>

Heute 11:00 Bruchhagen im DSF-Doppelpass

#
@segler

Du hast HB nicht wirklich verstanden  
#
HB und Erfolg?
HB ist wie Funkel kein Mann für höhere Aufgaben........das ist auch der Grund warum Beide noch nie bei erfolgreichen und großen Klubs gearbeitet haben...
  unglaublich...eigentlich sollte man HB jetzt schon ein Denkmal setzen...er hat  eine bankrottes Unternehmen vor dem völligen Untergang bewahrt und es jetzt wieder so aufgestellt das es für die Geschäftswelt wieder interessant ist...es wurde erstmals wieder investiert und das es momentan nicht so fruchtet hat die verschiedensten Gründe aber jetzt schon so negativ zu schiessen und das teils unter der Gürtellinie...
#
segler schrieb:
Nach diesem für mich nicht für möglich gehaltenen Gestotter von HB ist mir klar geworden, dass er mit der Situation überfordert ist.
Er sieht seine Fehler nicht ein und hält stur an seiner vorgefassten Meinung fest.
Auf Latteks Bemerkung, dass der sportliche Rückschritt schon im Frühjahr begann und man in 15 Spielen gerade einmal gewonnen hat, ist er gar nicht eingegangen.
Dabei lagen seine grössten Fehler schon in den ersten Monaten 2008:
1: Viel zu früh und ohne Not den Vertrag von Funkel verlängert.
2. Nach dem frühzeitigen Klassenerhalt das Saisonziel für erreicht erklärt, worauf die gesamte Mannschaft den Dienstbetrieb fast gänzlich eingestellt hat, obwohl man nach dem Leverkusen-Spiel die Möglichkeit hatte den UEFA-Cup zu erreichen. Aber man wollte das offensichtlich gar nicht!
3. Dem Trainer immer wieder gebetsmühlenartig eine tolle Arbeit bestätigt und selbst nach den sportlich peinlichsten Auftritten wurde ihm immer ein Persilschein ausgestellt.

Was dabei als Fazit herauskam sieht man heute, da braucht es gar keine Diskussion, es genügt ein Blick auf die Bundesligatabelle! ,-)

Nach HB´s Auftritt heute im Doppelpass ist für viele Anhänger einer der letzten Hoffnunsfunken auf Besserung verglimmt - oder er hat uns alle an der Nase herumgeführt und handelt endlich.  


Nochmal, warten wir noch bis Sa nächste Woche, dann haben wir eine Wende, entweder sportlich oder personaltechnisch.
Ganz sicher!

DAD
#
DeWalli schrieb:
@segler

Du hast HB nicht wirklich verstanden    
   
#
Max_Merkel schrieb:
pupap schrieb:
wenn ich diewse scheisse höre:
ja aber der meier und der ama die waren ja verletzt... SOEN GRÜTZE


Bruchhagen plappert nur noch den gleichen Mist nach wie sein installierter Übungsleiter...

Ab heute weiß ich, dass der Mann keinen Plan B in der Tasche hat. Der meint das wirklich so wie er das gesagt hat. Traurig.

Bruchhagen wirkt in meinen Augen völlig überfordert mit der aktuellen Situation. Kommt mir irgendwie gelähmt vor ob der Situation...


ich glaube du irrst. ich habe heute ein deutliches: "ich werde die situation nicht über die medien klären" herausgehört. und das finde ich grundsätzlich erst einmal richtig. bruchhagen wirkte heute unsicher weil er nicht tacheles reden konnte und es ihm schwer gefallen ist unkonkret zu bleiben.

ich wette es gibt bereits vorentscheidungen für die nächsten wochen, er hat sie einfach nicht preis gegeben. aber das haben und werden andere tun. auch wenn ich es bedauere, da es nicht meiner vorstellung von stil entspricht.

ich wüsste übrigens kein beispiel dafür, dass es einem verein jemals genutzt hätte einem trainer öffentlich ein ultimatum zu stellen. wer es besser weiss kann mich da gerne korrigieren.
#
Brady schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
@Brady:
Eine Frage, die einem direkt  in die Enge treiben lässt, die Du da stellst.
Aber vielleicht ein Finke, vielleicht ein Slomka, vielleicht ein Götz.

