>

Es gibt zwei Möglichkeiten... (Pro Funkel/Contra Funkel)

#
z-heimer schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Gut: Dann am Besten den Trainer wechseln, nächstes Jahr Europacup, übernächstes Jahr Meister.
So wird's gehen...

Ebenfalls tolle Vorstellung.    

Nein, nicht gut!

Aber so wäre es besser: Den Trainer wechseln, die Mannschaft motivieren, anständigen Fußball spielen, die Fans begeistern und in der nächsten oder übernächsten Saison um die UEFA-Cup-Plätze mitspielen!    

oder in der CL!  
@Dschalalabad:
es gibt noch eine dritte Möglichkeit:
Den Ball flach halten und so eine Alternative jetzt nicht dikutieren lassen.
paw
#
Wie wärs den mit Wolfgang Funkel. Dann könnte man auch weiterhin Funkel raus fordern ,-)

#
...dafür ist es aber ein Diskussionsforum.
#
Dschalalabad schrieb:
Buchwald wurde in Aachen nach seinem Beginn schon früh entlassen, ebenso Michael Henke in Kaiserslautern.
Ein Wechsel ist also keine Garantie für Besserung.
Und Nürnberg hat zu lange gewartet und ist trotz Trainerwechsel abgestiegen.
Kein Wechsel kann durchaus auch in die Hose gehen...
50 / 50! Scheiß Situation...

Ich hoffe nur, die Verantwortlichen entscheiden sich frühzeitig und richtig.    


Sowohl Aachen als auch Lautern hatten damals aber auch Spielermaterial welches für Bundesliga 1 kaum ausreichend war. Da lags weniger am Trainer.
#
Wer mag das bewerten?
#
Auch #1....

@ Dschalalabad: Recht hast Du...!
#
komme grad aus dem stadion, die niederlage habe ich mit fassung getragen, mich erschüttern solche niederlagen nicht mehr, dafür bin ich den letzten jahren durch die eintracht dagegen immun geworden........und zum ff diskussion: lasst den funkel doch aus dem spiel! was kann der den dafür dass es unseren spielern an klasse fehlt und sie einfache bälle nicht reinmachen? es ist die fehlende klasse, da sollten wir uns nichts vormachen, wir fordern von der mannschaft zuviel und sie kann diese forderungen nicht erfüllen....die mannschaft ist gut für platz 10, mehr geht nicht, es sei denn die anderen schwächeln (wie im letzten jahr)....
#
Dschalalabad schrieb:
Ich stimme Dir zu, befürchte aber, dass es weder mit noch ohne Wechsel nicht so schnell geht...  :neutral-face  

Ohne Wechsel geht m.E.n. sowieso nichts! Mit sollte bis auf das Mitspielen um die UEFA-Cup-Plätze alles andere kurzfristig zu realisieren sein. Und wenn das Erreichen eines UEFA-Cup-Platzes noch drei Jahre dauert, kann ich auch damit leben.  
#
@ Florentius
@ sgefan@hamid

Ihr wollt uns doch jetzt nicht weismachen, dass auf einmal die Spieler nicht mehr gut genug sind, um anständigen Fußball zu spielen? Das ist doch vollkommen lächerlich ...
#
z-heimer schrieb:
@ Florentius
@ sgefan@hamid

Ihr wollt uns doch jetzt nicht weismachen, dass auf einmal die Spieler nicht mehr gut genug sind, um anständigen Fußball zu spielen? Das ist doch vollkommen lächerlich ...


Florentius hat das nicht behauptet.
#
Max_Merkel schrieb:

Sag mal, hat Niederrad heute wieder Ausgang ? Anscheinend ja, denn Tastaturen sollen in Gummizellen ja nicht erlaubt sein...  


wie argumentlos ist denn bitte die letzen xyz Spiele nur ein Sieg (und dann noch bewusst zum negativen "verrechnet")? Zwischen den Spielen lag eine Sommerpause, es gingen Spieler, es kamen Spieler. Das Ende der letzen Saison hat soviel mit der neuen Saison zu tun wie Fussball und ein Computer.

Aber glaub mir auch ich kann mit sinnlosen Statistiken um mich werfen. Wir spielen die letzten jahre so gut wie seit bald 15 jahren nicht mehr. Und was sind da schon mal 10 Spiele?

Oder: Wir haben jetzt diese Saison 2 von 4 Spielen verloren. Mit einem Sieg im Nachholspiel stünden wir jetzt im Mittelfeld. Da wo wir hingehören.

