>

Dialekte in Deutschland

#
Seraphina schrieb:
Ich find Badisch toll. =)
Rede son bissi n Mix aus Hochdeutsch,Hessisch und Badisch.
Je nachdem wo ich mich grad aufhalte, ist der dann halt überwiegend.

Was gar nicht geht ist, und da stimme ich Brady zu, Ostdeutsch.  


Da hast du vollkommen recht.
Badisch das ist wie ein Geigenkonzert - lieblich und rein
Wenn dann noch von einem Freiburger gesprochen - was will man mehr?

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:


Da hast du vollkommen recht.
Badisch das ist wie ein Geigenkonzert - lieblich und rein


 ..............
#
adlerkadabra schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Da hast du vollkommen recht.
Badisch das ist wie ein Geigenkonzert - lieblich und rein


 ..............




#
Jo-Gi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Da hast du vollkommen recht.
Badisch das ist wie ein Geigenkonzert - lieblich und rein


 ..............




 


Gelbfußgeruch
#
„Man kann sich einen Franzosen vorstellen, der englisch spricht. Man kann sich auch einen Amerikaner vorstellen, der englisch spricht. Man kann sich zur Not auch einen Engländer vorstellen, der französisch spricht. Ja, man kann sich sogar einen Eskimo vorstellen, der italienische Arien singt. Aber einen Neger, der sächselt, das kann man sich nicht vorstellen“
Kurt Tucholsky
#
Grabi65 schrieb:
„Man kann sich einen Franzosen vorstellen, der englisch spricht. Man kann sich auch einen Amerikaner vorstellen, der englisch spricht. Man kann sich zur Not auch einen Engländer vorstellen, der französisch spricht. Ja, man kann sich sogar einen Eskimo vorstellen, der italienische Arien singt. Aber einen Neger, der sächselt, das kann man sich nicht vorstellen“
Kurt Tucholsky


#
Grabi65 schrieb:
„Man kann sich einen Franzosen vorstellen, der englisch spricht. Man kann sich auch einen Amerikaner vorstellen, der englisch spricht. Man kann sich zur Not auch einen Engländer vorstellen, der französisch spricht. Ja, man kann sich sogar einen Eskimo vorstellen, der italienische Arien singt. Aber einen Neger, der sächselt, das kann man sich nicht vorstellen“
Kurt Tucholsky


Wohingegen bayrisch da ganz natürlich wirkt.
#
FredSchaub schrieb:
Grabi65 schrieb:
„Man kann sich einen Franzosen vorstellen, der englisch spricht. Man kann sich auch einen Amerikaner vorstellen, der englisch spricht. Man kann sich zur Not auch einen Engländer vorstellen, der französisch spricht. Ja, man kann sich sogar einen Eskimo vorstellen, der italienische Arien singt. Aber einen Neger, der sächselt, das kann man sich nicht vorstellen“
Kurt Tucholsky


 


http://www.youtube.com/watch?v=sxZ0YwlHNow
#
FredSchaub schrieb:
heidenai


Ja ich bin aus Stuttgart und find schwäbisch toll
#
Ich red Schlitzer Blatt...
20km nördlich von Fulda, es heert sich gooood oooh..  
#
Zum Dialektvergleich hier der absolute TV-Klassiker:

http://www.youtube.com/watch?v=k7a6ak8QggY
#
de schwäbische, bayrische un hamburger dialekt find ich noch ganz okay. die aus dem ruhrpott haben nicht wirklich ein dialekt. aber berlin schnautze oder sächseln geht ma so rein gar nicht. das kann ich mir keine fünf minuten antun...
#
Sympathisant bin ich vom schwäbischen, vom hessischen und vom ruhrpott...
#
alles außer frankfurt ist scheiße !!!!

fred kann zu
#
Wie Dialekte auf mich wirken:

Bayrisch: "Leckt mich am Ar..., ich bin Bayer und ihr könnt mich mal!"
Badisch, Pfälzisch, usw.:  "Ich jaule rum wie ein Hund, dem die Klöten eingeklemmt wurden"
Norddeutsch: "Ich weiß alles ein klein wenig besser"
Sächsisch: "Hönnegör hindörließ söine Schbüren"
Westfälisch: "Dat warso, dat isso, dat bleibt so dat!"

Bleibt aber zu sagen, dass ein Dialekt alleine nichts über einen Menschen aussagt, man sich davon also nicht in seiner Meinungsbildung beeinflussen lassen sollte.
#
EFCB schrieb:


- - -  = Die Gegend um Hannover (die ist so öde die haben noch nicht mal nen eigenen Dialekt    )


Doch, hört man jedoch nur ganz schwach heraus.
#
voyage schrieb:

Sächsisch: "Hönnegör hindörließ söine Schbüren"


der war Saarländer  


Teilen