Jetzt stell ich Dir mal die Frage bitte lass mal die  Vergangenheit ausser Acht.
Wie soll es Deiner Meinung nach mit Funkel besser werden, ich meine explizit im hier und jetzt ? ( ohne Blabla bezügl.Verdienste in der Vergangenheit, an dieser
Selbstüberschätzung leidet zur Zeit ein gewisser Herr Frings )

Ich kann mir keinen Finke, keinen Slomka und erst recht keinen Götz hier vorstellen....auch die weiteren Alternativen sind für mich nicht wirklich die Heilsbringer....auch ich gebe zu dsa es möglicherweise unter einem neuen Trainer besser laufen wird.....allerdings kann es möglicherweise noch mehr in die Hose gehen und da ich kein Hellseher bin weiß auch ich nicht was wirklich besser sein könnte...



für mich ist auch keine alternative dabei, die mich so richtig überzeugt, aber was ist noch mehr in die hose?
#
pipapo schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
dieser Verein liegt uns am Herzen und wir werden nicht zulassen das HB und FF durch ihre Sauna-und  Männerfreundschaft diesen Verein kaputt machen und wir absteigen

Interessehalber: Wer versteckt sich hinter deinem "wir"?

Deine Beiträge zeugen von einer ausgeprägten Respektlosigkeit und liegen im Tonfall völlig daneben. Ich bezweifle dass du Bruchhagen das so ins Gesicht sagen würdest.
Was andererseits dann schon wieder für dich spräche.

Ich danke dir aber dafür, ein plastisches Beispiel geliefert zu haben was hier zukünftig auf keinen Fall mehr geduldet sein wird.


was du denkst interessiert mich kein Meter mein Freund........
Deine rosarote Eintracht-Brille solltest auch du mal langsam abziehen, so wie in den Wäldern der Isenburg-Schneise......wenns knallt und auch du an vorderster Front mitrennst. Kaum zu glauben wenn man dich hier so schreiben liest, allerdings meinerseits  oft genug schon live miterlebt......

Die Kritik an HB ist berechtigt, eine offene Meinungsfreiheit steht jedem User zu.......
Und aus FF Raus rufen, können bei anhaltener sportlicher Talfahrt auch schnell Vorstand-Raus-Rufe werden......willst du im Stadion dann jeden Fan bekehren.......????
#
ElStefano schrieb:
HB und Erfolg?
HB ist wie Funkel kein Mann für höhere Aufgaben........das ist auch der Grund warum Beide noch nie bei erfolgreichen und großen Klubs gearbeitet haben...
  unglaublich...eigentlich sollte man HB jetzt schon ein Denkmal setzen...er hat  eine bankrottes Unternehmen vor dem völligen Untergang bewahrt und es jetzt wieder so aufgestellt das es für die Geschäftswelt wieder interessant ist...es wurde erstmals wieder investiert und das es momentan nicht so fruchtet hat die verschiedensten Gründe aber jetzt schon so negativ zu schiessen und das teils unter der Gürtellinie...  


Informier Dich mal wann HB hier her kam und wie es dem Verein da ging. Wäre ich böse, würde ich darauf verweisen, dass Eintracht Frankfurt nicht Tabellenletzter in Liga 1 war als HB hier her kam. Sieht so kontinuierliche Verbesserung aus?

Also, informier Dich mal, bevor Du hier so eine nicht richtige Heiligenpropaganda verbreitest.
#
Bembel_des_Todes schrieb:

für mich ist auch keine alternative dabei, die mich so richtig überzeugt, aber was ist noch mehr in die hose?
Ok erwischt...Abstieg in die 3. Liga...Lizenzentzug....Auflösung des Vereins....
#
pipapo schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
dieser Verein liegt uns am Herzen und wir werden nicht zulassen das HB und FF durch ihre Sauna-und  Männerfreundschaft diesen Verein kaputt machen und wir absteigen

Interessehalber: Wer versteckt sich hinter deinem "wir"?