Ich weiss nicht ob du mal selbst gegen den Ball getreten hast. Aber es passiert halt einfach mal dass es partout nicht läuft. Und genau dann hat man halt auch kein Selbstvertrauen. Wahre Stärke ist es dann sich da rauszukämpfen, und nicht dass was hier "Fans" machen.

Solltest du dich wirklich mit Fussball auskennen, dann sollten dir heute (falls du überhaupt im Stadion warst) die graviernden Fehler von Caio im Defensivferhalten aufgefallen sein. Sollte er gegen einen guten Gegner mal spielen werden wir abgeschossen. Aber hauptsache den Caio mal fordern...

Du magst schon mehr Eintracht Zeiten mitgemacht haben, ich bin quasi erst seit Ende der 80er / Anfang der 90iger dabei. Ich habe keinen Titelgewinn miterlebt, dafür aber Rostock 92 und diverse Abstiege. Mag sein, dass ich nicht das Anspruchsdenken habe das so manch älterer Fan hat. Aber das letzte was ich will, ist das was wir uns in den letzten Jahrer erarbeitet haben aufgeben. Höhen und Tiefen gehörern dazu. Aber solange wir nicht nach 10-15 Spieltagen wirklich abstiegsgefährded sind, sehe ich keinen Grund unseren beispielhaften Weg aufzugeben, nur weil irgendjemand in seiner geek-nerd welt die Eintracht in der Championsleague sieht...

So long, ich kapituliere gegen die Horden von caio-lemmingen und Funkel-Raus-Rufern hat man hier eh keine chance, weil ausser Parolen hört man eh nichts. Aber wie will man ohne Argumente auch diskutieren... Ich werde das Forum die nächsten Tage erst mal meiden. Ihr braucht nicht auf diesen Beitrag zu antworten, ich werds eh nicht lesen.

Pro Mittelmaß!

P.S.: Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung.
#
Stoppdenbus schrieb:
z-heimer schrieb:
@ Florentius
@ sgefan@hamid

Ihr wollt uns doch jetzt nicht weismachen, dass auf einmal die Spieler nicht mehr gut genug sind, um anständigen Fußball zu spielen? Das ist doch vollkommen lächerlich ...


Florentius hat das nicht behauptet.




Stimmt, das hab ich nicht behauptet. Im Gegenteil, für Platz 7 - 9 sollte es imho schon reichen.
#
z-heimer schrieb:
@ Florentius
@ sgefan@hamid

Ihr wollt uns doch jetzt nicht weismachen, dass auf einmal die Spieler nicht mehr gut genug sind, um anständigen Fußball zu spielen? Das ist doch vollkommen lächerlich ...


doch. das sage ich schon seit jahren, aber man will es einfach net wahrhaben und glaubt die mannschaft wäre für höhere aufgaben berufen  
#
Hallo zusammen,

bin auch schon seit vielen Jahren Eintrachtfan und habe tolle und miese Jahre miterlebt. Die Entwicklung der letzten Jahre sah ich auch weitgehend positiv, da eine gewisse Konstanz eingekehrt ist und diese uns scheinbar wieder weg brachte vom aufgekommenen Image einer Fahrstuhlmannschaft. Hierbei hat sicherlich FF einen großen Anteil, genauso wie HB. Dafür vielen Dank!

Dennoch glaube auch ich, dass es mittlerweile Zeit für einen Umbruch ist. FF ist ein Trainer, der sicherlich sehr gut geeignet ist eine Mannschaft zum Aufstieg zu führen oder eben danach in der Liga zu halten. Und das hat er gerade in den Jahren seit dem Wiederaufstieg toll gemacht. Aber er ist kein Mann, der eine Mannschaft langfristig im Mittelfeld etabliert oder sogar in die Spitze führt.

Mit dem vorhanden Spielermaterial sollte man eigentlich fähig sein attraktiven Fussball zu bieten, der oftmals sogar den entsprechenden Erfolg mit sich bringt. FF hat einen Kader, der sehr viel Potential mit sich bringt und insofern dieses nur halbwegs ausgereizt werden kann, dann sollte eigentlich ein einstelliger Tabellenplatz kein Wunschdenken sein. Aber an der Spielweise der letzten Monate meine ich zu erkennen, dass ein solches Anspruchsdenken nicht in seinem Sinne ist.
Vergleiche ich hierzu einen Christoph Daum in Köln, der von Anfang sagt, dass nicht der Nichtabstieg das Ziel sein soll, sondern ein solider Mittelfeldplatz, dann kann man das als größenwahnsinnig erachten oder eben als Ziel, das seine Spieler in die Pflicht nimmt.

