>

Es gibt zwei Möglichkeiten... (Pro Funkel/Contra Funkel)

#
Dschalalabad schrieb:


Die Eintracht geht den bisher eingeschlagenen Weg mit Heribert Bruchhagen und vor allem mit Friedhelm Funkel weiter und etabliert sich langsam aber sicher in der 1.Bundesliga.

[...]

Ich tendiere zu 1!
Dann nehmen wir das Risiko an und kämpfen eben erstmal gegen den Abstieg, scheitern aber nicht!
Leider wollen viele im Umfeld Frankfurts leider nur den kurzfristigen Erfolg...

Ein Risiko besteht so oder so...


Ich sehe hier kein langsames und vor allem kein sicheres Etablieren in der 1. Bundesliga.
Ich sehe auch nicht, dass wir erstmal gegen den Abstieg kämpfen und dabei nicht scheitern. Mit Funkel können wir genauso absteigen.

Was ich sehe, ist ein grottenschlechtes halbes Jahr mit einer fürchterlichen Serie, die kein Ende nimmt.
Und ich denke, ja, ein neuer Trainer könnte uns da rausführen. Und nein, das ist keine Kurzschlussreaktion und auch kein Hoffen auf kurzfristigen Erfolg. Das ist ein Hoffen darauf, dass die Qual endlich zu Ende geht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Dennoch würde ich zu 1 tendieren, da auch bei einem Trainerwechsel ein nicht unerhebliches Risiko besteht.


Genau wie Funkel.
Lieber knapp absteigen als 16.
Sonst wird man am Ende 18. und das schadet der Moral.




#
Dirty-Harry schrieb:
Laßt doch erst mal den trainer in Ruhe. Einigen Spieler gehört in den Hintern getreten,einige aussortiert.

Wenn wir nach ca. 10 Spielen immer noch im keller stehen, wird er sowieso in frage gestellt.

Wir haben 2 von 4 Ligaspiele verloren,es läuft z-Zt.schlecht.

Aber sofort als erstes auf den Trainer losgehen ist billig. Jeder verein hat solche Phasen.Gebt Funkel die möglichkeit, die Sache ins Positive zu bringen.


wie denn? mit ner 5er kette und drei 6ern? das wäre derzeit ff's antwort, denke ich. der trainer gibt der mannschaft keinen esprit und es mangelt ihm an einsehen, dass z.b. der lv zu langsam geworden ist. time is over. act now be4 its 2 late
#
"Leider wollen zu viele den kurzfristigen Erfolg!"

Das hast du aber brav verinnerlicht!
Wenn mich nicht alles täuscht, befinden wir uns im Jahre 5
der Ära Funkel / Bruchhagen. Kontinuierliche Steigerung,
langsame Etablierung, geordnetes Wachstum, zielsichere
Verstärkung wurden uns versprochen und schier endlose
Geduld immer wieder aufs Neue abverlangt.
So, wie es sich derzeit darstellt, steuern Management und Trainer
nun mit dieser Strategie geradewegs wieder genau auf den Punkt zu,
in dessen Nähe sie mit ihrer kontinuierlichen Steigerung,
langsamen Etablierung blablabla nie mehr kommen wollten.
Sollte am Ende der Saison tatsächlich der Abstieg stehen,
wird die Ära Funkel/Bruchhagen als eines der
langweiligsten, drögesten und letztlich trostlosesten
Kapitel in die Vereins-Historie eingehen: Wenig versprochen,
wenig geboten - und zum Schluß nichts gehalten.
Fünf Jahre als Graue Maus für die Katz!
(Hehe, das ist ein wirklich gelungenes Bonmot).
Wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse, so
bleiben als unvergesslichen Höhepunkte das 5:1 unter Berger
und das 6:3 unter Reimann. Ähnliches fällt mir seit dem
Jahr 2004 nicht mehr ein. Es war eben einfach alles nur grau.
(Ja ja, schon gut, ein verlorenes Pokalfinale, aber das
genaue Ergebnis weiß ich schon nicht mehr und interessiert
auch kaum noch).
In der Hoffnung, dass ganz viel Grau der Preis ist für
irgendwann einmal wieder Gold oder Silber haben die An-
hänger und Fans alles möglich sich hier schöngeschwindelt.
Nun, da langsame Etablierung, kontinuierliche Steigerung,
gewachsene Ordnung (merkt ihr, dass das alles nur
beliebig kombinierbare Worthülsen sind, die auch von
CDSPDUDP stammen könnten) etwas ins Rutschen kommen,
droht das ganze Mittelmaß in Zweitklassigkeit unterzugehen.
Und nun verlangst Du, Dschalalabad, allen Ernstes, weitere
vier bis sechs Jahre Geduld für kontinuerliche, organisch
wachsende, ruhig konsolidierende blablabla?!
Und dann, im Jahre 10 der Ära HB/FF? Dann sind wir im
Goldenen Tal? Oder haben wir dann eine kontinuierlich über
10 Jahrehinweg systematisch konsequent gut aufgebaute
Zweitliga-Mannschaft!
#
Max_Merkel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Laßt doch erst mal den trainer in Ruhe. Einigen Spieler gehört in den Hintern getreten,einige aussortiert.

