ihm findest, den er in den letzten, sagen wir mal 5 Jahren verfasst hat, bekommste von mir einen ausgegeben!  


Hab einen gefunden ist gar nicht alt bekomme ich jetz auch einen augegeben

#243 Re: Chris verlängert bis 2012  Grabi2001 / 29.05.08 22:06
Die Verlängerung des Vertrages von Chris bis 2012 ist eine wichtige Entscheidung für die Zukunft. Gute Arbeit von HB und natürlich auch eine unheimlich charakterliche Entscheidung von Chris.

Nachdem das Gerüst bei dieser Baustelle jetzt sicher steht, sollte jetzt versucht werden, das Haus auszubauen.


Teilen