1.Deine Beiträge zeugen von einer ausgeprägten Respektlosigkeit und liegen im Tonfall völlig daneben. Ich bezweifle dass du Bruchhagen das so ins Gesicht sagen würdest.
Was andererseits dann schon wieder für dich spräche.

2.Ich danke dir aber dafür, ein plastisches Beispiel geliefert zu haben was hier zukünftig auf keinen Fall mehr geduldet sein wird.


1.Zustimmung
2.Hoffnung
#
peter schrieb:
bruchhagen wirkte heute unsicher weil er nicht tacheles reden konnte und es ihm schwer gefallen ist unkonkret zu bleiben.
sehe ich anders ...souverän wie immer!
#
Mein Eindruck:
HB wirkte sehr angespannt (nicht unsicher), sehr besorgt, unglaublich traurig. Das was er sagte, war klug und ausweichend genug. Er hat alle  Probleme angesprochen aber nicht die Zeit dafür bekommen, sie zu erörtern.
Diese Suff-Sendung (bierseelig) als Grundlage dafür zu nehmen, um ihn absetzen zu wollen, finde ich sehr arm und sehr leichtsinnig.
#
Florentius schrieb:

Informier Dich mal wann HB hier her kam und wie es dem Verein da ging. Wäre ich böse, würde ich darauf verweisen, dass Eintracht Frankfurt nicht Tabellenletzter in Liga 1 war als HB hier her kam. Sieht so kontinuierliche Verbesserung aus?
Also, informier Dich mal, bevor Du hier so eine nicht richtige Heiligenpropaganda verbreitest.
Also mit 30 Jahren sollte man doch schon besser Antworten richtig interpretieren können   ...ich habe primär die wirtschaftliche Seite  angesprochen... interpretieren-primär...google erklärt es dir    
#
pipapo schrieb:
touch7 schrieb:

[...]wenn das der typische HB war[...]

Hast du das bei mir gelesen?



nö,meinte auch was ganz anderes,Hb wird an FF festhalten,so schätze ich ihn ein.
Hoffnung macht,das er nicht dieses berühmte *FF bleibt bis zur xy unser Trainer*gebracht hat,sondern geschickt drumrum gewuschtelt eigentlich nicht wusste was er selber sagen soll.
Habe Angst das er seine Zukunft an die von FF koppelt,wäre echt schade!
#
DeWalli schrieb:
@segler

Du hast HB nicht wirklich verstanden    


Was ich tatsächlich nicht verstanden habe ist seine Aussage, dass er sich neben der Eintracht am liebsten Werder anschaut und auch die offensive Taktik und Auswechslung von Schaaf verteidigt.
Ich frage mich dann nur, warum er an einem Trainer festhält, der schon jahrelang einen defensiven, grausamnen Fussball spielen lässt.
Aber jetzt erklär Du mir doch endlich, was HB wirklich gesagt hat!
Danke!
#
aniQ schrieb:
HB hat noch zwei letzte Möglichkeiten

3. Last but not least und das liegt mir immer wieder am Herzen. Die Spielerverpflichtungen sind Entscheidungen von HB, FF und einem gewissen Herrn Hölzenbein der gelinde gesagt noch nie ein glückliches Händchen gehabt hat. Es ist erstaunlich dass er weder kritisiert wird und hier keine unmittelbaren Aktionen des Vereins folgen. Das Scouting , die Vernetzung im Fussballgeschäft und der Fussballsachverstand ist leider völlig unterenwickelt in diesem Verein. Ein Sestak, van der Vaart , Misimovic etc sind doch hier einfach nicht möglich.