Nun zum eigentlich Thema des Threads:
Es gibt ja die altbekannte Floskel: "Neue Bessen kehren gut." Und genauso häufig wie sie nicht stimmte, entsprach sie auch der Wahrheit. Es hat immer ein Für und Wieder wenn man einen neuen Trainer verpflichtet. Aber in unserem Fall denke ich, dass die Vorteile überwiegen sollten.
Wie schon oft angesprochen, scheint FF nicht mehr den Draht zur Mannschaft zu haben. Und ist in einer solchen "Beziehung" das Vertrauen erstmal weg, ist es schwer dieses wieder herzustellen. Viele wollen ihm jetzt noch eine Chance geben und ich kann es teils auch verstehen. Er hat viel für die Eintracht geleistet und uns auf einen sehr guten Weg gebracht. Leider bringt er uns aber nicht mehr Voran. Es gibt eine weitere bekannte Floskel: "Stillstand bedeutet Rückstand." Und genau hier scheinen wir im Moment angelangt zu sein.
Viele sagen auch, dass nicht FF schuld sei, sondern die Mannschaft. Sicher ist das auch nicht ganz falsch. Allerdings schafft er scheinbar nicht mehr diese entsprechend einzustellen, motivieren, aufzustellen. Und genau das ist nunmal sein Job. Kommt ein neuer Trainer, dann haben die Spieler zum einen kein Alibi mehr und das Wichtigere hierbei ist: Sie werden sich wieder mehr anstrengen. Das liegt in der Natur der Sache, da die Karten neu gemischt werden. Vermeintliche Lieblinge haben kein Standing mehr und jeder muss bei Null anfangen. Wer selbst diesen Sport aktiv betreibt oder betrieben hat, weiß wovon ich spreche. Zudem bringt ein solcher Wechsel im Normalfall auch neue Ideen und Denkansätze. Es sollte kein Fantast sein, aber auch kein Minimalist. (Wie ich FF leider mittlerweile sehe.)

Ich denke es wird aufgrund der scheinbar zerütteten Verhältnisse unausweichlich sein, dass eine Trennung folgt. Von daher sollte man nun versuchen sich mit Respekt für das Erreichte zu trennen und einen neuen Weg einschlagen. Denn geht man noch länger gemeinsam diesen Weg, dann wird das Erreichte überhaupt nicht mehr zählen und der Name FF wird in Frankfurt nurnoch eine negative Erinnerung wecken. (Das wäre sehr schade.) Also lieber jetzt die Notbremse ziehen und eine neue Ära einleiten...
#
Wenn ich eins nicht mehr hören kann, dann dieses Gerede vom gesicherten Mittelfeldplatz. Das ist doch ein reines Fantasiegebilde das in der Realität gar nicht existiert. In der letzten Saison sah es zwar so aus als ob wir da angekommen wären, aber das lag nur daran dass sich schon frühzeitig die 3-4 Abstiegskandidaten herauskristallisiert hatten. In normalen Jahren spielt die Hälfte der Liga gegen den Abstieg.

Das heisst: Entweder man versucht um die internationalen Plätze mitzuspielen, oder es geht gegen den Abstieg. Da uns ersteres schon seit Jahren partout nicht gelingen will, wird zwangsläufig letzteres eintreten.

Wir haben in den letzten 12 Bundesligaspielen gerade mal 6 Punkte geholt. Das ist nicht die Bilanz einer Durchschnittstruppe die auf Platz 10 gebucht ist, auch nicht einer Mannschaft die um den Klassenerhalt kämpft. 6 Punkte aus 12 Spielen holt ein Absteiger. Noch mal 12 Spiele mit dieser Ausbeute, das würde zur Winterpause Platz 18 mit 8 Punkten bedeuten. Damit wären wir schon fast in Liga 2 angekommen.

Und es war leider nicht so dass wir in dieser Zeit einfach nur unglücklich gespielt, oder dass uns Schiedsrichter die Punkte geklaut hätten. Wir waren nun mal in diesen 12 Spielen auch nur für die 6 Punkte gut. Da waren schon ganz katastrophale Spiele dabei, und einige Punkte haben wir eher glücklich geholt.