Wenn wir nach ca. 10 Spielen immer noch im keller stehen, wird er sowieso in frage gestellt.

Wir haben 2 von 4 Ligaspiele verloren,es läuft z-Zt.schlecht.

Aber sofort als erstes auf den Trainer losgehen ist billig. Jeder verein hat solche Phasen.Gebt Funkel die möglichkeit, die Sache ins Positive zu bringen.


Also Deine Ruhe möchte ich haben. Wie lange sollen wir Funkel denn noch die Chance geben, dass er diese beispiellose Negativbilanz beenden kann. Ich erinnere Dich nur daran, dass wir die Scheisse schon seit der letzten Saison spielen (12 Spiele - 1 Sieg!!).

Ich werde einen Teufel tun und Funkel noch weiter die Chance geben. Er hat eindrucksvoll bewiesen, dass er das Steuer nicht mehr rumreißen können wird.

Ich hab die Schnauze voll.


Ich z.Zt. auch. Aber ich würde zunächt mal heftig einigen spielern Dampf machen.Caio und Fenin z.b.,Mehdi und Inamoto ganz zu Schweigen( die würde ich gerne aussortieren.

Nicht falsch verstehen.ich bin restlos gefrustet.Aber es liegt auch an den Spielern.
,Allerdings wird FF sowieso gehen müßen, wenn sich  nicht bald was ändert.
Ich bin heute nicht ins Stadion, weil ich es mir nicht geben wollte.Zieht mich auch so genug runter.
#
Dirty-Harry schrieb:

Wir haben 2 von 4 Ligaspiele verloren,es läuft z-Zt.schlecht.



...und wie sind denn die letzten 10 in der abgelaufenen Saison ausgegangen ?  
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich bin heute nicht ins Stadion, weil ich es mir nicht geben wollte.Zieht mich auch so genug runter.


Ich war heute im Stadion und für mich steht fest, dass ich meine DK am Sonntag einem Arbeitskollgen leihen werde. Kann das Elend einfach nicht mehr ertragen ...
#
ich stell mich auf die pro funkel seite!!!

es war unterirdisch was die mannschaft da heut gezeigt hat, es lag aber nicht an funkel sondern an den spielern, die einfach kein willen gezeigt haben und gedacht haben, dass sie es so über die bühne schaukeln!!!

ich hätte auch am liebsten diese deppen im stadion zusammen geschissen, die gebrüllt haben "Funkel raus". was fällt denen eigentlich ein? der mann hat für uns jahrelang saubere arbeit geleistet. nun haben wir ma ne durst strecke, wohl gemerkt anfang der saison, und gleich schreit jeder funkel raus?!?! sacht ma gehts noch????
klar is das pokal aus jetzt erst ma schmerzhaft, weil es ein 2. ligst war, aber scheiß de hund druf, von dem pokal kann man sich auch nix kaufen (siehe nürnberg!!!).
mir is es ehrlich lieber das die sge jetzt in der bundesliga sich anstrengt, als sich nur für den pokal zu interessieren.

diese ganzen erfolgsfans die funkel raus geschrien haben, haben für mich keine ahnung und sollten lieber aus dem stadion bleiben. diese scheiß rufe haben ja schon teilweise im block 40 zur halbzeit die runde gemacht...

die pfiffe gegen die spieler fande ich dafür angebracht. das die sich noch in die kurve gewagt haben , zeigt echt das die nix kappiert haben. wollen die sich feiern laßen für ein spiel ohne kampfgeist, den die hätten zeigen müssen. jetzt kommt mir bitte nicht das der trainer das hätte den spielern einbleuen müssen. du kannst einen spieler eine millionen mal sagen du musst jetzt kämpfen, wenn er kein bock drauf hat wird er es nicht machen. du hast nur drei auswechselmöglichkeiten. die kannst du natürlich ziehen. wurde gemacht. aber es waren immer noch ca. fünf weitere spieler die beschissen gespielt haben...

naja jetzt heißt es mund abwischen und weiter machen!
#
Bingo schrieb:
"Leider wollen zu viele den kurzfristigen Erfolg!"

