Seraphina schrieb: Ich find Badisch toll. =) Rede son bissi n Mix aus Hochdeutsch,Hessisch und Badisch. Je nachdem wo ich mich grad aufhalte, ist der dann halt überwiegend.
Was gar nicht geht ist, und da stimme ich Brady zu, Ostdeutsch.
Da hast du vollkommen recht. Badisch das ist wie ein Geigenkonzert - lieblich und rein Wenn dann noch von einem Freiburger gesprochen - was will man mehr?
„Man kann sich einen Franzosen vorstellen, der englisch spricht. Man kann sich auch einen Amerikaner vorstellen, der englisch spricht. Man kann sich zur Not auch einen Engländer vorstellen, der französisch spricht. Ja, man kann sich sogar einen Eskimo vorstellen, der italienische Arien singt. Aber einen Neger, der sächselt, das kann man sich nicht vorstellen“ Kurt Tucholsky
Grabi65 schrieb: „Man kann sich einen Franzosen vorstellen, der englisch spricht. Man kann sich auch einen Amerikaner vorstellen, der englisch spricht. Man kann sich zur Not auch einen Engländer vorstellen, der französisch spricht. Ja, man kann sich sogar einen Eskimo vorstellen, der italienische Arien singt. Aber einen Neger, der sächselt, das kann man sich nicht vorstellen“ Kurt Tucholsky
Grabi65 schrieb: „Man kann sich einen Franzosen vorstellen, der englisch spricht. Man kann sich auch einen Amerikaner vorstellen, der englisch spricht. Man kann sich zur Not auch einen Engländer vorstellen, der französisch spricht. Ja, man kann sich sogar einen Eskimo vorstellen, der italienische Arien singt. Aber einen Neger, der sächselt, das kann man sich nicht vorstellen“ Kurt Tucholsky
de schwäbische, bayrische un hamburger dialekt find ich noch ganz okay. die aus dem ruhrpott haben nicht wirklich ein dialekt. aber berlin schnautze oder sächseln geht ma so rein gar nicht. das kann ich mir keine fünf minuten antun...
Bayrisch: "Leckt mich am Ar..., ich bin Bayer und ihr könnt mich mal!" Badisch, Pfälzisch, usw.: "Ich jaule rum wie ein Hund, dem die Klöten eingeklemmt wurden" Norddeutsch: "Ich weiß alles ein klein wenig besser" Sächsisch: "Hönnegör hindörließ söine Schbüren" Westfälisch: "Dat warso, dat isso, dat bleibt so dat!"
Bleibt aber zu sagen, dass ein Dialekt alleine nichts über einen Menschen aussagt, man sich davon also nicht in seiner Meinungsbildung beeinflussen lassen sollte.
Da hast du vollkommen recht.
Badisch das ist wie ein Geigenkonzert - lieblich und rein
Wenn dann noch von einem Freiburger gesprochen - was will man mehr?
Gruß Afrigaaner
..............
Gelbfußgeruch
Kurt Tucholsky
Wohingegen bayrisch da ganz natürlich wirkt.
http://www.youtube.com/watch?v=sxZ0YwlHNow
lern Bayrisch!
lern Ostdeutsch!
lern Plattdeutsch!
lern Badisch!
Ja ich bin aus Stuttgart und find schwäbisch toll
20km nördlich von Fulda, es heert sich gooood oooh..
http://www.youtube.com/watch?v=k7a6ak8QggY
fred kann zu
Bayrisch: "Leckt mich am Ar..., ich bin Bayer und ihr könnt mich mal!"
Badisch, Pfälzisch, usw.: "Ich jaule rum wie ein Hund, dem die Klöten eingeklemmt wurden"
Norddeutsch: "Ich weiß alles ein klein wenig besser"
Sächsisch: "Hönnegör hindörließ söine Schbüren"
Westfälisch: "Dat warso, dat isso, dat bleibt so dat!"
Bleibt aber zu sagen, dass ein Dialekt alleine nichts über einen Menschen aussagt, man sich davon also nicht in seiner Meinungsbildung beeinflussen lassen sollte.
Doch, hört man jedoch nur ganz schwach heraus.
der war Saarländer