FF hat viel erreicht mit dieser Mannschaft, und er war in Situationen erfolgreich in denen es nicht unbedingt zu erwarten war. Weitergehende Erwartungen in Richtung von attraktivem und offensivem Spiel hat er aber regelmäßig enttäuscht. Ich denke dass er sich auch deshalb als Trainer in dieser Zeit einfach verbraucht hat und die Spieler nicht mehr dazu bringen kann an ihre Leistungsgrenze zu gehen.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Vielleicht ist die Mannschaft wirklich nicht gut genug um mehr zu erreichen. Aber entlastet das den Trainer, der diese Mannschaft über Jahre hinweg aufgebaut hat, und zuletzt seit fast einem Jahr in aller Ruhe arbeiten und Geld in neue Spieler investieren konnte?
#
Das letzte was uns noch bleibt!  Ist einfach das Interesse an diesem Verein zu verlieren, dann können wir nicht mehr enttaüscht werden.

Als ich die Nachricht vom Pokalaus um 22:45 erhalten habe, hätte ich weinen können,

Das war ein cooler Tag für mich, hatte 2 dates im Pott, aber ich bin total fertig!

Woher kommt das, Die leute hier in Münster fragen mich immer, wieso Eintracht-Frankfurt?

Aber einmal verliebt, immer verliebt!

Keine Ahnung, warum ich mir das antue.

Zum Thema: FF, ist eine alter "Freund von mir" war von 1985-1989 Fan von
Bayer Uerdingen, -- der Kreis schließt sich!

Ein Leben ohne Eintracht, heißt ein Leben ohne Leid.

Wer hat dieses Lied erfunden-- Mein Leben dir vermacht..........

was ich damit sagen will ist, die 2 Möglichkeit ist weglassen.


Wir sind die Fans der SGE, manchmal tut es ganz schön weh...

Alles ohne Worte, es ist wie es ist!

Hey, ich wohne doch in Münster, warum nicht Preussen?  

awah Spass.
#
bkk schrieb:
Wir haben in den letzten 12 Bundesligaspielen gerade mal 6 Punkte geholt. Das ist nicht die Bilanz einer Durchschnittstruppe die auf Platz 10 gebucht ist, auch nicht einer Mannschaft die um den Klassenerhalt kämpft. 6 Punkte aus 12 Spielen holt ein Absteiger. Noch mal 12 Spiele mit dieser Ausbeute, das würde zur Winterpause Platz 18 mit 8 Punkten bedeuten. Damit wären wir schon fast in Liga 2 angekommen.
Hmmm. Ich rechne anders.

Wir haben in den letzten 38 Spielen 48 Punkte geholt. Das reicht schonmal für das gesicherte Mittelfeld ...  

Was für eine blöde Rechnerei hier ständig  
#
Tritonus schrieb:

Wir haben in den letzten 38 Spielen 48 Punkte geholt. Das reicht schonmal für das gesicherte Mittelfeld ...  


Und am Saisonende sind wir dann zufrieden weil wir im Schnitt der letzten 2 Jahre 40 Punkte geholt und Platz 13 erreicht haben?
#
Der Threadersteller vergisst bei seiner Betrachtung eines, was den meisten wohl der größte Dorn im Auge ist: Die Art, mit der FF Fußball spielen lässt.

Die Gegner seiner Taktiken haben doch eigentlich nur darauf gewartet, bis der bisher hohe Wirkungsgrad seiner Arbeit nachlässt. Gefallen hat ihnen dabei der Fußball trotzdem nicht, auch wenn mit 1:0 in Duisburg oder gegen Dortmund gewonnen wurde.

Mit der Funkelschen Taktik ist nunmal kein Hurra-Fußball ala Schaaf, Klopp, Rangnick und wie sie alle heißen möglich. Der Fußball ist eher mürbe, abwartend, kontrollierte Offensive eben. Keine Unterhaltung in dem Sinne. Er ist ergebnisorientiert. Und das gefällt nicht allen. Und tendenziell schon gar nicht Frankfurter Zuschauern.

Und ehrlich: wenn ich die Wahl hätte, mit einem Torverhältnis von 52:49 Neunter zu werden oder mit 37:38 Achter, würde ich mich für ersteres entscheiden. Aber das ist nun mal Geschmackssache. Und schon gar nicht wählbar...
#
maxwell81 schrieb:
wenn ich die Wahl hätte, mit einem Torverhältnis von 52:49 Neunter zu werden oder mit 37:38 Achter, würde ich mich für ersteres entscheiden. Aber das ist nun mal Geschmackssache. Und schon gar nicht wählbar...


Momentan siehst es auch eher so aus, als ob man mit 17:51 Siebzehnter würde.


Teilen