Das hast du aber brav verinnerlicht!
Wenn mich nicht alles täuscht, befinden wir uns im Jahre 5
der Ära Funkel / Bruchhagen. Kontinuierliche Steigerung,
langsame Etablierung, geordnetes Wachstum, zielsichere
Verstärkung wurden uns versprochen und schier endlose
Geduld immer wieder aufs Neue abverlangt.
So, wie es sich derzeit darstellt, steuern Management und Trainer
nun mit dieser Strategie geradewegs wieder genau auf den Punkt zu,
in dessen Nähe sie mit ihrer kontinuierlichen Steigerung,
langsamen Etablierung blablabla nie mehr kommen wollten.
Sollte am Ende der Saison tatsächlich der Abstieg stehen,
wird die Ära Funkel/Bruchhagen als eines der
langweiligsten, drögesten und letztlich trostlosesten
Kapitel in die Vereins-Historie eingehen: Wenig versprochen,
wenig geboten - und zum Schluß nichts gehalten.
Fünf Jahre als Graue Maus für die Katz!
(Hehe, das ist ein wirklich gelungenes Bonmot).
Wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse, so
bleiben als unvergesslichen Höhepunkte das 5:1 unter Berger
und das 6:3 unter Reimann. Ähnliches fällt mir seit dem
Jahr 2004 nicht mehr ein. Es war eben einfach alles nur grau.
(Ja ja, schon gut, ein verlorenes Pokalfinale, aber das
genaue Ergebnis weiß ich schon nicht mehr und interessiert
auch kaum noch).
In der Hoffnung, dass ganz viel Grau der Preis ist für
irgendwann einmal wieder Gold oder Silber haben die An-
hänger und Fans alles möglich sich hier schöngeschwindelt.
Nun, da langsame Etablierung, kontinuierliche Steigerung,
gewachsene Ordnung (merkt ihr, dass das alles nur
beliebig kombinierbare Worthülsen sind, die auch von
CDSPDUDP stammen könnten) etwas ins Rutschen kommen,
droht das ganze Mittelmaß in Zweitklassigkeit unterzugehen.
Und nun verlangst Du, Dschalalabad, allen Ernstes, weitere
vier bis sechs Jahre Geduld für kontinuerliche, organisch
wachsende, ruhig konsolidierende blablabla?!
Und dann, im Jahre 10 der Ära HB/FF? Dann sind wir im
Goldenen Tal? Oder haben wir dann eine kontinuierlich über
10 Jahrehinweg systematisch konsequent gut aufgebaute
Zweitliga-Mannschaft!



6:0 Schalke
6:3 Köln
3:0 Berlin...

Daß man Dich Deinen eigenen Ansprüchen entsprechend dumm nennen kann, zeigte sich ja schon nach Deiner überaus gelungenen Investitions-Argumentation.
Jetzt kommt wohl noch ein wenig Demenz dazu...
#
Dschalalabad schrieb:
Auch vor dem Hintergrund des Beispiels 'Nürnberg' glaube ich persönlich, dass wir mit dem jetzigen Trainer auch diese Krise meistern! ...

Ja, ganz bestimmt! Und anschließend wird alles besser.  

Denn man muss ja nur noch vier bis sechs Jahre weiter so rumgurken, dabei hoffen, dass es trotzdem genug Idioten gibt, die regelmäßig ins Stadion gehen und brav jedes Jahr ein neues Trikot kaufen. So kann man auch weiterhin schön Kohle scheffeln und sich dann irgendwann vielleicht mal ein paar richtig gute Spieler kaufen, mit denen Friedhelm Funkel dann Deutscher Meister wird.

Eine wirklich tolle Vorstellung!  
#
Buchwald wurde in Aachen nach seinem Beginn schon früh entlassen, ebenso Michael Henke in Kaiserslautern.
Ein Wechsel ist also keine Garantie für Besserung.
Und Nürnberg hat zu lange gewartet und ist trotz Trainerwechsel abgestiegen.
Kein Wechsel kann durchaus auch in die Hose gehen...
50 / 50! Scheiß Situation...

Ich hoffe nur, die Verantwortlichen entscheiden sich frühzeitig und richtig.  
#
Spätestens bis zum Karlsruhespiel mußen wir aus dem Dreck sein , sonst ist FF raus.

Seht ihn Euch doch mal an, FF als langjähriger Profi ist sich sehr bewußt um was es jetzt auch für ihn geht.

Mit  dem Spielermaterial was er jetzt noch hat, wird es sehr sehr schwer für ihn.Ama, chris und ich denke auch Ümit Kork. werden sehr fehlen.
#
Max_Merkel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Laßt doch erst mal den trainer in Ruhe. Einigen Spieler gehört in den Hintern getreten,einige aussortiert.

Wenn wir nach ca. 10 Spielen immer noch im keller stehen, wird er sowieso in frage gestellt.

Wir haben 2 von 4 Ligaspiele verloren,es läuft z-Zt.schlecht.

Aber sofort als erstes auf den Trainer losgehen ist billig. Jeder verein hat solche Phasen.Gebt Funkel die möglichkeit, die Sache ins Positive zu bringen.