Vasoski, Fenin, Kyriakos, etc. es gibt auch Beispiele für deinen Standpunkt, aber die Existenz von Gegenbeispielen, lässt eine Pauschalmeinung wie die deinige nicht zu. Außerdem den Finanziellen Rahmen nicht vergessen.

aniQ schrieb:

4. Fehlender Fähigkeit zur Selbstkritik bei HB. Wir haben ja die Mannschaft verstärkt. Das ist nun wirklich zum heulen. Man hat mit Geld gespielt bei Caio und Fenin und nicht solide, gezielt in die Wieterentwicklung der Mannschaft. die Mehids , Thurks und wie sie alle heissen sind Zeugnis einer beispiellosen Kette von Fehlern.



Falsch, in der Natur des Fussballsports, zu dem auch Transferentscheidungen gehören, liegt es das es immer Unwägbarkeiten und Risiken gibt, die nicht handhabbar sind, aber getragen werden müssen. Und HB ist im gesamten Fussballsport Deutschlands die Person mit der ausgeprätesten Selbstreflektion.
(der momentan unter großer Anspannung steht und getrieben wird von Kräften, von denen er sich nicht leiten lassen will und doch bald nicht mehr anders kann).
Ein Verein wie wir, kann den Sprung nach oben nur schaffen, wenn sich Spieler so weiterentwickeln, dass sie mit Gewinn weitertransferiert werden können bzw. durch ihre Leistung den Verein nach oben bringen.
In der jetztigen Situation klingt das natürlich unrealistisch, aber wenn  ich das richtig erkannt habe, war (und ist) das der strategische Plan, der nicht zuletzt zu unseren (und meinen) Erwartungen geführt haben, die uns jetzt so enttäuscht zurücklassen. Es ist eine Distanz entstanden, zw. Fans und Mannschaft, die z.B im letzen Aufstiegsjahr nicht da war und nach Aussagen von Schur, war es nicht zuletzt die bedingungslose Unterstützung, die der Mannschaft damals half.
Ich selbst flüchte mich in Sarkasmus, aber normalerweise, wenn man die Eintracht lieb hat, gibt es als Fan keine Alternative, als immer wieder von Neuem die Manschaft anzufeuern und zu unterstützen. WWiegesagt das fällt mir selbst schwer und die kritische Masse an Fans, die dafür nötig wären, ist unterschritten worden.

So jetzt hab ich mir hier auch ein bißchen den Frust von der Seele geschrieben, aber ich selbst war noch nie so ratlos ob dieser Situation. Weiter oben hab ich die Handlungsfolge beschrieben, die ich realistisch halte. Es geht dann wohl nicht anders, aber wenn ich an das Spiel gestern denke, eine Totale Verunsicherung können die Fans vllt. eher beheben, als ein neuer Trainer. Ich weiß, das ist eine Privatmeinung.
#
Schlappekicker696 schrieb:

Die Kritik an HB ist berechtigt, eine offene Meinungsfreiheit steht jedem User zu.......

Ist dir eigentlich aufgefallen dass ich deine Wortwahl kritisiert habe?
Sie ist frech und unverschämt. Und das steht hier niemandem zu.
#
Knueller schrieb:
Knueller schrieb:
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Man Leute, versteht ihr HB immer noch nicht, obwohl er schon so lange in Frankfurt ist???

Er hat doch ganz klar zu verstehen geben, dass er seine Zweifel an Funkel oder auch Ultimaten in der Öffentlichkeit nicht äußern würde. Und das wäre ja auch absurd. Entweder er will Funkel entlassen, dann sagt er es. Oder er hat sich dagegen entschieden, "auch wenn der Prozess der Entscheidungsfindung nicht mit dem selben Selbstbewusstsein stattgefunden hat wie man die Entscheidung dann in der Öffentlichkeit präsentiert", dann wird er natürlich in der Öffentlichkeit keine Zweifel am Trainer aufkommen lassen - ansonsten hätte er ihn ja gleich entlassen können.


das deckt sich komplett mit meiner einschätzung. wenn karlsruhe schief geht würde ich keinen pfifferling darauf setzen, dass funkel nächstes wochenende noch trainer ist. aber das als bruchhagen öffentlich zu sagen wäre nicht nur sinnlos sondern auch völlig kontraproduktiv.


