>

W-Lan im Stadion!

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
manudave22 schrieb:
Wie kann man sich nur über einen Beitrag so auslassen...

Hier hat der Kollege einfach einen Wunsch nach einer machbaren Komfortverbesserung für den Besucher geäußert - ob man das nun selbst braucht oder net.

Feddisch




Für die Komfortverbesserung ist aber weder die Eintracht AG, noch der EV noch die Fan- und Förderabteilung zu ständig. Sondern alleine der Stadionbetreiber.    


Davon abgesehen finde ich es nicht so toll zu schreiben, dass man hofft, dass die FuFa "mal mitliest".
Denn abgesehen davon, dass ich nicht finde, dass das Recht auf W-LAN etwas ist, wofür die FuFa sich einsetzen sollte, würde ich so einen Antrag dann doch bei der FuFa persönlich (per E-Mail oder am Spieltag am FuFa Stand) stellen.
Da ist die Erfolgsgarantie bzgl. einer Antwort sicherlich größer und man kann sich so blöde Sätze wie "Ich hoffe das auch die Fan und Förderabteilung mal mitliest und sich für die Interessen Ihrer Mitglieder (das bin ich) einsetzt!" sparen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
[
Für die Komfortverbesserung ist aber weder die Eintracht AG, noch der EV noch die Fan- und Förderabteilung zu ständig. Sondern alleine der Stadionbetreiber.    


Ja und nein.
Als Hauptnutzer (lässt sich kaum bestreiten) hat man  durchaus die Möglichkeit solche Themen dem Betreiber zur Diskussion zu übergeben.

Das kommt schon anders vom Pächter, als vom Besucher.

Abgesehen davon gibts doch schon WLAN. Nur nicht für alle...
Ist auch gegen Gebühr nicht zu nutzen.
#
für ein durch tausende Benutzer genutztes WLAN muss eine ganz andere Hardware her. Das kannste mit ein paar lumpigen "Home"-Rootern nicht erschlagen.
Ferner: schau mal in deinen privaten, persönlichen DSL-Vertrag.
Da wird die nicht-private Nutzung ausgeschlossen sein.
Ebenso wird beim vorhandenen Netz sicherlich die öffentliche Zur-Verfügung-Stellung ausgeschlossen sein. Eine "paid"-Lösung, wie z.B. in Tagungshotels erfordert nicht nur andere Hardware sondern selbstverständlich auch Software und Nutzungsrechte, die es NICHT für lau gibt.
Ein großes, offenes WLAN aufzubauen ist Zeit-, Kosten- und Personalintensiv.
#
Logisch geht das nur in Kooperation mit nem Telekommunikationsunternehmen.
#
Und ich will beheizte Sitzkissen. Einfach so.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Und ich will beheizte Sitzkissen. Einfach so.


Bist du in der FuFa? Wenn ja, liest sie das vielleicht und kümmert sich drum.  
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Und ich will beheizte Sitzkissen. Einfach so.



Beheizte Sitze mit Monitor, erlaubte Liedtextvorlagen, Lan-Kabel und Klatschpappenhalterung.... ,-)
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Und ich will beheizte Sitzkissen. Einfach so.


In 30 Jahren sagste dann: Weißte noch damals? Ohne Sitzkissen auf den harten Plastikstühlen?

Ich hätte übrigens gerne Klappstühle im Steher für die Halbzeit. Danke!
#
eagle1972 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
[
Für die Komfortverbesserung ist aber weder die Eintracht AG, noch der EV noch die Fan- und Förderabteilung zu ständig. Sondern alleine der Stadionbetreiber.    


Ja und nein.
Als Hauptnutzer (lässt sich kaum bestreiten) hat man  durchaus die Möglichkeit solche Themen dem Betreiber zur Diskussion zu übergeben.

Das kommt schon anders vom Pächter, als vom Besucher.

Abgesehen davon gibts doch schon WLAN. Nur nicht für alle...
Ist auch gegen Gebühr nicht zu nutzen.