Also Deine Ruhe möchte ich haben. Wie lange sollen wir Funkel denn noch die Chance geben, dass er diese beispiellose Negativbilanz beenden kann. Ich erinnere Dich nur daran, dass wir die Scheisse schon seit der letzten Saison spielen (12 Spiele - 1 Sieg!!).

Ich werde einen Teufel tun und Funkel noch weiter die Chance geben. Er hat eindrucksvoll bewiesen, dass er das Steuer nicht mehr rumreißen können wird.

Ich hab die Schnauze voll.


Tolle Rechnung: pokal gegen rostock ist drin, gegen pfullendorf nicht. daumen hoch, donkey.

P.S.: klare Sache 1.! Bitte mit Abstieg in die 2. Liga, dann muss ich euch ganzen Idioten wenigstens nicht mehr ertragen und kann wieder in Ruhe Eintracht Fan sein.
#
z-heimer schrieb:

Denn man muss ja nur noch vier bis sechs Jahre weiter so rumgurken, dabei hoffen, dass es trotzdem genug Idioten gibt, die regelmäßig ins Stadion gehen und brav jedes Jahr ein neues Trikot kaufen. So kann man auch weiterhin schön Kohle scheffeln und sich dann irgendwann vielleicht mal ein paar richtig gute Spieler kaufen, mit denen Friedhelm Funkel dann Deutscher Meister wird.

Eine wirklich tolle Vorstellung!    


Gut: Dann am Besten den Trainer wechseln, nächstes Jahr Europacup, übernächstes Jahr Meister.
So wird's gehen...

Ebenfalls tolle Vorstellung.  
#
Meiner Meinung nach Contra Funkel!
#
wenn wir den Trainer wechseln, denkt ihr allen ernstes das wir gleich besser spielen werden, können denn die Spieler von heute auf morgen offensiven attraktiven Fußball spielen?? ich denke nicht, denn sagt mir ein Spiel wo die Eintracht nach einem 0:1 noch was gerissen hat. Sie kann den Schalter einfach nich umstellen.
#
dyna schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Laßt doch erst mal den trainer in Ruhe. Einigen Spieler gehört in den Hintern getreten,einige aussortiert.

Wenn wir nach ca. 10 Spielen immer noch im keller stehen, wird er sowieso in frage gestellt.

Wir haben 2 von 4 Ligaspiele verloren,es läuft z-Zt.schlecht.

Aber sofort als erstes auf den Trainer losgehen ist billig. Jeder verein hat solche Phasen.Gebt Funkel die möglichkeit, die Sache ins Positive zu bringen.


Also Deine Ruhe möchte ich haben. Wie lange sollen wir Funkel denn noch die Chance geben, dass er diese beispiellose Negativbilanz beenden kann. Ich erinnere Dich nur daran, dass wir die Scheisse schon seit der letzten Saison spielen (12 Spiele - 1 Sieg!!).

Ich werde einen Teufel tun und Funkel noch weiter die Chance geben. Er hat eindrucksvoll bewiesen, dass er das Steuer nicht mehr rumreißen können wird.

Ich hab die Schnauze voll.


Tolle Rechnung: pokal gegen rostock ist drin, gegen pfullendorf nicht. daumen hoch, donkey.

P.S.: klare Sache 1.! Bitte mit Abstieg in die 2. Liga, dann muss ich euch ganzen Idioten wenigstens nicht mehr ertragen und kann wieder in Ruhe Eintracht Fan sein.


Sag mal, hat Niederrad heute wieder Ausgang ? Anscheinend ja, denn Tastaturen sollen in Gummizellen ja nicht erlaubt sein...  
#
Dschalalabad schrieb:
Gut: Dann am Besten den Trainer wechseln, nächstes Jahr Europacup, übernächstes Jahr Meister.
So wird's gehen...

Ebenfalls tolle Vorstellung.    

Nein, nicht gut!

Aber so wäre es besser: Den Trainer wechseln, die Mannschaft motivieren, anständigen Fußball spielen, die Fans begeistern und in der nächsten oder übernächsten Saison um die UEFA-Cup-Plätze mitspielen!  
#
z-heimer schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Gut: Dann am Besten den Trainer wechseln, nächstes Jahr Europacup, übernächstes Jahr Meister.
So wird's gehen...

Ebenfalls tolle Vorstellung.    

Nein, nicht gut!

Aber so wäre es besser: Den Trainer wechseln, die Mannschaft motivieren, anständigen Fußball spielen, die Fans begeistern und in der nächsten oder übernächsten Saison um die UEFA-Cup-Plätze mitspielen!    


Ich stimme Dir zu, befürchte aber, dass es weder mit noch ohne Wechsel nicht so schnell geht...  :neutral-face
#
Streiche das 'nicht'  


Teilen