Wie kommt ihr alle auf das KSC-Spiel???

Ich habe ebenfalls rausgehört, dass es wohl sowas wie ein "internes Ultimatum" gibt, dass man durchaus schon über einen Trainerwechsel nachgedacht hat.
Aber wie kommt ihr drauf, dass das nach dem KSC-Spiel mitten in zwei englischen Wochen sein soll?




sorry, war jetzt eine zeitlang nicht auf der seite.

ich habe geschrieben, dass ich keinen pfifferling setzen würde. wissen kann ich es natürlich nicht, aber welchen unterschied würde es machen nach dem ksc-spiel zu handeln oder nach dem cottbusspiel? und drei punkte gegen bayern (wenn ich natürlich auch da hoffe) werden wir sowieso im aktuellen desolaten zustand nicht einfahren.

ich denke der plan b liegt bereits auf dem tisch und muss nur noch von den handelnden personen unterzeichnet werden. dass bereits gespräche mit zumindest einem anderen trainer geführt wurden ist ja ein offenes geheimnis.

trotz allem wären mir sechs punkte aus den nächsten beiden spielen die angenehmste lösung. nicht weil ich unbedingt an funkel festhalten möchte, sondern weil es um die eintracht geht.
#
peter schrieb:


ich wette es gibt bereits vorentscheidungen für die nächsten wochen, er hat sie einfach nicht preis gegeben. aber das haben und werden andere tun. auch wenn ich es bedauere, da es nicht meiner vorstellung von stil entspricht.


Und was ist der Sinn dabei?
Wenn man der Meinung ist, dass die Horrorbilanz seit sieben Monaten auch am Trainer liegt und deshalb, auch aufgrund von Abnutzungserscheinungen, ein Trainerwechsel angebracht ist, wieso sollten dann 3- 6 Punkte gegen weit unter Augenhöhe liegende Karlsruher und Cottbuser für einen Meinungsumschwung sorgen? Entweder ist stehe zum Trainer und bin zu mindestens 95% von seiner Arbeit überzeugt oder ich wechsele ihn schleunigst aus! Dieses "und noch eine Chance", "und noch eine Chance"", und noch eine Chance" geht mir langsam auf den Sack!
Seit 7 Monaten geht nix mehr, wir wissen doch gar nicht mehr was für ein Gefühl es ist sich über einen Eintrachtsieg zu freuen. Es wird eher immer schlimmer. Wenn ich das Spiel gestern mit dem in Leverkusen Ende März vergleiche   - da hat Chris übrigens auch nicht mitgespielt.
HB zockt sehr hoch. Er macht sich über die Maßen unbeliebt - siehe Forum - und wenn es schief geht, wird ihn die Hauptschuld treffen. Man stelle sich vor es klappt wieder nicht gegen den KSC und gegen Cottbus und erst dann handelt Bruchhagen. Am Ende fehlen uns dann genau diese 1 - 3 Punkte aus diesen 100% Pflichtsiegen zum Klassenerhalt - und dann? Schlau gemacht Heribert? Klingt konstruiert? Wir werden sehen...guck mal auf die Tabelle, sind jetzt schon 4 Punkte.
#
touch7 schrieb:

Habe Angst das er seine Zukunft an die von FF koppelt,wäre echt schade!

Ich denke nicht dass er das tun wird. Dafür hat er alleine schon zu viel Verantwortungsgefühl. Wenn, dann wird er eher von Dritten abgesägt, aber er geht nicht einfach von Bord wenn es schlecht läuft und überlässt anderen die Aufräumarbeit.
Sofern es überhaupt viel aufzuräumen gibt.

So schätze ich ihn jedenfalls ein, wobei ich ihm natürlich auch nicht in den Kopf gucken kann.


Teilen