Gehst du wegen W-Lan oder wegen Fussball ins Stadion?
#
Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es viele gibt die nichts gegen W-Lan im Stadion hätten. Ich hab mir die Frage aber jetzt seitdem ich ins Waldstadion gehe noch NIE gestellt. Ich brauch es einfach net. Dass man im und rund ums Stadion meistens Probleme mit dem Empfang hat, ist schon seit Ewigkeiten so und bisher hab ich noch nie Kumpels verloren oder irgendwelche superwichtigen Informationen verpasst.

Ich gehöre zwar mit meinen 25 noch zur jungen Generation ( ) und nutze auf der Arbeit z.B. auch oft W-Lan (für die Adler-App, i-Liga, whatsapp) aber im Stadion brauch ich das alles net. Sobald ich am Stadion ankomme, denke ich auch überhaupt net mehr daran was abends noch geht, wie es wohl bei den anderen Spielen steht oder wer mir bei Facebook geschrieben hat.

Aber das is vermutlich bei jedem anders. Bin jetzt net stur Contra, um ehrlich zu sein is es mir sowas von egal. Mein Handy hol ich während dem Spiel vlt 1 Mal raus, wenn überhaupt... Soweit meine Meinung.  
#
Arya schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Und ich will beheizte Sitzkissen. Einfach so.


In 30 Jahren sagste dann: Weißte noch damals? Ohne Sitzkissen auf den harten Plastikstühlen?

Ich hätte übrigens gerne Klappstühle im Steher für die Halbzeit. Danke!


Geht nicht... die können als Wurfgeschosse verwendet werden.
#
Also meine Meinung dazu ist ziemlich neutral:

Wenn es WLan geben würde, würde ich es benutzen. Wenn es das nicht gibt, dann eben nicht  

Ich find auch, dass es in dem Fred hier nichts mehr zu sagen gibt.


OVER AND OUT    
#
propain schrieb:
eagle1972 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
[
Für die Komfortverbesserung ist aber weder die Eintracht AG, noch der EV noch die Fan- und Förderabteilung zu ständig. Sondern alleine der Stadionbetreiber.    


Ja und nein.
Als Hauptnutzer (lässt sich kaum bestreiten) hat man  durchaus die Möglichkeit solche Themen dem Betreiber zur Diskussion zu übergeben.

Das kommt schon anders vom Pächter, als vom Besucher.

Abgesehen davon gibts doch schon WLAN. Nur nicht für alle...
Ist auch gegen Gebühr nicht zu nutzen.


Gehst du wegen W-Lan oder wegen Fussball ins Stadion?



Weder noch!
Eigentlich wegen dem "Fressen und Saufen" ...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11111716/?page=1

#


Die ersten Buli Clubs rüsten auf.
#
kit33 schrieb:


Die ersten Buli Clubs rüsten auf.


Ups, Link nicht sichtbar. Hier: Sportschau
#
kit33 schrieb:
kit33 schrieb:


Die ersten Buli Clubs rüsten auf.


Ups, Link nicht sichtbar. Hier: Sportschau


Unnützer Kram in einem Stadion. Aber irgendwie muss man ja die Fussballkunden bei Laune halten.
#
Am besten noch ne Spieltagsapp mit Werbung und Hintergrundinfos zum Spiel...
#
Ich weiß ja net... Wenns hochkommt guck ich pro Spiel 2x auf mein Handy, wenn überhaupt. Die Spielstände werden doch eh in der Pause gezeigt, ansonsten finde ich keinen Grund wofür ich im Stadion W-Lan bräuchte ...  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Ich weiß ja net... Wenns hochkommt guck ich pro Spiel 2x auf mein Handy, wenn überhaupt. Die Spielstände werden doch eh in der Pause gezeigt, ansonsten finde ich keinen Grund wofür ich im Stadion W-Lan bräuchte ...    


Na damit du die ganze Zeit filmend dastehen kannst und in der Halbzeit dann das Video auf Facebook mit passender "wir haben die besten Fans"-Beschreibung hochladen kannst. In der 2. Halbzeit kannst du dann die Kommentare checken und musst dich nie mehr über schlechtes Internet beschweren
#
Ich wünsche mir eine Leihbücherei, die hätte ich während des Spiels gegen Leverkusen besucht um mir die Zeit bis zur Veh-Verabschiedung kurzweiliger zu gestalten.


Teilen